AnzeigeN
AnzeigeN
Von der Mythologie zu den Monstern

Gut oder nicht so? "Van Helsing" engagiert "Zorn der Titanen"-Autor

Gut oder nicht so? "Van Helsing" engagiert "Zorn der Titanen"-Autor
4 Kommentare - Do, 23.02.2017 von R. Lukas
Bei Universals "Van Helsing" wurde still und heimlich ein Autorenwechsel vollzogen, Dan Mazeau übernahm von Eric Heisserer und Jon Spaihts.

So gruselig wie möglich und bloß nicht superheldenmäßig soll der neue Van Helsing-Film werden, sagte Eric Heisserer (Arrival), der mit Co-Autor Jon Spaihts (Doctor Strange) eine erste Drehbuchfassung erarbeitet hat. Aber nicht die endgültige, denn inzwischen sitzt Dan Mazeau (Zorn der Titanen) am Skript. Japp, Zorn der Titanen ist auch von ihm. Sagen wir mal so: Es gibt grandiosere Referenzen.

Mazeau gehörte dem Writers Room an, der für Universal Pictures das Monsterverse austüfteln sollte. Neu ist sein jetziges Engagement wohl nicht: Van Helsing soll schon seit September sein Baby sein, es drang nur noch nicht nach außen durch, schreibt The Tracking Board. Konkrete Storydetails zum Vampirjäger-Reboot werden noch unter Verschluss gehalten, wahrscheinlich im hintersten Winkel von Transsilvanien.

Erfahre mehr: #Monster, #Fantasy, #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
23.02.2017 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Naja, der Mann gehört zum Writers Room und das bedeutet nicht unbedingt das er alles alleine macht. Ich stelle mir das so vor. Ein Drehbuch wird geschrieben und ann bekommt es ein anderer Autor zur Sichtung. Dieser gibt seine Eindrücke weiter und was mach noch dazu schreiben kann oder was man weglassen sollte und es evtl in einem anderen Film im gleichen Universum zu nutzen oder anzuteasern. Schlußendlich wird es dann wieder vom OriginalAutor gelesen und dann kommt ein hoffentlich guter bis sehr guter Film ins Kino

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.02.2017 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Es fällt mir irgendwie schwer, von Referenzen der Filme als positiv oder negativ für ein neues Projekt zu schließen. Zorn der Titanen gefällt mir vom Thema her nicht, denn ich mag keine Filme die von alten Göttern handeln, weder griechische, noch ägyptische, noch sonst welche. Aber nur weil ich ein Thema nicht mag, heisst das nicht, dass ich den Film als schlecht gemacht ansehe. Zorn der Titanen hat mir nicht besonders gefallen, aber es fällt mir eben schwer zu sagen, dass der Film schlecht gemacht, oder die Story schlecht geschrieben war. Mich hat der Film eben nicht besonders interessiert. Mangels Interesse ist mir von dem Film lediglich viel CGI in Erinnerung geblieben, was mir generell eher nicht so gut gefällt. Zumindest nicht, wenn es so viel ist, dass es negativ auffällt. Gut gemachtes CGI ist eine feine Sache, aber sie sollte wohl dosiert sein. Kurzum, ich kann im Moment nicht sagen, ob ich das jetzt als gute oder schlechte Nachricht sehe.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.02.2017 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Da Helsing ja scheinbar der Coulson des Monster-Universums wird, bin ich gespannt wo es ihn in seinem Solofilm hinführt. Wird es eine reine Vampir-Geschichte oder doch eher ein Crossover wie im gleichnamigen 2000er Film.
Zorn der Titanen ist dann ein Beispiel wie man ein Crossover an bestimmte griechische Mythologien und Geschichten miteinander verbindet. Dies ist aber bereits das einzig positive, denn auch wenn die Trailer geil waren: Zorn der Titanen ist einfach nur ein Film für zwischendurch. Story und Inhalt und Handlung sind so dermaßen austauschbar, dass ich nicht mal mehr weiß um was es im Film ging. Dies war in Teil 1 noch anders, liegt womöglich aber auch am Originalfilm.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.02.2017 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Uhhh.. da Weckt aber jmd wortwörtlich: Zorn von Van Helsing an laughing mit diesen Autoren

Forum Neues Thema
AnzeigeY