Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Das fliegende Auge" Remake

"Das fliegende Auge": Sony Pictures plant Rückkehr von Blue Thunder!

"Das fliegende Auge": Sony Pictures plant Rückkehr von Blue Thunder!
8 Kommentare - Mi, 18.03.2015 von Moviejones
Sony Pictures und Columbia Pictures planen die Rückkehr des fliegenden Auges. Ein neues "Blue Thunder" soll den Kampfhubschrauber in die Gegenwart holen.

Kehrt Blue Thunder auf die Kinoleinwand zurück? Allem Anschein nach ja, denn Sony Pictures plant zusammen mit Columbia Pictures eine Neuauflage von Das fliegende Auge. Craig Kyle, derzeit mit dem Drehbuch zu Thor 3 - Ragnarok beschäftigt, soll die Adaption zu Papier bringen und orientiert sich dabei an dem Originaldrehbuch von Dan O'Bannon (Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt) und Don Jakoby.

Aktuell wird noch das Team für das Remake zusammengestellt. Weitere Details liegen momentan noch nicht vor, ebenso steht auch noch kein Kinostart fest. Da aber das Originaldrehbuch angepasst werden soll, scheint vieles auf die gleiche Story nur in der Gegenwart hinauszulaufen.

Im 1983 veröffentlichten Das Fliegende Auge spielte Roy Scheider den Polizisten und Hubschrauberpiloten Frank Murphy. Murphy wird ausgewählt, den neuen Prototypen Blue Thunder zu testen - einen mit neuesten Waffentechnologien ausgestatteten Kampfhubschrauber, der in zivilen Gebieten für Ordnung sorgen soll. Doch was auf den ersten Blick nach einer Erleichterung für die Polizei aussieht, entpuppt sich als tödliches Werkzeug. Murphy kommt einer Verschwörung auf die Schliche, die bis in höchste Regierungskreise reicht.

Wirklich nötig ist eine Neuauflage von Das fliegende Auge in unseren Augen nicht. Das Original funktioniert auch nach über 30 Jahren noch hervorragend und hat nichts von seiner Spannung verloren. Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen der der 80er hat dieser Actionthriller erstaunlich wenig Staub angesetzt und punktet noch heute mit tollen Actionsequenzen. Was ist eure Meinung?

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Remake
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.03.2015 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@RedBull
Was das Thema Überwachung angeht auf jeden Fall, aber Überwachung per Helikopter ist überholt, dass macht man heutzutage per Computer(Internet, Wlan, Bluthooth,etc.) oder wenn so nicht möglich per Drone.
Also darf man die Story nicht einfach 1:1 übernehmen.
Avatar
RedBull : : Lazarus
18.03.2015 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Im Prinzip passt der original-Blue-Thunder viel mehr in die heutige Zeit. Daher ist ein Remake zwar nicht nötig, aber nicht verkehrt.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
18.03.2015 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
das ist mal eine News die ich eigentlich seit Jahren jeden Tag erwarte...
nicht unbedingt erhofft hatte, aber erwartet hab...

und da ist Sie...

Nun, ich mag "Blue Thunder" oder auch "Das fliegende Auge" genannt, sehr.
Nur, wie schon bereits angemerkt von "Jerichocane" frage ich mich ernsthaft wie, und vorallem, womit man heute etwas ähnliches wie das fliegende Auge in die heutige Zeit transportieren möchte. Als Drohne vielleicht...?

Ich schreie nicht nach einem neuen "Fliegenden Auge" aber...
ich nehme es gerne an wenn es denn was taugt und qualitativ ähnlich gut wird wie das Original...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
theMagician : : Criminal
18.03.2015 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@jerichocane
Das klingt sehr plausibel und nachvollziehbar. So kann man den Heli mit einbringen. Aber dann werden sicher auch andere sagen " Bauen wir es in ein Auto ein und nennen es Knight Rider" smile
Aber ich finde es sehr gut das es später in den Heli eingebaut wird. Blue Thunder könnte ine Spionageprogramm sein das in die Falschen Hände gerät und der dann später in den Heli eingebaut wird.
Und aufgrund der Thematik könnten beide in der Zukunft spielen oder Blue Thunder spielt in der Nahen Zukunft und Robocop in der Zukunft. Und das Blue Thunder Spionageprogramm ist teilweise mit Robocops Humanoiden Software verknüpft und/oder beruht sogar darauf. Also Feinde erkennen und eliminieren. So wie es die Roboter am Anfang von Robocop machen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.03.2015 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@The Magician
Zum Teil finde ich die Idee mit dem Verbinden der zwei Filme gar nicht
so schlecht, aber auf der anderen Seite spielt der neue Robocop schon
zu weit in der Zukunft, wird haben Roboter usw.
Das gute an Blue Thunder war ja es handelte um einen
Spionagehubschrauber in der Gegenwart.
Eigentlich kann man sagen das der Heli nur Mittel zum Zweck war und
die Story eigentlich eher wie bei Staatsfeind Nummer 1 u.v. andere
Filme, welche um Verschwörung handeln ist.

Wie gesagt ein Remake wäre nicht schlecht, jedoch frage ich mich
ernsthaft, wie man den Hubschrauber rechtfertigen will, wenn man
heute mit Computern das Gleiche auf einer für den Nutzer viel sicheren
und größeren Entfernung tun kann.
Logischer Schritt wäre, dass aus dem coolen Hubschrauber ein nicht so
cooler aber für heutige Verhältnisse logischer Supercomputer namens
Blue Thunder wird, der von zwei Polizisten bedient wird.
Die Zwei finden etwas heraus, doch als einer von Ihnen getötet und der
andere zum Gejagten wird, flüchtet Murphy (tatsächlich hat sich MJ hier
vertan :-D) mit der Festplatte in einem Prototype eines
Polizeihubschraubers.
Irgendwie so könnte ich es mir vorstellen
Avatar
theMagician : : Criminal
18.03.2015 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Mir würde es gefallen wenn man Blue Thunder in den Filmkanon vom neune Robocop mit einbezeiht. Ich mochte den neuen Robocop-Film.

Meine Idee wäre wie folgt.
Nachdem OCP nicht die volle Kontrolle über Alex Murphy aka Robocop hat, vagen sie den nächsten Schritt. Einen Kampfhubschrauber. Dieser dient auch dazu gant Detroit und andere Städte zu überwachen und gegeben falls auch Robocop zu bekämpfen. Der Pilot könnte vielleicht der Bruder von Robocop sein. Immerhin heißt er Frank Murphy
(@MJ hier habt ihr den Namen verwechselt). Beide Filme haben eine Ähnliche Thematik und könnten sehr gut zusammen funktionieren

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
18.03.2015 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich fand den irgendwie langweilig und ein Remake kann bei dem nichts schaden.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.03.2015 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich für meinen Teil finde das fliegende Auge heute noch super. Es hatte all das was mir bei Airwolf gefehlt hat.

Ich glaube nach nun mehr als 30 Jahren geht hier ein Remake um es der heutigen Generation zu zeigen, in Ordnung.

Das Thema Überwachung ist heute doch noch viel realer als damals, die Frage ist nur, braucht man heutzutage, in der Zeit des NSA Abhörskandals unbedingt einen Helikopter?
Wie will man einen Überwachungshubi intelligent erklären, wenn das was Blue Thunder in den 80ern tat, heute jeder IT-Fuzi von zu Hause aus mit seinem Computer theoretisch machen kann?

Ich bin gespannt?
Forum Neues Thema
AnzeigeY