Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 14.05.2017 - "King Arthur" wird teuer

Die US-Kinocharts vom 14.05.2017 - "King Arthur" wird teuer
47 Kommentare - So, 14.05.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und trotz Neustart "King Arthur - Legend of the Sword" sehen die Charts fast unverändert aus.
Die US-Kinocharts vom 14.05.2017 - "King Arthur" wird teuer

Herzlich willkommen zu den wöchentlichen US-Charts! Eigentlich hätten wir euch an dieser Stelle gern über ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um die Spitze der Charts berichtet, aber das fällt in dieser Woche aus wegen "is nich". Kurz gesagt, Disney und Marvel hatten es nicht schwer, die Spitzenposition der Vorwoche zu verteidigen. Selbst mit über 50% Einbruch war es ein Leichtes für Guardians of the Galaxy Vol. 2, jegliche Konkurrenz zu deklassieren und auf die hinteren Plätze zu verbannen.

Dabei hätte es so schön werden können. Warner Bros. schickte mit fast einem Jahr Verspätung endlich Guy Ritchies bildgewaltigen Fantasyfilm King Arthur - Legend of the Sword ins Rennen. Fantasy geht immer und auch wenn die Geschichte bereits viele Male erzählt wurde, den einen universellen Film, an dem es sich zu messen gilt, gibt es nicht. Doch irgendwo scheint man sich bei Warner verkalkuliert zu haben, denn das einst knapp 100 Mio. $ teure Projekt, welches der Beginn einer sechsteiligen Reihe werden sollte, entpuppt sich auf einmal als 175 Mio. $ Monster und die Verantwortlichen müssen wohl schon früh gemerkt haben, dass da ein Problem auf sie zukommt.

Entsprechend verhalten und undurchsichtig war das Marketing und die Platzierung des Kinostarts zwischen zwei Schwergewichten mit den Guardians letzte Woche und Alien - Covenant kommende Woche. Die Quittung folgt im Angesicht vernichtender Kritiken in den USA. Uns unverständlich, denn wir mochten den Film. Gingen die Hochrechnungen noch von 20-25 Mio. $ aus, was ebenfalls katastrophal gewesen wäre, ist das tatsächliche Ergebnis noch viel schlimmer. Warner kann nur auf großartige internationale Ergebnisse hoffen, um diesen Flop zu verdauen, denn der wird teuer.

Fast schon als Ironie des Schicksals kann man dabei festhalten, dass sich King Arthur - Legend of the Sword ein Duell mit Mädelstrip in den USA lieferte. Im Original als Snatched tituliert, wurde Guy Ritchie somit sogar von einem Film überflügelt, der fast genau so klingt wie eine Fortsetzung zu seinem Film Snatch. Insgesamt kein gutes Wochenende für Ritchie, der nun schon seine zweite Pleite in Folge erlebt, nachdem sein gelungenes Codename U.N.C.L.E. vor zwei Jahren ebenfalls Probleme hatte, genug Geld einzuspielen. Schon irgendwie paradox: Viele Zuschauer meckern über zu wenig Abwechslung im Kino, doch wenn mal ein Film kommt, der etwas anders macht und Abwechslung bringt - wenn auch nicht perfekt ist - meiden nicht selten genau jene Zuschauer die Kinosäle.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Guardians of the Galaxy Vol. 2 63,01 Mio. $ 246,16 Mio. $
2 Mdelstrip 17,5 Mio. $ 17,5 Mio. $
3 King Arthur: Legend of the Sword 14,7 Mio. $ 14,7 Mio. $
4 Fast and Furious 8 5,3 Mio. $ 215,04 Mio. $
5 Boss Baby 4,6 Mio. $ 162,38 Mio. $
6 Die Schne und das Biest 3,86 Mio. $ 493,19 Mio. $
7 How to be a Latin Lover 3,75 Mio. $ 26,14 Mio. $
8 Lowriders 2,41 Mio. $ 2,41 Mio. $
9 The Circle 1,74 Mio. $ 18,9 Mio. $
10 Bahubali 2 1,55 Mio. $ 18,93 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
16.05.2017 07:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Colonel-Stars-and-Stripes

Da ich bei den "Lappen" lebe interessiert es mich sehr wohl, ob die Filme hier laufen oder net.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
15.05.2017 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@sid:

Bin wirklich gespannt wie "Pirates 5" weltweit agieren wird, sehe da zwischen 800mio-1.100mio alles im Rahmen der Möglichkeiten. Der internationale Markt wartet nach "F8 of the Furious" und dem mittelmäßigen "Guardians 2"-Ergebnis aus Übersee (wobei im Vergleich zu sonstigen Sci-Fi Streifen überdurchschnittlich, Asien ist von diesem Genre halt leider nicht so begeistert) auf einen großen Blockbuster. Abwarten, ich habe ein gutes Gefühl und hoffe noch auf ein paar Fortsetzungen.

"Alien: Covenant" läuft ohne 3D (aufgrund der Starttermin-Vorziehung) laut Studioangaben auf Niveau von "Mad Max: Fury Road" (225mio intern.), sollte aber durch China nochmal etwas mehr einnehmen. Problematisch ist die scheinbar extreme Frontlastigkeit und mittelmäiges "Word of Mouth". Die Einbrüche im Vergleich zu "Prometheus" sind brutal (teils 50-80%), wobei hier, du ahnst es, die Wechselkurse wieder eine Rolle spielen.
Trotzdem, kein fantastischen Zahlen und viel über 330mio weltweit würde ich nicht erwarten.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.05.2017 18:22 Uhr
2
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Das Ergebnis und die Katastrophe waren erwartbar - selbst WB hat die Unterstützung aufgegeben und ein lächerliches Marketing abgezogen. Schade, denn der Film ist wirklich gut und hat dies nicht verdient. Wieder mal ein klasse Film der seltsamerweise abgestraft wird während echter Schrott abgefeiert wird oder Preise einheimst.

Bei einigen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln. Da wird sich über das schlechte Abschneiden und den Flop gefreut und gejubelt. Dabei haben die meisten den Film nicht mal gesehen. Wenn man dann mitbekommt was die gleichen Leute sonst hochjubeln oder abfeiern kann man einige User nicht mehr ernst nehmen.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
15.05.2017 16:53 Uhr | Editiert am 15.05.2017 - 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Hanjockel79@

wahnsinn was Du aus einem Trailer rausziehen kannst laughing.

Der Film ist Cool, wie die Holmes Filme, was daran schlecht sein soll erschließt sich mir nicht. In der Tat waren die Aufgeblähten Computer Effekte eigentlich gar nicht nötig aber kaputt gemacht haben Sie den Film mit Sicherheit nicht. Was mir am Besten gefiel waren übrigens schlicht die Story und Darsteller.

Anyway der Film wird ein Megaflop und wo da 175 Mio drin stecken kann ich mir nicht mal ansatzweise Ausmahlen. Von daher hat sich Richi das selber vermasselt. Das hätte man auch mit 100 Mio hinbekommen können da wäre der Box Office Druck ein ganz anderer.

Schade. wie wäre es jetzt mit Prinz Eisenherz?

ChrisGenieNolan@

ups The Wall hab ich vergessen, hat aber auch gefloppt..

Avatar
Thor17 : : Donnergott
15.05.2017 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@GR -44

Also da ist der ja nochmal eine Stufe drunter als die von dir genannten. Wo muss man denn da bitte seinen Kopf anstrengen? Bzw wo soll der Film anspruchsvoller sein?

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
15.05.2017 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Ich stimme den Colonel da zu. China will sich als zweitgrößter Kinomarkt aufspielen, verbannen aber Filme aus vollkommen lächerlichem Gründen.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
15.05.2017 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.114 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Viele Filme bzw. Filmreihen brauchen China und glücklicherweise können die Amerikaner nicht mehr alles ausbremsen, was keine Comic-Verfilmung ist. Ich will gar nicht wissen, was es ansonsten überhaupt noch gäbe...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.05.2017 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Colonel-Stars-and-Stripes: "So ein langer usernameundecided *fg*"

Wer braucht denn schon China? Deadpool, Dark Kinight und Suicide Squad haben doch bewiesen, das es ohne diese Lappen geht.

Da ist was dran. Hut ab :-)

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
15.05.2017 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Oha. Hier gibts echt Leute die Universal Soldier: Day of Reckoning mögen? Der Film war doch ziemlich schlecht, und als Fortsetzung ziemlich überflüssig wie die Vörgänger. Zugegeben, die Fights sehen gut aus. Aber leider gehts erst am Ende so richtig ab.

Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
15.05.2017 11:08 Uhr
1
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Musashi

Wer braucht denn schon China? Deadpool, Dark Kinight und Suicide Squad haben doch bewiesen, das es ohne diese Lappen geht.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.05.2017 06:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Deathstroke: Das ansich bestreitet ja niemand (auch wenn es ganz sicher ne Geschmacksfrage ist). Ich fand den tatsächlich auch ganz unterhaltsam, anspruchsvoller oder gar intelligenter als Marvel/TF/F&F aber? Sorry, aber da kann man eigentlich nur lachen!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
15.05.2017 03:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Wow! Hätte nie damit gerechnet, dass Alien in China läuft, jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Film auch ungeschnitten gezeigt wird und nicht wie Logan zerstückelt wird. Bleibt dann aber auch die Frage, ob der Film in Chinesien einschlagen wird, was ich bezweifel. Keiner hier den ich kenne ist mit der Materie vertraut.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
15.05.2017 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

US: DoR ist doch ein klasse Actioner. Top choreogaphierte Fights, anständiger Härtegrad, und kein gewackel bei den Actionszenen. Also mich hat er gepackt. Einer der besten Actionfilme der letzten 5 Jahre.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
15.05.2017 00:32 Uhr | Editiert am 15.05.2017 - 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Sich über hirnloses Kino lustig machen und dann US- DoR als Film mit Anspruch bezeichnen, bei dem man schon nachdenken muss.

klar, man kann auch mal einen Weinkenner verspotten der seinen Chardonnay 2 Grad zu warm lagert, aber dann sollte man dabei nicht gerade ein Glas Prädikats-chianti in der Hand halten, den man mit Pepsi gemischt hat.

aber klar, die anderen sind es die keine Ahnung haben laughing

Avatar
GR-44 : : Moviejones-Fan
15.05.2017 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.13 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Immer schon zu sehen wenn man leider null Ahnung hat.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY