AnzeigeN
AnzeigeN
Karl Urban über nächstes "Star Trek"-Kapitel

Cast ist heiß auf "Star Trek 4", Paramount schweigt weiter

Cast ist heiß auf "Star Trek 4", Paramount schweigt weiter
6 Kommentare - Mi, 20.09.2017 von Moviejones
Die Darsteller wollen unbedingt, doch Paramount ziert sich. Karl Urban äußert zum Thema "Star Trek 4" und dazu, was er gerne in einer Fortsetzung sehen würde.

Karl Urban lässt nicht nur von sich hören, wenn es um eine mögliche Fortführung von Dredd geht. Auch ein anderes großes Franchise, in dem er aktiv ist, liegt ihm sehr am Herzen, wie er die Fans auf der Continuing Voyages Convention in Chicago wissen ließ. Dort wurde bei einem Panel zwangsläufig auch Star Trek 4 thematisiert.

Auf die Frage nach dem vierten Teil der sogenannten Kelvin-Zeitlinie antwortete der McCoy-Darsteller, dass sich der Cast sehr, sehr freuen würde, wenn man gemeinsam einen weiteren Film machen könnte. Es wäre ein Segen, meint Urban. Sie alle warten geradezu darauf, weil ihnen die Dreharbeiten immer unglaublich viel Spaß bereiten und sie zu einer Familie zusammengewachsen sind.

Auch wenn es natürlich gut ist, zu wissen, dass die Hauptdarsteller-Riege hinter Star Trek 4 stünde, so liegt diese Entscheidung nicht ihren Händen. Bedenkt man die schwammigen und immer ähnlich formulierten Aussagen Urbans und seiner Kollegen, so scheint sich an dieser Stelle derzeit wenig bis gar nichts zu tun. Nachdem der Vorgänger Star Trek Beyond die Erwartungen nicht erfüllen konnte, wirkt es, als sei Paramount Pictures unentschlossen, wie es mit den Filmen weitergehen soll.

Ginge es weiter - und hätte Urban ein Mitspracherecht bezüglich der Handlung -, so wüsste er schon genau, was er sehen wollen würde. McCoys Familie kennenzulernen zu treffen, fände er äußerst spannend, gerade, was seine Ex-Frau und seine Tochter angeht. Eine Aussage, die ihm Star Trek-Fans hoch anrechnen dürften, schließlich muss er sich mit dem Charakter und dem Franchise intensiv beschäftigt haben, wenn er über McCoys Tochter Bescheid weiß, die lediglich in dem Autoren-Leitfaden von Raumschiff Enterprise erwähnt wird.

Quelle: Trekmovie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
20.09.2017 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Bei mir war es genau anders rum. Die Serie hat mich nie wirklich gereizt. Die Filme schon.

Man muss aber dazu sagen, das Serien gewaltig an Qualität zugelegt haben. Daher stehe ich Discovery erstmal sehr positiv gegenüber.

Hauptmanko an Serien war für mich vor allem immer die TV Ausstrahlung. Mieses Bild, mieser Ton, scheiß Werbung noch und nöcher und und die bindung an feste Zeiten.

Heute mit den Streamingdiensten ist das gott sei dank kein Thema mehr. Mein Satreceiver ist nun seit 3 Jahren nicht mehr an gewesen. Es letzte mal bei der letzten Fußball WM, bin kein Fußballfan, aber WM kann man sich schon mit ein paar Freunden bei nem Bierchen antun smile Den letzten Spielfilm habe ich mir im Fernsehen angeschaut als die BluRay grad im Kommen war. Schon zu DVD Zeiten nur sehr sehr selten.

Avatar
HiG-Man : : Moviejones-Fan
20.09.2017 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.16 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Meine Befürchtung ist das die keinen weiteren Film machen, das die Zuschauer hierfür einfach fehlen. Ich stelle einfach mal die Behauptung auf das Sie ja meistens gegen Star Wars abstinken. Da Disney zukünftig sogar 2 Star Wars Filme pro Jahr raus hauen will, ist da nicht wirkich Platz für ein weiteres Sci Fi Franchise. Klar die Hardcore Fans gehen in beides aber der 0815 Kinogänger überlegt schon welchen Film er sich antut. Da ist Star Wars meistens die sichere Bank.

Ich persöhnlich finde das Star Trek Reboot super und jeder Teil hat mich bis jetzt angesprochen.

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris,et filii et spiritu sancti
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.09.2017 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich würde ja eine Serie draus machen. ST war schon immer mehr Serie als Film. Wir haben jetzt in 3 Filmen die Crew kennen gelernt. Jetzt könnte man eine Serie machen. Wird zwar schwer aber wenn Discovery ankommt, warum nicht eine Serie starten mit Kirk und Mccoy. Ist wahrscheinlich nur Wunschdenken aber schön wärs

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
20.09.2017 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

@ Lehtis

DAS fände ich dann wiederum sehr gut. Neue Charaktere, die wir über die Jahre lieg gewinnen und denen wir gerne dabei zusehen, wie sie neue Welten entdecken.Aber ohne Kirk, Spock, Picard, Data usw.

Avatar
Lehtis : : Bowser
20.09.2017 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Wsl warten sie erst mal auf die Serie und wie die ankommt. Eventuell kommt dann ein Film dazu.

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
20.09.2017 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Lustigerweise empfand ich den dritten Teil der neuen Reihe noch als den besten.

Dass die Serie aber insgesamt schwächelt, ist mir vollkommen klar, denn sie bietet NICHTS Neues. Im Gegenteil: sie wärmt alte Geschichten, alte Begebenheiten und alte Charaktere nur immer wieder neu auf. Das langweilt auf Dauer.

Forum Neues Thema
AnzeigeY