Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spendenaktion für obdachslose Mitmenschen

Sully | 15.11.2016
Liebe Moviejonser, die von mir und meiner Familie ins Leben gerufene jährliche Spendenaktion für obdachslose Mitmenschen "feiert" ihr 6jähriges Jubiläum. Dies wäre ohne Unterstützung aller Spender nicht möglich gewesen. Inspiriert durch einen Film, kurz vor Weihnachten 2011 haben wir uns gefragt, womit man Menschen die gar nichts haben, zu Weihnachten eine klei... weiterlesen

Liebe Moviejonser,
die von mir und meiner Familie ins Leben gerufene jährliche Spendenaktion für obdachslose Mitmenschen "feiert" ihr 6jähriges Jubiläum. Dies wäre ohne Unterstützung aller Spender nicht möglich gewesen.
Inspiriert durch einen Film, kurz vor Weihnachten 2011 haben wir uns gefragt, womit man Menschen die gar nichts haben, zu Weihnachten eine kleine Freude machen könnte. Schnell war die Idee geboren, kleine Weihnachtssäckchen mit Süßem, Obst und anderen Kleinigkeiten zu schnüren und diese dann in einer Anlaufstelle für Obdachslose (im Namen aller Spender) zu verteilen. Wir haben uns damals vorab dort bei den Betreibern erkundigt ob das möglich wäre. Dort war man von der Idee sofort angetan. Zu diesem Zweck haben wir Geld in einen Topf geworfen und unter Freunden, Bekannten, Kollegen, sowie allen anderen Interessierten einen Aufruf gestartet um ebenfalls dafür zu sammeln. Leider war die Zeit recht knapp und es kam nicht so viel zusammen. Dennoch hat es gereicht um 20 Säckchen zusammen zu schnüren. Von Jahr zu Jahr wurden es mehr! Vor Ort haben wir die Gaben dann zusammen mit Freunden verteilt. Mittlerweile nennt man uns dort schon liebevoll die "freundlichen Pfefferkuchen Dealer" ;) Wenn man mit den betroffenen Menschen ins Gespräch kommt und das eine oder andere Schicksal kennenlernt, weiß man wie gut es einem eigentlich geht!
Auch in diesem Jahr, möchten wir nun wieder um Mithilfe bitten.
Auch der kleinste Betrag hilft und es wird garantiert, dass jeder einzelne Cent in die Aktion fließt. Wenn Ihr Interesse habt, hinterlasst einfach einen entsprechenden Kommentar und ich kontaktiere Euch! Die Kosten für 1 Säckchen liegen insgesamt bei circa 5 Euro!
2015 bekamen wir auf Anfrage Unterstüzung von Firmen wie Weleda, die eine ganze Kiste Hautpflegeprodukte zur Verfügung stellte, einer regionalen Metzgerei, unserem Edeka usw. Das letzte Jahr war ein Rekordjahr...und circa die Hälfte der finanziellen Einnahmen kam von EUCH, den MJ Usern.

Wir wissen, dass die Zeiten nicht einfach sind...aber für manche Menschen sind sie es noch viel weniger!

Vielen Dank im Voraus

Euer Sully

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.12.2016 20:04 Uhr | Editiert am 17.12.2016 - 20:07 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Der heutige Tag wurde ganz dem Packen gewidmet. Morgen Vormittag werden wir die Sachen verteilen. Zusätzlich haben wir noch aus verschiedenen Quellen insgesamt fast 10 Säcke, Koffer, Kartons und Taschen voll Kleidung zusammenbekommen.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen Spendern für Eure tolle und großzügige Unterstützung bedanken! Ihr macht diese ganze Aktion erst möglich!

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest.

Gern hätte ich Euch hier ein Foto eingebettet, aber leider funktioniert es trotz richtigem Dateiformat und Größe nicht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.12.2016 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Also Sully, hier nochmal meine tiefste Anerkennung und größten Respekt dafür, was Du da auf die Beine stellst. Worte können eigentlich gar beschreiben, wie sehr ich das bewundere! Ganz großes Kino, mein Freund. Und solltest Du das im nächsten Jahr wieder organisieren, beteilige ich mich auf jeden Fall wieder!

Einen Hochachtungs-Hut von mir, der eigentlich nicht genug Anerkennung ausdrücken kann!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY