Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Zero Theorem

News Details Kritik Trailer
The Zero Theorem

Echt schräg: Christoph Waltz im ersten "The Zero Theorem"-Clip

Echt schräg: Christoph Waltz im ersten "The Zero Theorem"-Clip
10 Kommentare - Mi, 04.09.2013 von R. Lukas
Neben einem neuen Bild präsentiert Terry Gilliams "The Zero Theorem" auch einen Filmausschnitt, jeweils mit Glatzkopf Christoph Waltz.

Wie angekündigt, hat Ex-Monty-Python Terry Gilliam (12 Monkeys) seinen neuen Film The Zero Theorem in Venedig erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Für uns fällt immerhin ein erster Clip ab, in dem sich Christoph Waltz (Django Unchained) seinen Weg durch Gilliams bunt-bizarre Zukunftsvision bahnt. Auch ein weiteres Motiv mit ihm ist erschienen.

In The Zero Theorem spielt Waltz den Sonderling Qohen Leth (Waltz), einen exzentrischen, scheuen Computercrack, der unter Existenzangst leidet und in einer Orwell'schen Firmenwelt lebt, überwacht von einer schattenhaften Gestalt, die nur als "Management" (Matt Damon) bekannt ist. Qohen haust abgeschottet in einer Kirchenruine und arbeitet daran, das "Zero Theorem" zu lösen - eine mathematische Formel, die endlich die Antwort auf die Frage liefern soll, ob das Leben irgendeinen Sinn hat.

Auch dank David Thewlis (Harry Potter), Lucas Hedges (Moonrise Kingdom), Mélanie Thierry (Babylon A.D.), Tilda Swinton (Die Chroniken von Narnia), Ben Whishaw (Skyfall) und Peter Stormare (Hänsel & Gretel - Hexenjäger) hat das dystopische Drama schauspielerisch einiges zu bieten. Mit einem Kinostart von The Zero Theorem ist aber nicht vor 2014 zu rechnen.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
karlinhs : : Astronaut
05.09.2013 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bei der ganzen Diskussion über Hr. Waltz ist vl einigen entgangen, dass auf einer Videowand mit Batman als Erlöser geworben wird 0:43: (Erstes Bild von Ben Affleck? ;) Könnte aber auch Bryan Cranston sein.)
Jedenfalls neben der Auffordeung ist ein QR Code der mich auf folgende Googleseite führte: "Bat-man is the new Messiah" Unter anderem gibts dann dieses Video zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=63h4owa-ukA
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.09.2013 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also man muss wirklich privates und Arbeit trennen. Waltz mag vielleicht arrogant sein (ich persönlich kenne ihn nicht ;)), ist aber ein überragender Schauspieler.

Wenn das Private wichtig wäre, würde ich alle Filme von Cruise, Travolta, C. Sheen usw. boykottieren, mache ich aber nicht da sie mMn gute Schauspieler sind.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
04.09.2013 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
hm, ist mir irgendwie egal, ob er jetzt deutscher, Österreicher oder Eskimo ist. ich find ihn als Schauspieler gut, sehe ihn gerne und mehr hab ich mit ihm ja auch nicht am Hut.
Avatar
boyka : : Moviejones-Fan
04.09.2013 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.13 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Eastwood

Er hat die deutsche Staatsbürgerschaft automatisch von seinem Vater, obwohl er in Wien geboren wurde, zur Schule ging und seine ersten Engagements am Theateran Land zog., deshalb find ich es sehr überzogen zu sagen Deutschland war die Wurzel seines Erfolgs. Mich hat die deutsche Berichterstattung immer geärgert, die nicht mit einem Ton erwähnten wo er eigentlich herkommt.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
04.09.2013 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@luhp92
Stimmt wie gesagt nicht so ganz, da er erst seit wenigen Jahren die österreichische Staatsbürgerschaft angenommen hat. Schon ein wenig seltsam, dass es direkt mit dem Erfolg in den USA auf einmal sein musste. Zuvor war es scheinbar kein Thema, 53 Jahre lang deutscher Staatsbürger zu sein.
Und natürlich hat dieser Mann auch einiges drauf. Nur geht mir dieses Verhalten doch etwas auf den Zeiger. Der Mann hat wie gesagt Jahre lang hier sein Brot verdient. Jezt beim Erfolg die Wurzeln seinen Ursprungs nicht nur verleugnen, sondern auch noch zu beleidigen, halte ich für unterstes Niveau.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.09.2013 17:14 Uhr | Editiert am 04.09.2013 - 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Eastwood

Joa, was Waltz da von sich gegeben hat, hört sich schon sehr nach Arroganz und Größenwahn an.
Es könnte aber eventuell auch daran liegen, dass die Deutschen Waltz nach seinem Oscar-Gewinn für Inglourious Basterds für sich beansprucht haben. "Deutschland hat einen Oscar-Gewinner". Dass er eigentlich Österreicher ist, wurde dabei schön unter den Teppich gekehrt.

Naja, nichtsdestotrotz bewerte ich Schauspieler nicht nach ihrem Privatleben.
Und Waltz Arbeit "im Beruf" gefällt mir auf jeden Fall sehr^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
04.09.2013 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@Mar-El
Anders als viele glauben, war Waltz bis vor 3 Jahren deutscher Staatsbürger. Nur jetzt wo er ein großer Star ist, möchte er davon nichts mehr wissen. In einer Talkshow hat er anschließend sogar über die deutschen gelästert, die seien nicht so humorvoll und locker wie die Österreicher. Deswegen passe das gar nicht zu ihm.
Auch über seine deutschen Schauspielproduktion, lässt er heute kein gutes Haar mehr.
Dafür, dass er hier Jahre lang sein Geld verdient hat, find ich dieses Verhalten ziemlich übel den Deutschen gegenüber.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
04.09.2013 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@Eastwood

wieso, was hat er gesagt?
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
04.09.2013 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Scheint endlich mal wieder ein brauchbarer Gilliam Film zu werden.
Behalte ich im Auge. Obwohl ich seit jüngster arroganter Äusserung von Waltz bezügl. seiner Staatsbürgerschaft und seiner Einstellung Deutschland gegenüber, kein großer Fan mehr von ihm bin.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
04.09.2013 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
sieht echt schräg aus, darum gefällt mir der Clip auch smile
man merkt auch sofort das terry gilliam dahinter steckt, eine unverwechselbare handschrift.
Forum Neues Thema
AnzeigeY