Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dredd 2

"Dredd 3D"-Fortsetzung noch nicht vom Tisch? - Online-Petition gestartet!

"Dredd 3D"-Fortsetzung noch nicht vom Tisch? - Online-Petition gestartet!
37 Kommentare - Do, 25.07.2013 von R. Lukas
Glaubt man Karl Urban, könnte das knallharte Sci-Fi-Remake "Dredd 3D" sehr wohl noch einen Nachfolger bekommen.

Update: Falls ihr auch der Meinung seid, dass Dredd 3D unbedingt eine Fortsetzung braucht, könnt ihr jetzt selbst mithelfen.

Mit einer offiziellen Petition hofft man die Verantwortlichen davon zu überzeugen, dass sie gar keine andere Wahl haben, als Dredd 2 Wirklichkeit werden zu lassen. Hier könnt ihr ganz einfach teilnehmen. An Karl Urban würde es übrigens nicht scheitern, wie er auf der Comic-Con nochmals betont hat.

++++++++

Als Dredd 3D letztes Jahr in den Kinos lief, bekamen Comic-Fans eigentlich genau das, was sie wollten: eine ernsthafte, kompromisslose Neuauflage mit R-Rating. Der Film heimste auch durchaus positive Kritiken ein, nur leider schoss er total an der Allgemeinheit vorbei. Bei einem Budget von rund 50 Mio. $ spielte er weltweit gerade mal 35,6 Mio. $ ein - viel zu wenig, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen, die dann auch prompt für tot erklärt wurde. Karl Urban (Star Trek Into Darkness) hat die Hoffnung, dass es doch noch weitergehen, aber noch nicht aufgegeben. Dabei setzt er vor allem auf die eingeschworene Fangemeinde und den Kultstatus, den sich Dredd 3D fast schon erworben hat.

 In einem Collider-Interview verriet Urban nun, er habe interessanterweise gerade erst mit Drehbuchautor Alex Garland über das Thema gesprochen, und Dredd 2 sei keinesfalls schon ganz vom Tisch. Alle seien davon wachgerüttelt worden, dass der Film sein Publikum gefunden hat und von ihm geliebt wird. Einen zweiten Teil hält er für absolut möglich, vorausgesetzt, die Fans wollen ihn sehen und bringen das auch zum Ausdruck. Dann könne es klappen, denn die Macht der Fans könne Projekte reanimieren. So sei es damals schon bei Raumschiff Enterprise gewesen. Eigentlich hätte die Serie schon nach der zweiten Staffel eingestellt werden sollen, aber auf Initiative der Fans hin gab es doch noch eine dritte.

Mit anderen Worten: Laut Urban liegt es größtenteils an uns, ob Dredd 2 kommt oder nicht. Habt ihr den Film auch noch nicht abgeschrieben oder glaubt ihr, er ist da etwas zu optimistisch?

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
25.07.2013 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Bin sowas von dabei !! Mitgemacht und nun sitze ich hier und drück die Daumen.
Avatar
Senol39 : : Moviejones-Fan
25.07.2013 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Dies ist einer der Filme, den ich mir jede 2.woche einmal reinziehe! Wenn man bedenkt, wie damals Sylvester Stallone den Judge Dredd gespielt hat, ist mir dieser Dredd viel lieber! Also bitte bitte her mit den zweiten und evtl 3. Teil!! Schade das der Film nicht viel einnahm, auch ich dachte mir erst , naja mal sehen wie es ist, doch dann haute es mich aus meinen Socken!
Ich liebe den neuen Dredd sehr, ewig brutal und diese Slowmo Szenen waren auch der Hammer!!
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
25.07.2013 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ich habe auch mitgemacht!
Der erste Dredd ist echt klasse, es wäre schade das kein zweiter gemacht werden würde!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.07.2013 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Hab einfach mal bei der Petition mitgemacht, der Film war Bombe und ich hoffe dringend auf einen zweiten - wenns hilft, immer.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jason-Voorhees : : Moviejones-Fan
25.07.2013 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.13 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Auf einen 2. Teil würde ich mich auch sehr freuen und denn wenns geht mit den Dark Judges als Gegner das wärs doch.
Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
25.07.2013 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
Oh, lieber Gott, bitte, bitte, BITTE mach das das wahr wird.

Von den ganzen Fortsetzungen, Reboots, Sequels in den letzten Jahren war das der einzige Film der ein Existenzrecht besaß!

Was für eine Schande das er so unterging. bitte gib mir einen zweiten Teil. Und auf jeden fall auch wieder mit Karl Urban. Ich hab mich an seine Mundwinkel jetzt gewöhnt!

Ach Mensch, was war das mal ein geiler Film!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
25.07.2013 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Klar nur her damit!
Obwohl ich Karl Urban lieber als neuen Batman sehen würde!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
19.05.2013 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Die Storry vom Film ist eben einfach aufs wesentlich reduziert.

Keine auf Filmdauer reduzierte Liebesgeschichte die unglaubwürdig ist und eigentlich nicht gebraucht wird.
Keine Personeneinführung die alleine die Hälfte der Story ausmacht.

Er ist nur aufs wesentlich beschränkt und dadurch finde ich auch das Setting im abgeschlossenen Hochhaus recht interessant.

Gut ein paar Logik Fehler waren drinnen, aber die findet man doch in jedem Film.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
19.05.2013 03:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@ZSSnake - Federvieh? ;) Dat Federvieh frisst den Wurm, der sich gern Schlange nennt ;)

Klar hatte Dredd ne Story (welcher Film nicht), aber im Vergleich auch zu anderen Comicverfilmungen (unterhalten sollen doch alle Filme mindestens??) war die durchaus vorhandene Story jedoch zu flach und hatte eben für mich die genannten zu großen Macken, vor allem dass die coole Antagonisten so wenig Raum bekam hat mich sehr gestört und trotz erwartetem Trashfaktor die doch so großen Logiklücken und eben oft denn doch zu flach. Aber wie schon andere anmerkten - kann man eben verschieden sehen. Ich sehs so ;) Visuell wars top.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
19.05.2013 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ZSSnake

Jep, eine argumentative Diskussion mit Verstand und Offenheit gegenüber anderen Meinungen wird immer seltener auf MJ...Schade...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.05.2013 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Und hier unterscheidet unsere Diskussion sich dann auch mal wieder von der einen oder anderen Anderen die hier so stattfindet: Wir können trotzdem argumentieren und uns darauf einigen, dass wir uns nicht einig sind smile
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.05.2013 17:16 Uhr | Editiert am 18.05.2013 - 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Snake
Ich sage doch gar nicht, dass der Film schlechter ist, nur weil er mir nicht gefallen hat! Ich habe gesagt, dass man in jede Story viel reininterpretieren kann und das ich GLAUBE, dass Du das im Falle von Dredd tust!
Das spreche ich Dir zum Einen gar nicht ab und zum Zweiten, heißt das noch lange nicht, das ich damit Recht habe...Auch wenn meine Zweifel was die inhaltliche Tiefe der Story und die Ambitionen der Macher angeht, bestehen bleiben.

Sicher kann man das auch anders sehen...Wiederum haben ja auch viele Andere nur einen "platten Actionfilm" gesehen.

Ich maße mir ja gar nicht an zu sagen was "richtiger" ist, sondern sage nur was ich diesbezüglich glaube!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
18.05.2013 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@Sully
@ZSSnake

Meinungen gehen oft auseinander!
Aber ich muss ZSSnake recht geben, ich finde Dredd ist eine wirklich unterhatsame Comicverfilmung, die die ganzen ca. 90 Minuten das tut, was man von einen Film erwartet! Den Zuschauer unterhalten!!!!!!!!!!!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.05.2013 16:21 Uhr | Editiert am 18.05.2013 - 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Also nix gegen Zynismus, aber ich könnte jetzt auch fragen warum du das übersehen hast.. Ich denke man darf den Machern da schon unterstellen, dass das nicht alles ohne Sinn und Verstand passiert ist und nur weil dir der Film nicht gefiel macht es ihn nicht schlechter. Ich denke das hat mit "hereininterpretieren" nicht viel zu tun, sondern mit dem was ich da sehe. Und dass diese Gebäude Abbilder einer Gesellschaft im Kleinen sind wird doch bereits zu Beginn gesagt, da ist es für mich nur logisch diese Allegorie weiterzudenken und dann finden sich die angesprochenen Inhalte durchaus.

Und selbst wenn wir nicht von "Stasi" reden, es geht doch im das "Anzeigen" von anderen Personen ODER den Schutz derselben im Angesicht des eigenen Überlebens. Die Menschen werden von der herrschenden Gang dazu angehalten die Judges zu verpfeifen, weil es sonst ans eigene Leben geht...und damit wird gearbeitet. Und das finde ich durchaus interessant und geht in Richtung Stasi...

Naja...du siehst es nicht, ich sehe es so, weil ich viel Gutes im Film entdecken konnte für mich grade bei der Arbeit mit der gegebenen Prämisse. Ich will dich nicht überzeugen, aber ich denke man kann diese Dinge durchaus sehen...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.05.2013 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Snake
Also nichts gegen Fantasie...aber man kann überall eine ganze Menge reininterpretieren. Gerade "Stasi"-Vergleiche sind im Zusammenhang mit dem was Du angemerkt hast, in meinen Augen sehr weit hergeholt.
Ich glaube, dass Du erheblich mehr in Dredd hineinprojizierst, als von den Machern gedacht oder gar beabsichtigt wurde.

Ich habe auch gar nichts dagegen wenn ein Film mal inhaltlich auf schwachen Beinen steht, solange er dann wenigstens packend, spannend und einigermaßen emotional inszeniert wurde. Bei Dredd konnte ich ausser optisch gut gemachten, aber sich dann doch nur immer wiederholenden Action-Sequenzen, nichts von all dem ausmachen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY