AnzeigeN
AnzeigeN

Matrix Resurrections

News Details Kritik Trailer
Da sind wir platt

Die rote Pille, bitte: Warner Bros. arbeitet an "Matrix"-Reboot!

Die rote Pille, bitte: Warner Bros. arbeitet an "Matrix"-Reboot!
34 Kommentare - Mi, 15.03.2017 von Moviejones
Vor einem Reboot ist nichts mehr sicher, auch nicht die "Matrix"-Reihe. Warner Bros. will sie neu hochfahren, eventuell mit Michael B. Jordan als Hauptdarsteller.

Whoa, würde Keanu Reeves sagen! Während er sich einem Matrix 4 gegenüber zuletzt noch offen zeigte, verfolgt Warner Bros. augenscheinlich andere Pläne. Zwar ist noch nicht raus, welche Form das Projekt annehmen wird, aber das Studio hat begonnen, einen Matrix Reboot zu entwickeln! Jepp, einer der originellsten und bahnbrechendsten Science-Fiction-Filme aller Zeiten wird neu aufgelegt. Zak Penn, der Autor von X-Men - Der letzte WiderstandDer unglaubliche Hulk und Ready Player One, ist im Gespräch, das Drehbuch zu schreiben, und für eine der Hauptrollen soll schon Interesse an Michael B. Jordan bestehen.

Bevor alles startklar ist, gibt es allerdings noch viel zu tun. Joel Silver, der die Original-Trilogie bestehend aus MatrixMatrix Reloaded und Matrix Revolutions produziert hat, soll derjenige gewesen sein, der im Hinblick auf einen potenziellen neuen Matrix-Film an Warner Bros. herangetreten ist. Dummerweise hat er seine Anteile an all seinen Filmen 2012 für rund 30 Mio. $ an das Studio verkauft, und Warner Bros. traut ihm nicht so recht über den Weg. Man zögert wohl, ihn beim Matrix Reboot mithelfen zu lassen, da Silver nicht nur als schwierig und kontrollierend gilt, wenn es ums Budget geht, sondern auch eine angespannte Beziehung zu den Wachowskis hat. Und die genießen immer noch eine Sonderstellung.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind Lana und Lilly Wachowski (früher Larry und Andy), die Matrix und beide Fortsetzungen geschrieben und inszeniert haben, nicht involviert. Es wurde auch noch nicht entschieden, auf welche Art und Weise man sie bei der neuen Version einbinden könnte, falls es dazu kommt. Das Mindeste wäre für Warner Bros., dass sie dem Matrix Reboot ihren Segen geben, zumal ihre Namen untrennbar mit der Reihe verbunden sind. Ganz im Gegensatz zu Silvers... Die Idee einer Matrix-Serie wurde verworfen, man nimmt sich nun eher das, was Disney und Lucasfilm mit Star Wars machen, zum Vorbild - die verborgenen Ecken eines bekannten Universums erforschen. Etwa mit einem FIlm über den jungen Morpheus, das nur mal so als Beispiel.

Was sagt ihr, ist der Matrix Reboot eine gute Idee? Oder sollte man die Finger davon lassen?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
18.03.2017 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0

@ WiNgZzz: Ja das ist mir auch bekannt. Will Smith als Neo geht einfach gar nicht!

Aber jetzt bin ich ja froh, dass sich das alles eh relativiert hat und es eigentlich nur Geschichten im selben Universum sind.

Wäre aber trotzdem froh über Matrix 4. Da wär ich jedenfalls dabei, beim anderen nicht.

_______________________________________________________________________

Das sind nicht die Reboots, die ihr sucht!

Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
16.03.2017 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Kinofreund: Man denke nur daran was aus Matrix geworden wäre, wenn der ursprünglich angedachte Schauspieler Neo gespielt und nicht stattdessen die Hauptrolle in Wild Wild West angenommen hätte!? TRAGÖDIE!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
16.03.2017 16:02 Uhr | Editiert am 16.03.2017 - 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Ach Leute.. ich versteh euch ja, aber ihr solltet endlich Kapieren, das hier keine bereits verfilmte "Orgin" Story (wie bspw. bei Spiderman) werden soll.

Und ich wiederhole mich da gern: REBOOT = kein Remake.

Anscheinend gibt es ja auch hier genügend Fans, die einen "4" Teil sehen möchten, und das auch ohne Neo/Morpheus/Co.

Mal erhrlich: an den Original Film kommt man nicht heran. Und mit Originalcast, wäre die Anfoderung und die Messlatte wohl einfach zu groß. Kleineres Risiko ist ein anderer Cast.

Nichts anderes wird hier passieren.

Außerdem wäre hier ja nicht nur ein Film geplant. All das spricht gegen die Originalbesetzung. Nochmal 3 Filme mit Neo gegen Agent Smith ?

Fanservice "Morpheus" mit Fishburne ist dagegen in meinen Augen ebenfalls vorprogramiert. Vielleicht sogar kurz Agent Smith, der während seines ersten Auftritts ein Optisches Update bekommt.

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
16.03.2017 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Finde ich total bescheuert, die Filme sehen noch viel zu frisch dafür aus. 1999 war Matrix halt fast völlig neues. Optisch,technisch und die Story war einfach nur wow und hat einen total umgheauen. Davon jetzt n Remake rebbot zu machenhalte ich für Schwachsinn

Avatar
Lehtis : : Bowser
16.03.2017 10:08 Uhr | Editiert am 16.03.2017 - 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

@Duck-Anch-Amun: Harry Potter als Serie wäre aber sicher irgendwann mal interessant. Dann könnte man ein Buch pro Staffel umsetzen und so viel mehr vom Schulleben zeigen.

Allerdings hätte ich wohl das Problem, dass ich mir da keine anderen Schauspieler vorstellen kann. Schon alleine der Gedanke das Snape nicht von Alan Rickman gespielt wird.

Von dem her ist es sicher besser wenn die Harry Potter Reihe nicht angefasst wird. (Außer durch Prequels wie Phantastische Tierwesen)

Avatar
Lehtis : : Bowser
16.03.2017 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Finde ich jetzt ziemlich unnötig.

Das einzige gute daran wäre, dass man dann Teil 2 und 3 vll sogar in gut machen könnte. Die Original Fortsetzungen sind totaler Schrott.

Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
16.03.2017 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0

Hallo Leute!

War jetzt einige Jahre hier nicht mehr aktiv. Aber die Neuigkeit über Matrix hat mich jetzt doch dazu angehalten, meinen Senf hier auch beizutragen.

Ich finde ja Reboots immer und auch nur dann angemessen, wenn die gerebooteten Filme so alt sind, dass sie in unsere aktuelle Zeit und in die Gesellschaft per se nicht mehr reinpassen bzw. die Schauspieler, die darin mitgewirkt haben, schon vor einiger Zeit gestorben sind. Aber bei Matrix ist das einfach nicht der Fall. Der Film ist technisch so perfekt, dass er auch in 5 Jahren noch immer sehr gut sein wird. Ein echter Klassiker eben. Es wäre gegenüber Keanu Reeves und dem Werk selbst ein echtes Armutszeugnis, alles durch ein Reboot kaputt zu machen. Die Message, die da rüberkommt ist ja die: das Werk gefällt uns nicht mehr so, lasst es uns neu machen und sehen, ob wir wieder Geld daraus machen können. Den Wachovski-Geschwistern gegenüber setzt das natürlich auch die Krone auf. Es ist über allem anderen vor allem ihr Werk, ihre Ideen und daran rumzupfuschen ist einfach respektos.

Wenn überhaupt, soll Matrix 4 realisiert werden, geht natürlich nur mit Keanu Reeves, der von mir aus einen neuen Jung-Hollywood-Star einführen darf. Es können sich dabei gerne die Rollen vertauschen, dass Reeves als Neo nun der Mentor im Sinne von Morpheus ist und einen jungen Schützling in die Matrix einführt. Das würde mir wirklich gefallen.

Zurück zu der Idee, für den Reboot Michael B. Jordan zu gewinnen. Ich bin grundsätzlich ein sehr offener Mensch, was Castings angeht und auch andere Kulturen betrifft. Neuerdings fällt mir aber zusehends auf, dass bei bestehende Franchises immer mehr der "Quotenschwarze" reinmuss, um natürlich auch die Offenheit und Kulturdiversität anzusprechen, die es zu erfüllen gilt. Aber in Franchise, wie Matrix passt für mich das als Hauptrolle einfach nicht so sehr. Selbiges bei Star Wars Episode 7.

Grüße

Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
16.03.2017 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Habe noch eine Idee für einen Reboot: King Kong. Der ist seit kurzer Zeit am laufen, praktisch schon uralt.

Oh da fällt mir noch eins ein!! Wolverine ist doch zu Ende, könnte man doch nächstes Jahr neu raus bringen, auch mit einem jüngeren Darsteller.

Oh Gott, ich platze ja vor Ideen, ich müsste in Hollywood arbeiten. Mensch, die würden mich lieben.

Oder wir machen aus Matrix eine Serie! Die es nur bis zur 1. Staffel schaffen wird. Wow wie kreativ ich bin. Ich könnte echt ein Produzent da drüben sein.

Ich persönlich finde, dass die mit Matrix sich schon zu viel Zeit gelassen haben. Mittlerweile sollte der Reboot vom Reboot schon anlaufen

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
WheresYourHeadAt : : Moviejones-Fan
15.03.2017 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.03.17 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Servus! Bin neu hier!

Meines Erachtens sollte man die Finger gänzlich von einem Matrix Reboot lassen. (Auch wenn das Beschweren über fehlende Originalität in Hollywood natürlich ungefähr so ist wie eine Beschwerde gegen Werbung im Fernsehen) Denn meiner Meinung nach wurde das ganze mal wieder so gehandlet:

WB: Wir brochen nen Franscheiß

irrelevante Person: wat denn?

WB: Ham wir noch irgendwas altes worüber sich viele nach ewiger Zeit ohne Ableger über nen neuen Teil freuen würden

IP: Matrix 4?

WB: wäre das zugänglich für neue Zuschauer ?

IP: Ne!

WB: rebooten wir es !

Generell wenn man solche Namen wie Zak Penn hört, glaubt man gleich, dass der Typ einfach nur auf der Gehaltsliste von Warner steht und schon Reboot Entwürfe vorliegen hat. ( ausgestattet mit oben genannten Meisterwerken) Matrix ist eine Kultreihe ( ja es gibt auch diese Kreaturen die die Sequels mochten ;D),die eine abgeschlossene Geschichte besitzt und wenn dann nur einem Sequel der Schöpfer.. äh Pardon Schöpferinnen bedarf. Trinity, Neo und Morpheus werden einfach von gewissen drei Schauspielern gespielt und so soll es auch bleiben! Selbst wenn das Reboot zu einer anderen Zeit spielen sollte, ich will es nicht. Immerhin könnte man aus dem Titel mit ,,The Matrix Rebooted" ein bisschen humorvoll vorgehen.

The price you pay for bringing up either my Chinese or American heritage as a negative is... I collect your fucking head

Avatar
Zeltan : : Moviejones-Fan
15.03.2017 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.06.13 | Posts: 70 | Reviews: 9 | Hüte: 2

Ich mag Reboots, aber nur von Filmen die bereits 30 Jahre alt und eigenständig sind. Filmreihen neu aufzulegen, die nicht einmal 20 Jahre auf dem Buckel haben und dann auch noch eine Filmreihe darstellen sollte man erst noch ein paar Jahr ruhen lassen.

In 10 Jahren würde ich mich mehr über die Neuauflage freuen

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
15.03.2017 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Ich wünsche mir eine Digital Remastered Version der Triologie. Dann bitte Carrie Ann Moss raus schneiden und durch Kate Beckinsale ersetzen.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.03.2017 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Als nächstes dann bitte ein Reboot von Underworld, Harry Potter, Herr der Ringe und vielleicht noch irgendwas älteres, unverbrauchtes...wäre mal wieder Zeit für ein Ghostbusters-Reboot...

Nee, es gibt einfach manche Reihen und Filmen, die rebootet oder remade man nicht. Rezent lässt ja noch Ben Hur oder besagtes Ghostbusters grüßen.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
15.03.2017 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

And so it begins - the great reboot delusion of our time.

Avatar
Elwood : : Toyboy
15.03.2017 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@theduke

Ich meinte schon uns, als Gruppe der Kinogänger.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
15.03.2017 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Es ist zwar Super das die Anzahl an Veröffentlichungen jedes Jahr mehr steigt, weil auch die Anzahl an Quellen größer geworden ist, aber irgendwann wird das Ganze ja nicht mehr Überschaubar mit den Franchises!

Und Matrix wird jetzt auch zum Fließband?

Jetzt ist schon mal meine Storyidee für Teil 4 was für die Wünschträumedeponie!

Da laufen so paar Leute mit Schildern rum, auf denen steht:

"ALLES! - Nur kein Reboot! undecided

Etwa mit einem FIlm über den jungen Morpheus, das nur mal so als Beispiel.

Klingt jetzt erstmal gar nicht so Bösartig, weil klingt schon weniger Rebootig!

Zum jetzigen Zeitpunkt sind Lana und Lilly Wachowski (früher Larry und Andy), die Matrix und beide Fortsetzungen geschrieben und inszeniert haben, nicht involviert.

Irgendwie würd ich gern mal ne Doku über die Wachowskis sehn, weiß auch nicht warum! -)

Dummerweise hat er seine Anteile an all seinen Filmen 2012 für rund 30 Mio. $ an das Studio verkauft, und Warner Bros. traut ihm nicht so recht über den Weg laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN