Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Boys

News Details Reviews Trailer
Anti-Superhelden-Truppe im Einsatz

Knallhart & brutal: Comic-Adaption "The Boys" landet bei Amazon

Knallhart & brutal: Comic-Adaption "The Boys" landet bei Amazon
7 Kommentare - Mi, 13.09.2017 von N. Sälzle
Eine düstere und brutale Superhelden-Serie könnte schon bald in den Startlöchern stehen. Amazon sichert sich "The Boys", eine Comicverfilmung, in der Superhelden unterdrückt werden, statt glänzen dürfen.

Wenn Streamingplattformen in der Vergangenheit etwas bewiesen haben, dann, dass sie bestens dafür geeignet sind, auch Außenseiterformaten eine Chance einzuräumen. Eine eben solche Chance erhält nun die Comicvorlage The Boys von Garth Ennis und Darick Robertson.

Schon seit Jahren versuchen sich diverse Sender an einer TV-Umsetzung. Es benötigte aber wohl Amazon, um die Sache endgültig anzugehen. Mit etwas Glück erfolgt sogar direkt die Serienbestellung. Denn immerhin befinden sich mit Seth Rogen und Evan Goldberg zwei fähige Experten als ausführender Produzent und Regisseur an Bord. Das Drehbuch für den Pilot wird außerdem - so wie der Plan aktuell vorsieht - Eric Kripke (Supernatural) liefern.

The Boys handelt von einem Team aus Black-Ops-Agenten der Regierung, die im Geheimen, die Superhelden-Bewegung überwachen und gegen diese agieren. Der Ruf von Personen wird geschädigt, die der Regierung gefährlich werden könnten. Personen mit Superkräften werden bedroht und unter Anwendung von körperlicher Gewalt dazu gezwungen, sich bedeckt zu halten. Wer die Nachricht trotz Erpressung und Drohungen nicht verstehen möchte, der lebt gefährlich.

Gefährlich lebte einst auch die Comicreihe The Boys, die zwischen 2006 und 2012 auf immerhin 72 Ausgaben kam. Doch aufgrund der dargestellten Gewalt gegen Superhelden, machte der einstige Rechteinhaber Wildstorm einen Rückzieher und cancellte die Reihe nach nur wenigen Ausgaben. Kurz darauf übernahm Dynamite und führte die Reihe weiter.

Ob die Serienumsetzung heutzutage einen ähnlichen Aufschrei im Superhelden-Fandom auslösen wird? Abgebrühter und einer größeren Vielfalt offen scheint das Publikum größtenteils zu sein und womöglich verhilft genau diese Tatsache The Boys bei Amazon zum Erfolg.

Quelle: Variety
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Comedian : : Moviejones-Fan
13.09.2017 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.17 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Bin schon gespannt zu sehen, wie sehr sie die Serie zähmen werden. Hahaha. Hoffentlich kommen die nie auf die Idee Crossed zu verfilmen.

Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
13.09.2017 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 108 | Reviews: 0 | Hüte: 2

"Ob die Serienumsetzung heutzutage einen ähnlichen Aufschrei im Superhelden-Fandom auslösen wird?"

Kann mir da gut vorstellen das dann wieder die selben Pussies am Start sein werden und jammen, wie sies bei der 7. Staffel von TWD getan haben.

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
13.09.2017 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

The Boys ist schon krass. Bitter böser Comic, in dem die Superhelden mal keine Strahlemänner sind, sondern arrogante Arschlöcher, die mehr auf Ruhm.

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
13.09.2017 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 339 | Reviews: 0 | Hüte: 19

@Constantine

Sowas ähnliches befürchte ich auch. Man muss sich nur The Walking Dead anschauen. Die Comics sind nämlich auch viel härter als die Serie.

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
13.09.2017 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich habe die Reihe leider nicht gelesen. Hört sich aber hochinteressant an. Kommt auf jeden Fall auf die Watchlist.

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
13.09.2017 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hmmm, The Boys wird schwierig. Bin da etwas skeptisch, was die explizite Darstellung von Gewalt und Sex angeht. Kann mir schon vorstellen, daß man das etwas runterschrauben wird.

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
13.09.2017 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 339 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Einer der geilsten Comics ever, von Mastermind Garth Ennis. Hätte lieber einen Film gehabt, aber ne TV-Serie geht auch klar.

Forum Neues Thema
AnzeigeY