Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der beliebteste Film: Wahl 2015

Primeval | 01.05.2015
Alle Jahre wieder! Es ist wieder Mai und das bedeutet, wir wählen wieder den beliebtesten Film der MJ Community!Nennt mir wieder eure 25 Lieblingsfilme in einem Ranking, die ich zum Schluss wieder auswerten werde. Bedeutet 25 Pkt für Platz 1, 24 Pkt für Platz 2, bis hin zu einem Punkt für Platz 25.Zeit habt ihr wieder den ganzen Monat, also bis zum 31. Mai!Außderm bitte ich euch folgende Rege... weiterlesen
Alle Jahre wieder! Es ist wieder Mai und das bedeutet, wir wählen wieder den beliebtesten Film der MJ Community!
Nennt mir wieder eure 25 Lieblingsfilme in einem Ranking, die ich zum Schluss wieder auswerten werde. Bedeutet 25 Pkt für Platz 1, 24 Pkt für Platz 2, bis hin zu einem Punkt für Platz 25.

Zeit habt ihr wieder den ganzen Monat, also bis zum 31. Mai!

Außderm bitte ich euch folgende Regeln zu beachten:
1. Den deutschen Filmtitel verwenden
2. Keine Platzierungen mehrfach vergeben
3. Keine lockeren Platzierungen
4. Das Erscheinungsjahr dazu schreiben
5. Keine Filmreihen auf einen Platz stellen
6. Der Film muss eindeutig identifizierbar sein

Ich wünsche euch wieder viel Spaß :)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
sittingbull : : Häuptling
16.06.2015 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
"Der Herr der Ringe" ist einfach ein Dauerbrenner erster Güte! laughing Aber ich dachte nicht dass "Pulp Fiction" so knapp dahinter liegen würde…alle Achtung.

Ansonsten schade dass es von den Eastwoods nur "Gran Torino" geschafft hat. Entschädigend dafür finde ich es aber überraschend dass "Drive" drin ist. Das hätte ich so nicht erwartet weil der Film sehr kontrovers bzw. eher unbekannt ist...

Jedenfalls vielen vielen Dank Primeval! Beide Daumen hoch! smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.06.2015 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Ich muss da sittingbull zustimmen.
Die Liste lebt von Dauerbrennern, Überraschungen und aktuellen Filmen, die wahrscheinlich über einen "Eintagsfliegen-Status" nicht hinauskommen und in den folgenden Wahlen nicht mehr auftauchen werden.
Wir brauchen definitiv mehr Teilnehmer! Die Moviejones-Redaktion müsste dafür eventuell des Öfteren auf der Hauptseite werben. Das hat in der Vergangenheit ja schon einmal sehr gut funktioniert. Ich weiß grade nicht genau, bei welcher Wahl das war, aber dort wurden aufgrund einer mehrfachen, offiziellen Werbung Listen en masse eingetragen.

Primeval, abermals eine super Arbeit von dir! Ich hoffe, zu verlierst in Zukunft nicht die Lust daran^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Primeval : : Lord Potter
17.06.2015 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ luph

Ich muss sagen, dass mir meine Wahlen mittlerweile sehr am Herzen liegen. Ich meine ich mache das ja jetzt schon seit 2012, was bedeutet, dass wir jetzt jeweils schon in der 4. Runde bei den Serien und Filmen waren. Das ist schon nicht schlecht finde ich.

Am besten geklappt was die Teilnehmerzahl angeht hatte es bei der Serienwahl, das hatten wir 61 Teilnehmer, das war schon nicht schlecht. Die niedrige beteiligung jetzt könnte mMn aber auch daran liegen, dass man hier eine Top 25 nennen musste und bei den Serien "nur" eine Top 10 und 10 kriegt jeder zusammen. Bei 25 denken sich glaube ich schon einige, dass ihnen das zu viel ist. Deshalb schrecke ich bei den Serien auch ein wenig zurück die Zahl zu erhöhen.

Ich meine andererseits jedem steht es frei zum Beispiel nur 20 oder gar 15 Filme zu nennen, dann bleiben die anderen Plätze eben frei, aber ich glaube das bedenken einige auch nicht.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
sittingbull : : Häuptling
17.06.2015 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Primeval

Das mit den 25 Filmen hab ich mir auch schon gedacht. Da sollte man auf jeden Fall das nächste Mal drauf hinweisen, dass es einem frei steht wie viele Plätze man belegen will! smile

Die Anregung von luph dass MJ noch bisschen Werbung macht fände ich an sich auch gut. Man könnte im Sinne der Repräsentativität auch unter allen Teilnehmer was ganz kleines verlosen (Tasse,…). Muss ja nicht gleich eine Bose 5.1 sein laughing

Allgemein könnte man das Ganze etwas offizieller gestalten aber da bin ich als normaler User natürlich überfragt tongue-out

Nochmals Danke Prim!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.06.2015 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
So Primeval, mit etwas Verspätung wegen Abwesenheit heute ein Hut von mir für deine Arbeit smile

Ein tolles Ergebnis, anders als bei den Serien finden sich hier durchaus ältere Sachen wieder und nicht nur aktuelles.


1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY