Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hellboy - Call of Darkness

News Details Kritik Trailer
"Hellboy" nimmt Gestalt an

Hart und praktisch: Regisseur über seine Pläne für "Hellboy"-Reboot

Hart und praktisch: Regisseur über seine Pläne für "Hellboy"-Reboot
4 Kommentare - Mi, 28.06.2017 von C. Heck
"Hellboy" ist den Fans sehr ans Herz gewachsen. Neil Marshall, der Regisseur für das Reboot-Projekt "Rise of the Blood Queen", hat nun ein paar erste Einblicke gegeben.

Die Nachricht, dass es einen Hellboy-Reboot geben wird, schlug Anfang Mai hohe Wellen. Nun hat sich Regisseur Neil Marshall (Game of Thrones) schon etwas konkreter zu zwei wichtigen Punkten für Hellboy - Rise of the Blood Queen geäußert: seinen Wunsch, so wenig CGI wie möglich zur Anwendung zu bringen, sowie das geplante R-Rating.

In einem Interview ließ Marshall verlauten, er gedenke, CGI nur als eine Art Werkzeug zu gebrauchen, dort, wo es den Film bereichert. Ansonsten gilt für ihn das Motto: Wieso die Realität im Computer erzeugen, wenn man sie doch auch so, mit ganz praktischen Mitteln, direkt vor der Kamera haben kann?

Ähnlich besonnen äußerte sich der Regisseur zum geplanten R-Rating. Dass er die Freigabe hierfür bekommen habe, sei einer Art Entfesselung gleichgekommen. Er dürfe nun den Film machen, den er machen will, und wenn es sich eben ergibt, dass dabei ein R-Rating rauskommt, dann sei das in Ordnung. Niemand wird sie daran hindern, Marshall legt es jedoch nicht gezielt darauf an. Stattdessen möchte er sich mit Hellboy - Rise of the Blood Queen enger ans Ausgangsmaterial halten, was dafür spricht, dass es blutig wird.

Die Produktion startet bereits im September dieses Jahres. Neben Marshall auf dem Regiestuhl dürfen wir uns auf Stranger Things-Star David Harbour freuen, der die Titelrolle als roter Dämon(enjäger) spielen wird.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Remake, #Fantasy, #Comics, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
28.06.2017 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Praktische Effekte sind immer gut. Das steigert meine Vorfreude. Hoffentlich kommt er 2018 in die Kinos. Dann hätte ich schon 3 Comicverfilmungen, die ich mir nächstes Jahr anschauen werde.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.06.2017 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Schließe mich meinen Vorrednern an, gute Einstellung, er dreht sein Ding und sie pfuschen ihm nicht wegen der Freigabe dazwischen. Sehr gut!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.06.2017 08:35 Uhr | Editiert am 28.06.2017 - 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Er dürfe nun den Film machen, den er machen will, und wenn es sich eben ergibt, dass dabei ein R-Rating rauskommt, dann sei das in Ordnung

Ich hätte mich zwar auch sehr auf eine Fortsetzung, bzw einen vernünftigen Abschluss der "alten" Reihe gefreut, aber auf die kommende Verfilmung freue ich mich jetzt auch. Das Rating ist für mich zwar eher zweitrangig, aber die Einstellung dazu hört ich vielversprechend an.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.06.2017 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Die beste Meldung des Monats. R Freigabe, aber kein gezieltes R, genau so sollte man solch eine Freigabe angehen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY