Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Ersatz für Junkie XL

Batman, Superman, Elfman! Der neue "Justice League"-Komponist

Batman, Superman, Elfman! Der neue "Justice League"-Komponist
67 Kommentare - Do, 15.06.2017 von R. Lukas
Er hat schon für Batman und Spider-Man komponiert, jetzt komponiert er für die ganze "Justice League". Danny Elfman löst Junkie XL ab, der zu "Tomb Raider" weiterzieht.

Der nächste aus dem Team hinter Batman v Superman - Dawn of Justice ist bei Justice League von Bord gegangen, nach Regisseur Zack Snyder (wird bei den Nachdrehs durch Joss Whedon vertreten) auch Komponist Tom Holkenborg aka Junkie XL, der sich stattdessen um Tomb Raider kümmert. Sein Ersatz ist ein alter Bekannter im Superhelden-Genre: Danny Elfman! Er komponierte bereits die Musik für Batman und Batmans Rückkehr sowie Spider-Man und Spider-Man 2.

Holkenborgs Statement dazu: Wie ihm sein Mentor Hans Zimmer gesagt habe - du hast es als Komponist in Hollywood nicht geschafft, bis du nicht mal bei einem Projekt ersetzt worden bist. Also habe er diese Woche wahrscheinlich endlich seinen Abschluss gemacht. Es schmerzt ihn, Justice League zu verlassen, Holkenborg dankt aber Snyder dafür, dass er ihn gebeten hat, Teil seiner Vision zu sein, und wünscht Elfman, Whedon und Warner Bros. nur das Beste mit dem Film. Elfman weiß schon, wie es ist, spät einzusteigen und mit Whedon zusammenzuarbeiten: Auch bei Avengers 2 - Age of Ultron wurde er hinzugezogen, um zusätzliche Musik zum Score von Brian Tyler beizusteuern.

Darüber hinaus hat sich Kiersey Clemons offiziell für Justice League bestätigt. Sie habe einen Cameo als Iris West, und es wird das erste Mal sein, dass wir sie sehen, bevor wir sie an Ezra Millers Seite in The Flash sehen. Etwas so Extravagantes habe sie noch nie gemacht, erzählt West bei Modeliste. Gedreht wurde in London, einer ihrer Lieblingsstädte. Am 16. November ist der deutsche Kinostart des DC-Blockbusters.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
67 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
22.06.2017 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Der Hans mag malochen wie ein Depp, raus kommt trotzdem nix gescheites.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.06.2017 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Jaja, der Hans...Der ruht sich auch nur auf der Arbeit anderer aus und schreibt seinen Namen drunter. Gut dass der Welt bestinformierter Mensch uns alle in unserem Missglauben korrigiert hat, dass Zimmer was könnte.

Ich bin froh, dass es hier noch Personen gibt die sehen, dass Zimmer natürlich nie auch nur einen Funken eigener Kreativität in seine Zusammenarbeiten gebracht hat und jeder andere mehr kann als er. Seltsam dabei natürlich, dass der brilliante Score von Man of Steel inklusive dem überragenden Flight komplett auf seinem Mist gewachsen ist. Talentloser Stümper der Hans.

//Ironie Off

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.06.2017 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck
Ich hoffe Zimmer bietet demnächst Fortbildungskurse an wie man sich ohne Talent in Hollywood einzecken kann.

Das macht er tatsächlich schon seit eingier Zeit.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.06.2017 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Nietsewitch

"bezüglich der Komponisten hast du dann alles falsch verstanden, aber ich tu dass jetzt nicht noch mal auseinander klabüstern. Weil ich bin schreibfaul."

Was hab ich falsch verstanden?

Du sprichst in Rätseln... Dein Gladiator-Link sagt überhaupt nichts aus, außer "Der Soundtrack stammt von Hans Zimmer und Lisa Gerrard." Meines Wissens singt Lisa Gerrard nur.

"Und ja, er hat kein Musikstudium abgeschlossen, hab mich da halt vertahn, umso klarer müsste eigentlich sein wer von den beiden Zimmer - Badelt wirklich ein musikalisches Talent hat. Zimmer sicherlich nicht."

Und wieso sollte nur jemand mit Studium Talent aufweisen? Das ist doch totaler Nonsens! Dazu habe ich ja weiter unten schon genug geschrieben. Nochmals in Kürze: Wenn man nur noch mit Abitur und gutem Studium Talent haben kann/darf, läuft etwas gewaltig schief.

"Und hier mal Fluch der Karibik"

Da steht bei Wiki "Der Soundtrack stammt von Klaus Badelt und Hans Zimmer und besteht aus 15 Titeln." ... als ich damals den Film sah, dachte ich der Soundtrack wäre von Hans Zimmer alleine und war übrrascht, als ich einen anderen Namen im Abspann laß. Die Handschrift war ganz eindeutig die von Zimmer. Badelt hat bei Zimmer gelernt. Die musikalische Verwandtschaft hört man auch als Nicht-Musiker bei diesem Score (vergleiche Pirates mit Gladiator oder The Rock).

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.06.2017 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Ich denke, der nächste Musikoscar könnte dann auch tatsächlich an mich gehen

...den du dann aber selbstverständlich Sprotten-Paule widmen würdest, nur um der Gerechtigkeit genüge getan zu habenwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.06.2017 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Badelt wirklich ein musikalisches Talent hat. Zimmer sicherlich nicht.

Ich hoffe Zimmer bietet demnächst Fortbildungskurse an wie man sich ohne Talent in Hollywood einzecken kann. Ich denke, der nächste Musikoscar könnte dann auch tatsächlich an mich gehen smile

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
20.06.2017 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@ Mr. Bond

bezüglich der Komponisten hast du dann alles falsch verstanden, aber ich tu dass jetzt nicht noch mal auseinander klabüstern. Weil ich bin schreibfaul.

kuckst du außerdem mal hier für Gladiator

https://de.wikipedia.org/wiki/Gladiator_(Film)#Filmmusik

Und ja, er hat kein Musikstudium abgeschlossen, hab mich da halt vertahn, umso klarer müsste eigentlich sein wer von den beiden Zimmer - Badelt wirklich ein musikalisches Talent hat. Zimmer sicherlich nicht.

Und hier mal Fluch der Karibik:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fluch_der_Karibik

Es gibt bei den extras auch immer Special für Musik und Sound usw. ist eigentlich immer gut zu finden, er könnte es aber auch mal bei den extras von Batman erwähnt haben als quasi Rückblick. Ich tippe aber auf Gladiator, die Extras oder Specials müssten aber auch auf der Bluray zu finden sein.

@ Snake

trotzdem mach ich da nicht mit, denn den ich anvisiere mein ich auch.

und jetzt nochmal für alle Zimmerfreunde

Hey wer nicht meint das Zimmer den Allergrößten hat, der hat überhaupt keinen.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.06.2017 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Nietsewitsch:

Ich hab doch garnicht gesagt, dass DU gegen einen anderen als gegen Zimmer gewettert hast, sondern dass es aktuell einfach total Mode zu sein scheint gegen große Namen zu schießen, scheint halt irgendwie schick zu sein. Du bist dabei einer von vielen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
20.06.2017 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Sully

ja aber Nietsewitsch findet das Gelb, Rot ist, aber uns stört ja nicht das er Gelb nicht Gelb sieht sondern Rot, das du und ich Gelb als Gelb sehen ist ja klar, aber ist es denn unsere Pflicht ihn darauf hinzuweisen? Er kann das doch sehen wie er es will

Denn im endeffekt zählt doch FÜR JEDEN nur die EIGENE Meinung, egal ob Gelb oder Rot..LOL

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.06.2017 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sublim

Die Flippers Sammlung hat Zimmer ihm wohl mittlerweiler zurückgegeben. So herzlos ist selbst DIESER Betrüger nicht.

@Mr.Bond

Und ich hab mich schon gewundert warum mir einige Stücke, die Paule dahingesabbert hat, so bekannt vorkamen

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.06.2017 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Jack

Nein, gelb ist gelb, weil es gelb ist...und nicht weil ICH es gelb finde. Genau das ist der Knackpunkt

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.06.2017 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Ich hörte, Sprotten-Paule hat mittlerweile ein eigenes Orchester zusammen gestellt (nicht dieser Standard-Mist, den die Möchtegern-Live-Affen auffahren). Ist nur ein bissl eng in der Spelunke. Das Highlight ist aber, dass alle besoffen sind und die Instrumente nur imitieren. Angeblich lallen sie alte Klassiker, die der Hollywood-Fazke geklaut hat, wie "Der Fels in der Brandung" (The Rock), "Frau Müller und ihr Fahrer" (Driving Miss Daisy), und ähnlicher Rotz.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
20.06.2017 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Sully

Aber es stört dich ja nicht wirklich, denn trotz seiner "Meinung" , findest du immer noch das Gelb eben Gelb ist.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.06.2017 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sully:

Ach herjesurprised

Dass es so mit ihm endet hat bestimmt noch nicht einmal Hans Zimmer erwartet. Schätze jetzt tut es ihm leid, dass er dem Paule die ganzen Kompositionen, seine Instrumente, die Flippers-Sammlung und das Fahrgeld für den Zug nach Hollywood geklaut hat. Naja, was will man machen. Wenigstens wurde Zimmer nun entlarvt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.06.2017 16:59 Uhr | Editiert am 20.06.2017 - 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Jack

Geschmack ist die eine Sache. Fakten etwas ganz anderes. Wenn jemand "findet", dass Gelb, Rot ist, dann stimmt das eben einfach nicht...

Klar kann er gelb scheiße finden, roter wirds dadurch trotzdem nicht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY