Anzeige
Anzeige
Anzeige

Xena die Kriegerprinzessin

News Details Reviews Trailer
Vorerst keine Zukunft für "Xena"

Kriegerprinzessin auf Eis: Kein "Xena"-Reboot bei NBC

Kriegerprinzessin auf Eis: Kein "Xena"-Reboot bei NBC
2 Kommentare - Mi, 23.08.2017 von N. Sälzle
In einer Welt voller Reboots schafft es zumindest eine Serie nicht in einer neuen Inkarnation auf die TV-Bildschirme. Vorerst zumindest nicht. NBC hat bei "Xena" den Stecker gezogen.

Es ist ja nicht so, als würden wir nicht ohnehin mit einem Übermaß an Reboots auf dem Serienmarkt konfrontiert werden. Eines mehr oder weniger, macht da kaum einen Unterschied. In diesem Fall ist es eines weniger. NBC erklärt das Reboot von Xena die Kriegerprinzessin für tot.

Dabei sah zunächst alles ganz gut aus. Lucy Lawless hätte ihre Paraderolle zwar an eine neue Darstellerin abtreten müssen, mit Rob Tapert und Sam Raimi, die beide an der Entstehung der Originalserie mitgewirkt hatten, hatte man aber Xena-erfahrene Köpfe an Bord. Javier Grillo-Marxuach (Lost) war zunächst als Drehbuchautor dabei, verließ das Projekt aber vor wenigen Monaten.

Ob die Kriegerprinzessin auf ewig schlummern wird, das steht hingegen in den Sternen und hängt vor allem von künftigem Material ab. Wie Jennifer Salke, Präsidentin von NBC Entertainment, erklärt, muss das Ende des Reboots nicht das endgültige Ende aller Chancen auf eine Rückkehr von Xena die Kriegerprinzessin bedeuten.

Derzeit passiere in dieser Hinsicht jedoch nichts. Man hätte neues Material gesichtet und bewertet, dass dieses keinen Reboot rechtfertige. Salke sage in Sachen Xena die Kriegerprinzessin aber niemals nie, gerade, da es sich um eine beliebte Serie handle. Die neueste Inkarnation sei allerdings gestorben.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.08.2017 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Xena und der von sublim angesprochene Hercules sind ja typische Produkte ihrer Zeit - ich fand es als Kind immer genial, denke aber, dass es in dieser Machart heute wohl nicht mehr funktionieren würde.
Wenn man bedenkt, dass in Hollywood sowieso scheinbar kein Interesse an guter Mythologie und Fantasie herrscht und die letzten Filme wie Hercules, Krieg der Götter oder Zorn der Titanen eher Grütze waren, braucht man auch nicht Xena reaktivieren.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.08.2017 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Für mich ist das erstmal eine gute Nachricht. Ich fand Xena damals schon furchtbar und hätte es mit Sicherheit jetzt nicht besser gefunden. Genauso wie die Herkules-Serie mit Kevin Sorbo, war die Machart der Xena-Serie so garnicht mein Fall.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY