Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wie einst Kurt Russell

Kult-Remake: The Rock macht "Big Trouble in Little China"!

Kult-Remake: The Rock macht "Big Trouble in Little China"!
24 Kommentare - Di, 02.06.2015 von R. Lukas
Das rockt: John Carpenters "Big Trouble in Little China" soll eine Neuauflage erfahren und Dwayne Johnson darin die Hauptrolle übernehmen.

Mit San Andreas erschütterte Dwayne "The Rock" Johnson letztes Wochenende die gesamte Konkurrenz, als er sich sofort an die Spitze der Kinocharts setzte, sowohl in den USA als auch international. Seinen Platz als derzeitiger Nummer-eins-Actionstar wird ihn da so schnell keiner streitig machen. Um ihn weiter zu zementieren, hat sich Johnson schon ein neues Projekt ausgeguckt: ein Remake des Fantasy-Action-Abenteuers Big Trouble in Little China, das 1986 unter John Carpenters Regie Kult wurde.

Der Originalfilm soll einer seiner persönlichen Favoriten sein. Wenn alles glattgeht, würde Johnson die neue Version produzieren und die Rolle von Kurt Russell spielen, also Jack Burton, einen durch und durch amerikanischen Trucker, der in San Franciscos Chinatown in eine jahrhundertealte, mystische Schlacht hineingezogen wird. Ashley Miller und Zack Stentz (X-Men - Erste Entscheidung, Thor) liefern das Drehbuch zum Big Trouble in Little China Remake, die Stelle des Regisseurs ist noch offen. Carpenter hat mit dem Remake nichts am Hut, stört sich aber nicht dran.

Was sagt ihr zu diesen Plänen? Keine gute Idee oder doch?

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #Remake, #Action, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
05.06.2015 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Gegen ein gutes und zeitgemässes Remake hätte ich nichts,
allerdings sollte auch das Casting passen.

The Rock mag auf dem Höhepunkt seiner Kariere angekommen sein, und ich mag ihn und seine Filme auch.
Aber hier passt er wirklich nicht rein, das ist nicht seine Schublade.
Jack Burton ist jemand der in eine Situation gerät auf die er eigentlich so gar keine Lust hat, aber aus Freundschaft und Loyalität mitmischt!
Dwayne Johnson sieht eher aus wie jemand der genau auf so eine Situation gewartet, und richtig Bock drauf hat!

Das wäre eine total andere Figur, und gerade Russels Darstellung des Characters macht den Film besonders!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
theMagician : : Criminal
05.06.2015 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@bartacuda
Weniger Unmut, eher blanker Hass. Kleiner Scherz. Beim ersten mal konnte ich mit dem Film auch nix anfangen. Ich wart damals 12 oder 13 und hab die Story nicht verstanden. Mir gefiel es das ich sehr viel Spaß dabei hatte. Erst mit 17 oder 18 hab ich endlich kapiert worum es in dem Film überhaupt ging.

Ein Remake finde ich deshalb seine schlechte Idee, weil der Charme des Filmes völlig verschwindet. Die Musik, die Dialoge, die Action und vor allem die Figur Jack Burton. Anfangs war das Drehbuch als ein Western gedacht. Deshalb trägt Jack auch eine Satteltasche mit sich. Bei einem Remake würde man alle Effekte mit Computer machen und die Dialoge feinschleifen bis es nur noch glatt ist und ohne Ecken und Kanten. Davor würde man noch eine Szene mit ein bauchen die Lo Pans Vergangenheit erzählt.

Kurz gesagt: Bitte kein Remake/Reboot. Eine Fortsetzung würde mir eher gefallen, muss aber nicht sein

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.06.2015 15:05 Uhr | Editiert am 05.06.2015 - 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Auch wenn ich mir damit "euren" Unmut zuziehe, aber mir ist ein Remake von Big Trouble tatsächlich (relativ) egal.
Und das, obwohl ich ein Kinder der 70er/80er bin und den Film seinerzeit wirklich sehr gerne mochte.
Aber, offensichtlich im Gegensatz zu einigen anderen hier, war er für mich niemals einer der "großen" Filme der 80er.

Heute kommt er bei mir über ein "(unter)durchschnittlicher Retro Spaß" nicht hinaus.
Was nicht heißen soll, ein Remake muss her, sondern der Film ist mir mittlerweile so egal, dass mich ein Remake gar nicht berühren würde.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Moviejones : : Das Original
05.06.2015 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
theMagician, danke für den Hinweis ;)
Avatar
theMagician : : Criminal
05.06.2015 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@Ater
http://www.moviejones.de/news/news-fortsetzungen-und-remakes-die-das-original-uebertreffen_21646.html

Hier ist der Link von MJ. Hier geht es um Fortsetzungen und Remakes die besser als das Original sind

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.06.2015 07:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Ater
Gute Remakes zu finden ist nicht schwer, ob sie jedoch besser als das
Original sind, ist dann Geschmackssache
Hier mal ein paar Remakes, welche genauso gut wenn nicht besser sind als das Original:
Scarface
John Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt (Ja das ist ein Remake)
Oceans 11
Departed
Let me In
Ben Hur
Italian Job
Mann unter Feuer
True Lies
DEr Mann der zuviel Wußte uvm.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
05.06.2015 04:48 Uhr | Editiert am 05.06.2015 - 04:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Einen, und wirklich nur einen guten Effekt, hat diese Mitteilung gehabt. Die DVD von Big Trouble hat es jetzt wieder vom Ablageregal auf den Stapel "warum arbeiten, wenn man einen Film gucken kann"-Stapel geschafft.

Sicher könnte man mit ordentlich CGI das Material so richtig pimpen und daraus ein Blockbuster erster Güte machen. Was macht es denn schon, dass man mit so etwas die ganze Seele eines Filmes zerstört... Und dann will man auch noch Mr. Russel mit diesem aufgepumpten Wrestler ersetzen - einfach gruselig. Für eine Fortsetzung hätte ich mich erwärmen können - der letzte Kameraschwenk von Big Trouble eröffnet da ja Möglichkeiten. Aber ein Remake... nein Danke.

Es gibt Filme, die man mit einem Remake wirklich verbessern könnte - auf Anhieb würde mir da "Jagd auf Roter Oktober", "Die Liga der außerordentliche Gentleman" oder "Der letzte Countdown" einfallen. Aber das sind alles Filme, die von ihrer Story leben - und nicht von der enormen Präsenz der Darsteller, wie es bei Big Trouble der Fall ist.

Das wäre doch mal ein interessanter Artikel für Movie Jones..."Remakes, die besser sind als ihre Originale" - bin mal gespannt, ob die Movie Jones da genug für eine Top Ten Liste zusammenbringen könnte.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
theMagician : : Criminal
03.06.2015 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@Thomas2301 & jerichocane
So schaut es aus. Ich vermisse die Zeit als Schauspieler alle zwei Jahre einen Film oder höchsten einen Film pro Jahr rausbrauchten. Da hat man sich die Fingernägel zerkaut bis der Film endlich im Kino war und dann ist man am nächsten Tag wieder ins Kino und hat ihn sich nochmal angesehen. Und erst in 6-8 Monaten die VHS (ja liebe Kinder sowas haben sich die Erwachsenen ausgeliehen) aus der Videothek geholt. Meistens musste man die VHS reservieren damit sie kein anderer ausleihen konnte smile Man was für Zeiten

Doch jetzt kommt alle paar Monate ein Film von einem Schauspieler ins Kino, der dann im Sommer einen Solo-Film hat, damit zum Herbst wieder ein Film mit ihm ins Kino kommt, wo er ein Teil eines Schauspielensemble ist, und wo schon der Trailer zu seinem nächsten Film gezeigt wird, der dann in 4 Monaten ins Kino kommt. Und ich komme kaum hinterher um mit einen seiner Filme auf DVD anzuschauen, geschweige den 3!!! Filme im Kino.

Sogar Jason Statham bringt 1-2 Filme pro Jahr ins Kino. Wobei die fast alle gleich sind. Also im Endeffekt bringt er jedes Jahr den selben Film ins Kino. Kleiner Scherz am Rande. Ich mag Statham-Filme, also bitte nicht schießen.

Früher hieß die Devise im Filmgeschäft: Wer sich rar macht, nach dem sehnt man sich.
Heute heißt es: Nach drei Monaten ist den Film alt.

Das zeigt meiner Meinung nach die Kurzlebigkeit von den heutigen Hollywoodfilmen. Kaum läuft der Abspann hat man den Film vergessen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
02.06.2015 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Das sehe ich genau so,ein Remake von Big Trouble muß wirklich nicht sein.Es liegt für mich nicht einmal an Johnson.
Dieser Film braucht kein Remake.

ich fand the Rock eigentlich immer toll, mittlerweile fühle ich mich aber irgendwie übersättigt, ich kann ihn beim besten willen nicht mehr sehen.
Da stimme ich zu,auch wenn man The Rock nicht wirklich mit Actionhelden wie Stallone und Schwarzenegger vergleichen kann,sollte er es ihnen nachmachen.
1 Guter Film im Jahr,max 2 und die Kariere rollt ebenso.

i’ll be back
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.06.2015 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ein Remake von Big Trouble in little China?

No!

Und dann noch The Rock in Kurt Russells Rolle
NOOOOOOOOOOOOOOOO


Mal ganz im Ernst, ich fand the Rock eigentlich immer toll, mittlerweile fühle ich mich aber irgendwie übersättigt, ich kann ihn beim besten willen nicht mehr sehen.

Wieso nicht eine interessante Fortsetzung mit der alten Besetzung, so irgendwie Big Trouble in little Italy :-D
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.06.2015 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Es gibt Klassiker mit gestandenen Actionhelden, die sind zeitlos! An die geht man einfach nicht und verwurschtelt daraus einfach ein typisches neuzeitliches Remake/Reboot! Das ist einfach ungeschriebenes Gesetz. Quasi eine Art Selbstverständnis ist das. Nennt es von mir aus filmische Ehre!^^

Ein "Big Troube in little China" mit The Rock hat schon jetzt gar kein Potenzial. Das muss echt nicht sein. Den original Film hat Kurt Russell einfach perfekt "gerockt", so wie er war. Es muss doch nicht immer alles neu verfilmt werden was es schon gab! Dann dreht man halt so einen ähnlichen Film, wen einem schon nichts einfällt, aber lässt wenigstens das Original in Ruhe, wenn es klasse war und das war es! -,-


Zitat MJ Frage:
Was sagt ihr zu diesen Plänen? Keine gute Idee oder doch?

Die Schnapsidee der Woche würde ich sagen. Ich halte davon absolut gar nichts und boykottiere den Film ebenso wie das für mich lachhafte Total Recall Remake mit Colin Farell... also maximal ein Fall fürs Free TV in einigen Jahren danach.^^

Well... that was a shit idea...^^
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.06.2015 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Ich habe JACK-BURTON sogar groß geschrieben... XD

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
02.06.2015 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Topic:

Meine fresse!
Das kann doch nicht wahr sein. Big Trouble in Little China ist einer meiner lieblingsfilme.
Wieso machen die sowas. Es wird immer schlimmer mit diese Remakes.
Nichts gegen Johnson aber ich schließe mich der allgemeine Meinung hier an. Langsam aber sicher geht es zu weit.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
02.06.2015 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@WiNgZzz:

Aus welchen? Verstehe ich nicht!

Wirklich? Du machst doch spass oder?^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGFX : : Moviejones-Fan
02.06.2015 12:38 Uhr | Editiert am 02.06.2015 - 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
oh Mann ... gibt es auch mal was anderes als Remakes? Diese Remake Suppe hängt mir langsam sowas zum Hals raus ... Wo sind die ganzen kreativen Köpfe hin?

Ist doch auch egal ob The Rock oder Pippi Langstrumpf mitspielen, an das Original wird keiner rankommen, denn den Charme und den Witz aus den 80er Jahren (was hier den Film absolut ausmacht) kann man nicht in die heutige Zeit bringen.

Aber dennoch viel Glück mit dem Projekt smile
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY