Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gebt es ihm doch endlich!

Er will immer noch: Ewan McGregor heiß auf "Obi-Wan"-Spin-off

Er will immer noch: Ewan McGregor heiß auf "Obi-Wan"-Spin-off
54 Kommentare - Mo, 15.05.2017 von R. Lukas
Ewan McGregor hält die Hoffnung auf eine "Star Wars Story" mit ihm als Obi-Wan Kenobi am Leben, er wäre weiterhin dafür zu haben.

Wenn man mal in einer weit, weit entfernten Galaxie unterwegs gewesen ist, kommt man nie so ganz davon los. Das gilt nicht nur für Samuel L. Jackson, der stur darauf beharrt, dass Mace Windu noch lebt, sondern auch für Ewan McGregor.

Sein Traum vom eigenen Obi-Wan Spin-off könnte durchaus Wirklichkeit werden, hieß es doch unlängst, Lucasfilm wolle definitiv einen solchen Film machen, der dann zeitlich zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung spielen würde. Offiziell ist da aber noch lange nichts, und so muss McGregor weiter die übliche Frage beantworten: Wie sieht es aus mit einem Obi-Wan Spin-off? Auch wenn er sie wohl langsam nicht mehr hören kann, weil sie ihm schon so oft gestellt wurde, antwortete er bei "Jimmy Kimmel Live" freundlich und ehrlich, ohne um den heißen Brei herumzureden: Natürlich würde er gerne!

Also Disney und Lucasfilm, worauf wartet ihr noch?

Quelle: Jimmy Kimmel Live
Erfahre mehr: #StarWars
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.05.2017 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MrBond

Hm, das "Lord Darth Vader" gibt mir tatsächlich sehr zu denken. Vielleicht liegst du mit deiner Theorie doch gar nicht so falsch!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.05.2017 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Luhp

Naja, wirklich "zufällig" scheint mir das nicht. Die Abkürzung für "Dark Lord of the Sith" wäre ja grundsätzlich "DLotS". Ich könnte mir schon vorstellen, dass man einfach Glück hatte, mit "Dark Lord of the Sith" (ich nehme an, so soll die Abkürzung zustande kommen.

Was aber auffällt ist, dass Darth Vader auch Lord Vader genannt wurde und ganz besonders interessant ist dann letzten Endes der Abspanntext: Dort heißt der gute Mann nämlich "Lord Darth Vader"... was übersetzt soviel heißen würde wir "Lord Dark Lord of the Sith Vader"... das Doppelte Lordchen laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.05.2017 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MrBond

Darth ist ja die Abkürzung für "Dark Lord of the Sith".

Falls Darth in der ursprünglichen Version tatsächlich Vaders Vorname war, kommt es schon einem großen Zufall gleich, dass dieser Name auch als oben beschriebene Abkürzung funktioniert. Meiner Meinung nach ist deine Theorie daher möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Elwood : : Toyboy
20.05.2017 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@MrBond

Ich denke es liegt an der seltsamen Betonung in der Synchro. Wäre es ein deutscher Film, würde ich auf deine Frage mit Ja antworten.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.05.2017 11:45 Uhr | Editiert am 20.05.2017 - 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Sowas hatte ich auch schon überlegt. Ist eher eine der harmlosen Kontinuitätsfragen.

Meine Frage bleibt trotzdem gültig: "Wäre es möglich, dass das Wort "Darth" erst später zu einer Art Titel geworden ist?"

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.05.2017 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond & Elwood

Er redet ihn halt mit seinem Titel an. Wäre Vader die Tochter eines Königs, würde Obi Wan "Prinzessin" zu ihm sagen. Da "Darth" eben Vaders Titel ist, passt das in meinen Augen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.05.2017 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Elwood

Habe gerade mal gegoogelt...

Darth Vader: "I`ve been waiting for you, Obi-Wan. We meet again, at last. The circle is now complete. When I left you, I was but the learner; now I am the master."

Ben Obi-Wan Kenobi: "Only a master of evil, Darth."

Quelle: IMDB

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
20.05.2017 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Falls der Obi-Wan Film kommen sollte, wäre ich für diesen Titel:

Hello there!

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Elwood : : Toyboy
20.05.2017 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@MrBond

Genau so hört es sich für mich auch an. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das an der Synchro liegen könnte. . .

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.05.2017 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Apropos "Kontinuität"...

Als Obi-Wan und Vader auf dem Todesstern ihren Lichtschwertplausch hatten, gibt`s eine Unterhaltung, die in etwa so vonstatten geht:

Vader: "Jetzt bin ich der Meister!"

Obi: "Nur ein Meister des Bösen, Darth!"

Das hört sich doch irgendwie so an, als ob Obi ihn mit Vornamen anredet: Darth. Wäre es möglich, dass das Wort "Darth" erst später zu einer Art Titel geworden ist?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
17.05.2017 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Mar-El

"Kitschkacke"

Oh ja, die Order 66 waren ja so kitschig. Dass Anakin verbrennt, ebenso. Das mag auf I und II zutreffen, aber Episode III war geil.

"Einsecken für jeden Star Wars Fan das er die rechte verkauft hat."

Also ich fand Episode VII weitaus schlimmer. Lucas hat wenigstens was Neues gemacht, und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
17.05.2017 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@ Sublim77

Wieso fragt sich eigendlich keiner wieso Onkel Owen sich nicht an C-3PO erinnet, der ja viele Jahre in seinem Dienst stand.

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
17.05.2017 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Eigentlich ist es ganz einfach.

Anstatt sich hier irgendwelche Ideen und Storys zusammen zu basteln damit es am ende irgendwie mit biegen und brechen passt sollte man einfach die Wahrheit akzeptieren, nämlich die das es George Lucas schlicht Scheiß egal war sich an die richtigkeit bzw an die Kontinuität zu halten da diese einfach im wiederspruch zu seinen Vorstellungen der Prequels war.

Lucas hat sein Baby entstellt für diese Bunte Kinder flimmer Kitschkacke.

Einsecken für jeden Star Wars Fan das er die Rechte verkauft hat. Wer so mit seinem Baby umgeht hat es auch nicht verdient über dieses zu bestimmen!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
17.05.2017 11:01 Uhr | Editiert am 17.05.2017 - 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Viel gravierender finde ich die Tatsache, dass R2 in der Prequel-Trilogie fliegen konnte. Auf diese Weise hätte er sich aus so mancher brenzligen Situation (in Ep4-6) retten können

Da geb ich dir absolut Recht. Das hat mich auch sofort gestört, als ich damals im Kino saß. Wenn man wenigstens eine Erklärung gegeben hätte, wieso er es später nicht mehr kann. So wie ja am Ende von Episode III in einem kurzen Satz angeordnet wird den Speicher von C3-PO zu löschen und somit klar ist, wieso er sich nicht an die Ranch erinnern kann. Das hab ich mich nämlich immer gefragt, bevor Episode III rauskam.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
17.05.2017 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sublim

"Ich hatte das einfach immer so interpretiert, dass R2 lügt um zu ihm zu gelangen und so seine Flucht von der Ranch zu rechtfertigen"

Mit dieser Erklärung kann ich auch leben. Viel gravierender finde ich die Tatsache, dass R2 in der Prequel-Trilogie fliegen konnte. Auf diese Weise hätte er sich aus so mancher brenzligen Situation (in Ep4-6) retten können.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY