Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 23.02.2014 - "Pompeii" Flop, "The LEGO Movie" Top

Die US-Charts vom 23.02.2014 - "Pompeii" Flop, "The LEGO Movie" Top
9 Kommentare - So, 23.02.2014 von Moviejones
Hier sind wieder die US-Charts vom Wochenende. Während "The LEGO Movie" weiter abräumt, hat "Pompeii" echte Probleme.

Warner Bros. kann sein Glück mit The LEGO Movie vermutlich noch immer nicht fassen. Inzwischen haben wohl alle in den USA mitbekommen, dass der Film irgendetwas richtig machen muss und ein Kinobesuch einfach mit der Familie Pflicht ist. So wundert es wohl nicht, dass der Film auch in seiner dritten Woche unangefochten die US-Kinocharts anführt. Wie die Woche zuvor ist auch der Rückgang der Besucherzahlen erstaunlich moderat ausgefallen, was dem Film noch eine ganze Weile eine Position in den Charts sicher dürfte. Die 200 Mio. $ Einspielergebnis sind inzwischen auch nur noch eine Frage der Zeit, wie weit es dann noch geht, wird sich zeigen.

Der Erfolg von The LEGO Movie bringt für andere Filme und vor allem die Neustarts erhebliche Probleme mit sich. Das von Constantin Film produzierte Pompeii schaffte es diese Woche schon in die US-Kinos, der in Übersee von Sony Pictures vertrieben wird. Die Werbekampagne konzentrierte sich vor allem auf die Schaueffekte, da es dem Film an echter Starpower fehlt. Doch vernichtende Kritiken für Paul W.S. Andersons neuen Film sorgten letztlich dafür, dass sich wenige Amerikaner dafür erwärmen konnten, Pompeii im Kino tatsächlich eine Chance zu geben. Kit Harrington mag sich mit einer überzeugenden Leistung einen Namen in Game of Thrones gemacht haben, als Hauptdarsteller allein lockt er aber noch niemanden in die Kinos.

Auch Luc Bessons produzierter 3 Days to Kill mit Kevin Costner in der Hauptrolle schaffte es nicht wirklich, neuen Schwung in die Kinos zu bringen. Der tendenziell in die Richtung von 96 Hours gehende Film, konnte nicht das Publikum auf sich aufmerksam machen, was vor allem der durchwachsenen Werbekampagne zuzuschreiben ist, die den Film als typischen Actionstreifen zeigte und wenig bot, worin er sich von anderen Werken unterscheidet.

Damit ist auch diese Woche wenig los in den USA, mal sehen wie es bald im März wird.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 The LEGO Movie 31,45 Mio. $ 183,16 Mio. $
2 3 Days to Kill 12,3 Mio. $ 12,3 Mio. $
3 Pompeii 10,01 Mio. $ 10,01 Mio. $
4 Robocop 9,4 Mio. $ 43,6 Mio. $
5 Monuments Men 8,1 Mio. $ 58,05 Mio. $
6 About last Night 7,4 Mio. $ 38,15 Mio. $
7 Ride Along 4,67 Mio. $ 123,17 Mio. $
8 Die Eiskönigin 4,36 Mio. $ 384,06 Mio. $
9 Endless love 4,3 Mio. $ 20,14 Mio. $
10 Winters Tale 2,13 Mio. $ 11,22 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
25.02.2014 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Das einzige Problem von Pompeii ist nicht die Vormacht von Lego Movie sondern das der Film einfach nicht in den Trailern überzeugen kann.
Pompeii hat mich von Anfang an gelangweilt und gar nicht beeindruckt.
Da muss ich nur an ne History Doku denken. Die hatte auch solche Effekte beim Vulkanausbruch. War spannender und überzeugender als das auf der großen Leinwand!
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
24.02.2014 20:23 Uhr | Editiert am 24.02.2014 - 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Auch wenn der Start "3 Days to Kill" alles andere als verheißungsvoll ist, darf man nicht vergessen, dass der Film nur 28 Millionen Dollar gekostet hat. Insofern ist das Einspielergebnis von 12,3 Millionen Dollar nach dem ersten Wochenende schon passabel. Der Trailer macht, finde ich, auf jeden Fall Laune. Und Kevin Costner ist eh ne coole Sau. wink

Anders sieht es da schon bei "Pompeii" aus. Der Film spielte gerade einmal 1/8 seiner Produktionskosten ein. Aber etwas anderes erwarte ich bei einem Paul W.S. Anderson-Film auch gar nicht mehr, da er ja schon die AVP-Reihe trotz großem vorhandenem Potenzial verhunzt hat, und das war vor 10 Jahren. Seine Filme sind eher noch schlechter geworden.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
24.02.2014 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Naasguhl

Merkwürdig ist es auch nicht, hätte nur nicht mit einem Totalflop gerechnet. Aber wie MJ schon schriebe, ist die Schwäche des einen, die Stärke des anderen. In dem Fall eben The Lego Movie.

Edit:

Falls sich noch jemand für Box Office Zahlen interessiert...

Die Eiskönigin liegt momentan bei 980 Mio. Einspiel weltweit. Somit wäre sie nach Toy Story 3 der finanziell erfolgreichste Animationsfilm und nach Iron Man 3 sogar der zweit erfolgreichste Film des Jahres 2013. Insgesamt liegt sie bei den weltweit umsatzstärksten Filmen sogar auf Platz 18! Ist schon ne starke Leistung, vor allem weil in diesem Ausmaß wohl niemand damit gerechnet hätte.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
24.02.2014 04:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
also ich finde das überhaupt nicht merkwürdig.
neben "lego the movie" ist nur noch die "eiskönigin" als animationsfilm in der Kinos (den haben breits die meisten gesehen), hinzu kommt das lego zu meist familien ins kino lockt. und ein familien kino ausflug wird auch bei den Ammis genug geld kosten so das der pärchen abend mit pompeii oder monuments men eben warten muss... und kommen später oder bleiben eben auf der strecke... leider...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
23.02.2014 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102
Es sieht so aus als könne Mr. Anderson an den Kinos nur noch mit seiner Resident Evil Reihe punkten. Schlimm genug.
Irgendwie putzig das ein Lego Film die Monuments Men, Robocop und nen pompösen Katastrophenfilm in ihre Schranken verweist.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.02.2014 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Echt traurig, was da abgeht. Lego der Film ist ein grosser Erfolg geworden
Bedenke man das dieser Film mit 60 mio $ Budget hat und allein in der usa spielt der Film 183 $ Mio
Das ist richtig stark und bemerkenswert. Dieser Erfolg hat wohl in der USA keine Warner Bros mit Lego zu getraut was ? smile
Das freut mich für WB xD
Lego steinen haben viele eben ihren an ihre Kindheit erinnert und so was ins Kino zu erleben ist mal was anders als nur Remake oder Reboots
Der Film läuft nur teilweise in Rest der Welt, bei uns erst in April und über 200 $ Mio weltweit eingespielt haben
Justice League Charakter können hier an ihren Erfolg auf schnuppern smile
2017 machen werden die sich die US-Charts stürmen xD
Muahahahahahaha ..



Das pompeii scheitert wird in der us-Charts, war irgendwie vorhersehebar
Das Der Film den Trailer nur aus Vulkan und Lava bestehen ?! Ist auch kein wundern das Ende so was rauskommen wird
Schadersrum . Nun na ja schauen werde ich mir trotzdem
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.02.2014 20:04 Uhr | Editiert am 23.02.2014 - 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Muss mir mal als 96 Hours Fan aufgrund des Newstextes hier unbedingt mal einen 3 Days to Kill Trailer reinziehen.^^

Edit_:
http://www.youtube.com/watch?v=fjHesmKzw6M

Ok den Film muss ich sehen!^^
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
23.02.2014 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Das Pompeii so schwach startet hätte ich nicht erwartet. Etwas mehr hätte ich ihm schon zugetraut. Das heißt mein Tipp beim BOT ist fast dreimal zu hoch^^.
Erstaunlich ist auch nach wie vor die Leistung der Eiskönigin. Nicht nur, dass sie finanziell sehr erfolgreich ist. Sie hält nun schon seit November die Stellung in den Charts ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
23.02.2014 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Freut mich sehr, dass RoboCop doch nicht der vermutete Total Flop ist.
Weiter so! smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY