Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 25.06.2017 - Transformers mit Vorlauf obenauf

Die US-Kinocharts vom 25.06.2017 - Transformers mit Vorlauf obenauf
30 Kommentare - So, 25.06.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und es galt zu beweisen, dass auch ein fünfter Teil mit Riesenrobotern noch erfolgreich in den Kinos sein kann.
Die US-Kinocharts vom 25.06.2017 - Transformers mit Vorlauf obenauf

Zum insgesamt fünften Mal schickte Michael Bay an diesem Wochenende die Autobots in den Krieg gegen die Decepticons. Wie bei den Vorgängern war ein Großteil der Kritiker nicht besonders erfreut über das Ergebnis und das schlug sich dann in den ersten Reaktionen nieder. Doch Fans der Reihe wissen, was sie erwartet und geben wenig auf Kritiken, daher war die einzige Frage, wie sehr sich diese auf die normalen Kinogänger auswirken - und ob die Reihe weiter an Fahrt verliert, nachdem es bereits Transformers 4 - Ära des Untergangs in den USA schwer hatte.

Nichtsdestotrotz wurde der vierte Teil weltweit zum erfolgreichsten Teil der gesamten Reihe mit Einnahmen von über 1 Mrd. $ und diesen Erfolg wollte Paramount im Idealfall wiederholen. Wohl wissend, dass man jeden Tag in den Kinos nutzen sollte, bevor die restlichen Schwergewichte in diesem Jahr erscheinen. Und in Anbetracht der Tatsache, dass Startrekorde auch nicht möglich sind, wurde Transformers 5 - The Last Knight bereits am Mittwoch in die Kinos geschickt. Der Start war ordentlich aber in Hinblick auf die Historie der Reihe enttäuschend. Waren die Vorgänger immer wieder für ein 100 Mio. $-Startwochenende gut, musste man die Erwartungen logischerweise etwas zurückschrauben, aber 69 Mio. $ in fünf Tagen sprechen dafür, in den USA hat Paramount ein Problem.

Dennoch reicht das Ergebnis von Transformers 5 - The Last Knight am Ende den ersten Platz problemlos zu erobern. Cars 3 - Evolution musste dementsprechend in der zweiten Woche ein wenig zurückstecken und auch Wonder Woman musste weiter hinten Platz nehmen, wobei sich der Film ausgesprochen gut hält und, auch dies möchten wir lobend erwähnen, auf dem besten Wege ist, zum erfolgreichsten Film des DCEU in den USA zu werden. Bisher hat diesen Platz Batman v Superman - Dawn of Justice mit 330 Mio. $ inne, jedoch ist Wonder Woman auf gutem Weg, jenseits der 350 Mio. $ zu landen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Transformers - The Last Knight 45,3 Mio. $ 69,1 Mio. $
2 Cars 3 25,18 Mio. $ 99,88 Mio. $
3 Wonder Woman 25,18 Mio. $ 318,38 Mio. $
4 47 Meters Down 7,44 Mio. $ 24,26 Mio. $
5 All Eyez on Me 5,85 Mio. $ 38,64 Mio. $
6 Die Mumie 5,84 Mio. $ 68,52 Mio. $
7 Pirates of the Caribbean 5 5,24 Mio. $ 160 Mio. $
8 Rough Night 4,7 Mio. $ 16,63 Mio. $
9 Captain Underpants 4,28 Mio. $ 65,74 Mio. $
10 Guardians of the Galaxy Vol. 2 3 Mio. $ 380,21 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
27.06.2017 21:51 Uhr | Editiert am 27.06.2017 - 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Bitte löschen, war nicht mit Absicht, habe nur einen einzigen Kommentar verfaßt, doch nach dem Posten waren´s plötzlich zwei.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
27.06.2017 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

In unserem Cineplexx gabs gerade einmal 10 Vorstellungen von John Wick 2, welche alle samt um 22:45 Uhr in der Woche waren, wodurch jegliches Publikum ausgeschlossen wurde, das entweder in der Spät und Nachtschicht arbeiten muss, oder aber etwas weiter weg Wohnt, denn nach 23:15 Uhr fährt hier kein Bus und bis zum Bahnhof sind es knapp 6,5 Km.
Ich war damals in der ersten Vorstellung und schon die war zur Hälfte leer, wie sahen dann erst die restlichen und vor allem die letzte Vorstellung erst aus?

Für mich ist Kino nicht mehr zeitgemäß, jedenfalls was die Verteilung der Vorstellungen angeht, denn während die einen Filme täglich mehrere Vorstellungen haben und auch am Wochenende gezeigt werden, laufen andere Filme in der Woche zu unmöglichen Zeiten, vor allem sind das meist Filme für´s ältere Publikum, welche nur eine Vorstellung pro Tag in der Woche haben und am Wochenende überhaupt nicht gezeigt werden, sowie zusätzlich nach 2 - 3 Woche aus dem Programm genommen werden, beispiele hierfür sind jegliche Ab 18 Filme, sowie John Wick 2 und auch Resident Evil 6.

Und dann wundern sich die Kinobetreiber darüber, das immer weniger Leute ins Kino gehen und das obwohl Sie dafür selbst verantwortlich sind, weil Sie sich nicht an die Kunden anpassen.
Aber auch die Preise schrecken viele ab, hat früher jemand sich für´s Kino und gegen die DVD/Bluray entschieden, so entscheidet er sich heute immer öfter für die DVD/Bluray, weil das Kinoticket entweder genauso teuer, oder sogar noch teurer als die DVD/Bluray geworden ist und zu guter allerletzt mag nicht jeder 3D, doch trotzdem ist der Großteil aller Vorstellungen in 3D.

Wer nicht mit der Zeit geht und sich nicht anpasst, verschwindet irgendwann genauso nach und nach, wie derzeitig Bücherläden, Videotheken und Karstadt.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
27.06.2017 19:08 Uhr | Editiert am 27.06.2017 - 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Was habt ihr denn? Transformers 5 ist in Deutschland doch total abgestürzt im Verhältnis zu seinen Vorgängern (nicht mal 400T Zuschauer diesmal)...wie schlecht soll es denn noch laufen? wink
Und Baywatch läuft zwar in D prima, aber praktisch nur da.

Insgesamt ist in diesem Sommer sowas von der Wurm drin, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich die Studios nicht doch was einfallen lassen für die Zukunft. Auch wenn sie noch mehr auf Comicverfilmungen setzen, können die nicht ausgleichen, dass Flop auf Flop folgt oder besser gesagt, unter den Erwartungen startende Filme sich mit echten Flops abwechseln.
Persönlich fand ich viele Filme, die in letzter Zeit gestartet sind, eigentlich ganz gut. Auf jeden Fall auch nicht schlechter als in früheren Sommern bzw. andere Teile einer Reihe, aber vielleicht sind es viele Leute doch langsam leid, für dasselbe in grün nochmal ein Kinoticket zu lösen, sondern warten ab, bis sie nen Film streamen oder leihen können.
Vielleicht wird der Spätsommer oder Herbst besser mit etwas originelleren Filmen wie z.B. Es, Blade Runner 2, The Foreigner, Der Dunkle Turm und Filmen, die ich bisher noch nicht auf dem Schirm habe.

Die Sache mit dem zeitnahen Streamen ist auch ein Problem. 50 Euro wären deutlich teurer als ein Familienticket, aber macht man es zu billig und zu nah am Kinostarttermin (also so 2-3 Wochen nach Start) wird es für die Kinos noch schwieriger, denn die kurze Zeit wartet man dann auch noch, zumindest, wenn es nicht der toperwartete Film des Jahres ist. Und das Hauptproblem bleibt, nämlich dass Leute, die illegal Streamen, es auch weiterhin tun werden. Solange jemand definitiv nur Sachen streamt, die er/sie nicht im Kino geschaut hätte und sie bei Gefallen anschließend kauft, finde ich es zumindest immer noch besser. Allerdings schon allein, dass es die Möglichkeit gibt, einen Film zeitgleich wie im Kino kostenlos zu sehen, macht den früheren Den-Film-muss-man-gesehen-haben-Hype zunichte. Ihr wisst schon, dass die Leute um den Block rum anstehen oder man Stühle ins Kino bringen muss, wie es jetzt höchstens noch bei Filmen wie Der Herr der Ringe vorkommt...

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.06.2017 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@sublim

War da nicht mal ne Box zum Streamen im Gespräch? Hab da irgendwas von 50 Euro Pro aktuellem Kinofilm in Erinnerung. Hört sich zwar erst mal viel an, aber wenn man bedenkt was ein Kinobesuch mit ner vierköpfigen Familie kostet, relativiert sich das wieder.

Obs jetzt 50,- waren oder weniger, weiß ich nicht mehr. Da steckt aber eben die Problematik in der Sache. Ein Ticket ist personalisiert und immer auf einen Zuschauer bezogen. Beim Streamen weiß man eben nicht, wie viele gerade vor der Glotze sitzen. Beim Videomarkt scheint das keinen zu stören. Es liegt wohl an der Zeitkomponente. So lange er im Kino läuft, soll er auch nur im Kino zu schauen sein.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
27.06.2017 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@bartacuda und Hanky:

Da könnt ihr natürlich Recht haben. Ich hab mich ehrlich gesagt mit dem Thema schon länger nicht mehr so wirklich auseinandergesetzt.

Persönlich sehe ich es aber eher so wie Bartacuda. Es sollte etwas geben, mit dem man relativ zeitnah die Kinofilme Zuhause legal Streamen kann. War da nicht mal ne Box zum Streamen im Gespräch? Hab da irgendwas von 50 Euro Pro aktuellem Kinofilm in Erinnerung. Hört sich zwar erst mal viel an, aber wenn man bedenkt was ein Kinobesuch mit ner vierköpfigen Familie kostet, relativiert sich das wieder.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.06.2017 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Ich persönlich wäre ein großer Befürworter eines legalen (kostenpflichtigen) Streams, der die Möglichkeit bietet, Kinofilme relativ aktuell zu sichten. Natürlich für weniger Geld, als der Kinoeintritt kostet.

Denn wie Serum schon sagt. Viele Filme sind u.U. fürs Kino uninteressant und wollen erst in der Zweitverwertung Gefallen finden. Ich halte den aktuellen Vorlauf bis zum ofiziellen DVD/BD/Online Start für veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Wer ins Kino will, geht i.d.R. ohnehin ins Kino.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.06.2017 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@sublim

Ist neuerdings nicht mehr ganz richtig. Der EUGH hat sich dazu geäußert und auch das Streamen von wissentlich urheberrechtlich geschützten Inhalten als Straftat eingestuft. Jedoch soll wohl die Verfolgung und Ahndung anders aussehen, weil entgegen dem Verbreiten eben nur ein geringerer Schaden entsteht.

http://www.sueddeutsche.de/digital/eugh-urteil-warum-streaming-fans-jetzt-aufpassen-muessen-1.3479190

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
27.06.2017 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Sublim77

Hmm gab es da nicht vor kurzem noch eine Änderung was das Thema streamen angeht? Meine da was gelesen zu haben, das jetzt nämlich auch genau der, der sich was anschaut auch strafrechtlich belangt werden kann.

Daher wäre ich mir gerade nicht so sicher ob es den Status den du beschreibst, so in der Form noch gibt.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
27.06.2017 14:43 Uhr | Editiert am 27.06.2017 - 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Serum:

Vor mir als Person brauchst du dich ja nicht zu rechtfertigen. Eher schon vor den Strafverfolgungsbehörden. Denen ist es dann auch egal, wie gut du das aus deiner Sicht rechtfertigen kannst. Da kommt es einzig und alleine auf die Rechtsprechung an. Es ist da auch egal, ob du es ja "zugegeben" hast. Denn wenn man jemandem auf die Zwölf gibt, bekommt man auch nicht weniger, nur weil man es offen zugegeben hat. Allerdings muss ich auch sagen, dass es im Fall des reinen Streamings noch keine richtige Rechtsprechung gibt. Denn lediglich die illegale Verbreitung, sprich der Upload und eben der Download sind illegal. Manche sehen das Zwischenspeichern im Puffer schon als Download, aber wie gesagt, gibt es da noch keine genaue Rechtsprechung. Deshalb spricht man im Bereich des Streaming von illegal hochgeladenen Inhalten im Moment noch von einer rechtlichen Grauzone.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.06.2017 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@jungs:

Ihr müsst euch doch nicht bei mir entschuldigen. Es geht um Spaß hier.. also lass uns kommentieren und Dokumentieren :-)

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
27.06.2017 13:09 Uhr | Editiert am 27.06.2017 - 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Duck-Anch-Amun
Ich gehöre zu der Art Mensch, welche sich nicht hinter Lügen und Ausreden verstecken müss, sondern ihre Meinung direkt schreibt und sagt, das bringt zwar hin und wieder Probleme mit sich, doch dadurch kann man sehr schnell einschätzen, ob man einer anderen Person vertrauen kann, oder ob jemand einem nur etwas vorspielt.

Ich kann es zum Beispiel nicht ab, wenn Personen etwas leugnen und anfangen sich herauszureden, nachdem Sie etwas gesagt oder gemacht haben, wie z.B hinter meinem Rücken Sachen erzählen, oder mich vor anderen Leuten schlecht reden, nur um selbst besser darzustehen, oder die Schuld auf andere schieben und sich als Heilligen darzustellen.

Ich hab schon mehrfach geschrieben, das Ich denn oder denn Film illegal gestreamt habe, den durch Lügen ändert sich nichts an der Tatsache, doch für manche gehört Lügen zum Altag, weil Sie sich dadurch irgendwie besser fühlen, weil die anderen denken Sie während ein Engel.

@sublim77
Durch illegales Streaming alleine ensteht kein Schaden, dieser ensteht nämlich erst dann, wenn Ich das illegale Streaming einem Kinobesuch, oder dem Kauf des Filmes vorziche und das ist sehr selten der Fall bei mir.
Ich schaue entweder Filme die mir kein Kinobesuch und Kauf Wert sind, oder aber Ich schaue Filme, wo Ich die Bluray sowieso kaufe, bloß nur nicht die Geduld habe solange zu warten.
Ich würde ohne illegales Streaming sogar weniger Blurays kaufen, oder erst Jahre später, nachdem etwas im Free TV gezeigt wurde, was mir gefallen hat.
Denn erst durch Streaming sind Ghost in The Shell, Split, King Arthur und Kong auf meiner Kaufliste gelandet, ohne wäre das nicht der Fall gewesen, was auch wiederrum beweist, das auch illegales Streaming nicht immer schlecht sein muss.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
27.06.2017 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@serum:

Vor allem wenn Vertreter der Justiz mitlesen^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.06.2017 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@serum
das meiste aber entweder illegal gestreamt

Finde ich immer mutig wenn man dies frei heraus jedem preis gibt^^

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
27.06.2017 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich war dieses Jahr zwei mal im Kino, während es letztes Jahr bei zwei Besuchen verblieb, sind dieses Jahr noch drei weitere Kinobesuche eingeplant und zwar Blade Runner 2, Kingsman 2, sowie Bullyparade - Der Film.

Ich hab John Wick auf Bluray und war vom Film so begeistert, das Ich beim zweiten Teil in Kino gegangen bin und weil mir auch dieser sehr gut gefallen hat, wird der dritte auch im Kino geschaut.

Ich hab schon Guardians of The Galaxy im Kino geschaut, weil mich der Trailer überzeugt hatte und weil mir der Film gefallen hat, bin Ich auch bei Teil.2 ins Kino gegangen, was Ich im nachinein etwas bereue, weil der Film weit unter meinen Erwartungen geblieben ist, weswegen Ich Teil.3 nicht im Kino schauen werde, sondern es bei der Bluray belassen werde.

Ich hab dieses Jahr zwar sehr viele Filme gesehen, das meiste aber entweder illegal gestreamt, weil Ich mit Arbeitskollegen mit Disskutieren wollte, oder weil mir die Filme kein Kinobesuch wert waren, oder weil diese in Deutschland überhaupt nicht im Kino gezeigt wurde und ein Bluray Release in weiter Ferne liegt.
Doch hätte Ich es nicht gemacht, würde auf meiner Bluray Einkaufsliste weder Kong, Ghost in The Shell, noch King Arthur stehen, geschweige denn eine Perle Names Split, welcher so an mir sonst komplett vorbeigegangen wäre und nein das ist keine Entschuldigung fürs illegale Streamen, sondern dient nur dazu da, dass man auch sieht, dass auch illegales Streaming nicht immer schlecht sein muss, denn der eine oder andere kauft sich dadurch eine Bluray, welche er oder sie sich niemals gekauft hätten, was wiederrum dem einen oder anderem Film zu gute kommt, was ohne illegales Streaming z.B nicht der Fall gewesen wäre.

@Chris
Sorry, Ich hab Wonder Woman bisher nicht gesehen und werde in wohl auch in nächster Zeit nicht schauen, weil mich weder die Figur Wonder Woman, noch die Schauspieleren dahinter begeistert, Bezihungsweise überhaupt gefällt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.06.2017 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@sublim
Nee ich hab selber kein Problem damit, ich finde ja sogar, dass für solche Blockbuster das Kino auch gemacht wurde. Ob ich Transformers 5 sehen werde ist noch nicht sicher, allerdings wird der Film für mich persönlich auf der Leinwand besser funktionieren als am TV.
Ich war dieses Jahr ebenfalls oft im Kino, richtig schwach fand ich ebenfalls keinen der Filme. Im Gegenteil ich fühlte mich ja sogar bei den Filmen die ich eher durchschnittlich bewertete (Pirates, Mumie, Wonder Woman) sehr gut unterhalten - dabei habe ich Logan z.B sogar immer noch nicht gesehen.
Ich wollte es nur mal anmerken, weil in der letzten Zeit immer öfters über übersättigung und Ermüdungserscheinungen geschrieben wird und es generell immer öfters ne Kritik an Filmuniversen, Comicverfilmungen oder die bösen Studios wie Disney geäussert wird.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY