Anzeige
Anzeige
Anzeige

Akte X - Die neuen Fälle

News Details Reviews Trailer
Die Wahrheit ist immer noch da draußen

"Akte X" geht weiter: Staffel 2 mit mehr Episoden, erstes Poster da!

"Akte X" geht weiter: Staffel 2 mit mehr Episoden, erstes Poster da!
20 Kommentare - Fr, 21.04.2017 von S. Spichala
Endlich wird es etwas konkreter, ob und wie es mit "Akte X - Die neuen Fälle" weitergeht! Hier mehr dazu.

Wirklich viele Infos gibt es zu Akte X - Die neuen Fälle Staffel 2 nicht, der letzte Stand der Dinge war, dass man wohl bis 2018 darauf warten muss. Aktuell ist von der US-TV-Saison 2017/2018 bei FOX die Rede, damit kann also dieses wie nächstes Jahr gemeint sein. Dafür ist aber jetzt die Episodenzahl bekannt, zehn neue Folgen soll es geben. Viele Fans fanden sechs Episoden für die erste Runde des Revivals viel zu knapp, da freut es sicher, dass es diesmal mehr werden.

Die Rückkehr von Gillian Anderson als Scully und David Duchovny als Mulder als das ikonische FBI-Ermittlerduo ist natürlich sicher, ansonsten weiß man noch nicht, wer wiederkehrt. Geschweige etwas über die Story von Akte X - Die neuen Fälle Staffel 2, doch der Cliffhanger von Staffel 1 bietet schon einmal einen Anknüpfungspunkt. Zudem ist auch ein erstes Poster da, ihr seht es unten angehängt.

Auch wenn es kritische Stimmen gab, Akte X Staffel 1 hat sich bezüglich Quote genug für FOX gelohnt, um weiterzumachen. Es ist von allen Revivals im Programm das erfolgreichste. Bekanntlich wird es auch ein Hörbuch geben, das eine Brücke zwischen dem letzten Film und der neuen Akte X-Serie schlägt.

Freut ihr euch auf Akte X - Die neuen Fälle Staffel 2 mit mehr Folgen in Aussicht?

Quelle: THR
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.04.2017 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Hmm, interessant wie hier vor allem die Folge mit dem Echsenmann jetzt von euch als Negativbeispiel genannt wird. Für mich war es eine der besten, mutigsten und innovativsten X-Files-Episoden seit der "Geister von Weihnachten"-Episode aus Staffel 6...clever, zum schreien komisch und ohne klare oder logische Auflösung. Pures MotW-Gold. Die Drogentrip-Episode fand ich auch sehr clever, insbesondere weil man aktuelle politische Geschehnisse mit hat einfließen lassen. Trotzdem war es natürlich etwas ärgerlich dass bei nur 6 Episoden 3,5 MotW dabei waren...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
23.04.2017 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Hanjockel79

Danke erstmal fürs Hütchen.

Mich schüttelt es allerdings jetzt immer noch wenn ich an die dämliche Folge mit dem Echsenmann zurückdenke oder an Mulder im Drogenrausch. Oder diese anderen beiden FBI Kasper die wie jüngere Versionen von Scully und Mulder wirken sollten.

Ja, die Folgen waren für mich auch unterste Schublade, da haben sich Carter und Co keinen Gefallen getan.

Was mich gar nicht gestört hat war Mulders neue Synchro. Gibt schlimmeres und nach 2 Folgen war ich schon dran gewöhnt.

Gestört hat es mich auch nicht, zumal ich fand, dass der Sprecher seinen Job ganz gut gemacht hat. Ich habe früher selbst im Synchronbereich gearbeitet und miterlebt, mit wieviel Zeitdruck und möglichst wenig Ausgaben heute eine Serie eingedeutscht werden soll.

Es ist schön, wenn ein Darsteller immer dieselbe Synchronstimme hat, wegen dem Wiedererkennungswert. Aber wenn der Sprecher mehr Geld verlangt, als der Auftraggeber bereit ist zu zahlen (auch wenn die Gagenforderung des Sprechers ganz angemessen ist für seine Leistung), dann wird er eben ausgetauscht. Das ist nicht besonders fair, aber es ist nun mal die Branche.

Fürs Video kriegste jetzt erstmal nen Hut. Ich hab mich schlapp gelacht.laughing

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.04.2017 13:08 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Batman76

Ich bin ebenso gespannt auf neue Folgen, zumal ich ein X- Fan der ersten Stunde bin.

Allerdings fand ich die 10. Staffel leider katastrophal.

Jo, geht mir ganz genauso wie dir. Obwohl auch ich Staffel 10 nach eigentlich 2 super ersten Folgen dann die letzten 4 alles andere als gut empfand, gibt man als alter Akte X Hase der Serie immer wieder eine neue Chance. So ist das halt.^^ Mich schüttelt es allerdings jetzt immer noch wenn ich an die dämliche Folge mit dem Echsenmann zurückdenke oder an Mulder im Drogenrausch. Oder diese anderen beiden FBI Kasper die wie jüngere Versionen von Scully und Mulder wirken sollten. Wehe wenn das die Nachfolger in Staffel 11 werden, wehe!^^ Was das alles von den Drehbuchschreibern aus sollte bleibt mir bis heute ein Rätsel.

Was mich gar nicht gestört hat war Mulders neue Synchro. Gibt schlimmeres und nach 2 Folgen war ich schon dran gewöhnt.

Das ist nur meine Meinung und sollte keinen Shitstorm auslösen. Falls doch, ich hab genug Klopapier. -)

Na du bist aber großzügig. Lass die doch nicht extra dein Klopapier benutzen. Die Shitstormer sollen sich gefälligst ihr eigenes kaufen. Tja aber manche von denen schaffen es ja nicht mal bis aufs Klo.^^

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
22.04.2017 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich bin großer Akte X Fan und fand Staffel 10 eher enttäuschend, da hätte Völz Synchronstimme auch nichts besser gemacht. Hoffentlich wird Staffel 11 besser.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.04.2017 10:38 Uhr | Editiert am 22.04.2017 - 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Nicht OV-Gucker:

Naja dann muss man halt mal hingehen und sich die gesamte Serie in der OV anschauen, dann stört es einen auch beim zweiten Film oder in Staffel 10 nicht mehr. Klar, jeder der Synchro guckt und darauf angewiesen ist wird das Problem damit haben, aber ehrlich? Das ist man dann doch im Regelfall selbst schuld. Ich bin 30 Jahre alt und hab quasi unmittelbar nach der Schulzeit mit Anfang 20 begonnen meine Filme und Serien auf Englisch zu schauen. Zunächst mit Untertiteln, inzwischen seit Jahren völlig ohne. Englisch ist für extrem viele Menschen die Zweitsprache die man in der Schule als erstes lernt und die man auch am ausgiebigsten lernt. Ich war in der Schule nie sonderlich gut in Englisch, ich habs halt durch Filme erst richtig gelernt.

Wenn man nun zu faul ist es richtig zu lernen, dann muss man halt damit leben, dass die Synchro bescheiden ist. Aber grade als Film-Fan sollte es einem den Aufwand doch wert sein die Werke auch in Originalsprache würdigen zu können. Für mich persönlich gibt es wenig was das Ausweichen auf die Synchro rechtfertigen würde. Es gibt dauernde Übersetzungsfehler, mitunter auch bewusste Zensur durch entfremdende Übersetzung...das ist doch nichts was ich als Fan von Film und Serie möchte. Und ja, Deutschland hat eine ellenlange Synchro-Kultur, aber ehrlich? Hollywood bzw. Film generell hat eine noch längere Kultur in OV umgesetzt zu werden wink Für mich ist und bleibt Synchro-Gucken eine Bequemlichkeit für Leute die nicht bereit sind ein wenig Zeit und Aufwand zu investieren um ihr Schul-Englisch ein klein wenig aufzubessern und Filme und Serien im Original zu genießen.

Denn ehrlich? Ich will nen Film oder ne Serie wegen ihres Inhalts sehen und ggfs kritisieren. Nicht weil die Stimme einer Person plötzlich anders klingt - und das passiert in der Original-Fassung nunmal nicht, weshalb sie in meinen Augen immer zu bevorzugen ist.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
base3322 : : Moviejones-Fan
22.04.2017 07:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

ich fand die 10 staffel jez zwar nicht berauschend aber konnte mich nach 3 folgen mit der anderen stimme mulders zwar nicht anfreunden aber zufrieden geben da ich eh nichts ändern kann leider... denke auch nicht das die nochmal neu synchronisiert wird

da ich eher pessimistisch veranlagt bin denke ich auch nicht das mulders alte synchro stimme wieder kommt ich glaube sie bleiben einfach bei der momentanen...

und trotz das ich mich zufrieden geben konnte mit der stimme bei den neueren folgen ist doch die stimme ein grund warum ich den 2 film bis heute nicht gesehen habe^^

naja was bleibt ist ein wenig pessimistische hoffnung die wohl eher ins leere zielt aber was solls auch ein pessimist darf ein wenig hoffnung hegen^^




MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
22.04.2017 03:02 Uhr | Editiert am 22.04.2017 - 03:05 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@luhp92 von Lehtis

Wenn man endlich wieder die richtige Synchronstimme von Mulder holt, dann bin ich dabei, ansonsten boykottiere ich wieder die Serie!

Weil Pro7 wie immer bei seinen Serien Geld sparen will und Zeit, was sich in einer schludrigen Übersetzung und öfters ebenso billig und unpassend klingenden Sprechern ausdrückt, schon öfters bei TBBT bemerkt und wird seit Staffel 5 nur noch im original Ton geguggt! Bei Akte X aber, hat Pro7 einfach auf die Fans geschissen und wollte wieder die Preise drücken, weshalb sie nicht den original Sprecher von Mulder genommen haben, sondern einfach einen anderen der nicht gepasst hat und ganz einfach das Feeling kaputt gemacht hat! Darauf hat Pro7 geantwortet: "Wir machen das so, kommt damit klar, ihr seid uns scheißegal!" - So in der Art!

Und auch wenn die Stimmen der Synchro von den Stimmen der Darsteller auf englisch abweichen, haben sie doch mehr zu den Charakteren gepasst! Das mag ich an deutschen Synchronisationen, auch wenn die Stimme im Original anders klingt, heißt das ja nicht das eine Stimme gefunden werden kann, die noch viel perfekter zu dem Menschen passt, als seine angeborenen Stimmbänder! Hoher Wiedererkennungswert und ganz einfach sympathisch! Da Geld sparen zu wollen indem man einen billigeren nimmt und den Fans damit ins Gesicht schlägt, is denen total egal! Wie schon beim zweiten Kinofilm, der zwar nur ne 08/15-"Monster of the Week"-Folge war aber ok, wo sie die Stimme von Ben Affleck genommen haben und da auch schon das Material entfremdet!

Was waren das noch für Zeiten, als man punktgenau zur richtigen Uhrzeit vor dem Fernseher saß und immer Montags Akte X guggt hat! Ich hab nach der Hälfte der ersten Episode von Staffel 10 abgebrochen, weil ich Mulders Stimme nicht mehr ertragen konnte, und anders als bei TBBT, hab ichs mir nicht im original Ton gegeben, weil ich hier voll und ganz mit der Synchro zufrieden war und da der Sprecher nicht tot ist, auch genau diese wieder hören wollte, weil eingebrannt in mein Gehirn! Beim zweiten Kinofilm war ja schon die Sparkeile am Start, weil der Sprecher sich unterbezahlt gefühlt hat, weil andere Sprecher für gleichgesetzt, berühmte Darsteller, wesentlich mehr Bezahlung erhalten haben, wo ich dem Mann auch Recht geb!

Auch weil ich von Anfang an dabei war, bei Akte X, und für mich die Serie immer noch das Ultimative darstellt was Mystery-Sci-Fi angeht, und ichs immer noch bereue den Kinofilm damals nicht öfters im Kino gesehn zu haben, werd ich auch weiterhin schweren Herzens das Sehen neuer Folgen meiden, sollte Pro7 nicht ihren Fehler eingestehn und korrigieren!

Denn DAS war das Paradis! Ende der Staffel, dann gehts im Kinofilm weiter, und die darauffolgende Staffel führt einen nahtlos in der Sory vorwärts! Wie viele Serien gabs wo das gemacht/geschafft haben! Viel mehr Serien sollten so den Sprung auf die Leinwand schaffen!

Mann, wollte egtl nur einen Satz schreiben, und jetzt is wieder n Roman draus geworden! laughing

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.04.2017 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Lehtis

Haben die Schauspieler eine Stimmoperation hinter sich oder warum sollen ihre Stimmen heute anders sein als früher?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Lehtis : : Bowser
21.04.2017 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@ZSSnake:
Nein das Problem ist genau so da. Wenn ich mir die OV nun anschaue sind erst recht alle Stimmen anders zu früher.

Avatar
exit : : Moviejones-Fan
21.04.2017 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.11 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich bin gespannt und hoffe, dass Chris Carter selbst keine Drehbücher schreibt und Regie führt, sind seine Folgen doch mit Abstand die schwächsten.

"The Spice must flow."
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.04.2017 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Immer wieder schön, wenn viele sich über Synchronstimmen aufregen und ich nur so denke: "OV gucken und man hat diese sogenannten Probleme nicht." wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Lehtis : : Bowser
21.04.2017 23:01 Uhr | Editiert am 21.04.2017 - 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Wenn man endlich wieder die richtige Synchronstimme von Mulder holt, dann bin ich dabei, ansonsten boykottiere ich wieder die Serie!

Hoffentlich hat FOX darauß gelernt und macht keine Verträge mehr mit Pro7.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.04.2017 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Na bitte, geht doch! laughing

Aber 10 Folgen sind immer noch zu wenig! frown

Hoffentlich versaut Pro7 diesmal die Synchro nicht wieder und schiebt ne Neusynchro von Staffel 10 hinterher, dann bin ich glücklich! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
21.04.2017 21:44 Uhr
1
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich bin ebenso gespannt auf neue Folgen, zumal ich ein X- Fan der ersten Stunde bin.

Allerdings fand ich die 10. Staffel leider katastrophal. Das ist nur meine Meinung und sollte keinen Shitstorm auslösen. Falls doch, ich hab genug Klopapier. wink

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.04.2017 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ja, es geht doch nichts über die Original X-Files.

Ich fand wie meine Vorredner Staffel 10 auch klasse, und freue mich auf eine 11.Staffel. Mal sehen wann und wie die Serie in Deutschland läuft

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY