AnzeigeN
AnzeigeN

Es

News Details Kritik Trailer
Kids auf tödlicher Mission

Concept Art enthüllt das "Es"-Grauen - Überraschung bei der Story

Concept Art enthüllt das "Es"-Grauen - Überraschung bei der Story
19 Kommentare - Fr, 14.07.2017 von N. Sälzle
Mit neuen Bildern und Konzeptzeichnungen deutet sich der Schrecken in "Es" an, den Pennywise verbreitet. Doch Romanleser sollten nicht davon ausgehen, alles bereits zu kennen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Pennywise treibt erneut sein Unwesen, denn Entertainment Weekly hat eine ganze Reihe von neuen Fotos und Konzeptzeichnungen zu Stephen Kings Es veröffentlicht, die den Horrorschocker von seiner schaurigen Seite näher beleuchten. Doch mit den neuen Bildern, die ihr unter dieser News findet, ist es noch nicht getan.

Ans Licht kommt nun ebenfalls, dass die Handlung in einer Hinsicht von der Romanvorlage aus der Feder Stephen Kings abweichen wird. Auch im Film fällt der kleine Georgie Denbrough Pennywise (Bill Skarsgård) zum Opfer, doch seine Leiche wird - anders als im Buch - nie gefunden. Sein Bruder Bill (Jaeden Lieberher) setzt alles daran, Georgie zu retten, und begibt sich auf eine gefährliche Mission, auf der er von einer Gruppe gleichaltriger Kids begleitet wird (dem Klub der Verlierer). Schon bald stehen sie selbst dem mordenden Horrorclown gegenüber, der seit Jahrhunderten Angst und Schrecken verbreitet. Der entscheidende Showdown steigt tief unten in der Kanalisation, dort, wo Pennywise haust, verrät Regisseur Andrés Muschietti schon.

Die Hauptrollen neben Lieberher und Skarsgård gingen an Wyatt Oleff (Guardians of the Galaxy Vol. 2), Jeremy Ray Taylor (Geostorm), Sophia Lillis (37), Finn Wolfhard (Stranger Things), Chosen Jacobs (Hawaii Five-0) und Jack Dylan Grazer (Tales of Halloween). In den Kinos schlägt Es am 21. September zu.

Erfahre mehr: #Horror, #Adaption
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
17.07.2017 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Topic:

Der Trailer sieht wirklich richtig gut aus. Ich habe das Buch nicht gelesen und kenne auch die erste Verfilmung nicht, aber dieser Clown ist echt mal sowas von gruselig.

Offtopic:

@sublim und MrBond:

Ich beneide euch echt. Wenn ich mir immer anhöre was mein Vater in den 80er und 90er Jahren so erlebt hat und seine Kumpels erzählen wenn wir auf Festen sind, dann wünsch ich mir echt ich wäre in eurer Zeit geboren. Heute sitzen die meisten meiner Generation nur noch vor dem Handy und checken ab was auf facebook oder twitter alles gepostet wurde.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.07.2017 08:54 Uhr | Editiert am 15.07.2017 - 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Erst mal Danke für die Hutübergabelaughing

Nochmal zum Thema 80er v 90er:

Es ist nicht so, dass ich in den 90ern nicht auch unvergessliche Zeiten hatte, alleine wenn ich an meine Zeit auf der Loveparade zurückdenke. Ab 1995 war ich mit meiner Clique jedes Jahr dort (jedenfalls so lange die Parade noch in Berlin war) und zwar nicht nur einen Tag, sondern meistens für mindestens 4 Tage. Leute, ich hab dort Sachen erlebt, auf die kann ich noch nicht mal Ansatzweise hier drauf eingehen. Obwohl ich selbst ja nicht wirklich Techno höre, waren die Partys die in Berlin abgegangen sind einfach das Abgefahrenste, was ich je erlebt habe. Ich sage nur Tresor und Sven Väth. Wer dabei war, braucht nicht mehr Information^^

Aber dennoch, egal wie abgefahren diese Zeit für mich auch war, rein kulturell ist bei mir aus den 80ern einfach sehr viel mehr hängen geblieben. Egal ob Filme, Musik oder alles was man sonst so mit diesem Jahrzehnt verbindet.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
14.07.2017 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Weil hier soviel über die 80er geschrieben wird, dem empfehle ich die Serie "DIE GOLDBERGS" die das leben einer amerikanischen Durchschnitts Fanilie in eben dieser Zeit schildert. Die Serie greift die Musik , Mode , Filme und Probleme der 80er auf. Ich liebe diese Serie da sie ein direkt in die Zeit zurück versetzt. Läuft derzeit auf Disney Channel oder Universal Channel Deutschland. Im deutschen Raum sind zur Zeit 3 Staffeln am laufen.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.07.2017 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Also Leute, ich krieg das breite Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht.

@Jack

Stimmt, DRS hatten wir auch irgendwann, nachdem mein Vater eine Zusatzantenne mit Blickrichtung Schweiz installiert hatte laughing

@80er

Darum gefiel mir wohl auch Ready Player One so gut. Und ich hoffe inständig, dass Spielberg uns wunderbare 80er-Referenzen in seiner Verfilmung liefern wird. Letztlich waren die 80er auch seine Blütezeit... wird wohl mit ein Grund sein, warum er sich für den Stoff interessierte.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Uatu : : The Watcher
14.07.2017 21:51 Uhr | Editiert am 14.07.2017 - 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@luhp:

Nagut, auch wenn man die 90er jetzt vielleicht nicht so schnell vergisst, zeigt Böhmermann´s Hymne aber auch das man es zumindest versuchen sollte.^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.07.2017 21:33 Uhr | Editiert am 14.07.2017 - 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Uatu
"Und man wird noch lange von ihnen hören nachdem man längst vergessen hat, was es eigentlich in den 90er und 2000er Jahren gab."

Das bezweifele ich.

Und das bezieht sich auch nur auf die Jugend der 90er. Die Kinder der 90er, also meine Generation, sind da noch gar nicht inbegriffen. Man könnte uns auch als die "König der Löwen"-Generation bezeichnen, von Phänomenen wie Harry Potter mal ganz zu schweigen.

Die 80er Jahre sind aktuell nunmal sehr beliebt, wie es vor 30 Jahren eben die 50er Jahre waren. "Zurück in die Zukunft", "Stand by Me", etc. In zehn Jahren wird es denke ich wieder anders aussehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Uatu : : The Watcher
14.07.2017 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Die Achziger verfolgen uns ja nicht ohne Grund bis heute.
Und man wird noch lange von ihnen hören nachdem man längst vergessen hat, was es eigentlich in den 90er und 2000er Jahren gab.

Der Terminator, Dirty Dancing, David Hasselhoff! Alles coole kommt einfach aus den Achzigerncool

@MrBond:

Oh ja, zu denen haben wir auch immer neidisch rübergeschaut. Hin und wieder durften wir auch mal unserem Kumpel beim Atari-zocken zugucken.
War aber auch n heißer Schlitten.wink

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.07.2017 21:17 Uhr | Editiert am 14.07.2017 - 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Uatu
Du hast "Höhepunkt" falsch geschrieben wink
Dazu zähle ich aber eben auch US-amerikanische Zeichtrickserien wie "Duck Tales", die auch noch in meiner (und sids) Kindheit im TV liefen. Schaut von euch eigentlich jemand das "Duck Tales"-Remake?

Was Videospielkonsolen betrifft: Nintendo GameCube mit "Mario Kart Double Dash!!" und/oder "Super Smash Bros. Melee". Hatte von uns damals gefühlt jeder im Wohmzimmer stehen.

Das bedeutet, du bist auch schon bald 40 tongue-out

@MrBond
Die Zeiten, in denen man früher nur drei Sender hatte und Kindersendungen nur einmal in der Woche liefen, kenne ich aus den Geschichten meiner Mutter zur Genüge^^
"Tom und Jerry" lief auch noch in meiner Kindheit und wenn ich Bock darauf habe, schaue ich mir davon gerne mal ein paar Folgen auf Youtube an. Ich liebe solche Cartoons, siehe auch "Road Runner und Wile E. Coyote", "Die blaue Elise" oder "Der rosarote Panther"!

"Jack Holborn" hat mir ebenfalls gefallen, mein kleiner Bruder hat die Serie in seinem DVD-Regal stehen. Eine andere Serie aus der Kindheit meiner Eltern und ihrer Geschwister, die ich mir gerne einmal ansehen möchte, ist "Catweazle".

Edit: Eine Lieblingsserie solchen Kalibers aus meiner Kindheit habe ich noch vergessen:
"Daktari" mit Clarence, dem schielenden Löwen laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
14.07.2017 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Grins, meine Kindheit war in den 70ern, im Fernsehen gab es 3 Programme PLUS Schweiz und Österreich. Wir schauten 1 mal die Woche Raumschiff Enterprise und Bonanza, da gab es noch Wickie und die Starken Männer, und wir liebten die Werbeblöcke wegen den Mainzelmännchen und Äffle und Pferdle. Wir schauten Western von Gestern und Dick und Doof und unser Superheld war Tarzan. Mein erster Kinofilm war Star Wars, ohhh sorry KRIEG DER STERNE.

Die meiste Zeit waren wir draussen, wir hatten alle Bonanza Fahrräder, Karo Hosen und seltsame Frisuren.

In den 80erg begann meine Sturm und Drang Phase, ich habe Rambo 1 und 2 und Rocky 3 und 4 als milchbärtiger Jugendlicher im Kino gesehen. Ich habe allgemein fast alle Kultfilme im Kino gesehen, hach was für schöne Zeiten.

Ich habe viele schöne Erinnerungen an die 80er und ich muss Sully recht geben, Stranger Things ist ein Muss für jeden 80er Fan-

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
14.07.2017 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ich kenne immerhin noch die Duck Tales ;). Auch wenn ihr - also die, die unter mir geschrieben haben - ein paar Jahre älter seid als ich (bis auf luhp), geht es mir trotzdem genauso, was die 80er angeht. Klar gab es auch in den 90ern tolle Filme und Songs, aber trotzdem interessiert mich dieses Jahrzeht eigentlich nicht mehr besonders. Keine Ahnung warum eigentlich. Vielleicht weil die 80er bunter und flotter waren oder so?

Gut, dass oben Spoiler geschrieben stand und ich es rechtzeitig gesehen habe! Das ist genau das Problem mit den Internet-Meldungen. Warum muss man schon vorher ausplaudern, dass sich die Story ändert. In den Film werden viele Nostalgiker gehen, die sich genau damit auskennen...
Aber nicht mein Problem wink weil ich das Buch nicht kenne und auch erst nach dem Film lesen werde. Bin also sehr gespannt.
PS: Heute Abend ist Conjuring 2 geplant und so, wie ich auf den ersten Teil reagiert habe, hab ich da etwas gemischte Gefühle.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.07.2017 20:32 Uhr | Editiert am 14.07.2017 - 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Danke Sublim für den Hut... *und-auch-Hüte-verteil*

@Luhp

"damals konnte man sich RTL II auch noch geben"

RTL was? Okay, wer richtig cool war, hatte schon solche kuriosen Sender, wie RTL+, SAT1 und PRO7... und da hat man dann solche krassen Serien, wie Knight Rider und Airwolf geschaut. Der Normalo hatte aber nur 3 Sender: ARD, ZDF und das Dritte (bei uns war das Südwest 3). Und da freute man sich jede Woche auf eine neue Folge von Tom und Jerry, Bugs Bunny, Ein Colt für alle Fälle, Simon & Simon, Agentin mit Herz, Trio mit vier Fäusten und andere Dinge, die Uatu erwähnte. Ja, richtig, ich sagte "pro Woche 1 x". Nix mit jeden Tag... wink

Zur Weihnachtszeit schauten wir uns die ZDF-Weihnachtsserien and, wie Silas, Jack Holborn, oder Anna. Also, wie gesagt: Die 80er waren die Besten Zeiten der Welt!

laughing

EDIT: @Uatu, wir gehörten zu den Coolen, die `nen Atari ST zuhause stehen hatten. Somit gab`s eigentlich nur die Amiga 500 Besitzer als Konkurenz ;)

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Uatu : : The Watcher
14.07.2017 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@luhp:

"Pokémon, Dragonball, Yu-Gi-Oh!, One Piece, Detektiv Conan, Digimon, ..."

Ja, genau damit hat der Niedergang des Zeichentrickprogrammes begonnen.

Bei uns liefen noch He-Man, Ghostbusters, die Turtles und Duck Tales im Fernsehen und wir haben mit nem C 64 und auf nem SuperNintendo gezockt. Von dem ich neulich erst noch glücklicherweise die Mini-Version vorbestellen konnte.laughing
Ich bin nämlich auch schon Jahrgang 79.cool

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.07.2017 19:53 Uhr | Editiert am 14.07.2017 - 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Uatu
"Ich habe manchmal richtig Mitleid mit den armen Kindern der 2000er.
Allein wenn ich mir vorstelle, statt den tollen Samstagmorgens-cartoons überall diese japanischen Animes hätte sehen zu müssen, was für ein Verlust."

Dass du mir ja meine Kindheit und japanischen Animes in Ruhe lässt! wink
Pokémon, Dragonball, Yu-Gi-Oh!, One Piece, Detektiv Conan, Digimon, ...

Um mal die "Früher war alles besser"-Schiene zu fahren. DAS waren noch Zeiten und damals konnte man sich RTL II auch noch geben. Heutzutage wird dagegen alles mit (Doku-)Soaps à la "Berlin Tag & Nacht" überflutet, Animes finden sich im Programm nicht mehr...

P.S.: Ich habe dich in all den Jahren gar nicht so alt eingeschätzt.
Bisher ging ich immer davon aus, dein Geburtsjahr liege zwischen 1986 und 1992^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Uatu : : The Watcher
14.07.2017 17:40 Uhr | Editiert am 14.07.2017 - 17:51 Uhr
1
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Sully:

"Das empfinden tatsächlich wohl fast alle so, wenn sie an das Jahrzehnt ihrer Kindheit zurückdenken."

Aber es bleibt doch wohl unbestritten, daß die 80er nunmal das beste Jahrzehnt für ein Kind waren.wink

Ich habe manchmal richtig Mitleid mit den armen Kindern der 2000er.tongue-out
Allein wenn ich mir vorstelle, statt den tollen Samstagmorgens-cartoons überall diese japanischen Animes hätte sehen zu müssen, was für ein Verlust.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.07.2017 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond & Sublim

Das empfinden tatsächlich wohl fast alle so, wenn sie an das Jahrzehnt ihrer Kindheit zurückdenken. Wie oft ich diesbezügliche in Dokumentationen, von alten Leuten die gleiche Aussage sogar über die Nachkriegsjahre gehört habe...

Auch für mich zählen die 80er natürlich schon aus künstlerischer Sicht, zu den coolsten überhaupt. Damals wurden Bands gegründet, die mich bis heute begleiten, Filme gedreht die in Sachen Herz und Charme die Zeit überdauert haben und zu Klassikern wurden und Sully wurde zum Jugendlichen...

Viel war in dieser Zeit auch doof, aber in der Erinnerung kann man sich ja die Rosinen rauspicken.

Stranger Things hab ich Mr.Bond ja schon unzählige Male ans Herz gelegt...irgendwann wird er wohl mal gehorchen. Ich finde die 1.Staffel großartig und fiebere dem 27.Oktober entgegen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY