Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Conan Exiles" Eindrücke

Angespielt: Warten auf "Legend of Conan" mit "Conan Exiles"

Angespielt: Warten auf "Legend of Conan" mit "Conan Exiles"
8 Kommentare - Sa, 25.03.2017 von Moviejones
Abtauchen in die Welt von Conan dem Barbar! Doch da wir noch lange auf den Film warten müssen, kommt "Conan Exiles" genau richtig.
Angespielt: Warten auf "Legend of Conan" mit "Conan Exiles"

So richtig vorwärts geht es mit The Legend of Conan nicht, auch wenn Arnold Schwarzenegger seine Beteiligung immer wieder bekräftigt und die Macher wohl immer noch den Film planen.

Doch die Jahre ziehen ins Land und die Fans müssen darben, denn nirgends scheint ein Gebet erhört zu werden, denn Crom interessiert sich nicht für Gebete. Dabei ist das Schönste für einen Mann "zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber"! Doch dafür sind wir weit entfernt, fast, denn zum Glück gibt es Funcom, die mit Conan Exiles uns in die wüste Welt von Robert E. Howards Conan-Geschichten entführt.

Wir haben uns die Early Access-Fassung einmal angeschaut und verraten euch, ob sich die Reise lohnt und das Spiel die Wartezeit auf The Legend of Conan verkürzen kann.

"Conan Exiles" Trailer

Survial-, Sandbox und Open World-Spiele sind groß in Mode und schießen wie Pilze aus dem Boden. Wer Minecraft kennt, kann sich auch in der Welt von Conan wunderbar austoben, aber vor allem der Vergleich mit dem aktuellen Genreprimus Ark - Survival Evolved muss bei Conan Exiles sein. Denn wer Ark gespielt hat, wird sich sofort heimisch fühlen. Grafikengine, Spielprinzip und Aufmachung gleichen sich an vielen Stellen wie ein Ei dem anderen. So gilt auch hier überleben, bauen, erobern! Dennoch fühlt sich Conan Exiles anders an. Statt Dschungel und Dinosaurier werden wir in eine raue Wüstenwelt katapultiert. Mit nichts als ein paar Stofffetzen werden wir dort zum Sterben zurückgelassen. Nun gilt es, Großes zu vollbringen.

Dazu sammeln wir Ressourcen ein, töten Monster, jagen und versuchen, in dieser unwirtlichen Welt am Leben zu bleiben. Mit jedem Level-Aufstieg können wir nicht bloß den Charakter verbessern, sondern auch neue Dinge bauen. Dazu gehören aber nicht nur Schwerter, Bögen und Rüstungen, sondern es besteht die Möglichkeit, die Welt nach eigenem Wunsch zu gestalten. Hütten, Häuser und ganze Städte lassen sich aus dem Boden stampfen und da es in der Welt von Conan rau zugeht, braucht man dafür viele Arbeiter. Diese lassen sich an diversen Orten finden und nachdem man sie versklavt hat, stehen diese einem zur Verfügung.

Bild 1:Angespielt: Warten auf "Legend of Conan" mit "Conan Exiles"
© Funcom

Die Möglichkeiten, sich auszutoben sind dabei vielfältig. Entweder spielt man allein oder mit ein paar Freunden auf einem privaten Server oder hostet sein eigenes Spiel, oder aber man greift auf die offiziellen oder inoffiziellen Server zurück. Hier kann das Spielgefühl sich von Server zu Server massiv unterscheiden. Während auf den PvE-Servern nur gegen Monster gekämpft wird, steht auf den PvP-Servern der Kampf mit anderen Spielern im Mittelpunkt. Hier kommt eine neue Bedrohung im Überlebenskampf hinzu und stabile Festungen und viele Sklaven sind wichtig, wenn man das, was man aufgebaut hat, nicht an andere Mitspieler verlieren will. Die Stabilität der Server könnte im Moment aber noch besser sein, doch Funcom verspricht dieses Problem zeitnah anzugehen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.03.2017 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich finde das gar nicht mal so schlecht wenn man auch solche Sachen mit einbringt, so mancher User macht das ja auch. Bestes Beispiel war glaub ich mal Helo wo so mancher Game Trailer auch mal mit in die Kommentare eingeflossen ist.

Da ich kein Gamer bin, melde ich mich hier nur wegen der nicht umgesetzten Fortsetzung. Verstehe nicht wie lange man noch damit warten will. Arnold lebt nicht ewig. Entweder packt man endlich mal ein gutes Reboot an (bitte kein Remake) oder mit Arnie einen weiteren Teil. Immer wenn ich solche Überschriften lese, komme ich mir vor als läge ich tot im Zimmer und einer von den MJ Notärzten setzt mir den Defibrillator auf die Brust. theduke komm zurück, es folgt noch ein Conan, ich erwache zum Leben und höre. Tut uns leid, war nur ein Gerücht. Kurz darauf wieder der Defi, Duke es wird Hellboy in Aussicht gestellt....Wiederholung Defi, und dann Space Battleship Yamato, Riddick, Hellraiser usw. Weiter solche Stromstöße und ich bin bald der reale Flashwink Muß mir hier wohl bald einen Herzschrittmacher zulegen. Es zahlt die MJKK. cool

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
25.03.2017 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Wie wärs mit nem Evergreen wie "Rune" laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
Moviejones : : Das Original
25.03.2017 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Rubbeldinger
Nein, die Seite wird nicht erweitert. Wir werden das auch in Zukunft so halten und ab und zu ein Special machen, wenn es thematisch passt. Die Seite um Spiele zu erweitern, würde unsere Kapazitäten einfach sprengen. Aber da es auch ein Hobby von uns ist, soll es hier und dort auch mal Erwähnung finden und bei Conan Exiles waren wir neugierig. Ähnliches haben wir demnächst auch zum Thema nordische Mythologie vor, da haben wir uns auch mal paar Spiele angeschaut. Doch dazu später mehr.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
25.03.2017 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich rieche neue Unterrubriken! laughing

@MJ

Plant ihr einen Ausbau der Seite? Spielebegleitungen zu Filmen gibts ja schon sehr lange und sehr viele, ebenso anderst herum in Form der guten alten Umsetzungen vom Comic/Spiel hin zum Film, da könnte man schon noch einiges machen! ^^

Zu "Conan Exiles"; Habs selber bisher nie gespielt, kenn nur n Gameplayvideo und die Aussage von nem Arbeitskollegen dazu, dasses sehr gut sein soll, und würdig in die Fußstapfen von "Age of Conan" tritt, das ich ebenfalls nicht gespielt hab, nur über eine Folge TBBT totgelacht, als Penny nach "Age of Conan" süchtig geworden ist! laughinglaughinglaughing

Aber da ich kein großer Fan von Open-World Spielen bin, wirds auch beim nicht spielen bleiben! Bin da doch eher Fan von linearen, arcademässigen Spielabläufen und der Herausforderung bestimmte Abschnitte durch Auswendiglernen der Map, der gebotenen Physik des Spiels und antrainierten Reflexen zu meistern, ohne vorher dafür nötige Charakterentwicklung vorangetrieben zu haben und Erfahrungspunkte gesammelt zu haben indem ich endlos in der Gegend rumlatsch! Bin da doch eher bei Quake, Doom, Half-Life und deren Mods, wenns nicht grad Echtzeitstrategie angeht, wie Command & Conquer und Dungeon Keeper etc.

Würd da doch lieber "Legend of Conan" sehn, von dem ich aber schweren Herzens sagen muss, dasser wahrscheinlich niemals kommen wird! frown

All Hail To Skynet!

Avatar
Moviejones : : Das Original
25.03.2017 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Kumpeljesus
Musst du nicht sein. Wir handhaben das immer nach dem Prinzip, worauf wir Lust haben, das machen wir. Ist auch nicht das erste Spielespecial und wird auch nicht das Letzte sein.

Und wenn wir Lust auf Comics hätten oder ein User einen Gastbeitrag machen will, dann wäre auch so was denkbar. Wir reglementieren uns hier nicht selbst.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
25.03.2017 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

@Moviejones

ich bin nur verwundert, weil es eben unpassend wirkt. Genausogut könnte es ja auch Comic Nws geben wen sie irgendwie annähern was mit Filmen zu tun hätten. Das bedeutet nicht das es schlecht ist, nur eben ungewöhnlich.

Avatar
Moviejones : : Das Original
25.03.2017 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Kumpeljesus
Natürlich, aber schadet es ab und zu über den Tellerrand zu blicken, wenn es thematisch passt?

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
25.03.2017 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ich dachte hier geht es um Filme und Serien ?

Forum Neues Thema
AnzeigeY