Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bei der Macht von Grayskull!

Endlich ein Kinostart für "Masters of the Universe"! Und McG ist raus! (Update)

Endlich ein Kinostart für "Masters of the Universe"! Und McG ist raus! (Update)
26 Kommentare - Fr, 28.04.2017 von Moviejones
Der animierte "Spider-Man" kommt etwas früher, das "Angry Birds"-Sequel im Herbst 2020. Aber all das ist nichts gegen die offizielle Ansetzung von "Masters of the Universe"!

Update: McG ist nicht länger der Regisseur von Masters of the Universe! Drehbuchautor Christopher Yost wird zudem von David S. Goyer (Batman v Superman - Dawn of Justice) abgelöst, der ein neues Skript schreiben soll. Und Sony Pictures wünscht sich eine Top-Besetzung. Fast schon prophetisch hatte McG früher gesagt, dass man einiges tun muss, um sich den guten Willen des Studios zu bewahren. Offensichtlich reichte es Sony nicht, oder man bezweifelt wie auch wir zu sehr, dass es McG wirklich packen kann. Nun darf man jedenfalls gespannt sein, wer an seiner Stelle das Regiezepter übernimmt.

++++

Diese Woche steht ganz klar im Zeichen der großen Kinostart-Ansetzungen. Nach Disney mit Indiana Jones 5, Star Wars - Episode IXDer König der LöwenDie Eiskönigin 2 etc. hat auch Sony Pictures ein Termin-Update für uns: Angry Birds 2 nistet sich am 20. September 2020 in den US-Kinos ein, während der Spider-Man Animationsfilm um eine Woche auf den 14. Dezember 2018 vorgezogen wird, vielleicht auch, um einem direkten Aufeinandertreffen mit Aquaman zu entgehen. Stattdessen startet der Film nun am selben Tag wie Mortal Engines.

Alles schön und gut, aber der eigentliche Kracher ist ein anderer. Ziemlich überraschend zaubert Sony einen Starttermin für Masters of the Universe hervor! Der 18. Dezember 2019 soll es sein, zumindest in den USA. Wäre da nur nicht unser Freund McG (Terminator - Die Erlösung)... Aber wer weiß, vielleicht zeigt er mit der Neuauflage von Masters of the Universe ja, dass doch ein passabler oder gar herausragender Regisseur in ihm steckt. Zuallererst wolle er die Fanbase ehren, sagte er schon. Man müsse sich der unglaublichen Resonanz dessen bewusst sein, was Kevin Feige mit Marvel macht. Die glaubhafte, emotionale, actiongeladene Geschichte einer Heldenreise soll es werden, die Entstehung von He-Man. Dafür will McG aus allen Zylindern feuern. Und nicht aufhören, bevor nicht alles stimmt.

Masters of the Universe basiert auf der gleichnamigen Mattel-Spielzeugmarke und spielt auf dem fernen, der Erde nicht unähnlichen Planeten Eternia. Ein eigentlich friedliches Königreich, doch der böse Tyrann Skeletor und seine Armee überziehen das Land mit Chaos. Um Skeletor zu stoppen, bekommt Prinz Adam von der Zauberin aus dem Schloss Grayskull ein magisches Schwert überreicht, das mächtige Kräfte in sich trägt und aus Adam He-Man macht, sobald dieser den Spruch "Bei der Macht von Grayskull!" ausspricht.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
29.04.2017 00:54 Uhr | Editiert am 29.04.2017 - 01:11 Uhr
1
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Als ich meinem Sohn meine He Man Figuren aus dem Keller zum spielen geben wollte, sagte er was für blöde Figuren daß seien, die sind nicht von Star Wars ! Geschockt dachte ich innerlich an die Vaterliebe von Homer Simpson. Aber es ist völlig normal, das die heutige Generation nichts damit anfangen kann. Aber natürlich mit der blauen Sekte von Schlümpfen die noch älter sind

@BigDaddy

Geschockt und Bewundernd zugleich! Obwohl He-man in alle Munde ist und auch modernisierte Versionen seit Jahren über die Bildschirme wandern, kennt dein Sohn dieses Universum nicht? Schockierend iwom, aber auch verständlich! Aber coole, Muskelbepackten Actionhelden, durch Schlümpfe zu ersetzen, ist doch etwas herb! Wie alt ist den dein Sohn?

@sublim77

Ich fühle mit dir! Ich hab ein extra Stockwerk für meine Bücher, in dem ist eine ganze Wandseite für Figuren reserviert, die da an der Wand hängen, viele MotU-Figuren bei!

Ich für meinen Teil liebe MotU! Aber nicht die Nachfolgeserie und ihre Kinder! Nur die einzig wahre Serie! Der Film mit Dolph finde ich Super, auch wenn ich es gerne gesehn hätte, das der Film gänzlich auf Eternia spielt, auch wenn das Damals die Finanzen nicht zugelassen haben!

Trotzdem einfach Episch! Als sie sich im Musikladen verstecken und plötzlich die feindlichen Truppen in jenen einbrechen, die zuvor durch das Protal gekommen sind, einfach herrlich! Dann kommen welche die auf den fleigenden Plattformen dahergeschwebt kommen, optisch ein Highlight! Bei Crom, liebe ich diesen Film, was hab ich da mitgefiebert!

Ich weiss noch wie ich den FIlm zum ersten Mal sah! Ende der 90iger, kam der Film zu später Stunde auf RTL! Hab damals den Videorecorder mal geschafft richtig zu programmieren und er hat den FIlm tatsächlich aufgenommen! Das war annem Freitag! Am nächsten Morgen bin ich dann noch vor 12 Uhr Mittags aufgestanden, was zu der Zeit für Kinder-RTl normal war weil viele gute Serien und Wiederholungen vom Vortag, und hab zurückgespult! Was ich da gesehn hab, hat mich auf Jahre geprägt!

"Vom Nachdenken wird keiner satt!" laughing

"Muh! Muuuh!" laughinglaughing

Wegen dem Halskragen mag ich keine Kravatten! surprised

Denke da auch gerade an die erste Folge She-Ra, wo He-Man mit dem zusätzlichen Schwert in Händen aufbricht, um seine Schwester zu finden, und dann diesem Typ begegnet, der ein Herz auf der Brust trägt und auf seinem pinken Pferd reitet, wo He-Man hinten drauf sitzt, einfach Göttlich! laughinglaughinglaughing

Wenn das ohne totale Effektschlacht, und dagegen episch in Scene gesetzt wird, da klopft mein Herz schon mal schneller! laughing

Versauts nicht, sonst klopf ich an eure Tür, ihr W*****r! yell

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.04.2017 22:06 Uhr | Editiert am 28.04.2017 - 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Burnout:

Hahaha, keine Sorge, Nolan ist so weit davon entfernt der Regisseur von Masters of the Universe zu werden wie Nordkorea eine Demokratie zu seinwinktongue-out

Aber auch wenn das nicht so wirklich ernst gemeint war, würde ich mir schon eine ernstzunehmende Verfilmung wünschen. Ich hätte wirklich lieber eher eine etwas dunkler erzählte Welt, als eine knall bunte. Natürlich muss man schon Eternia als solches erkennen, aber gerade wenn es um Snake Mountain oder eben um Castle Grayskull geht, darf es gerne etwas "Dark Knight-Charme" sein. Ehrlich gesagt stelle ich mir Eternia ein wenig so vor wie eine Mischung von Asgard in den Marvelfilmen und Krypton aus MoS. Dann alles ein wenig durch den Dunkelfilter und fertig ist das Ganze.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.04.2017 21:41 Uhr | Editiert am 28.04.2017 - 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@sublim Warum Sony das mit dem Starttermin macht, ohne Regisseur ohne Cast usw? Vielleicht denkt sich Sony, sie wollen das gleiche wie Warner Bros machen, nur haben sie das Konzept nicht richtig verstandenwink Ich weiß aber nicht wie die Rechtslage ist, aber erinnere dich mal an die Fantastic Four, den Film den es nie im Kino gab. Bernd Eichinger kaufte von Marvel die Rechte, mußte damit einen Kinostart und einen Film liefern, ansonsten wären die Rechte wieder an Marvel gefallen. Ein Starttermin und ein Konzept reichte damals aus um die Lizenz zu verlängern und er einen Film drehen konnte. Der Rest ist Geschichte. Oft reichen Bemühungen aus um die Vertragslänge ein wenig zu verschieben.

@Burnout Realitäts Püree. Sublim meinte Nolan wäre eine Muse der Realität, eine sogenannte Realismuseinnocent

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.04.2017 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@sublim77

Realismus? Realismussss??

REALISSSMUUUSSSS!??surprised

Das meinst du doch nicht ernst! was ich sehen will ist ein pures Action Fantasy Abenteuer der extraklasse.

Nolan kann da bleiben wo der Pfeffer wächst mit sein Realismus.wink

Ausser ChrisGenieNolan, er kann gehen und machen was er will. wink

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisHart : : Moviejones-Fan
28.04.2017 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.17 | Posts: 64 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Ihr seit echt Träumer :-)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.04.2017 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Burnout:

Wer könnte Eternia besser als dieser Herr zum Leben erwecken?

Mein Wunschkandidat:

Christopher Nolan. Der würde der Sache auch den nötigen optischen Realismus angedeihen lassen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.04.2017 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

McG ist raus. Ojeundecided

Was soll der Mist? Verstehe ich echt nicht. Ich meine, sie hätten auch die bekanntgabe eines Starttermins verschieben können, bis die Sache auf sichere Beinen steht.

Ach ist mir doch Wurst wie Käse mit Linsen und Spätzle.^^

Ich schreie mal ganz laut PETER JACKSOOOON! laughing

Mittelerde war wirklich Atemberaubend schön. Wer könnte Eternia besser als dieser Herr zum Leben erwecken?

Make Movies!! not War!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.04.2017 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@theduke:

Dank dir für den neuen Kopfschmuckwink

Ja, wie ich unten schon geschrieben hab, bin ich wirklich gespannt, ob diese Wechselarie nun von vorne losgeht und ob dieser sehr dubiose Starttermin in irgendeiner Form realistisch bleibt. Schon seltsam, solch einen Termin rauszuhauen und im Prinzip noch kein bisschen weitergekommen zu sein. Warum macht man das? Wollte man nur mal wieder ein Lebenszeichen abgeben? Ein Film, der weder eine Besetzungsliste, noch einen Drehtermin, geschweige denn ein fertiges Drehbuch hat, soll schon ein festes Erscheinungsdatum haben?

Dubios, dubios...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.04.2017 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Finde es schon abenteuerlich, dass Sony wieder mal ein Startdatum raushaut und wieder mal noch nichts klar ist und man jetzt erst mit einem neuen Autor (hust) daran arbeitet. Ist nicht wegen einem solchen Vorgehen MoU schon seit Ewigkeiten in der Entwicklungshölle? Da werden ständig Autoren ausgetauscht, ein Startdatum wird gewählt, ein regisseur kommt und zack: 6 Monate beginnt wieder alles von vorne...

@Chris
undecided

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.04.2017 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Als ich diese Nachricht laß, ahnte ich schon was kommen würde und dachte, hoffentlich liest das Hanjockel und Sublim nicht, die zwei rasten aus.yellcool

Dank Jericho ist wenigstens dieser McG, dessen Namen sich wie ein Song der Jackson Five (ABC Song von GotG bei Baby Groot) anhört und sicher kein Lichtblick am Hollywood-Himmel ist.

@Burnout McG Die Medien machen ihn schlechter als er ist? Dann denke ich du kennst die Serie nicht. Das die 3 Engel Filme nicht schlecht sind, da stimme ich dir zu, doch die beiden Realfilme verhunzten die Serienvorlage total, Sein Terminator Film das gleiche, denn er hatte Potential die McG aber nie nutzte. Braucht man so einen Regisseur bei He-Man? Da könnte man ja gleich Paul Feig einsetzen. Bei MotU benötigt Sony einen Regisseur der zumindest Geschick und Fähigkeiten mitbringt die man für einen SciFi Fantasy benötigt. Zum Glück ist der Mann nun Geschichte. Hoffe ich jedenfalls.

@Hanjockel Dein Bratva (r) passt auch anders, denn setzt man ein r dahinter und man nimmt nur das Var, bedeutet das in meiner Ecke drüben in Tschechien Kochen, denn viele Biere haben den Zusatz Bivovar, Budvar usw also Bratvar bei Arrow Bratküchetongue-out. Nimmt man bei GotU noch den übelsten Statisten (denn er ist kein Darsteller) Kellan Lutz dazu, hat man eine Lutz Wurst = bekannter Wursthersteller Lutz aus Bayern. Ich hoffe man wirft diese Lutz Wurst weg, Sony schlachtet nicht wieder sein Pony für eine Salami und man packt He-Man richtig an. Ich will im Kino nicht folgendes singen. Masters oft the Lustiger. Aber mal abwarten, vielleicht treffen wir uns in 12 Monaten wieder hier und labern wieder über das Thema Auf Eis gelegt. cry

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
27.04.2017 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Colonel-Stars-and-Stripes

Dir scheint wohl etwas völlig entgangen zu sein.^^

Bin mir ziemlich sicher dass @Chris nicht MotU meinte, sondern den Spider-Man Animationsfilm. wink

@Hanjockel

Iss ein Snickers. tongue-out

@WiNgZzz

Danke für den Hut.smile

@Kellan Lutz

Ist doch allesd ein Gerücht. Oder?

Also, abwarten und Tee trinken.

Vllt wirds Brad Pitt! Achilles war ne coole Sau in Troja.cool

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisHart : : Moviejones-Fan
27.04.2017 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.17 | Posts: 64 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Wir haben ja schon mal diese Diskussion gehabt. Ich hoffe auch auf ein guten He-Man Film. Da ich auch riesen Fan war und so ziehmlich alle Figuren und Schlösser und Fahrzeuge usw weiter hatte.

Meine Eltern mussten nie fragen, was ich zum Geburtstag oder Weihnachten wollte. War klar. :-)

Aber wie zuletzt gesagt, es wird kein Blockbuster geben. Auch keine bekannten Schauspieler oder ein grosses Budget.

Ich wünsche mir eher einen guten Straight to DVD Film für Fans, als einen schwachen Kinofilm für das breite Publikum. Das wird sicher floppen. :-(

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.04.2017 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Soso bis zum 18. Dezember 2019 muss man dann also noch Geduld haben... Man ist das noch lang... Bin jetzt schon total geil auf den Film, besonders wenn ich im jerichocane Kommentar lese das McG als Regisseur raus ist, kommt mitr ein Hoffnungsvolles Grinsen, aber auch gleichzeitig ein Heulen wenn ich dann lesen muss das Goyer am Drehbuch rumfuschen darf.^^

@ Burnout

Ob Dolph Lundgren ne Rolle ergattern kann? oder nen kleinen Cameo? Ich würde es begrüßen. ^^

Wenn ich die News so lese von wegen: "Die glaubhafte, emotionale, actiongeladene Geschichte einer Heldenreise soll es werden, die Entstehung von He-Man." Dann könnte Dolph Lundgren gute Chancen haben, einen wichtigen Gastauftritt in Rückblenden von vor genau 1000 Jahren als King Grayskull hinzulegen. Für die Entstehung von He-Man und She-Ra ist Grayskulls Handeln quasi maßgebend. Die Burg ist nach ihm benannt (200Xer TV Serie von 2002), er schmiedete beide Schwerter der Macht in den aktuellen Motu DC Comics (nicht mit dem Gedanken an Geschwister in der Zukunft, sondern das es immer ein Machtschwert gibt, dass das andere bei Mißbrauch aufhalten kann), er hat schon siegreich gegen Hordak gekämpft usw.

Wäre ziemlich genial Lundgren in die King Grayskull zu stecken und das würde auf eine Art den Kreis zu dem 80er Jahre Motu Film schliessen. :-D Tja von ansonsten ist Dolph Lundgren momentan bei Arrow Staffel 5 zu sehen. Oliver Queen ist da in Russland Rückblenden einer Organisation namens Bratwurst (oder war heißt es Bratva? wer weiß?^^) beigetreten und will den Anführer der verfeindeten Organisation umbringen, welcher zufällig big old Gunnar... ähm, Lundgren ist.^^ Lundgren ist glaube ich dann der Anführer der Pommes oder so ähnlich.^^ Obwohl Pommes und Bratwurst gehören eigentlich zusammen. Man... jetzt hab ich schon wieder Hunger. -,-

Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
27.04.2017 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 108 | Reviews: 0 | Hüte: 2

"Gegen Aquamoa haben die keine Chance"

Aber sicher doch. Beide Filme noch nicht mal gestartet, aber jetzt schon behaupten können, das Film A gegen Film B keine Chance hätte. Zu dem liegen die Startterminerste 1 Jahr auseinander.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
27.04.2017 13:21 Uhr | Editiert am 27.04.2017 - 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@jerichocane:

Na da bin ich mal gespannt, ob das lustige "Regisseur wechsel dich" Spiel weitergeht. Wenn ich diese News noch im Bezug auf Kellan Lutz zu lesen bekomme, bin ich erstmal wieder bester Dinge. Allerdings wird die nächste News dann wahrscheinlich die Verschiebung des Starttermins seintongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY