AnzeigeN
AnzeigeN

Edison - Ein Leben voller Licht

News Details Kritik Trailer
"The Current War"-Trailer

Elektrisierendes Duell: "The Current War"-Trailer mit Cumberbatch

Elektrisierendes Duell: "The Current War"-Trailer mit Cumberbatch
1 Kommentar - Fr, 08.09.2017 von R. Lukas
Doctor Strange gegen General Zod, oder auch: Benedict Cumberbatch gegen Michael Shannon! Als Strom-Giganten versuchen sie einander in "The Current War" auszustechen.

Zwei Genies, die sich nichts schenken? Thomas Edison und George Westinghouse? Und dann auch noch gespielt von Benedict Cumberbatch und Michael Shannon? Da sind wir dabei! Im ersten Trailer zu The Current War stehen die beiden mächtig unter Strom. Der Regisseur ist auch nicht uninteressant, Alfonso Gomez-Rejon machte mit Ich und Earl und das Mädchen nachhaltig auf sich aufmerksam.

"Edison - Ein Leben voller Licht" Trailer 1

The Current War handelt vom erbitterten Wettstreit zwischen zwei der größten Erfinder des Industriezeitalters, der sich nur um eine Frage dreht: Wessen elektrisches System wird das neue Jahrhundert mit Strom versorgen? Unterstützt von J.P. Morgan (Matthew Macfadyen, Stolz und Vorurteil), blendet Edison (Cumberbatch) die Welt, indem er Manhattan erhellt. Doch Westinghouse (Shannon), mit Nikola Tesla (Nicholas Hoult) an seiner Seite, hat fatale Mängel bei Edisons Gleichspannungstechnik ausgemacht. So entbrennt ein Stromkrieg, in dem Westinghouse und Tesla alles auf die riskante und gefährliche Wechselspannung setzen.

Katherine Waterston und Tom Holland wirken auch mit, wenn The Current War ab dem 11. Januar 2018 die Kinozuschauer elektrisieren soll. Am Rande erwähnt sei noch dies: Eines von Cumberbatchs nächsten Projekten, How to Stop Time, hat jetzt einen Drehbuchautor. Anthony McCarten (Die Entdeckung der Unendlichkeit) schreibt die Geschichte eines Mannes, der wie ein normaler 41-Jähriger aussieht, aber schon seit Jahrhunderten lebt, was einer extrem seltenen Krankheit geschuldet ist.

Quelle: The Weinstein Company
Erfahre mehr: #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Elwood : : Toyboy
08.09.2017 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Ein sehr spannendes Thema. Habe vor kurzem den Roman "Die letzten Tage der Nacht" von Graham Moore (sehr empfehlenswert) gelesen, welcher ebenfalls den Stromkrieg thematisiert und mich im Rahmen dessen etwas nebenbei schlau gemacht und muss sagen, dass dieser Abschnitt der US-Amerikanischen Geschichte genügend Stoff bietet, um einen packenden Streifen auf die Leinwand zu bringen. Der Trailer wirkt auf mich allerdings so, als würde Edison hier etwas zu gut weg kommen (Edison der "unschuldige" Erfinder - Westinghouse der "gefühllose" Geschäftsmann). Wer sich etwas mit ihm beschäftigt, wird schnell merken, dass er eben nicht nur ein genialer Erfinder sondern auch ein knallharter Geschäftsmann war, der über Leichen ging (nicht nur sprichwörtlich) und sich in diesem Stromkrieg von seiner schlechtesten Seite gezeigt hat. Aber der Trailer mag täuschen. Alles andere wäre eine Verklärung der Geschichte.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Forum Neues Thema
AnzeigeY