AnzeigeN
AnzeigeN

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Erste Haupt-Droidin bei "Star Wars"?

CGI-Rolle für "Han Solo" besetzt, "Westworld"-Star im Gespräch (Update)

CGI-Rolle für "Han Solo" besetzt, "Westworld"-Star im Gespräch (Update)
18 Kommentare - Di, 14.02.2017 von R. Lukas
Phoebe Waller-Bridge hat es ins "Star Wars"-Universum geschafft, "Han Solo" hält einen ganz besonderen Part für sie bereit. Thandie Newton könnte die nächste sein.

Update 2: Noch mal zurück zu Phoebe Waller-Bridge. Ihre Performance-Capture-Rolle in Star Wars - Han Solo sprach entweder für irgendeine Art von Alien oder für einen neuen Droiden. Letzteres trifft zu, hat The Tracking Board gehört: Waller-Bridge soll den ersten wirklich wichtigen weiblichen Droiden in der Star Wars-Geschichte spielen, die erste Haupt-Droidin sozusagen! Mehr Informationen gibt es dazu noch nicht.

++++

Update: Auch Thandie Newton (Mission: Impossible 3) steht in Verhandlungen fürs Han Solo-Spin-off. Ihre Rolle: geheim, was sonst? Zuletzt glänzte sie in Westworld, wofür unter anderem eine Golden-Globe-Nominierung raussprang.

++++

Die Star Wars - Han Solo-Dreharbeiten laufen seit einigen Tagen, und trotzdem kennen wir bislang nur vier Castmitglieder: Alden Ehrenreich als Han Solo, Donald Glover als Lando Calrissian, Woody Harrelson als Hans Mentor und Emilia Clarke in der noch geheimen weiblichen Hauptrolle.

Nummer fünf wird wohl die englische Schauspielerin Phoebe Waller-Bridge (Broadchurch), gefeiert für ihre Amazon-Comedyserie Fleabag. Sie ist für eine Schlüsselrolle im Gespräch. Eine CGI-lastige soll es sein, was auf einen Performance-Capture-Charakter wie den von Lupita Nyong’o hindeutet, die in Star Wars - Das Erwachen der Macht Maz Kanata spielte und es in Star Wars - The Last Jedi erneut tun wird. Nichtsdestotrotz soll Waller-Bridge einen wichtigen Platz im Ensemble einnehmen, vergleichbar mit Chewbacca, C-3PO oder Alan Tudyks K-2SO in Rogue One - A Star Wars Story.

Star Wars - Han Solo ist auf den 24. Mai 2018 datiert und erzählt unter anderem, wie Han seinen Kumpel Lando abgezockt und um den Millennium Falken gebracht hat.

Erfahre mehr: #StarWars, #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.02.2017 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@sublim Wenn ich mich richtig erinnere habe ich mal gelesen, dass man sich BB-8 im Prinzip auch schon als weiblichen Charakter vorgestellt hat. Ach Sublim BB steht für Brigitte Bardot, und lege mal BB zur Seite, dann hast du 2Bälletongue-out Was also spricht gegen einen BH-C90tongue-out Könnte ja ein weiblicher Droide sein der die Raumschiffe abschmiert und sogenannte Schmiernippel besitzt. Hallo ich reden von den Dingern wo man eine Fettpresse anschließt. cool Han hat ja seinen Chewe und später seine Leia, aber mit was soll sich denn Lando vergnügen? Richtig mit Droid Dollsembarassed. Weibliche Stormtrooper hat man doch dank Phasma auch schon.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
14.02.2017 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Weibliche Droiden? Die kommen auf Ideen. Kann mich da nur anschließen. Totaler Schwachsinn.

@sublim:

Outing von C3-PO und R2-D2tongue-out

Geiler Joke :ani-laugh:

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.02.2017 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich schätze mal, als nächstes werden wir dann das Outing von C3-PO und R2-D2 und ihre geheime Beziehung offenbart bekommen und sowohl schwarze, als auch asiatische Droiden werden eingeführt.

Political correktness ole!

Mann, mann, mann, was für ein Käse undecided

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
14.02.2017 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Uihh wieder was gelernt danke luhp, is mir nie aufgefallen mit den weiblichen Druiden.

Mit meschlich meinte ich auch weniger die reine Form als die "Beschaffenheit", denn wer will schon mit einer Metalldose knickknack machen. :-P

Mess with the best die like the rest !

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.02.2017 14:09 Uhr | Editiert am 14.02.2017 - 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

Wie gesagt, ich finde das total sinnfrei. In der Beschreibung des BD-3000 steht dabei, dass dieser weiblich anmutende Droide soetwas wie ein Statussymbol war. Wenn man so einen Droiden mehr als Schmuckstück sieht, meinetwegen. Kunst muss ja nicht unbedingt Sinn ergeben. Aber wie gesagt, ich finde es total sinnfrei. Alleine dass man sich bei Disney überhaupt Gedanken darüber macht, finde ich schon total überflüssig. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich mal gelesen, dass man sich BB-8 im Prinzip auch schon als weiblichen Charakter vorgestellt hat. Von mir aus kann man das ja machen. Wenn es eben so sein muss, dass man da ein Geschlecht reininterpretieren will, bitte schön. Aber einen Droiden der bewusst weiblich ist? So ein Blödsinn.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.02.2017 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sublim, MrBond und Hanky

In den Star Wars Filmen gab es bereits mehrere weibliche Droiden.

Also Droiden mit weiblichem Körperbau hat es durchaus schon gegeben und vor allem der BD-3000 hat sehr menschliche Formen. In The Clone Wars tritt das sogar noch deutlicher zu Tage, das könnte man durchaus schon als klischeehafte Frauenfigur bezeichnen.

Ich persönlich würde einen neutralen Körperbau ebenfalls vorziehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
14.02.2017 10:35 Uhr | Editiert am 14.02.2017 - 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Sehe das wie meine Vorredner zum größen Teil,

wenn es sich tatsächlich nur um die Stimme handelt, kein Problem. Wie schon gesagt das mit dem horizontalem Gerwebe würde so garnicht zu SW passen, da es bis jetzt noch nie einen Druiden gegeben hat der menschlich wirke und nur dann würde dieses Gedankespiel Sinn machen.

Aber ich persönlich befürchte jetzt schon schlimmes aber natürlich hoffe ich das es nicht so kommt.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.02.2017 10:17 Uhr | Editiert am 14.02.2017 - 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Das ist ja genau das was ich meine. Natürlich kann man dem "Ding" eine Stimme geben wie man will, aber es ist ja die Rede vom ersten "wirklich" weiblichen Droiden und das macht nun mal absolut garkeinen Sinn. Natürlich kann ich mir in einem Han Solo Film, bei dem es wohl größtenteils um Gauner gehen wird, schon vorstellen, dass man so etwas wie Bordelle in irgendeiner Form thematisieren wird. Rogue One war eine Art Heist Movie mit Kriegsfilm Flair. Han Solo wird vielleicht so eine Art Weltraumgaunerkomödie. Da man bei den Machern bei Disney im Moment aber unbedingt so viele weibliche Hauptrollen haben will wie möglich, ohne darauf zu achten ob es sinnvoll ist oder nicht, habe ich die Befürchtung, dass der Droide einfach nur weiblich sein wird weil man es so will, und nicht weil es Sinn ergibt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.02.2017 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Es wäre nicht der erste Film mit Zukunftsszenario, in dem Droiden (bzw. Roboter) zu diesem Zweck auftreten. Aber ich gebe Dir vollkommen recht: Ein Droide ist in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand (laughing)... absolut genderfrei. Es ist natürlich legitim, einem Droiden eine weibliche Stimme zu geben, damit er sich z.B. netter anhört, oder was weiß ich... unsere Navis haben ja auch meistens weibliche Stimmen, aber wenn ein Droide dann auch noch weiblich aussieht, kann es eigentlich nur einen Grund geben wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.02.2017 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ob du es glaubst, oder nicht, aber das fänd ich noch nachvollziehbarer und logischer, als einen Droiden grundlos weiblich aussehen zu lassen. Ich meine, wo soll da der Sinn drin sein? Klar, in einer Welt in der Droiden alles können, da wäre es wohl tatsächlich sehr wahrscheinlich, dass man auch welche mit Fähigkeiten für das horizontale Gewerbe baut. Aber zu welchem Zweck sollte man einem Protokollroiden, einem Mechdroiden oder einem Kampfdroiden Busen dranbauen??

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.02.2017 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sublim,

Hat Dir noch niemand erzählt, dass es sich beim Han Solo Spinoff um einen Star Wars / Shades of Grey Crossover handelt? Hierbei handelt es sich selbstverständlich um eine Droiden-Sex-Sklavin von Lando Calrissian! Die muss sehr weiblich sein und entsprechende "weibliche Formen" haben wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.02.2017 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Waller-Bridge soll den ersten wirklich wichtigen weiblichen Droiden in derStar Wars-Geschichte spielen

Jetzt würde MrBonds gepostetes Bild von der Robo-Putze mit Schürze gut passen. Mal ehrlich, weiblicher Droide? Klingt irgendwie nach ner Parodie namens Spaceballs. Ich meine, es ist schon klar, dass Droiden mit Sprechrollen von Männern gesprochen wurden, aber dennoch sind es weder Männer, noch Frauen. Ich hoffe dieses "weiblich sein" wird nicht übertrieben (wie zum Beispiel mit weiblichen Formen des Droiden), sonst kann das schnell ins Lächerliche abgleiten. Klingt jedenfalls erstmal nach ner Idee, die mir eher nicht so gut gefällt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
13.02.2017 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@duke:

Genau! Deswegen hoffe ich, dass es mit ihrer Karriere jetzt wieder bergauf geht! Natürlich macht man erstmal große Augen, wenn man sie in Westworld sieht, denn der Zahn der Zeit hat auch an ihr genagt und ich hatte sie noch als junge Frau in MI 3 in Erinnerung. ^^ Schau dir die Serie unbedingt an! :-) Kannst dir aber Zeit lassen, Staffel 2 kommt eh erst 2018. ^^

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.02.2017 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@General Ich habe Westworld noch nicht gesehen, doch Thandie konnte schon in jeder ihrer Rollen enorm überzeugen. In meinen Augen eine viel zu oft verkannte Schauspielerin die viel zu selten große Rollen angeboten bekommt

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
12.02.2017 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Thandie Newton hat mich mit ihrer Performance in Westworld wirklich schwer begeistert, deswegen stimmen mich diese News sehr positiv! :-)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN