Anzeige
Anzeige
Anzeige

Colossal

News Details Kritik Trailer
"Colossal"-Trailer

Hathaway außer Kontrolle: "Colossal"-Trailer imitiert "Pacific Rim"

Hathaway außer Kontrolle: "Colossal"-Trailer imitiert "Pacific Rim"
11 Kommentare - Fr, 28.04.2017 von R. Lukas
Kaiju gegen Roboter, das kennen wir doch irgendwoher? Aber nicht so... Gemessen am neuen Trailer, verspricht "Colossal" wirklich ein Monsterspaß zu werden.

Zu schade, dass Colossal bei uns in Deutschland noch keinen Kinostart hat, denn dieser Film sieht tatsächlich kolossal verrückt aus. Der neue Trailer offenbart noch etwas Entscheidendes: Anne Hathaways Monstrum ist nicht das einzige, in Colossal steckt mehr von Pacific Rim, als wir dachten. Und falls ihr euch fragt, wer auf so eine Idee kommt: Es war Regisseur und Drehbuchautor Nacho Vigalondo (Open Windows), der außerdem auf Twitter anteast, dass er einem "geistigen Sequel" zu seinem Zeitreise-Thriller Timecrimes - Mord ist nur eine Frage der Zeit arbeitet. Einen Clip und ein neues Poster gibt es bei Colossal obendrauf.

"Colossal" Trailer 2

Gloria (Hathaway) ist in der New Yorker Partyszene zu Hause, macht die Nächte durch und kriegt ansonsten nichts auf die Reihe. Als ihr Freund (Dan Stevens) genug davon hat und sie vor die Tür setzt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als zurück ihre winzige Heimatstadt zu ziehen. Dort trifft sie einen alten Schulfreund wieder (Jason Sudeikis), der ihr einen Job in seiner Bar gibt, und mit ihm und seinen Saufkumpanen (Tim Blake Nelson und Austin Stowell) macht Gloria weiter wie gehabt - Alkohol bis zum Abwinken.

Währenddessen, auf der anderen Seite der Erde, beginnt eine gigantische Kreatur des Nachts in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul zu wüten, was Schaulustige aus aller Welt auf den Plan ruft. Gloria erfährt aus den Nachrichten davon, als sie wieder mal verkatert aufwacht. Schließlich stellt sie mit Schrecken fest, dass jede ihrer Bewegungen, die sie auf dem örtlichen Spielplatz macht, von der randalierenden Bestie nachgeahmt wird - mit katastrophalen Folgen. Als Glorias Freunde Wind von diesem bizarren Phänomen bekommen, taucht eine zweite, noch zerstörerische Kreatur auf. Es läuft auf einen epischen Showdown zwischen zwei Monstern hinaus...

 


 

Quelle: NEON
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
29.04.2017 01:25 Uhr | Editiert am 29.04.2017 - 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Jetzt melden sich auf einmal jede Menge Sprachrohre hierzu, das war vor paar Wochen noch eine Summe, die gegen Null lief!

Ich kann nur wiederholen, was ich zur ersten News rausgelassen hab, das dieser Film eine Bombe wird! laughing

Beim schaun dieses Trailers hatte ich dasselbe Gefühl, das ich schon bei "Warm Bodies" hatte; "Fetter Erfolg!"

Das ist genau der richtige Mix aus Schmacht-Action-Trash den ich für genial empfinde!

Die paar Fetzen Romatik, die ich im Herzen trage, kommen hier explosionsartig an die Oberfläche, und paaren sich mit Elementen, die sonst überhaupt nicht zu den restlichen Zutaten passen wollen! Aber hier ist eine gewalt am Werke, das ist nicht normal!

Auch wenn ich finde, der erste Trailer präsentiert die Eigenheit dieses Films am besten!

Kino!

Tron: Ein saugenialer Film kann auch mal an den Kinokassen floppen, aber trotzdem zum Kult werden! FU Hollywood!

All Hail To Skynet!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.04.2017 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MrBond:

Flop bezeichnet für mich etwas, das hohe Verluste einfährt. Tron ist ganz klar und sehr deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben, aber nach meiner Einschätzung würde ich das eher als Enttäuschung ansehen, denn als Flop.

Wie gesagt, er hat seine Kosten (die laut IMDB auf 17 Mio geschätzt werden) mit der Zeit eingespielt...

Aber das ist alles Definitionssache.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.04.2017 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@MobyDick,

Tron sollte damals 1982 offiziell als Star Wars Konkurent ins Rennen gehen. Laut Wiki waren die Einnahmen mit 33 Mio. US-Dollar schwindend klein. Vergleich dazu E.T. im selben Jahr 359 Mio Dollar. Ich würde schon sagen, dass es ein Flop war.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
28.04.2017 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Also ich glaube der Film wird vom reinen Boxoffice-Erfolg eher mittelmäßig. Der Film hat was und ich will ihn mir gerne ansehen.

Zur Debatte Imitation. Na ja, so einfach würde ich es jetzt nicht sagen. Das Thema Riesenmonster gegen Riesenroboter bzw. Riesenroboter vs. Riesenmonster bzw. Riesenmonster gegen Riesenmonster bzw. Riesenroboter vs. Riesenroboter ist ja ein Genre, dass sich in die jeweilige Kategorie einfügt.

Und richtigen Auftrieb konnte es erst mit Godzilla 1954 und Tetsujin 28 go 1956 nehmen.

@ duke
"Transe" ?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.04.2017 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sublim und Bond:

Soweit ich weiss, war Tron nicht wirklich ein Flop. Er war nur so teuer, dass er die Produktionskosten lange nicht einspielen konnte. Kann mich aber irren.

Neben Blade Runner fällt aus der Zeit beispielsweise auch Scarface in die Kategorie erfolgloser Filme, die später Kultfilme würden

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.04.2017 10:52 Uhr | Editiert am 28.04.2017 - 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Flop an den Kinokassen muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass man nicht noch Generationen später darüber (positiv) spricht. Kennst Du den Film Tron?

Schon klar, da hast du vollkommen Recht. Und natürlich kenne ich Tron, ich liebe Tron, genauso wie Tron Legacy und auch die animierte Serie Tron: Der Aufstand. Schade, dass man bei den Verantwortlichen momentan offenbar das Potential von Tron nicht erkennt. Aber ich weiss worauf du hinaus willst. Der Originalfilm war auch kein Erfolg an den Kassen. Genauso wie Blade Runner. Heute alles Kultfilme.

@Colonel-Stars-and-Stripes:

Zudem ist das Einspielergebnis kein Indikator für die Qualität des Films.

Jo, dann formulier ich es mal anders: Colossal wird entweder ein Hammerfilm oder der totale Schrott. Wenn der Grad an "Durchgeknalltheit" stimmt, dann kann das wirklich was für die Ewigkeit werden und wie ich ja auch schon sagte, gehe ich davon aus, dass es ein guter Film wird.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
28.04.2017 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Zudem ist das Einspielergebnis kein Indikator für die Qualität des Films.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.04.2017 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sublim

"...oder das Ding kackt am Boxoffice so dermaßen ab, dass in einem halben Jahr keiner mehr davon spricht"

Flop an den Kinokassen muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass man nicht noch Generationen später darüber (positiv) spricht. Kennst Du den Film Tron?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.04.2017 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich find diesen Plot ja so genial durchgeknallt, der kann wirklich nur total floppen oder total abgehen. Entweder das wird einer der Klassiker über den noch Generationen sprechen werden oder das Ding kackt am Boxoffice so dermaßen ab, dass in einem halben Jahr keiner mehr davon spricht. Ich gehe aber ehrlich gesagt von Ersterem aus. Auf jeden Fall ist das mal wieder war anderes. Ins Kino werde ich dafür aber nicht gehen. Ist auch wieder ein Fall für das Heimkino.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Elwood : : Toyboy
28.04.2017 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Obwohl ich die Hathaway nicht wirklich sehen mag, scheint das ein echt cooler Film zu sein. Der wird wohl geguckt.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.04.2017 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Kompletter Diebstahl, denn der Roboter ist ein Real Steel Pacific Rim Transformer, also eine reale Steel Rim Transe und der Kaiju genau der Gegenpart dazu. Atom Kaiju Links Rechts Overcut. Jason Sudeikis hat man von der Optik wohl auch Hugh Jackman Real Steel angepasst. Ich habe 2010 damals auch an RS herumgenörgelt, weil das Thema des Films einfach nur eine Kopie von Sylvester Stallone´s Film Over the Top war, und als ich RS zum ersten mal sah, hat er mich positiv verblüfft. Bin gespannt ob Colossal das abermals schafft, denn schlecht sieht das nicht aus.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY