Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mit modernisierter Story

Grünes Licht fürs "Maniac Cop"-Remake von Nicolas Winding Refn

Grünes Licht fürs "Maniac Cop"-Remake von Nicolas Winding Refn
6 Kommentare - Mo, 27.03.2017 von R. Lukas
Der kultige Maniac Cop kommt tatsächlich wieder, allerdings als Frau. Auch sonst soll das Remake eine etwas andere Richtung einschlagen.

Nicolas Winding Refn (Drive), der für seinen brutal-eigenwilligen Stil bekannte dänische Filmemacher, hat sein Remake des Horror-Kultfilms Maniac Cop endlich durchgekriegt. Diesen Sommer soll gedreht werden, in Los Angeles, nach einem Drehbuch von Ed Brubaker (Autor des "Winter Soldier"-Comics, der The Return of the First Avenger zugrunde liegt) und mit John Hyams (Universal Soldier 4 - Day of Reckoning) als Regisseur. Das Casting läuft auch schon.

Laut Lene Børglum, Refns Produktionspartnerin, dauerte es deswegen so lange, weil es nicht ganz einfach war, an die Filmrechte zu kommen, den richtigen Regisseur zu finden und die Finanzierung sicherzustellen. Nun aber sind alle nötigen Geldgeber an Bord, und Wild Bunch kümmert sich - wie zuvor bei Refns Only God Forgives und The Neon Demon - um den weltweiten Vertrieb. Das Maniac Cop Remake soll in der Gegenwart spielen und von einer resoluten Polizistin handeln, die sich daranmacht, die Wahrheit über die brutalen Morde an Unschuldigen durch einen ihrer Cop-Kollegen ans Licht zu bringen.

Es wird kein reiner Horrorfilm, erklärt Børglum noch, sondern eher ein moderner und realistischer Actionthriller. Originalregisseur William Lustig und Refn, die sich schon viele Jahre kennen, fungieren beim Maniac Cop Remake als kreative Produzenten, wie es so schön heißt.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Remake, #Action, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.03.2017 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Oh ja stimmt, habe ich auch überlesen gehabt, das ändert einiges

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ickiberto : : Moviejones-Fan
27.03.2017 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.16 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@luhp92

Danke dir. Habe ich komplett überlesen. Seine Vita sieht aber ganz interessant aus.

Der Mann hat tatsächlich diverse Folgen Z Nation gemacht und auch sonst anscheinend eher Horror und Hau Drauf Filme. Könnte also wirklich der richtige sein.

"I repeat: this is not a drill. This is the Apocalypse. Please exit the hospital in an orderly fashion"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.03.2017 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@ickiberto

Da ich selbst aufgrund des Titels auch drauf reingefallen bin, hier der Hinweis:
Nicolas Winding Refn fungiert hier nur als Produzent, die Regie übernimmt John Hyams.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
27.03.2017 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Mei ist das Ewig her seit ich den zuletzt gesehn hab! surprised

Der Regisseur passt schon mal für diese Art Stoff, wenn sie den Mann einfach machen lassen und keine Knüppel zwischendie Beine schmeissen!

Aber wenn ich les:

Es wird kein reiner Horrorfilm, erklärt Børglum noch, sondern eher ein moderner und realistischer Actionthriller.

Hab ich doch etwas Bedenken, weil damit nehmen die doch mMn genau das aus dem Film raus, was ihn so gut gemacht hat! Warum sind die dann so Beinhart dahinter, davon ein Remake zu machen, frag ich mich? Genau die andere Richtung wär doch hier genau das Richtige, auf alles noch eins draufsetzen! Aber da ham die wahrscheinlich Bammel dasse absaufen, weil die da nur leere Kinosäle vermuten, weils dann zu Abgedreht für den Ottonormalfimgugger sein könnte! Für mich als Trash-Fan wärs aber was! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
ickiberto : : Moviejones-Fan
27.03.2017 20:13 Uhr | Editiert am 27.03.2017 - 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.16 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Irgendwie verstehe ich nicht warum es eines Remakes bedarf. Aber wenn sie schon eins machen dann will ich doch wenigstens Bruce Campbell in einer kleinen Rolle oder einen Cameo sehen.

Und Refn erscheint mir durchaus der Richtige für dieses Remake zu sein. Hat ja selbst nicht mehr alle Tassen im Schrank, wenn man sich mal seine Filmografie anschaut. Maniac Cop trifft also auf Crazy Director ;)

"I repeat: this is not a drill. This is the Apocalypse. Please exit the hospital in an orderly fashion"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.03.2017 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich kann nicht behaupten, dass das ein Film wäre, auf den ich unbedingt gewartet habe, vor allem von dem Regisseur. Das könnte wirklich ganz gut werden, kann aber auch sehr böse (und damit meine ich was ich schreibe) enden.

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY