Anzeige
Anzeige
Anzeige
Snake schleicht sich an

Lebenszeichen von "Metal Gear Solid": Kinofilm ist noch in Arbeit

Lebenszeichen von "Metal Gear Solid": Kinofilm ist noch in Arbeit
7 Kommentare - Mi, 22.02.2017 von Moviejones
Wenn "Kong - Skull Island" im Kino läuft, hätte Jordan Vogt-Roberts wieder mehr Zeit für "Metal Gear Solid". Die will er sich anscheinend auch nehmen.

Jordan Vogt-Roberts ist nicht nur der Regisseur von Kong - Skull Island, er soll auch derjenige sein, der Metal Gear Solid auf die Kinoleinwand hievt, die Stealth-Shooter-Videospielreihe aus dem Hause Konami. Aber wann? Wie weit ist das Projekt, lebt es überhaupt noch? Jetzt beendet Vogt-Roberts die seit fast zwei Jahren herrschende Funkstille.

Metal Gear Solid sei für ihn wahrscheinlich das wichtigste Franchise auf dem Planeten, ein so geniales und spezielles Werk, sagt er. Dass er kürzlich Zeit mit Hideo Kojima, dem Schöpfer der Games, verbringen durfte, kam ihm wie ein Traum vor. Kojima und sein ganzes Team seien die Besten. Derzeit wird am Drehbuch für den Film gearbeitet, und Vogt-Roberts verspricht, mit Zähnen und Klauen dafür zu kämpfen, dass es eine korrekte Umsetzung wird. Es sei so leicht, es zu vermasseln, so leicht für ein Studio, daraus ein G.I. Joe, ein Mission: Impossible oder etwas anderes zu machen, was es nicht ist. Metal Gear Solid müsse genau das sein, was es sein muss, nämlich Metal Gear Solid.

Anders als Comics mit ihren ständig wechselnden Autoren habe Metal Gear Solid nur eine Stimme und eine Perspektive, die von Kojima. Es gibt nichts Vergleichbares, findet Vogt-Roberts. Ihm bedeutet das Franchise so viel, weil er damit aufgewachsen ist, und er glaubt, dass es ein gewaltiger, unglaublicher Film werden kann - vorausgesetzt, man honoriert komplett, was Metal Gear Solid ausmacht, da es ein Klassiker und nicht nur im Bereich der Videospiele, sondern in den Medien allgemein bahnbrechend sei.

Bevor er übers Budget nachdenkt, will Vogt-Roberts mit seinen Produzenten zuerst die Version finden, von denen Metal Gear Solid-Superfans wie er selbst sagen würden "Das isses!". Eine Version, auf die Fans stolz wären und die auch Leute, die von Metal Gear Solid noch keine Ahnung haben, abholt. Der Ton und die Story müssen sitzen und Sinn ergeben, man habe es hier schließlich mit Jahrzehnten über Jahrzehnten von Charakteren zu tun. Wenn das geschafft ist, kann man sich mit Budget-Fragen und dergleichen beschäftigen.

Darunter fällt auch die Altersfreigabe. Vogt-Roberts möchte einfach das Bestmögliche aus Metal Gear Solid rausholen, das steht für ihn an allererster Stelle. Wenn es bedeutet, den Weg von Deadpool oder Logan - The Wolverine zu gehen und ein kleineres Budget zu veranschlagen, um ein R-Rating durchzukriegen, super. Wenn man es mehr aufblähen müsse und ein größeres Budget brauche, so dass es am Ende ein PG-13-Rating wird, auch super. Beides wäre möglich, meint Vogt-Roberts. Metal Gear Solid habe hyperbrutale Seiten, aber er sieht sie nicht unbedingt als Kern des Ganzen. Wichtiger sind ihm der Ton und die Philosophien, die die Charaktere repräsentieren.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
22.02.2017 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Chris

Nolan ist natürlich ein sehr guter Regisseur. Denke trotzdem das jemand anders besser geeignet wäre. Für diese Verfilmung brauchen wir jemandem, der sich mit MGS lange befasst hat, und sich auch 100% auf die vorlage hält, soweit es natürlich möglich ist.

Nolan würde warscheinlich sein Batman 2.0 daraus machen, zu realistisch.

Und da er bekannt ist, dafür das er immer freier Hand für seine projekte bekommt, denke nicht das er sich da einreden lässt wie und was er macht. Kojima und Konami sagen wo es lang geht, Nolan ist nicht geeignet.

Ich warte ab wie sich Kong - Skull Island schlägt, um über Jordan Vogt-Roberts zu urteilen. Aber bis jetzt könnte er durchaus eine gute wahl sein.

@Kayin

Kinosaal, schwarze Leinwand, aus dem Off sagt eine Stimme... :" Kept you Waitin, ha!"

OOHHH JAAA! Das würde sogar für mich total reichen als erstes Teaser, 30 sec. schwarzes bild, ballerei, explosionen, Kampfgeräusche, stille und danach ein gefesselter Gefangener am boden, er dreht sich um, und dieser Satz.

Und dann, untermalt mit Epischer Musik, das MGS Logo.cool

Geiiiil sabber sabber sabbbbeeeeer.yellwink

er wird zu 100% gemacht.

Sieht wohl ganz danach aus^^ laughing

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.02.2017 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@ Burnout Kinosaal, schwarze Leinwand, aus dem Off sagt eine Stimme... :" Kept you Waitin, ha!"

Ich werde dort sein..wenn der Film gemacht wird. Und ich sage, er wird zu 100% gemacht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.02.2017 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wollte der Erfinder von Metal Gear Solid, nicht Nolan damals verpflichtet, für seine Meisterwerk ? Mmhhh. Das wäre wahrscheinlich ein Materien von Nolan und sein kleiner Bruder gewesen :-)

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
22.02.2017 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

SNAAAKE!!

Er lebt!

Er leeeebt! YESSSS! laughing

Endlich hören wir mal wieder etwas über MGS, best Game ever!

Ich bin auch seit anfang an dabei, und spiele zurzeit noch MGSV, und kämpfe mich durch gegnerische FOBs.

Ich finde das die reihe ein Film mehr als verdient hat, und so wie ich das sehe, nehmen sich die verantwortlichen richtig viel zeit, um das beste daraus zu machen.

Besser gehts nicht!

Und wenn ich noch 10 Jahre darauf warten müsste, ich freu mich riesig über diese Realverfilmung.

Ich werde 100%ig im Kino sitzen, und Snake werde ich fragen:

"What took you so long?" cool

Schöne Nachricht, danke MJ laughing

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.02.2017 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, aber obwohl ich bei allen Videospiel Umsetzungen sehr skeptisch bin, bin ich der festen Überzeugung, dass das ein sehr guter Film werden kann. Ich bin gespannt, wie sie das Dilemma zwischen Kojima und Konami lösen, denn seit geraumer Zeit gehen diese ja getrennte Wege. Ich bin auch ein Riesen Fan der Reihe, MGS 2 und 3 sind für mich heute noch die besten Spiele für die Playstation, egal welche Generation. Aber der Stoff ist definitiv verfilmbar, ja eigentlich war es ja schon immer ein spielbarer Film und nichts anderes. Allerdings, wenn Konami die Rechte hat und Kojima nichts mitbestimmen darf, dann kann man die ganze Diskussion vergessen, denn mMn ist er MGS und sonst niemand. Ohne ihn können Sie das Projekt einstampfen. Ich hoffe Konami sieht das genauso und springt über seinen Schatten.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
22.02.2017 09:02 Uhr | Editiert am 22.02.2017 - 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich habe gestern mal wieder angefangen mit Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty. Auf der PS2 bleibt es ein geiles Spiel. Irgendwann habe ich aufgehört und es war 3 Stunde später. Genial das so ein Spiel fesseln kann. Aber ob ein Film das Gefühl erreichen kann was in den Spielen ermittelt wird.. Ich glaube es nicht.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
22.02.2017 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Um ehrlich zu sein, möchte ich für meinen Teil gar nicht, dass es verfilmt wird. Ich liebe die Spielreihe sehr und bin von Anfang an dabei. Das Franchise wird mit dem kommenden MGS Survive-Dingens Ableger schon genug in den Staub getreten und entwürdigt. Ich glaube einfach nicht dass es ein würdiger Film werden kann. Das sind rund 25 Jahre Videogame-Geschichte. Selbst MGSV The Phantom Pain hat schon deutlich geschwächelt, aber wenigstens den Kreis geschlossen. Bitte lasst es jetzt endlich ruhen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY