AnzeigeN
AnzeigeN

Verschwörung

News Details Kritik Trailer
Ohne Mara & Craig

Doch eher Reboot: "Verschwörung" kommt 2018 - mit Johansson oder Portman? (Update)

Doch eher Reboot: "Verschwörung" kommt 2018 - mit Johansson oder Portman? (Update)
9 Kommentare - Di, 14.03.2017 von R. Lukas
Rooney Mara und Daniel Craig sind raus, für "Verschwörung" werden eine neue Lisbeth und ein neuer Mikael Blomkvist gesucht. Kinostart ist im Herbst 2018. Steigt Scarlett Johansson ein?

Update: Collider berichtet, dass Scarlett Johansson als neue Lisbeth Salander für Verschwörung im Gespräch ist. Auch Natalie Portman und Alicia Vikander wurden wohl diskutiert, Vikander habe aber schon abgelehnt. Ihr findet die Twitter-Kommentare dazu unten angehängt. Damit ist zumindest bestätigt, dass es einen neuen Cast geben wird. Johansson hatte - wie Portman auch - schon Interesse an David Finchers Film, doch er fand sie zu sexy für die Rolle. Wen würdet ihr gern als Hauptduo sehen?

++++

Nach dem Tod von Autor Stieg Larsson hielt David Lagercrantz die "Millennium-Trilogie" am Leben, er schrieb den vierten Teil Verschwörung und nun auch einen fünften. Und Verschwörung ist der Teil, der als nächstes verfilmt wird, im Gegensatz zu den anderen dreien zuerst in englischer Sprache, nicht auf Schwedisch. Das wurde auf der London Book Fair 2017 offiziell bekannt gegeben.

Damit tritt das schon Erwartete ein: Sony Pictures hakt Verblendung ab, lässt die beiden direkten Fortsetzungen Verdammnis und Vergebung aus und entscheidet sich für einen Neuanfang. Rooney Mara und Daniel Craig, die Stars von David Finchers US-Remake, kehren nicht zurück, stattdessen bekommt Verschwörung einen komplett neuen Cast. Regie führt wie berichtet Fede Alvarez (Don’t Breathe), dem ein von Steven Knight (Tödliche Versprechen - Eastern Promises), Jay Basu (Monsters - Dark Continent) und ihm selbst erarbeitetes Drehbuch zur Verfügung steht.

Diese Ankündigung bildet zugleich den Startschuss für eine globale Suche nach derjenigen, die prädestiniert dafür ist, die Punk-Hackerin Lisbeth Salander zu spielen. Im September beginnen die Dreharbeiten, am 5. Oktober 2018 will Sony Verschwörung (englischer Titel: The Girl in the Spider’s Web) in die US-Kinos bringen.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Thriller, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
15.03.2017 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Scarlett Johannson kann ich mir ja mal so gar nicht als Lisbeth vorstellen, so gerne ich sie sonst auch sehe. Sie sollte stattdessen für eine Rolle im Gespräch sein, für die sie sich ihre Haare wieder wachsen lassen muss, um sich endlich von dieser schauderhaften Frisur zu trennen, die sie da aktuell mit sich herumträgt.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.03.2017 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Scarlett passt gar nicht als Lisbeth. Wenn es unbedingt ein neuer Cast sein muss, wie wäre es mit Kristen Stewart? Sie hat optisch irgendwie schon so etwas depressives und in American Ultra war sie sogar echt gut..

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
15.03.2017 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich erfreue mich auch lieber an den schwedischen originalen. als fincher Fan gefiel mir der eine Film auch. bin aber schwer enttäuscht das es nur den einen gab. die hatten doch einen super cast und stellenweise muss ich gestehen gefielen mir mache Parts besser als im schwedischen original. aber das jetzt. mit scarlett?! das kann doch nichts werden. ich denke das Ding wird floppen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.03.2017 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Sehe das ähnlich wie TiiN. Mir gefiel Finchers Remake so gar besser, fand ich richtig stark.
Ein weiterer Film mit neuem Cast weckt bei mir bisher auch überhaupt kein Interesse. Und Scarlett Johansson kann ich mir auch irgendwie so gar nicht als Lisbeth vorstellen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.03.2017 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Mir gefallen die schwedischen Originale sehr. Trotzdem war das Remake von Fincher sehr gelungen, aber so alleinstehend hat doch etwas gefehlt. Leider bleibt es dabei nun.

Die neuen Filme können mein Interesse so nicht wecken.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.03.2017 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Wieso nicht einfach wieder mit Noomi und Mykael, der schwedische Cast war meiner Meinung nach eh bessere

Avatar
theMagician : : Criminal
14.03.2017 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Man kann doch mit neuem Cast bei Teil 2 weitermachen. Hat es früher auch schon gegeben. Warum muss denn immer ein Reboot/Remake auf die Beine gestellt werden, wenn die Darsteller sich ändern? Hat Sony nicht verstanden das es eine Reihe ist und kein einziges Buch?

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.03.2017 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

An und für sich wäre ja eine Neubesetzung nach so langer Zeit für mich kein so großes Problem. Fede Alvarez hat ja auch bewiesen, dass er mit Remakes udn Reboots auch ganz gut klarkommt. Viel problematischer empfinde ich die zu Grunde liegende Story, die so hanebüchen und schlecht ist, dass sich der gute Larsson wohl im Grabe drehen würde. Bis ich was gutes darüber lese oder höre bin ich eher raus

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
14.03.2017 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Okay, damit ist dieses Filmprojekt für mich gestorben!

Forum Neues Thema
AnzeigeN