AnzeigeN
AnzeigeN

Geostorm

News Details Kritik Trailer
"Geostorm"-Trailer

Erster Trailer reingeweht: "Geostorm" zieht auf, und was für einer!

Erster Trailer reingeweht: "Geostorm" zieht auf, und was für einer!
8 Kommentare - Mi, 08.03.2017 von Moviejones
Gerard Butler stemmt sich gegen die Naturgewalten, der erste Teaser-Trailer zum Katastrophenfilm "Geostorm" besteht aber hauptsächlich aus Sturm.

Update: Wirklich eine verflixt steife Brise, dieser Geostorm! Der erste Teaser-Trailer ist jetzt da und mehr Teaser als Trailer. Vorweg die offizielle Synopsis:

Nachdem eine noch nie dagewesene Reihe von Naturkatastrophen den Planeten bedroht hatte, kamen die Anführer der Welt zusammen, um ein kompliziertes Satellitennetzwerk einzurichten, mit dessen Hilfe man das globale Klima kontrollieren und allen Sicherheit garantieren wollte. Doch etwas ist schiefgelaufen - das System, das die Erde beschützen sollte, greift sie nun an! Im Wettrennen gegen die Zeit muss die wahre Bedrohung aufgedeckt werden, bevor ein weltweiter Geosturm alles und jeden auslöscht.

"Geostorm" Teaser 1 (dt.)

"Geostorm" Teaser 1

++++

Heute noch soll uns der erste Geostorm-Trailer im Sturm erobern, darauf bereiten uns Skydance und Warner Bros. mit mehreren Teasern vor. Sehr internationalen, um schon mal die globalen Ausmaße der Katastrophe zu verdeutlichen.

Der Sci-Fi-Actioner, mit dem Dean Devlin (Co-Autor und Produzent von Independence Day und Stargate) unter die Regisseure geht, geriet zuletzt ziemlich ins Schlingern, als von drastischen Eingriffen und teuren Nachdrehs berichtet wurde. Inwieweit diese Meldungen zutrafen, lassen wir mal dahingestellt, jetzt scheint bei Geostorm ja alles wieder im Lot zu sein.

Gerard Butler spielt einen dickköpfigen, aber charmanten Satelliten-Konstrukteur, der mit seinem entfremdeten Bruder zusammenarbeiten und die Welt vor einem von uns Menschen verursachten Mega-Sturm retten muss, als die Satelliten, die das Klima der Erde kontrollieren, den Geist aufgeben. Es folgt ein Trip ins Weltall, während unten auf der Erde eine Verschwörung in Gang kommt, die darauf abzielt, den US-Präsidenten zu ermorden.

Auch Jim Sturgess, Abbie Cornish, Ed Harris, Andy Garcia und Alexandra Maria Lara blicken dem Sturm wagemutig ins Auge, wenn Geostorm am 19. Oktober unsere Kinos erreicht.

 


 

 


 

 


 

 


 


 

Quelle: Warner Bros. Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
10.03.2017 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

YEAH! Endlich der dritte Teil!

Nach OLYPMUS HAS FALLEN und LONDON HAS FALLEN, endlich WORLD HAS FALLEN mit Gerard Butler laughing

Schließe mich MrBond an, bin auch immer offen für Katastrophenfilme, aber nicht alle gut und/oder unterhaltungstechnisch gelungen sind wie genannter DAY AFTER TOMORROW.

Aber, lassen wir uns mal überraschen

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
10.03.2017 17:38 Uhr | Editiert am 10.03.2017 - 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Hatten wir Geostürme nicht schon in day of tomorrow?

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
09.03.2017 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Also meins ist das nicht. Ohne den Cast hätte ich eigentlich erwartet, dass noch irgendwo ein Hai durchs Bild fliegt. wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.03.2017 09:43 Uhr | Editiert am 09.03.2017 - 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ich bin ja immer offen für Katastrophenfilme... Gut gefielen mir z.B. Twister, Der Sturm und vielleicht noch The Day After Tomorrow - wobei letzterer meine Nerven schon sehr strapazierte. 2012 konnte mich leider gar nicht abholen. Und so sieht irgendwie auch Geostorm wie ein Haufen total unrealistischer Wetterphänomene aus, bzw. totales Ignorieren von Phsyik, nur um die armen Menschen so krass wie möglich zu ärgern. Die paar Szenen haben mir bereits gereicht: Tornados, die aus dem Himmel schießen? 2 Meter große Hagelkörner? Ein Flugzeug, das keine Gleiteigenschaften mehr hat und wie ein Stein zur Erde fällt? Ein Typ, dem Eier auf den Boden fallen und ruhig beobachtet, wie diese anfangen zu braten, ohne selbest heiße Füße zu bekommen? Vielen Dank, genug gesehen. Der Nächste bitte!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
09.03.2017 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

An sich ein schicker Trailer, vor allem die Effekte wissen zu überzeugen. Leider hat man das gefühlt schon alles tausend mal gesehen, ich denke nicht, dass sich Geostorm da von der Masse abheben wird. Schon der Titel schreit ja eher nach Trash. laughing

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.03.2017 08:25 Uhr | Editiert am 09.03.2017 - 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Die Welt geht eben ein weiteres mal in einem Orkan aus CGI und 0815 Handlungen unter. Mehr gibt es (für mich) dazu nicht zu sagen.

Gääähhhnn...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
09.03.2017 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Im Grunde nichts anderes als 2012 oder The Day After Tomorrow. Storymäßig wird der Film wohl nicht beeindrucken, aber die Effekte und die Ideen sahen recht gut aus.

Die Thematik (habe den Text nicht dazu gelesen, also bilde ich mir das ein, was ich aus dem Trailer gesehen habe) scheint aber ansprechend zu sein.

Verschwörungstheoretiker werden da große Ohren bekommen, schließlich war seit Mitte der 90er davon die Rede, dass Flugzeuge Chemikalien abwerfen, um das Wetter zu ändern. Bis vor kurzem wurde das verneint, doch dann kam tatsächlich raus, dass Chemikalien abgeworfen wurden, jedoch wurde kein großes Thema daraus gemacht, aber es wurde auch nicht gesagt, dass es dazu dient, um das Wetter zu ändern oder um uns zu verseuchen.

Dahinter stecken nämlich folgende Verschwörungstheorien:

Flugzeuge aller Art (natürlich keine privaten; mit privat meine ich keine Kleinflugzeuge von irgendwelchen einzelnen Leuten) werfen beim Flug aus den Turbinen (weiß nicht genau ob wirklich aus den Turbinen) Chemikalien ab,

1) um die Menschheit zu schädigen; sprich den Boden, die Luft, die Nahrung (die Menschen-müssen-reduziert-werden-Theorie),

2) um das Wetter zu ändern, denn damit kann man Kriege gewinnen und seine eigenen Soldaten behalten (die Wetterveränderungs-Theorie).

Tatsächlich ist es so, dass sich das Wetter in den letzten 10 Jahren geändert hat. Damals flogen Flugzeuge im Himmel und die Kondensstreifen hielten nicht lange an. Wenn man heute nach Feierabend aus dem Fenster schaut, sieht man immer noch die Kondensstreifen der Flugzeuge von vor Schichtbeginn. Damals war der Himmel wirklich bunter und "fröhlicher", heute sieht man selbst im Sommer noch einen relativ düsteren Himmel. Foto- und Videoaufnahmen beweisen das.

Abgesehen von den Chemikalien in der Luft, die aus Flugzeugen abgeworfen werden, gibt es noch bestimmte Maschinen, die durch Wind- und Strombeeinflussung tatsächlich das Wetter ändern oder auch "weiter schieben" können. Angeblich ein Projekt der NASA (glaube, es war NASA), um uns gutes Wetter zu bringen, aber in Wirklichkeit soll das Militär dahinter stecken, um dem Feind Ressourcen zu nehmen (Wasserüberflutungen, Tornados etc.).

Ich stelle mich hier auf keiner Seite, bevor ihr mich hier anmeckert :-) es sind nur Theorien, die ich auflisten wollte, falls einige die noch nicht kennen. Ich finde sie dennoch sehr interessant und KÖNNTE es mir wirklich vorstellen. Vorstellen könnte ich mir, dass es Maschinen gibt, die das Wetter verändern können, aber ob Kriegsführung der wahre Grund ist, lass ich mal so stehen.

Deswegen finde ich den Trailer recht interessant

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.03.2017 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Die Beschreibung hört sich doch recht trashig an, so was Ähnliches hab ich zu irgend nem (Trash-)C-Movie schonmal gelesenwink. Die Bilder könnten auch aus 2012, The Day after Tomoroww oder San Andreas sein... irgendwie haut das heute nicht mehr aus den Socken.

Interessanter hätte ich ja gefunden, wenn man aus der Grundidee nicht nur einen reinen Katastrophen-Actioner gemacht hätte (wonach es aussieht), sondern eher einen Polit-Thriller bzw. eine Mischung aus Polit-Thriller, Katastrophen- und ggf. Kriegsfilm. Immerhin wäre derjenige, der das Wetter kontrollieren könnte, wohl der mächtigste Mensch der Erde. Dass da nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen herrschen und alle Hand in Hand nur das Beste für die jeden wollen würden, sollte klar sein. Da gäbe es schon bei der Entwicklung einer solchen "Maschine" politische Konflikte und Intrigen ohne Ende. Wenn das Ding dann erstmal fertig wäre, erst recht. Das hätte ne Menge Potenzial für menschliche (inkl. Krieg) als auch natürliche Katastrophen.
So sieht es nur nach nem weiteren 0815-Blockbuster aus.

Forum Neues Thema
AnzeigeN