AnzeigeN
AnzeigeN
Conan hat zu kämpfen

Arnie nicht in "The Predator" - "The Legend of Conan" zerschlagen? (Update)

Arnie nicht in "The Predator" - "The Legend of Conan" zerschlagen? (Update)
28 Kommentare - Fr, 14.04.2017 von Moviejones
Arnold Schwarzenegger erteilt "The Predator" eine Absage, ihm ist die angebotene Rolle zu klein. "The Legend of Conan" steht auf der Kippe.

Update: Mit Collider hat Chris Morgan erneut über The Legend of Conan gesprochen - und darüber, woran der Film wohl gescheitert ist. Für ihn gab es immer nur einen Conan-Film, und das ist Conan der Barbar. Die Idee war, dass The Legend of Conan daran anknüpfen, aber dreißig Jahre später spielen soll. Conan ist nicht mehr der starke Krieger, der er mal war, nicht mehr die Legende von einst, sondern alt und gebrochen. Er muss einen Grund finden, weiterzumachen, muss eine andere Art finden, zu kämpfen, als mit roher Gewalt.

Ein großartiger Film, der bestätigt, dass Leute selbst am Ende ihres Lebens noch zu was gut sind und echten Wert haben, meint Morgan. Arnold Schwarzenegger liebte es, aber laut Morgan war The Legend of Conan wahrscheinlich einfach zu teuer, zu groß und fürs Studio daher nicht machbar. Jetzt hat sich das Thema erst mal erledigt. Morgan wollte diese eine Conan-Geschichte gerne noch erzählen, und so ganz gibt er die Hoffnung auch nicht auf. Eine Neubesetzung würde er jedoch niemals vorschlagen oder unterstützen, er würde es nur mit Schwarzenegger machen. Sonst wäre es nicht das Gleiche und hätte nicht die gleiche Bedeutung für ihn.

++++

Diese Woche wird immer mehr zum Arnold-Schwarzenegger-Rundumschlag! Ohne Sylvester Stallone gibt es auch für ihn kein The Expendables 4, stellte Arnie klar. Außerdem rechnet er fest mit seiner Terminator-Rückkehr und könnte sich vorstellen, nach Mr. Freeze in Batman & Robin noch einen anderen Batman-Schurken oder sonst irgendeinen Charakter in einem Superheldenfilm zu spielen.

Dagegen zertrümmert er die Hoffnungen auf einen Auftritt in The Predator. Gefragt hat man ihn, sagte Schwarzenegger in einem Yahoo-Interview. Er habe das Drehbuch gelesen, aber ihm gefiel nicht, was man ihm anbot. Also nein, er werde das nicht machen. Es sei denn, es besteht die Chance, dass der Film noch mal umgeschrieben oder seine Rolle vergrößert wird. So, wie es jetzt ist, hat Schwarzenegger jedoch kein Interesse.

Dem angeblich geleakten The Predator-Skript entnimmt Alien vs. Predator Galaxy, dass Major Alan "Dutch" Schaefer, sein Charakter aus Predator, ganz am Ende einen sehr kurzen Cameo haben sollte, mit ein paar Textzeilen, die auf ein Sequel hinführen. Für ihn offenbar zu wenig. Diesen Eindruck hat auch Regisseur und Co-Autor Shane Black, der mit ihm gesprochen hat - es liegt nicht am Drehbuch selbst, sondern daran, dass Schwarzenegger nicht genug zu tun bekommen würde. Er wünscht sich wohl mehr Präsenz im Film.

Leider ist das nicht die einzige schlechte Arnie-Nachricht. Bezüglich The Legend of Conan hat Produzent Chris Morgan auch eine: Es sei eine längere Geschichte, aber letzten Endes habe Universal Pictures entschieden, den Film nicht zu machen. Was Morgan das Herz bricht, da er Conan der Barbar abgöttisch liebt und es einer seiner Lieblingsfilme ist. Man ließ den jetzigen Aquaman-Autor Will Beall eine Drehbuchfassung schreiben, und er habe sie gerockt - Conan dreißig Jahre später, in einer Story wie Clint Eastwoods Erbarmungslos. So fantastisch, schwärmt Morgan.

Doch das Budget war hoch und das Studio unsicher, was den Titel und die Relevanz für den heutigen Markt betrifft. Daher wurde The Legend of Conan fallen gelassen. Wahrscheinlich werde man  stattdessen eine TV-Serie oder sonst was draus machen. Aber allein schon damit verbunden zu sein, es Schwarzenegger gepitcht und ihn so begeistert zu haben, sei für ihn persönlich ein magischer Moment gewesen, meinte Morgan lachend. Man weiß ja auch nie, was später noch passiert...

Zumal Schwarzenegger - dickköpfig, wie man ihn kennt - noch nicht aufgibt. Arnie habe ihm diese Woche erzählt, dass sie immer noch an The Legend of Conan arbeiten, twitterte Erik Davis von Fandango. Er würde deshalb nicht sagen, dass das Projekt schon gestorben ist. Und die Tatsache, dass das Studio hingeschmissen hat (in dem Fall Paramount Pictures), hält Schwarzenegger ja auch nicht davon ab, weiter an Terminator 6 zu glauben.

 


 

 


 

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
15.04.2017 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Conan ist nicht mehr der starke Krieger, der er mal war, nicht mehr die Legende von einst, sondern alt und gebrochen. Er muss einen Grund finden, weiterzumachen, muss eine andere Art finden, zu kämpfen, als mit roher Gewalt.

Alles falsch rum! Genau entgegen meiner Hoffnungen! Warum muss er denn gebrochen sein, einen Grund weiterzumachen suchen, ein anderes Ende wollen als im Kampf mit "roher Gewalt" zu sterben? Ich will doch kein "End of Days" - Teil 2! Einen Conan der sich selber ein Schwert an den Kopf hält - Sowas will ich nicht sehn! Da isses dann gut dass dieses Projekt niemals meine Netzhaut streift!

All Hail To Skynet!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.04.2017 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Ist denn überhaupt klar, welches Studio für dieses eventuelle Fiasko verantwortlich sein könnte?

Es ist natürlich sehr schade, dass es hier wohl keinen vernünftigen Abschluss geben wird, aber mir das Kopfkino lieber als das der Film total verhunzt wird. Gelesen habe ich die Conan-Storys von Howard noch immer nicht, aber das kommt.

Sollte wie prophezeit 2018 das Blockbuster-Kino implodieren, siehe eine Aussage von Spielberg und Lucas aus dem Jahre 2013, dann wäre dies natürlich nicht gut.

Ihr wisst ja, dass ich gerne noch GODZILLA - KING OF THE MONSTERS (2019) + GODZILLA VS. KONG (2020) + PACIFIC RIM - UPRISING (2018) sehen möchte.

Doch ansonsten, es wird sich zeigen was passiert. Im Falle von Conan: weniger ist mehr und dadurch erhöht sich der emotionale Wert. Ich werfe nicht die Flinte ins Korn und schreibe einen Shitstorm, nein! Ich möchte das behalten, was mir wichtig ist und was mich berührt. Und was bedeutet, dass ich hier einen Abschluss verzichten muss, dann bin ich dazu bereit.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
11.04.2017 01:49 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@jerichocane

Da man bei Arnold weiß, dass er schon öfters kleine Cameos in Filme hatte, glaube ich eher uns erwartet eine nicht so dolle Story, was wir bei dem bescheidenen Cast ja schon vermuteten. Ich befürchte ja das der Predator Film im Stil von AvP 2 sein wird.

GuteTheorie von der ich Anhänger werden könnt! Aber prophetisch das ich ja fast an was glauben möcht! Sogar ich als Trash-Fan sag als Mehr-Fan der "gscheiten" Teile; "NOI!"

All Hail To Skynet!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.04.2017 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Jericho
Vielen herzlichen Dank für die Info und die Korrektur meinerseits! smile

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.04.2017 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Noch was zum Thema Predator Absage. Ich habe mir seine Aussage mal im Original durchgelesen, da sagt er “They asked me, and I read it, and I didn’t like it — whatever they offered,” said Arnold. “So I’m not going to do that, no. Except if there’s a chance that they rewrite it, or make it a more significant role. But the way it is now, no, I won’t do that.”
Es ist eigentlich ein wenig Interpretationssache, aber ich glaube er bezieht sich mit "make it significant role" mehr auf die Rolle des Films als Fortsetzung. Die Aussage, dass er angeblich mit der zu kleinen Rolle unzufrieden war, kommt ja von Regisseur Shane Black. Da man bei Arnold weiß, dass er schon öfters kleine Cameos in Filme hatte, glaube ich eher uns erwartet eine nicht so dolle Story, was wir bei dem bescheidenen Cast ja schon vermuteten. Ich befürchte ja das der Predator Film im Stil von AvP 2 sein wird.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.04.2017 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Geist

Nicht so ganz. In Vampire gegen Herakles sah Arnie zum ersten Mal Reg Park und als er ihn sah
beschloß er erfolgreicher Bodybuilder zu werden. Reg war also Arnies Mentor und machte ihn zu
dem, was er heute ist.

Es gibt ein Pumping Iron Outtake in dem die beiden sichtreffen und die Ähnlichkeit vom Körper ist schon klasse.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.04.2017 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ jericho
Kannst du mir helfen? Ich meine mich zu erinnern, dass Arnie in einem Interview diesen Film seinen Lieblingsfilm nannte.

Kann das sein?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.04.2017 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@jerichocane,

Klar, kenne ich den. Ich bleibe bei meiner Aussage.wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.04.2017 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@MrBond

Ich glaube nicht, dass es davor groß Spielfilme mit Hollywood-Budget und `nem Bodybuilder als
Hauptdarsteller gab, in dem die Muckies so derart zelebriert wurden.


Schon mal was von Steve Reeves gehört? Er war und ist der einzig wahre Herkules! Dazu
behauptet man er sei sogar ein Natural Bodybuilder gewesen, sprich ohne Anabolika. Außerdem
gab es auch noch Reg Park der auch Herkules spielte. Beides übrigens Arnies Idole. Der
Unterschied zwischen denen und Arnie, war jedoch das Arnie immer mehr wollte. Kaum einer
weiß dass Arnie vor seiner Schauspielkarriere bereits erfolgreicher Immobilienmakler war. Aber er
wollte immer mehr und als durch den Beginn des Action Genres nach übermenschen gesucht
wurden, passte Arnie einfach da rein.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
08.04.2017 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MrBond

Und weil Schwarzenegger halt nicht mehr in der Verfassung von damals ist, wirkt (für mich) ein Conan-Film mit Opa-Arnie einfach nur unglaubwürdig.

Er istalt geworden, keine Frage, aber außer Form sieht er mir ja nicht unbedingt aus, wenn ich da recht aktuelle Videos vom Training bei Youtube so seh!

Aber genau das ist es ja, ein alter Conan, der sein eigenes Königreich irgendwann gekriegt hat, es regiert hat, und jetzt wo er das Ende kommen sieht, nicht unehrenhaft an Altergebrechen dahinsiechen will, ein letztes Abenteuer erleben und mit des Feindes Blut an seinen Händen sterben will!

@Jack-Burton

Ich kann sogar Conan 2 was abgewinnen, obwohl er auf Klischees die der erste Film aufgebaut hat schwimmt, wie die Pommes im Fett! Leider hält genau wie bei Rambo der zweite Film für den Ruf der ganzen Reihe her, wenn man mit Leuten spricht, die die Filme noch nie gesehn haben!

Red Sonja hat den FIlmen geschadet? Also ich finde nicht! Red Sonja ist ein starkes Stück Fantasy-Film, und braucht sich nicht zu verstecken! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
08.04.2017 12:12 Uhr | Editiert am 08.04.2017 - 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Rubbel:

Ja Okay, der erste Conan war schon gut gemachtes Kino, aber eben sehr weit von der Vorlage entfernt, aber ich gebe zu er hatte seine Handwerklichen Qualitäten.

aber wir sollten Conan 2 nicht vergessen, der hat dem ansehen des originals mehr geschadet als genutzt (ähnlich wie auch Red Sonja) Wenn ich an Conan denke, hab ich eben auch Schwarzeneggers weitere thrashige, Barbaren-Auftritte im Kopf.

Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen das man beim versuch eines weiteren Teils auch nur ansatzweise an die Qualität des erstlings herankommt. Das hatten wir schon einmal beim Terminator darum wäre es besser man lässt es sein. Schwarzeneggers Comeback ist in meinen Augen nicht wirklich gelungen, und daran können seine krampfhaften versuche seine Top-Franchises wieder zu beleben nichts ändern.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
08.04.2017 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Soll er den Film doch einfach in China drehen, ich bin mir verdammt sichder das es dort mehr als genug Passende Locations gibt (Gobi wüste und so), und Investoren könnte er dort auch finden.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.04.2017 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Luhp,

Da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Mein Punkt war eben der, dass man einen aufgepumpten Schwarzenegger hatte und einen Film brauchte, in den ebendiese Figur reinpasste. Ich glaube nicht, dass es davor groß Spielfilme mit Hollywood-Budget und `nem Bodybuilder als Hauptdarsteller gab, in dem die Muckies so derart zelebriert wurden. Daher war die Conan-Geschichte, wann auch immer die geschrieben wurde, das richtige Thema. Und hier auch nicht flasch verstehen: Bin auch ein Freund der Muskelfilme mit und um Schwarzenegger. Aber mit Conan und der ganzen Story drumrum werde ich halt nicht warm. Und weil Schwarzenegger halt nicht mehr in der Verfassung von damals ist, wirkt (für mich) ein Conan-Film mit Opa-Arnie einfach nur unglaubwürdig. Wie gesagt: Für mich lieber den Predator-Film machen, da mich hier sowohl das Setting, als auch die Idee den alten Haudegen zu reaktivieren, mehr anspricht.

Beim Soundtrack bin ich übrigens absolut bei Dir!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
08.04.2017 00:12 Uhr | Editiert am 08.04.2017 - 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Jack-Burton

Ich bin wohl der einzige der Schwarzeneggers Conan Filme schwach findet, Momoa war Unterhaltsamer und näher an der Vorlage.

Das Remake war nicht schlecht, da geb ich dir soweit recht! Aber ich hatte die letzten 20 Minuten des Film das Gefühl ich wär mittendrin eingeschlafen und zu einem völlig anderen Film wieder aufgewacht! Was mir da geboten wurde hat den ganzen, restlichen Film mit Molotovcocktais beworfen! Das gleiche Feeling kam da auf einmal auf, das ich beim sehn von "Man of Steel" oder "Stirb Langsam 5" hatte! Die Macher hatten scheinbar keine Ahnung wie sie die Story würdig und gut zum Abschluß bringen sollten, obwohl die Geschichte sich locker von allein fertig hätte erzählen können! Irgendwie als ob an der Stelle ein anderer Drehbuchschreiber eingesetzt hätte, der einen total anderen, total einfallslosen Stil hat einfließen lassen! Die wollten scheinbar irgendwas innovatives machen und haben den Karren voll gegen die Wand gefahren! Bockmist, ist glaub der Fachbegriff für!

Schwarzeneggers Conan ist um Welten besser, weil der einfach durchgehend ein hohes Niveau hält ohne Schwächen! Darsteller top, Story top, Setting top, Dialoge top, Musik top, Feeling top! Er fühlt sich einfach Rund an und lässt einen mit den Figuren mitfühlen, das Gefühl hatte ich beim Remake nicht eine Sekunde lang!

Conan Original geb ich ne 10/10

Conan Remake geb ich ne 7/10 aber nur wegs dem Schluß, der macht den Film fast kaputt, sonst wärs ne 8/10 gewesen, vllt sogar ne 9/10! Etwas überdesignt das Artdesign, weniger wär mehr gewesen, kostet den Film auch n Punkt Abzug, ebenso wie die erwähnte emotionale nicht Anteilnahme!

All Hail To Skynet!

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
08.04.2017 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Nein du bist nicht der einzige. Fand Momoas Conan auch besser. Vorallem hat der erste Conan Film viel von Kull dem Eroberer geklaut.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN