Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hook

News Details Kritik Trailer
Wer ist er, woher kommt er?

Bangarang! Crowdfunding für "Hook"-Prequel über Rufio läuft

Bangarang! Crowdfunding für "Hook"-Prequel über Rufio läuft
9 Kommentare - Fr, 17.02.2017 von R. Lukas
Ein Kurzfilm-Prequel zu Steven Spielbergs "Hook" soll Rufio und sein Leben vor Nimmerland in den Mittelpunkt stellen. Ob es klappt, hängt von den Fans ab.

Zugegeben, Steven Spielberg hat sicherlich bessere und bekanntere Filme als Hook gemacht. Vielen - uns eingeschlossen - liegt das Fantasy-Abenteuer mit Robin Williams als erwachsenem Peter Pan aber immer noch sehr am Herzen, vor allem denjenigen, die damit aufgewachsen sind.

Dante Basco, der in Hook Rufio, den coolen Draufgänger mit dem Irokesenschnitt spielte, zählt jetzt auf die Fans. Er und Jonah Feingold wollen einen Kurzfilm auf die Beine stellen, um zu erzählen, wer Rufio war, bevor er nach Nimmerland kam. Eine Art "Hook Origins - Rufio" also. Dieses moderne Prequel nennen sie (natürlich) Bangarang, finanziert wird es mittels Crowdfunding. Hier geht es zur Kickstarter-Kampagne der beiden. 30.000 $ brauchen sie für den Kurzfilm. Sollten 200.000 $ erreicht werden, planen sie stattdessen einen Film in Spielfilmlänge.

Basco fungiert als ausführender Produzent (um Rufio zu spielen, ist er ja mittlerweile zu alt), Feingold schreibt und führt Regie. Letzterer arbeitet auch einem Peter Pan-Film namens Wendy, mit Brittany Snow in der Hauptrolle. Die Bangarang-Beschreibung von der Kickstarter-Website:

Roofus ist ein 13-jähriger Filipino und zu Größerem bestimmt, als er ist. Nachdem ihn seine Mutter fortgeben musste, finden er und seine besten Freunde - ein jamaikanischer Junge namens Julani und die Latina-Naturgewalt Ella - einen Weg, wie er seinem Schicksal entkommen, seine wunderbaren Gedanken finden und sein Schicksal erfüllen kann. Alle Fragen, die wir uns je gestellt haben, sollen beantwortet werden: Wie und warum wurde Rufio zum Anführer der verlorenen Jungs? Woher kommt "Bangarang"? Und wie kam er zu seinem Iro?

Quelle: Kickstarter
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
18.02.2017 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@steffen ich glaube, jeder würde es begrüßen, wenn du deine Meinung anschaulich und sachlich begründet erklären würdest. Geht auch bei Nachfragen von MJ-Usern.

Also frage ich: @steffen wieso hältst du das Projekt für albern, und warum denkst du, dass kein Interesse da ist?

Dazu vielleicht mal gesagt: Es gibt Leute, die mögen sowas. Es gibt Leute, die haben unterschiedliche Meinungen. Es gibt Leute, die diskutieren trotzdem friedlich miteinander m

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
Steffen2000 : : Moviejones-Fan
18.02.2017 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.16 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wer will sowas sehen

Albern

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.02.2017 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

Wie wär eine Art JLA mit allen drei Franchises?

Auf jedem Fall würde ich für deine Idee hundert mal eher beim "Krautfanding" mitmachen, als bei dem andern Käse. Das ist wenigstens originell.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
18.02.2017 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@sublim77

aber Themen wie Peter Pan, Tarzan und Robin Hood sind meiner Meinung nach so dermaßen abgelutscht

Mann, denkt euch endlich mal was neues aus!

Wie wär eine Art JLA mit allen drei Franchises? Peter Pan klärt von oben die Lage, Robin Hood schießt n Seil rein, dann schwingt Tarzan daran rein, haut die Wahen K.O. und klaut das Zeug!

laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
theMagician : : Criminal
18.02.2017 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Da braucht jemand wieder einen Karriereschub und nimmt etwas das ihn mal vor ewiger Zeit halbwegs bekannt gemacht hat. Kann mich auch nicht daran erinnern den "Schauspieler" in anderen Filmen gesehen zuhaben

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.02.2017 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Gott sei Dank seht ihr das auch so.tongue-out

Ich dachte schon ich bin da wieder allein mit meiner Meinung. Wenn das Projekt mittels Crowdfunding gepusht wird, dann muss es ja einige geben, die das anders sehen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber Themen wie Peter Pan, Tarzan und Robin Hood sind meiner Meinung nach so dermaßen abgelutscht, dass ich garnicht glauben kann, dass dafür immernoch Geld in die Hand genommen wird.

Hollywood sollte endlich mal anfangen kreativ zu werden und aufhören immer die gleiche Suppe aufzuwärmen.

Mann, denkt euch endlich mal was neues aus!

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
17.02.2017 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Er hat die Rolle gut verkörpert, aber WTF, wenn interessiert Rufio?

Seht ihr den Typ, der siebte von links, ganz hinten, von dem man ein Auge und ein halbes Ohr erkennen kann? Von dem machen wir jetzt einen Film, den ersten FIlm von 50, die erzählen wie sie alle zu Zuschauern dieser gigantischen Scene geworden sind, den was wäre wenn was großartiges passirt, aber niemand siehts? Was wären wir ohne die Zuschauer? undecided

All Hail To Skynet!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
17.02.2017 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Rufio war in Hook so ziemlich das einzige Negative was mir auffiel, mit dem Vorschlaghammer auf cool gewollt. Von daher brauche ich da bestimmt nicht seine Origins Story

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
17.02.2017 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Braucht das wer? Eher nicht, der Charakter war in Hook schon nicht gut und einfach nur nervig.

Forum Neues Thema
AnzeigeY