Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Mumie

Kritik Details Trailer News
Absoluter Volltreffer!

Die Mumie Kritik

Die Mumie Kritik
1 Kommentar - 08.06.2017 von trendy82
In dieser Userkritik verrät euch trendy82, wie gut "Die Mumie" ist.
Die Mumie

Bewertung: 4 / 5

"Die Mumie" mit Tom Cruise. Was wurde im Vorfeld nicht über den Film und das von den Universal Studios ins Leben gerufene "Dark universe" diskutiert, gewettert, gelacht und geweint. ;-) Nun ist also der Tag der Wahrheit gekommen. Ich habe den umstrittenen Film heute gesehen und kann dazu nur sagen, dass ich ihn wahnsinnig gut fand. Tom Cruise passt sehr gut in die Rolle, ist alles andere als der zu erwartende makellos strahlende Held, die Mumie selbst ist stark besetzt und Russell Crowes Figur macht Lust auf mehr. Man merkt, dass der Film zu einem bereits angedachten Filmuniversum gehören wird, er funktioniert jedoch auch als Einzelfilm ohne zu großen Einleitungscharakter wunderbar. Überrascht hat mich, dass der Film trotz vieler temporeicher Szenen ein unglaublich gutes Gleichgewicht zwischen Dialogen/Story und Action bietet. Zudem gibt es weitaus mehr Gruselelemente (natürlich nicht horrorfilmreif!) als zumindest ich nach dem Trailer erwartet hätte. Den ewigen Vergleich zum Original aus den 30ern und der Abenteuerkomödie mit Brendan Fraser erspare ich mir weitestgehend. Es sei nur so viel gesagt, dass ich den Film mit seinem ernsteren Grundton und den doch vermehrt auftretenden Gruselelementen deutlich näher am Geist des Originals sehe als die Variante aus den 90ern. In diesem Sinne: Ich freue mich tierisch aufs "Dark universe" und bin sehr gespannt auf weitere Ableger des Franchises. Gerade das Ende macht Lust auf mehr und ich bin gespannt wie sich die Monster-Reihe weiter entwickeln wird. Endlich mal wieder ein Film, der keinen bitteren Beigeschmack hat und rundum gelungen ist. So zufrieden bin ich lange nicht aus dem Kino gekommen. Also, Leute: Schön Kinotickets lösen, damit sich das "Dark universe" etablieren und in voller Pracht entfalten kann. ;-)

Trailer zu Die Mumie

Die Mumie Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
10.06.2017 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

bis auf das mit den Gruseleinlagen bin ich da voll bei Dir... ich fand Ihn zu ungruselig für einen Mumien-Film der dann das "Dark Universe" einleiten soll. Eine Möglichkeit wäre, besser eingesetztes 3D gewesen und eine sich NICHT SO SCHNELL rehabilitierende Mumie (sie hätte gerne etwas länger in IHREM mumienhaften zustand bleiben dürfen... aber das ist meckern auf hohem Niveau... ich war vom Gesammtbild her auch sehr zufrieden... es hätte viel viel schlimmer kommen können...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Forum Neues Thema
AnzeigeY