AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
"Star Wars 9"-Kinostart

Disney datiert "Star Wars - Episode IX" deutlich früher als erwartet...

Disney datiert "Star Wars - Episode IX" deutlich früher als erwartet...
8 Kommentare - Mi, 26.04.2017 von Moviejones
Du wartest eigentlich auf "Star Wars - Die letzten Jedi", aber auf "Star Wars - Episode IX" sicher auch. Zum Glück hat der nun einen Kinostart.

Es war nur eine Frage der Zeit, aber endlich hat Disney die Kinostarts für zwei ihrer kommenden Hochkaräter bekannt gegeben. Während es aber bei dem einen Film um eine erstaunlich kurze Wartezeit geht, müssen wir bei dem anderen Film etwas länger warten. Während wir uns hier jetzt mit der freudigen Nachricht beschäftigen, hat die traurig-schöne Nachricht über einen noch rüstigen Archäologen eine eigene News verdient.

Kommen wir erst einmal zur positiven Überraschung, und dabei handelt es sich um keinen geringeren Film als Star Wars - Episode IX. Während Star Wars - Die letzten Jedi dieses Jahr im Dezember startet und kürzlich der erste Trailer erschien, blickten wir bisher ungewiss in die Zukunft. Wann sollte Star Wars - Episode IX erscheinen? Dazu hatte sich Disney noch nicht geäußert. Viele hatten nun mit einer erneuten Wartezeit von zwei Jahren gerechnet, aber Star Wars - Episode IX wird bereits am 24. Mai 2019 erscheinen. Damit liegen zwischen Episode VIII und Episode IX nicht einmal 18 Monate.

"Star Wars - Die letzten Jedi" Teaser 1 (dt.)

Warum Disney den lukrativen Dezember sausen lässt und zum traditionellen Star Wars-Monat, aber auch deutlich umkämpfteren Mai zurückkehrt, ist unklar. Möglicherweise könnte dies mit den geplanten Kinostarts von Avatar 2-5 zu tun haben, und da Disney langfristig mit Star Wars plant, könnte man hier einen festen Rhythmus entwickeln wollen.

Vorerst handelt es sich bei dem Kinostart nur um den Termin für den amerikanischen Markt. Da aber Disney inzwischen immer an weltweit zeitgleichen Veröffentlichungen interessiert ist, dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit für Deutschland der 23. Mai 2019 im Gespräch sein. Mr. MJ wird es freuen, ein besseres Geburtstagsgeschenk gibt es wohl nicht.

Quelle: starwars.com
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
27.04.2017 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ist Disney mittlerweile einfach nur bescheuert? Warum einen stabilen Termin sausen lassen? Sind sie selber nicht überzeugt dass dieser Film ein Erfolg wird? Ist der Absturz früher gekommen als gedacht? Glauben die, nur weils SW is, kommen die Leute dennoch in gehobenem Maße, obwohl ein solcher Freiraum gewährleistet wäre? FU Disney! - Aus Prinzip! frown

All Hail To Skynet!

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
26.04.2017 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

@Musashi

"Ich muss auch zugeben, dass Star Wars für mich im Moment so n bisschen zur Weihnachtszeit dazugehört, wär jetzt irgendwie komisch, nächstes und übernächstes Jahr dann wieder Star Wars-lose Weihnachten zu haben^^"

Dafür kannst du dich an Weihnachten auf die Blu-ray freuen - ist ja auch nicht so verkehrt...

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
26.04.2017 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@bartacuda

Ja, genauso wars! Letztes Jahr im Frühjahr wurde die Verschiebung auf Dezember 2017 angekündigt. Gings nach dem alten Plan kämen wir schon nächsten Monat in den Genuss von Episode 8.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.04.2017 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Duke

Glaube mich auch zu erinnern, dass E8 ursprünglich für Mai angekündigt wurde und dann wieder in den Dezember verschoben wurde. So ganz glaube ich auch noch nicht daran. Ich denke, es hängt davon ab, ob man an dem Han Solo Start im Mai festhält. Damit würde man zwar nach E8 den "Jahresturnus" aufbrechen, könnte dann aber im Folgenden mit Startmonat Mai wieder daran festhalten.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.04.2017 06:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Na ja. Warten wir einfach mal ab. Vllt hat Disney die Maus die Schweizer Käse gegessen. Und ihm schlecht geworden. Daher muss ein doctor Strange her, in Mai. Bis Dezember, ist der Magen schon verdorben laughing

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
26.04.2017 05:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Was soll die Verschiebung denn mit Avatar 2 zu tun haben? Es wurde doch angekündigt, dass Avatar 2 erst im Dezember 2020 in die Kinos kommen soll und nicht 2019.

Generell bin ich da skeptisch, habs im Urin, dass sich das noch ändern wird, genauso wie mit dem Han Solo Film, sollte man da aber bis spätestens Spätsommer keine Verschiebung ankündigen, können wir wohl wirklich mit einem Kinostart Mai 2018 rechnen.

Ich muss auch zugeben, dass Star Wars für mich im Moment so n bisschen zur Weihnachtszeit dazugehört, wär jetzt irgendwie komisch, nächstes und übernächstes Jahr dann wieder Star Wars-lose Weihnachten zu haben^^

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.04.2017 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Mich verwundert das nun. War SW 8 damals nicht auch für März oder Mai geplant gewesen und man hat gesehen das der Dezember bei Episode VII ein guter Monat ist, somit man auch E VIII auf Dez verschoben? Na egal, ich ahne hier aber ein Marketing-Schachzug. Mit den neuen Episoden hat man wohl viele Fans und auch das neue Publikum überzeugt, und diesen Dezember versucht man den letzten Zweifel auszuräumen, also kann man E IX ruhig im Mai starten lassen, denn sie neuen und alten Fans sind gesichert. Somit ist der Dezember wieder frei für Filme die noch ihre Zweifler besitzen und zwar bei Obi Wan Spin of Movie.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
25.04.2017 21:54 Uhr | Editiert am 25.04.2017 - 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Kann mir ehrlich gesagt nicht erklären warum Disney die hohen Einnahmen der Feiertage zum Jahreswechsel, sowie die daraus resultierend lange Standhaftigkeit sich nicht zu Nutze machen möchte. Stattdessen bekommt selbst ein "Star Wars" im Sommer deutlich stärkere Konkurrenz.

Gut möglich dass "Han Solo" Disneys "Star Wars im Sommer" -Test wird um zu sehen wie die prozentualen Verluste vom ebenso spannenden Startwochenende sein werden um dann eventuell doch noch zu reagieren und "Episode IX" wieder in den pandoralosen Dezember zu legen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY