Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 11.06.2017 - Willkommen beim Damenduell

Die US-Kinocharts vom 11.06.2017 - Willkommen beim Damenduell
25 Kommentare - So, 11.06.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und gleich zwei Filme mit zentralen Frauenfiguren treten gegeneinander an.
Die US-Kinocharts vom 11.06.2017 - Willkommen beim Damenduell

In der letzten Woche startete in den USA Wonder Woman und demonstrierte deutlich, auch beim DCEU können Kritiker und Zuschauer mal einer Meinung sein. Das Ergebnis konnte sich nach den Querelen im vergangenen Jahr wirklich sehen lassen und umso gespannter waren wir darauf, wie der Film sich nun an seinem zweiten Wochenende schlägt. Gerade weil er unter der Woche gute Einspielergebnisse präsentierte, war davon auszugehen, dass es dieses Wochenende spannend wird.

Tatsächlich hat sich Wonder Woman erstaunlich gut geschlagen und der Einbruch (44%) ist auf einem Niveau wie es nur wenige Comicverfilmungen erfahren. Das Ergebnis ist damit von besonderer Bedeutung, ist der Einbruch damit auch deutlich geringer als bei Batman v Superman - Dawn of Justice und Suicide Squad ausgefallen, die mit 69% und 67% zu kämpfen hatten und somit am anderen Ende der Skala lagen. Die Stärke von Wonder Woman wurde damit einem anderen Film zum Verhängnis.

Große Hoffnungen hatte Universal Pictures in seinen neuen Film Die Mumie gesetzt und diesen entsprechend mit Stars vollgestopft. Der Beginn des Dark Universe sollte ein großer Erfolg werden, doch während der zweite Platz in den Charts noch ganz ok ist, sind die Einnahmen in den USA eher erschreckend. Das Ergebnis spürbar hinter den Erwartungen und bedeutet für die Einnahmen in den USA nichts Gutes. Zwar ist Die Mumie mit 125 Mio. $ weitaus günstiger als andere Großproduktionen in diesem Jahr ausgefallen, aber nun wird es auf die internationalen Einspielergebnisse hinauslaufen, um den Start des Filmuniversums zum Erfolg werden zu lassen. Immerhin hört man von einem gelungenen Debüt vor allem in China.

Viel Zeit bleibt der Mumie trotzdem nicht, um Gewinne zu produzieren, so startet in den USA nächste Woche schon Cars 3 - Evolution, um kurz danach von Transformers 5 - The Last Knight abgelöst zu werden. Aber auch dieser Film dürfte es in den USA schwerer als seine Vorgänger haben. Hollywood braucht neue Ideen, dringend!

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Wonder Woman 57,18 Mio. $ 205 Mio. $
2 Die Mumie 32,25 Mio. $ 32,25 Mio. $
3 Captain Underpants 12,3 Mio. $ 44,56 Mio. $
4 Pirates of the Caribbean 5 10,71 Mio. $ 135,84 Mio. $
5 Guardians of the Galaxy Vol. 2 6,24 Mio. $ 366,36 Mio. $
6 It Comes At Night 6 Mio. $ 6 Mio. $
7 Baywatch 4,6 Mio. $ 51,07 Mio. $
8 Megan Leavey 3,77 Mio. $ 3,77 Mio. $
9 Alien - Covenant 1,8 Mio. $ 71,21 Mio. $
10 Everything, Everything 1,62 Mio. $ 31,73 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Anubis : : Moviejones-Fan
13.06.2017 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.17 | Posts: 65 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Die Mumie habe ich bereits gesehen und diese gefiel mir sehr. Wonder Woman kommt diese Woche dran. Ich bin sehr gespannt.

KINO. DAFÜR WERDEN FILME GEMACHT

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.06.2017 00:09 Uhr | Editiert am 13.06.2017 - 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Nächste Woche Bzw diese Sonntag, muss WW mit 36 Mio zufrieden gibt, als zweiter Platz. The Cars 3 übernimmt die Führung " aber der soll auch nicht besser sein, als seinen Vorgänger" ...Bis dahin? Haben wir fast die 300 Mio angekratzt... muhahahahahaha

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
12.06.2017 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

In zwei Tagen um diese Zeit sitze ich hoffentlich gefesselt im Kino und unterdrücke sicher meine Blase ... oder einfach nix trinken, wäre allerdings das erste Mal.

Ich für mein Teil kann nicht genug von Comicverfilmung bekommen ...

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
12.06.2017 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Irgendwann platz die Blase und Comicverfilmungen wanderns aufs Abstellgleis, denn langsam geht´s einem auf denn Sack, überall gibt´s nur noch Comicverfilmungen, denn jedes Studio möchte ihren Teil vom Kuchen und so gibt´s die nächsten Paar Jahre Comicverfilmungen am laufendem Band, es sind nicht nur hunderte Filme, sondern nochmal so viele Serien geplant, oder schon angekündigt worde und langsam hab auch Ich als Comicfan keine Lust mehr auf Comicverfilmungen.

Avatar
Mailak : : Raser 8
12.06.2017 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 160 | Reviews: 8 | Hüte: 6

WoW die Amazone räumt ganz schön ab Respekt dafür!

Zum Thema Blockbuster/neue Ideen muss ich euch natürlich voll zustimmen kleinere Filme mit geringen Buget haben oft weniger Chancen was schade ist.Aber irgendwann wird es ein umdenken geben weil Lust haben ich nicht mir ein Marvels Zombie Avengers oder Transformers 20 anzusehen.Irgendwann wird die Luft raus sein.

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
11.06.2017 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Wow, solch extrem gute Zahlen hätte für Wonder Woman wohl niemand erwartet. Na ja gut, bis auf ChrisOrakelNolan. laughing Ich freue mich sehr für den Film und seine Hauptdarstellerin und natürlich für das DC-Universum. Hoffentlich fällt man Justice League nicht in alte Muster zurück. Ich hoffe, mich in den kommenden Tagen persönlich von Wonder Woman überzeugen zu lassen. smile

Die Mumie scheint laut MJ und einigen MJ-Usern gar nicht mal so verkehrt zu sein, wie gerne behauptet wird, daher werde ich auch diesem Film definitiv eine Chance geben, alleine schon, weil ich ein großer Fan von Cruise bin!

Ich denke, der neue Transformers wird an den Kinokassen - zumindest im Vergleich zum Budget bzw. zu den Einspielergebenissen seiner Vorgänger - "untergehen". Klar, er wird ohne Probleme schwarze Zahlen schreiben und vor allem in Asien wieder mächtig Kasse machen.

Fluch der Karibik und Alien sind in Bezug auf die nackten Zahlen eigentlich auch nicht zufriedenstellend, dürften aber zumindest nochmal mit einem blauen Auge davon kommen (oder? @Experten).

Animationsfilme sahnen an den Kinokassen eigentlich immer ab, dürfte vor allem für I-EU 3 leichtes Spiel werden.

-------------

Und wie bereits angerissen wurde und ich auch gerade beim Schreiben merkte. Alles irgendwelche Franchise-Fortsetzungen, Remakes, Sequels, Prequels, Reboots - sehr bedenklich, aber im Prinzip seit Jahren das gleiche Bild. Mal sehen, wie lange das in Hollywood noch gut geht. Ich denke, in ein paar Jahren werden Unternehmen wie Netflix oder HBO den (Kino-)Markt auf jeden Fall mächtig ins Rollen bringen bzw. tuen es ja jetzt bereits. Zur Zeit gibt es ja gefühlt alle Monate eine neue Top-Serie.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
11.06.2017 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Das Problem sind eindeutig Film Universen, denn für jede Etablierte Marke, gibt´s entweder schon eines, oder es ist eines in Planung und weil dies schon nicht reicht, gibt´s zu jedem der Filme noch hunderte Forsetzungen, wodurch das ganze Jahr fast nur aus Etablierten Marken besteht und neue Marken in der Versenkung verschwinden, weil die Zuschauer die Qual der Wahl haben.
Entweder Sie schauen sich Film Xyz aus Universum Xyz an und verpassen kein Teil der Story, oder Sie schauen sich etwas neues an und schauen beim nichtsten Filme aus Universum Xyz aus der Röhre, weil ihnen ein Teil der Story fehlt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.06.2017 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mushahahahahahd ... WW v PJ WW v PJlaughing:ani-laugh:

Avatar
theMagician : : Criminal
11.06.2017 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@Marie

King Arthur finde ich jetzt nicht gerade als eine neue Idee. Ist genauso wie ein Tarzan Film oder Robin Hood. Im Grunde hast du natürlich recht. Eine neue Idee bekommt die Chance auf einen Kinofilm und wird dann nicht beachtet

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.06.2017 21:12 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Hollywood braucht neue Ideen, dringend!

Es geht gar nicht zwingend um die neuen Ideen, diese sind auch nach wie vor noch da. Das Problem ist, dass die großen Studios alle 1-3 Monate einen neuen Blockbuster mit extrem hohen Budget ins Kino schießen. Das macht man vor allem gern mit Franchise-Marken, ob nun Fortsetzungen oder Remakes. Was bekannt ist, lässt sich besser verkaufen.

Mit dieser Masche nimmt man jedoch den wirklich guten Ideen die Luft zum Atmen und viele Filmemacher sind extrem unter Druck, wenn sie ein riesiges Budget zu Tragen haben und das Studio direkt im Nacken sitzt.

Das Problem ist wirklich eher die extrem hohe Dichte an High Budget Franchiseproduktionen, die sich alle identisch anfühlen.


Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
11.06.2017 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich hab die Mumie vorgestern geschaut und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Der Film begeistert mit düsteren und gut erzählten Szenen, welche eine packente Atmosphäre erzeugen, wären da nicht die anderen Szenen, wäre der Film wirklich gut geworden.
Mit die anderen Szenen, sind die teils billigen Humorszenen gemeint, welche The Great Wall Niveau haben und jedes mal nur die Atmosphäre zerstören, weil Sie immer zwischendurch kommen.

Wenn die kommenden Filme genauso werden, können die Ihr Monsterverse behalten, denn selbst Dracula Untold wirkt dagegen wie ein Meisterwerk.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
11.06.2017 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Echt schade für die Mumie und das Dark Universe. Hoffe aber trotzdem das man die Pläne nicht verwirft und den Weg weitergeht. Dafür ist das Dark Universe einfach viel zu interessant!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.06.2017 20:09 Uhr | Editiert am 11.06.2017 - 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Optimus13

Box Office Pro prognostiziert für Cars 3 56 Millionen und Transformers 5 70 Millionen Dollar am Startwochenende.

Ich denke, das ist auch realistisch, zumindest bei Cars 3. Allerdings sind die Kritiken diesmal ziemlich wichtig, da der 2. Teil sehr schlechte bekommen hat und der Film auch vielen Zuschauern nicht gefallen hat.

Bei Transformers sind die 70 Mio zu hoch denk ich, das Interesse ist nicht groß genug. Das ist die selbe Situation wie FDK 5. Den 4. Teil fanden viele schlecht und er hat wie die anderen Filme schlechte Kritiken bekommen, der 5. Teil wird 100 pro auch verrissen. Auch wichtig ist, dass der Film schon an einem Mittwoch startet und die Hardcore Fans da schon alle reingehen werden, weshalb das WE ziemlich niedrig sein wird. Also ein Endergebnis bei ca. 150 Mio wie bei Fdk 5 halte ich nich für ausgeschlossen.

Aber das sind alles nur Spekulationen, das Ergebnis wird eh total anders ausfallen^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
11.06.2017 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Keine Angst meine Freunde, nächstes Jahr kommt Peter Jackson mit Mortal Engines und bietet mal wieder neues Blockbuster Kino mit Hitpotenzial. ^^

Starke 2. Woche von WW, freut mich für die sympathische Superheldin und auch für DC. smile

Was sind denn die Startprognosen für Cars 3 und Transformers 5? Ist da jemand schon genauer informiert? ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
IronJeri : : Moviejones-Fan
11.06.2017 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Bin mega gespannt auf WW. War schon lange nicht mehr so gehyped wir hier.

Btw: RiP Adam West

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY