Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aladdin

News Details Kritik Trailer
Drehdaten durchgesickert

Disney sucht "Aladdin"-Hauptdarsteller - "Mulan" wird kein Musical (Update)

Disney sucht "Aladdin"-Hauptdarsteller - "Mulan" wird kein Musical (Update)
10 Kommentare - Fr, 24.03.2017 von R. Lukas
Wer wird der neue Aladdin, wer die neue Jasmin? Für Guy Ritchies "Aladdin" muss man singen und möglichst auch tanzen können und aus dem Nahen Osten stammen. Für "Mulan" nur Letzteres.

Update 3: Die "Mulan wird kein Musical"-Thematik schlägt höhere Wellen als angenommen. Soweit sie weiß, gibt es im Moment keine Songs, sehr zum Horror ihrer Kinder, sagte Niki Caro (Whale Rider), die Regisseurin des Realfilms, zunächst gegenüber Moviefone. Später im Interview mit der LA Times klang es dann schon etwas anders: Sie wisse gar nicht, woher diese Kein-Musical-Info kommt. Man habe noch nie über Songs gesprochen, so Caro, und es sei noch keine Entscheidung getroffen worden - schließlich habe sie noch nicht mal mit der Arbeit begonnen.

Disneys Sean Bailey äußerte sich bei Entertainment Weekly jetzt so: Derzeit sei Mulan nicht als Musical geplant, aber nichts ist ausgeschlossen.

++++

Update 2: Ein Musical wird Mulan also nicht, aber was denn dann? Unten gab es ja schon erste Hinweise, und Regisseurin Niki Caro liefert noch ein paar. Ins Detail kann sie noch nicht gehen, da sie noch nicht losgelegt hat, aber das Budget, die Location und die Story bieten ihr die Möglichkeit für ein unglaubliches, muskulöses Stück mädchenhaften Martial-Arts-Spektakels in China ("girly" ist das Wort, das Caro benutzt). Sie könne es kaum erwarten.

++++

Update: In einem Vulture-Artikel erzählt Sean Bailey, der Produktionspräsident der Walt Disney Studios, noch ein wenig mehr über die Realverfilmungen Aladdin und Mulan. Guy Ritchie fand Gefallen an Aladdin, da der Titelheld ein klassischer Straßengauner ist, der es zu etwas bringt. Und seine Geschichten drehen sich meistens um Ganoven von der Straße, damit kennt Ritchie sich aus. Er will seine eigene Version der Story erzählen, aber auch das Disney-hafte des Ganzen ehren und respektieren. Die Vorstellung eines hochenergetischen Guy-Ritchie-Disney-Musicals reizte Bailey, so was gab es noch nicht.

Im Gegensatz zu Aladdin und Die Schöne und das Biest ist Mulan derzeit nicht als Musical geplant, sondern als eine Geschichte über weibliche Emanzipation, ein bisschen "muskulöser" und stärker als der Zeichentrickfilm, mit einem Hauch von Ridley Scott. So beschreibt Bailey es. Songs sollen bei Mulan keine große Rolle spielen, was sich allerdings noch ändern könnte, berichten Quellen aus dem Umfeld der Produktion.

++++

Kein Whitewashing, hatte Produzent Dan Lin in Bezug auf den Aladdin-Realfilm, den Guy Ritchie nach einem Drehbuch von John August (Big Fish) inszenieren soll, hoch und heilig versprochen. Disney hält Wort und ein offenes Casting für die beiden Hauptrollen ab, Aladdin und Prinzessin Jasmin. Der entsprechende Hinweis wurde via Twitter veröffentlicht.

Jeder, der mag und sich für geeignet hält, kann sich bewerben. Wenn er denn das Anforderungsprofil erfüllt: Gesucht werden Schauspieler aus dem Nahen Osten, also vornehmlich aus dem arabischen Raum, zwischen 18 und 25 Jahren, die singen können müssen, da Aladdin wie der Zeichentrickfilm (und wie jetzt Die Schöne und das Biest) ein Musical-Film wird. Tanzerfahrung ist ein Plus.

Die Dreharbeiten in Großbritannien sollen sich über rund sechs Monate erstrecken, von Juli 2017 bis Januar 2018, steht noch dabei. Einen ähnlichen Casting-Aufruf gab es kürzlich auch für Disneys Mulan, wo die potenziellen Hauptdarsteller nicht nur flüssig Englisch, sondern auch flüssig Mandarin sprechen können müssen.

 


 

Quelle: Vulture
Erfahre mehr: #Disney, #Remake, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
24.03.2017 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Duck

Hab den Film schon ewig nimmer gesehn, aber ich bin auf vielerlei gekommen beim sehn dieses kurzen Videos:

Erstmal hats mich iwie an die typische Dorfprügelei von Asterix erinnert! laughing

Dann unterm Strich, ist das egtl voll die depremierende Mobbing-Hetzkampagne, wie Belle als scheinbar einzig Intelligente, die nicht in ihrer kleinen Welt gefangen ist wie alle Anderen, von allen öffentlich Diskriminiert wird! Die sprechen ja nichtmal hinter ihrem Rücken über sie, sondern sagen ihr quasi direkt ins Gesicht, das sie einen an der Klatsche hat, worauf hin sie sich in Büchern verkriecht! tongue-out

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.03.2017 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Wenn man in der Trainingsmontage "Sei ein Mann" einbaut und im Abspann "Reflection", dann reicht dies. ich würde sogar soweit gehen und den Film etwas düsterer zu gestalten, Zudem hat der Film anders wie Aladdin oder "Beauty&Beast" eben nicht die Vielzahl an guten Song.

@Rubbeldinger + Sublim
Erinnert mich an ein Zitat aus König der Löwen 3^^
Timon: "Wie soll man denn nachdenken bei all der Musik!" tongue-out

Haha ehrlich gesagt weiß man ja bei einem Musical was auf einen zukommt - da finde ich die Frage weshalb alle singen etwas dämlich^^ Spannender ist es dann schon in den Zeichentrickfilmen, die ja keine Musicals sind. z.B in "die Schöne und das Biest".
Belle beginnt zu singen und am Ende beteiligt sich das gesamte Dorf (woher kennen die den Text^^) und Belle blickt die Dorfleute verstört an, welche dann urplötzlich aufhören und ihrer Wege gehen^^ https://www.youtube.com/watch?v=t8fHU9s1sTk

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.03.2017 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Als schlechtes Beispiel für Filme die besser gewesen wären ohne Singerei: "Titan A.E."

Bei den Disneyfilmen hat mich das Gesinge nie gestört, da gehörts dazu, aber nur bei gezeichneten Filmen und eigenständigen Filmen, die keine Umsetzungen von der gepinselten zur realen Welt darstellen! Da zieh ich die Linie! "Bis hierher und nicht weiter!"

"Kann ich, ... kann ich nicht einfach nur singen?"

"Solange ich was zu sagen habe, wird hier nicht gesungen!" laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.03.2017 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Leute ich find diese Singerei einfach nur furchtbartongue-out

Ja, ich weiss, es gibt viele die das ganz, ganz toll finden, aber ich find das einfach nur äzendundecided

Ich kann noch nicht mal sagen, ob das bei mir daran liegt, dass ich die Art von Musik nicht mag oder einfach weil ich es total bescheuert finde, wenn Menschen aus heiterem Himmel, ohne Grund, einfach anfangen zu singen. Ich glaube, dass es bei mir eher das Zweite ist, denn bei Rock of Ages hat mir die Musik ja schon gefallen, den Film fand ich aber trotzdem grottig. Das einzige Musical das ich jemals gut fand war Across The Universe. Bei Musik von den Beatles kann ich auch Menschen die sich grundlos ansingen verzeihen^^

Wie auch immer, da Mulan ja nun offensichtlich kein Musical wird, könnte ich mir schon vorstellen dass das was wird. Bei Aladdin bin ich, aus den eben genannten Gründen, schon wieder raus.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.03.2017 05:04 Uhr | Editiert am 20.03.2017 - 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Duck

"Küss den Frosch" war an sich schon etwas mau, dasses gut gezeichnet war, reissts da net unbedingt raus! Gerade bei Asterix funktionieren viele Witze einfach so nicht und die Figuren verlieren an Ausdruckskraft! Ganz besonders das Design von Caesar fand ich furchtbar!

Peanuts war wirklich mal ne gute optische Umsetzung, bei der neuen Ducktales Serie mag ich ganz einfach den gewählten Zeichenstil net besonders!

P.S.: Auch das Tick,Trick und Track sich nicht mehr als dreigeteiltes Gehirn einen Körper teilen, fand ich schon in "Quack Attack" oder so, nicht wirklich berauschend! Figuren die nicht gebrochen werden sollten! Als alten Carl Barks und vor allem Don Rosa Fan zu verlangen da still zu sitzen, des geht nicht! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.03.2017 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ja, Mulan ist auch ein vom Film her gesehen weniger ein Musical als es Aladdin, Lion King, Beauty&Beast oder Ariel sind - die übrigens auch alle am Broadway Erfolge feierten. Trotzdem hat Mulan mit "Sei ein Mann", "Wo ist die Frau?" und natürlich "Reflection" 3 überaus wunderbare Lieder.

@Rubbeldinger
Bin dafür das die ihre Realverfilmerei sein lassen, und dafür wieder neue handgezeichnete Animationsfilme raus bringen!
Nach dem Erfolg von Zoomania, Moana, Tangled oder Frozen scheint diese Zeit nun endgültig vorbei zu sein. Nach "Bärenbrüder" und "die Kühe sind los" wagte Disney mit "Küss den Frosch" ja nochmal den Versuch, allerdings waren die Erfolge eher düftig im Vergleich zu den Animationsfilmen.
Während es mich bei Biene Maja extrem stört (vielleicht auch aufgrund des Serienformates) fand ich Asterix, die Schlümpfe oder Peanuts ziemlich erfrischend und konnte mich schnell mit dem Stil anfreunden. Finde, dass der Charme irgendwie gerettet werden konnte und hatte mir schlimmeres erwartet. Da finde ich die neuen "Ducktales" oder "Tom&Jerry" und was sonst so mittlerweile auf SuperRTL läuft viel viel grausamer.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
19.03.2017 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

sondern als eine Geschichte über weibliche Emanzipation, ein bisschen "muskulöser" und stärker als der Zeichentrickfilm, mit einem Hauch von Ridley Scott.

Wenn dann das Alien aus ihr rausbricht, nach einer langen und glorreichen Schlacht, sagts dann auf chinesisch "Hallo" und verneigt sich erstmal vor dem ehrenwerten Gegner? laughing

Bin dafür das die ihre Realverfilmerei sein lassen, und dafür wieder neue handgezeichnete Animationsfilme raus bringen! Denn ich vermisse solche Filme und mich gruselts wenn ich zB an sowas wie den letzten Asterix denk! *Brrrrr* frown

All Hail To Skynet!

Avatar
ferdyf : : Alienator
13.03.2017 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Nichts mehr einfällt?

Und was ist mit den anderen Filmen, die Disney rausbringt? Echt lachhaft...

Ich könnte mich ja bewerben laughing Nur dass ich nicht singen kann und tanzen ist ja Geschmackssache

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
13.03.2017 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Tjo, wenn einem nix Neues mehr einfällt, macht man eben aus den alten Zeichentrickschinken Realfilme .

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.03.2017 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Irgendwie spannend, wie Disney nach und nach ihre großen Meisterwerke von früherer Zeit neu aufsetzen. smile


Forum Neues Thema
AnzeigeY