Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla - Planet der Monster

News Details Kritik Trailer
Weltweit, versteht sich

"Godzilla" boomt: Allererster Anime-Film streamt 2017 bei Netflix! (Update)

"Godzilla" boomt: Allererster Anime-Film streamt 2017 bei Netflix! (Update)
25 Kommentare - Di, 21.03.2017 von R. Lukas
Außer "Godzilla 2 - King of Monsters" und mit hoher Wahrscheinlichkeit "Shin Godzilla 2" kommt auch ein erster "Godzilla"-Animationsfilm - direkt zu Netflix.

Update: Ha, heißt der Godzilla-Animationsfilm also doch nicht nur Godzilla! Unser MD02GEIST hat uns auf einen Flyer zur AnimeJapan Expo 2017 (vom 26. bis 28. März), wo der Film präsentiert wird, aufmerksam gemacht, der schon den richtigen Titel verrät. Noch ist er nicht angekündigt, scheint aber offiziell zu sein: Godzilla - Kaiju Planet bzw. Godzilla - Monster Planet. Danke für den Hinweis!

++++

Der König der Monster ist allgegenwärtig. Toho brachte letztes Jahr Shin Godzilla raus - 2016 der zweiterfolgreiste japanische Film in Japan, der im Mai kurzzeitig auch die deutschen Kinos aufmischen soll. Warner Bros. und Legendary Pictures setzen ihren amerikanischen Godzilla-Reboot 2019 mit Godzilla 2 - King of Monsters fort. Und am Horizont lauert ja schon Godzilla vs. Kong.

Damit aber nicht genug, zum ersten Mal überhaupt steht Godzilla auch im Zentrum eines Anime-Films von Toho und Polygon Pictures. Kobun Shizuno (Detektiv Conan) und Hiroyuki Seshita (Knights of Sidonia) machen ihn, und das Beste daran ist, dass auch wir ihn schon dieses Jahr zu sehen bekommen werden. Wie das? Indem Godzilla, so der simple Titel des Films, 2017 global über Netflix erscheint! Der japanische Arm des Streaming-Giganten und Toho arbeiten beim Release Hand in Hand. Geplant ist, dass Godzilla nach dem japanischen Kinodurchlauf zu Netflix kommt.

 


 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.03.2017 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Jack
Dafür einen neuen Hut. Ich danke dir, denn ich hatte heute mich ein wenig offline beschäftigt = Rulers of Earth zu Ende gelesen.

Ich finde es gut, dass die Story weiter in die Zukunft versetzt wurde und das es die Menschheit ist, die auf die Erde zurückkehrt. Die Kaiju auf einen anderen Planeten zu versetzen, wäre auch nicht schlecht gewesen, aber so ist auch okay.

Ich finde es auch sehr gut, dass wir jetzt auch wissen, dass der Film im November, eventuell sogar am 03.11. in Japan starten wird.

Ja, der gute Tag geht weiter!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.03.2017 14:48 Uhr | Editiert am 24.03.2017 - 14:49 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Hallo die handlung des Streifens ist bekannt.

The tagline on the above poster reads "We will definitely take back this Planet."

The official website describes the story:

The last summer of the 20th Century. That day, the human beings learn that they are not the only ruler of the planet Earth.The appearance of the giant living creatures “Kaijus” and the ultimate existence that destroys all monsters: Godzilla. Through the battle against kaijus that lasted for half a century, human beings has experienced continuous defeat, and finally plans to escape from the Earth. And in 2048, only those who were selected by the A.I. managed under the central government boarded the inter-sidereal emigrant spaceship “Aratrum” to head for “Tau Cetus e”, the planet beyond the distance of 11.9 light-year. However, the environmental condition differences between that of the Earth and Tau e, which they finally arrived after 20 years were far beyond the predicted numbers, and was not an environment considered to be habitable by human beings.

The young man on the emigrant ship: Haruo, who saw his parents killed by Godzilla in front of his eyes when he was 4 years old, had only one thing in his mind for 20 years: to return to the Earth and defeat Godzilla. Shut out from the possibility of emigration, as the living environment in the ship deteriorates, the group of “Earth Returnists” led by Haruo became the majority, and determines to head back to Earth through a dangerous long-distance hyperspace navigation. However, the Earth they have returned has already passed the time of 20,000 years, and has become an unknown world with the ecosystem reigned by Godzilla.

At the end, will human beings win back the Earth? And what will Haruo see beyond his fate?

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
22.03.2017 07:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ duke
Die Handlung von GODZILLA - MONSTER PLANET (2017) wurde bislang nicht enthüllt. Ich persönlich vermute, dass dies die Erde in ferner Zukunft sein könnte. Hier kann die in Kürze stattfindende AnimeJapan Expo eine Antwort enthalten.

Ferner deine Idee hätte auch was. Guter Gedanke! Daumen hoch! Dann könnte mir vorstellen, dass der Planet auf dem Godzilla gebracht wurde, in Vergessenheit geraten ist und nun "wiederentdeckt" wird.

Und danke für deine Zustimmung in Sachen Netflix.

@ Jack
Ja, möglich wäre es. Mir persönlich kommt dann noch ein anderer Gedanke. Wie schon in GODZILLA VS. KING GHIDORAH (1991): eine Zeitreise wäre auch möglich.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.03.2017 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jack / Geist. Das fragte ich mich auch gerade, hoffe das uns Geist etwas aufklärt. Hoffe ich bringe da nichts durcheinander, denn meine letzte Pacific Rim Sichtung ist schon wieder lange her. Hat zwar jetzt nicht direkt was mit Godzilla zu tun, doch es gab doch dort das Portal was Welten miteinander verbunden hat. Kann es sein das man sowas auch in dem Animationsfilm nutzt wo gan Godzilla durch ein solches schickte um dann dort auf diesen Planeten das Kaiju Problem an der Wurzel zu packen? Denn Godzilla in ein Raumschiff quetschen um dort hinzufliegen, käme mir etwas zu kitschig vor.

Zum Thema Streamdienste bzw Netflix, wollte ich letzte Woche schon meinen Senf dazu geben, doch das war dann doch ein ganzes Senffass und ich postete es nicht. Hier versuche ich mal eine Kurzfassung. Wir haben einen Telekom Vertrag wo Telef. TV und Int enthalten ist. PC steht im Keller und der Router oben in der Wohnung, somit müßte ich erneut ein 15m Kabel vom Keller nach oben verlegen. Dazu kostet Netflix ja ca 13.-€ extra nochmal. Weiterhin ein bekanntest Problem das Telekom sehr oft Aussetzer hat (andere das gleiche) Diese Aussetzer bezahlt Telekom (andere das gleiche) nicht, denn das Gesetzt deckt sie, denn das sieht vor das 11 Tage im Jahr eine Verbindung ausfallen darf, ohne das der Anbieter dafür belangt werden kann. Diese 11 Tage können über das Jahr hingweg in Minuten, Std oder eben in Tagen aufgesplittet sein. Somit hat kein Kunde keine Möglichkeit solche Ausfälle (weil der Stream dann ja auch weg ist) diese Ausfallkosten einzufordern. Angenommen 3 Tage kein Netflix oder nur stündliche kurze Ausfälle, und das auch noch mehrmals im Jahr, wird Netflix dem Kunden nicht Gut schreiben, denn die sagen es ist ist nicht deren Problem. Aus diesem Grund bin ich ganz bei Tiin und Geist.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
21.03.2017 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@ Geist

Könnte auch sein das Godzilla, da man ihn nicht vernichten kann, auf einen anderen Planeten gebracht hat.

So eine art "Monster-Insel" 2.0

Zumindest war das mein erster Gedanke, als ich das riesen Raumschiff, die kleinen Menschen davor, und die fremdartige Umgebung gesehen habe.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.03.2017 12:56 Uhr | Editiert am 21.03.2017 - 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ MJ
Danke für das Bringen der News! Daumen hoch!

@ Hanky
Ich melde mich noch ganz kurz, denn heute ist eh nicht mein Tag. Termine über Termine.

Also der Titel ist okay und bietet natüriich Stoff für den Kopf. Ob es sich dabei um die Erde in ferner Zukunft handelt? Möglich wäre dieses Szenario, weil Gen Urobuchi, der Autor dieses Anime schon mal ein Anime machte, dass eine ähnliche Prämisse inne hatte.

Sollte es sich um einen Exo-Planeten handeln und die Story so sein, dass die Kaiju Außerirdische sind, die auf die Erde kommen oder auf diesen Planeten leben, so frage ich mich dann ob Godzilla hier charakterlich und designtechnisch nun mehr von Space Godzilla inne hat?

Schwierig. Space Godzilla, der Charakter an sich ist zwar einer meiner liebsten Kaiju-Charaktere, doch allgemein für das Fandom gesprochen ist er nicht so beliebt und war er auch nie. Auch wenn er dank IDW mehr Comic-Auftritte verbuchen konnte.

Sicher viele Kaiju kommen aus dem Weltraum, doch ich gehe von der Erde in ferner Zukunft aus. Kontinitätstechnisch sehe ich sogar Spielraum für eine Fortsetzung von SHIN GODZILLA.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
21.03.2017 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Uihh

Bedeutet das alles auf einem fremden Planeten spielt und nicht auf der Erde? Wenn ich mir die Konzept Zeichnungen anschaue macht das sogar Sinn.

Finde ich irgendwie spannend, bin gespannt auf die Meinung von Geist, wie er es empfindet.

Hab schon gecheckt ob wer von meinen Freunden Netflix hat und zu meiner Freude haben es sogar 2 Freunde, also bin ready für BigG.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.03.2017 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Vielen Dank, MD02Geist smile

Sicher leben wir im 21 Jahrhundert, aber sich gerade in die Launen von Streaming-Diensten zu begeben sehe ich nicht als sonderlich modern sondern einfach nur als sehr bequem an. Ich finde es gut, wenn man sich seine Unabhängigkeit erhält.

In diesen von uns genannten Punkten haben Streamingdienste halt deutliche Nachteile. Für manche mögen sie nicht so schwer wiegen, für andere aber umso mehr.


Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.03.2017 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Hut Nr. 71 für dich, TiiN! Dann bin ich Gott sei Dank, doch nicht so ganz alleine nebst Jack mit meiner Auffassung.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.03.2017 16:59 Uhr | Editiert am 14.03.2017 - 17:46 Uhr
3
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich halte von Streamingdiensten persönlich auch nicht viel. Mir gefällt die Abhängigkeit, nur Dinge sehen zu können wenn ich einen Internetzugang habe nicht. Darüber hinaus kann der Anbieter, wann immer er will, auf die Idee kommen und bestimmten Inhalt aus deinem Programm nehmen und dann kann ich diesen auch nicht mehr sehen. Bei großen und beliebten Filmen mag das nicht so wahrscheinlich sein, aber gerade bei kleineren Angelegenheiten.
Last but not least will ich für Geld auch etwas in den Händen halten. smile


Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.03.2017 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Jack
Danke für deine Worte. Ich werde wohl oder übel den kostenlosen Probemonat machen und dann auf eine DVD hoffen.

Ich bin ja nicht Technologie-feindlich, nein, ich finde es gut, dass es mehrere Wege gibt Medien zu konsumieren, doch es sollte einem eine Auswahl gestattet sein.

Jetzt heißt es erstmal abwarten.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
13.03.2017 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@GEIST

Ich kann dich schon verstehen.

Ich bin ein alter Mann, und sehe es im Grunde wie du, ich habe immer gesagt:

"Den Scheiss braucht kein Mensch!"

Doch dann habe ich mir einen fetten, neuen 4K Fernseher geholt. Ich habe noch Überlegt mir einen UHD fähigen Bluray-Player dazu kaufen soll, habe das aber erst mal auf die lange Bank geschoben.

Die Alternative war eben ein Streaming dienst der auch 4K Material auf der Pfanne hat, und nach langem hin und her, und überlegungen, habe ich mich für Netflix entschieden.

Ich habe ohnehin jeden Monat Fixkosten für Telefon, Internet, Handy usw.

Da macht es nichts aus eben auch einen Monatlichen Betrag für den zugriff auf eine grosse Online Videothek zu haben. Blu rays kaufe ich natürlich auch weiterhin, denn nur weil ich jetzt dinge streamen kann bedeutet das doch nicht automatisch das ich aufhöre zu Sammeln.

Vor allem kann ich auch dinge schauen die ich mir nie kaufen würde, und falls mich dann doch eine Serie Überzeugt kann ich es immer noch Physisch holen.

Um nach langer Rede auf den Punkt zu kommen, Ich als Technik Skeptiker, der Handys verteufelt hat, der facebook krank findet, der der ganzen Internet entwicklung mit kopfschütteln begegnet, finde trotzdem Gefallen an Netflix, und das will was heissen!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Elwood : : Toyboy
13.03.2017 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@MD02GEIST

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil... Dann hoffe ich für dich, dass dein Wunsch in Erfüllung geht.

@Kayin

Ich kann es im Gegensatz zu dir gut verstehen, wenn jemand den neuen Möglichkeiten im Medienbereich skeptisch gegenüber steht. Und das muss ja nichts mit Angst vor Veränderung zu tun haben. Vielleicht ist man ja auch einfach nur nicht so blauäugig und möchte nicht, dass jeder Lebensbereich per Datenübermittlung auswertbar wird...

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
13.03.2017 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Kayin und alle
Okay, eine etwas ausführlichere Erklärung.

Ich müsst verstehen, dass ich ein Sammler bin, auch von DVDs. Das ist ein Punkt.
Und zweitens dieser und der ist gewichtiger.

Ich habe einst einem Commodore 64 angefangen und bin heute bei Windows 10. Ich hatte beinahe jedes Windows-Produkt, doch aus mir bekannten Gründen erlitten bis auf meinen vorherigen Rechner alle immer einen schwerwiegenden Software-und-oder-Hardware-Schaden.

Warum das so kam? Ich habe keine rationale Erklärung, nur Theorien. In der Ecke wo ich wohne wird und wurde immer schon gerne gebaut und Bauarbeiter hatten des öfteren gerne mal ein Kabel uanbsichtlich gekappt. Da war dann auch nichts mit Datensicherung.

Ferner ich erlebe es immer wieder, dass Stromschwankungen sich im Haushalt bemerkbar machen = Licht flakern, Bildschirme oder Radio-Interferenzen. Der örtliche Stromanbieter sagt: sowas gibt es nicht und da ich das nicht beweisen kann, möchte ich einfach meine Filme und Serien auch im Falle eines Stromausfalls sicher wissen.

Den kommenden Godzilla-Anime-Film als Datei auf einem Rohling oder Stick wäre eine Lösung, doch das wäre illegal. Ferner wir wissen noch nicht ob der Film überhaupt auf Dauer abrufbar bleibt.

Godzilla und die Kaiju sind zwar dank Pacific Rim (2013) jährlich gesehen wieder gern gesehene Gäste im Kino, doch ich kann jetzt nicht sagen das Fandom hätte sich massivst vergrößert.

Würden mir Zahlen vorliegen, so wäre dies natürlich einfacher, doch meine Einschätzung als langjähriger Fan ist folgende. In Deutschland bilden was Science Fiction Fandoms betrifft ganz klar STAR WARS und STAR TREK die beiden mit den meisten Anhängern in allen Altersklassen.

Und auch global ist dies wohl zutreffend. Sicher die breite Masse war wie bei jedem Franchise schon immer die Entscheidungsmarke für Erfolg oder Misserfolg eines Titels, doch ich glaube das wird wie so häufig auch mal wieder eine Phase haben, wo das Interesse von außenstehenden abnehmen wird.

Ferner folgendes. Außerhalb Japans habe es ich zeit meines Lebens schon sehr häufig erlebt, dass Fans von Anime und Manga nichts mit Godzilla anzufangen wissen (oder wollen) und umgekehrt ist es genauso.

Fans wie ich, die sich enorm viele Möglichkeiten offenhalten, sich auch außerhalb des Tellerrandes umschauen, sind nur wenige. Ironischerweise hätte der Anime und Manga-Boom ohne Godzilla niemals stattgefunden.

Und auch wenn NETFLIX jetzt weltweit die Distribution macht, so wage ich doch zu bezweifeln, ob der kommende Film ein Riesenerfolg wird.

Es gibt nämlich noch ein Problem. Der Film trägt den Titel "GODZILLA". In griechischer Schrift wird er auch so in Japan vermarktet, ohne die Schreibung der Katakana GOJIRA.

Der Original-Film von 1954: GOJIRA
Der Heisei-Film von 1984: GOJIRA
GINO von 1998: GODZILLA (GOJIRA)
Der 1. Film von Legendarys MonsterVerse. GOJIRA GODZILLA

Für den Westen ergibt sich das Problem, dass hier Leute verwirrt sein könnten und meinen, es wäre einer der 4 genannten und nicht die Produktion von 2017.

Natürlich kann noch schnell ein Untertitel hinzugefügt werden, doch wenn Toho meinte der Film benötige einen, dann wäre der schon längst bekannt und der Film wäre dann von vorne rein auch so vermarktet worden.

Diese Erfahrung habe ich durch meine langen Fanjahre gemacht.

Und daher ist mir momentan was GODZILLA (2017) betrifft, doch mehr unwohl was die Vermarktung anbelangt. Ich hoffe das beste. Es würde mir sehr entgegenkommen. Firmen wie Toho wollen Geld und sie sollen auch von mir, einem Fan, Geld bekommen, doch dann müssen sie einfach sich auch darauf einlassen, dass ich jetzt gerne eine DVD hätte und dies einem Streaming-Dienst vorziehe.

Auch wenn ich mir den kostenlosen Probe-Monat bei NETFLIX abonniere, so kaufe ich den Film nicht, sondern nur die temporäre Mitgliedschaft in einem Streaming-Dienst. Und ich will einen Film kaufen und keine Mitgliedschaft für etwas, was sonst im großen und ganzen mir als potenziellen Zuschauer nicht das bringt, was ich sehen will.

Vielleicht bin hier altmodisch und konservativ, aber so denke ich eben.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Thor17 : : Donnergott
13.03.2017 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Kayin

So würde ich das nicht sagen denn ich habe zwar Netflix sky usw aber da ich DVD bzw Blu Rays sammle möchte ich die meisten Filme und Serien auch auf Scheibe haben.

Ist jetzt ein bisschen anders als bei Geist aber ich will das auch auf keinen Fall missen und denke da bin ich nicht der einzige.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN