Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gerücht um Supermans Solo-Rückkehr

"Man of Steel 2" dauerhaft auf Eis gelegt: Was soll das heißen?

"Man of Steel 2" dauerhaft auf Eis gelegt: Was soll das heißen?
32 Kommentare - Mi, 26.08.2015 von R. Lukas
George Miller hin oder her, "Man of Steel 2" scheint für Warner Bros. keine Priorität zu haben. Anders kann man sich das neueste Gerücht kaum erklären.

Auf der langen Liste von DC-Comicverfilmungen, die Warner Bros. bis 2020 plant, findet sich fast alles, was das Fan-Herz begehrt. Auffällig nur das Fehlen von Man of Steel 2, nachdem sich Batman v Superman - Dawn of Justice ja mehr zum Batman-Einstieg und Justice-League-Vorbereiter gewandelt hat. Erst vor wenigen Tagen kam durch das Gerücht, Mad Max-Macher George Miller werde Regie führen, aber wieder Schwung in die Sache.

Tatsächlich soll Miller mit Warner Bros. im Gespräch sein, um die Möglichkeit auszuloten, ob er nicht einen der zukünftigen DC-Comicfilme übernehmen könnte. Welcher das sein wird, ist noch nicht entschieden, weiß Den of Geek zu berichten und beruft sich dabei auf zwei verschiedene Quellen. Es soll davon abhängen, welche Geschichte Miller am meisten interessiert, was er damit vorhat und ob es bei allen zeitlich passt. Man of Steel 2 schließt das nicht aus, allerdings versteht es eine andere Quelle so, dass das Sequel "on permanent hold", also dauerhaft in Wartestellung ist.

Was genau haben wir uns darunter vorzustellen? Ganz sicher ist sich keiner. Wurden die Pläne für einen weiteren Superman-Solofilm komplett begraben, oder liegt er nur so lange auf Eis, wie man versucht, die Story zu knacken? Ist im gerammelt vollen DC-Kalender einfach kein Platz dafür? Will man Man of Steel 2 noch zurückhalten, bis der Rest des DC-Filmuniversums aufgeholt hat? Oder soll vielleicht erst die Batman-Trilogie mit Ben Affleck (noch so ein Gerücht) ins Rollen gebracht werden? Schwer zu sagen, aber wie auch immer sich die Situation gestaltet: Offensichtlich hat Warner Bros. momentan andere Prioritäten als Man of Steel 2. Überstürzt wird jedenfalls nichts.

Quelle: Den of Geek
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
27.08.2015 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Haha danke Chris :-)

Wusste bis vor paar Tagen nichtmal was das ist mit den Hüten, ist mir gar nicht aufgefallen. Naja dann werde ich mich mal bei den Heften überraschen lassen :-D

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
27.08.2015 08:33 Uhr | Editiert am 27.08.2015 - 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@duke:

Meiner Meinung nach hat Warner Snyder doch etwas Muffe davor, mit einem weiteren nicht so guten MoS das DC Kartenhaus ins Wanken zu bringen, denn wären sie sich sicher das es ein Erfolg werden könnte, würde man eine Fortsetzung planen. Wenn es nach mir ginge, hätte ich den Suicide Quatsch weggelassen und einen Stahlman ins Kino geschickt

Kann sein dass sie sich nicht ganz sicher sind ob der Film ein Erfolg werden würde, aber meiner Meinung nach riskiert WB mit Suicide Squad mehr als sie es mit einem MoS 2 getan hätten. Superman kennt JEDER, beim Suicide Squad schaut die Sache anders aus. Das kennen, ähnlich wie bei Marvel die Guardians, nur die Comic-Leser. Da muss der Film wirklcih gut werden, damit durch Mundpropaganda die Leute ins Kino rennen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.08.2015 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@TamerozChelios:

Woher kommt der beschi**ene Name her? Anti-Monitor? Wieso nicht direkt Free-Windows? Anti-Virus? CD-Rom-King? Laufwerk-Shooter haha sinnlos.

Hahahaahah... junge ? Du machst mich echt fertig. Ich hab nen Lachkrampft hier alter...dafür hast du ein Hut verdient ^^ eindeutlich...

Ich werden nicht Spoiler ... die new52 sind einfach nur der hammer, sage ich dir... besondern, wenn man die geschichte verfolgen die mit JL, JLA & JLD zusammen gebunden sind ^^

Sprich: Anti-Monitor und Darkseid gleich stark .. sagen wir mal.

Schwer zusagen, wer der stärkeren von denn Drei ist. Metron ist ein teil der new gods of genesis usw.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.08.2015 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ob sich Henry unwohl gefühlt hatte? Das werden wir wohl erst erfahren wenn er irgendwann keinen Superman mehr spielen wird, denn solange er unter Vertrag steht, wird er solche Äußerungen sicher nicht von sich geben.

Auch wenn mir MoS gut gefallen hatte, hat man doch einiges vergurkt, denn wäre er der Kinoknüller gewesen, den Warner sich erhofft hatte, hätte man schon längst einen MoS II gedreht, und nicht wieder Batman das Zugpferd spielen lassen.

Ich würde mir einen 2. Teil jedenfalls wünschen und zwar nicht erst wenn alle Pläne realisiert wurden, sondern gerne in den nächsten Jahren.

Warum keine Solofilme? Von Superman gibt es meiner Meinung zu wenig Filme und da ist noch Potential. Meiner Meinung nach hat Warner Snyder doch etwas Muffe davor, mit einem weiteren nicht so guten MoS das DC Kartenhaus ins Wanken zu bringen, denn wären sie sich sicher das es ein Erfolg werden könnte, würde man eine Fortsetzung planen.

Wenn es nach mir ginge, hätte ich den Suicide Quatsch weggelassen und einen Stahlman ins Kino geschickt, denn nach Batman vs... wäre das sicherlich eine gute Fortsetzung von MoS und ein Nachtrag zu BvsS.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.08.2015 21:07 Uhr
1
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@ChrisGenieNolan

yeaaaaaaaaaaaaaaaaah

Aber meist wenn man so Bilder sieht mit links, rechts und mittig jemand, ist derjenige, der in der Mitte ist, der mächtigste!

Auch in dem Fall?

Sprich: Anti-Monitor und Darkseid gleich stark .. sagen wir mal.

Und Metron der stärkste von denen?

Bei den New52 Heften bin ich ein wenig zurückgeblieben. Muss mir noch einiges bestellen!! Bloß keine Spoiler laughing aber jetzt mal ehrlich. Woher kommt der beschi**ene Name her? Anti-Monitor? Wieso nicht direkt Free-Windows? Anti-Virus? CD-Rom-King? Laufwerk-Shooter haha sinnlos.

Metron erinnert mich an Tron Legacy laughing seit wann gibt es denn den? Und stammen die alle 3 eigentlich aus den Justice League Heften? Oder sind einige schon vorher in The Flash, Green Lantern, Superman etc. aufgetaucht??

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.08.2015 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@TamerozChelios:

Links hast du Anti-Monitor. mitte Metron und rechts Darkseid

So sieht er aus ^^

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
26.08.2015 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich brauche keinen MoS 2, der erste Teil war schon mega schlecht.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
26.08.2015 20:01 Uhr | Editiert am 26.08.2015 - 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Auf Eis legen heißt nicht das MoS2 nicht gemacht wird.

Es bedeutet nur das jetzt nicht der richtige Zeitraum dafür ist.

Wir haben

BvS & SSQ 2016,

Wonder Woman & JL1 2017,

The Flash & Aquaman 2018,

JL2 & Schazam 2019 und Cyborg+Green Lantern Corps 2020!!

Ich sehe (Zähle jetzt auch MoS dazu) 4 filme wo Superman 100%ig dabei ist/sein wird.

Das ist doch recht gut oder? Wer weiss ob er auch bei The Flash oder Aquaman mal kurz "Hallo" sagen darf??

Irgendwann wird MoS2 aufgetaut, das ist sicher, nur nicht jetzt.^^

Die nächsten 5 jahren bekommen wir pro jahr 2 filme serviert.

Ich bin vollkommen zufrieden. XDD

@bartacuda:

MoS2 Taucht nicht auf. Es gibt für mich ein ganz einfacher Grund dafür. Der arme Henry Cavill!!

Bin der Meinung das er genug um die Ohren haben wird mit JL Part1/Part2, wie soll er denn noch ein Solo film drehen. Warscheinlich hat er auch anderweitige Verpflichtungen und Termine, die er nicht sausen lassen kann.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.08.2015 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@TamerozChelios:

anti Monitor, ist der Feind von Justice League und gleichzeitig auch von Darkseid. Der ist aus new52 und alte dc Universum. Was Galactus in Marvel ist? Ist er in DC Universum.

Geoff Johns hat ihn wieder zurück im Leben geholt. Bzw in der new52 zurück. Er prügelt sich mit Darkseid und die Liga sind ins Kreuzfeuer smile

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.08.2015 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Anti Monitor sagt mir nichts. Ist ja auch ein total bescheuerter Name xD klingt so, als wäre es ein braver Daddy, der den Superhelden spielt, dessen Aufgabe es ist, Kinder von ihren PCs fernzuhalten.

Der Anti Monitor Daddy - bald im Kino !! hahahaha

Aus welchem Comic stammt er denn ursprünglich bzw wo ist er als erstes aufgetaucht?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
TheCollector : : Moviejones-Fan
26.08.2015 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.14 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ein Gegner.. Stark wie Doomsday und Darkseid? Wie wärs mit dem Anti Monitor. Crisis on Infinite Earths wäre doch mal sowas von genial, aber ich denke beinahe unmachbar das als Film umzusetzen

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.08.2015 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Also ich brauche echt kein Man of Steel 2, obwohl ich den ersten Film "super" fand, Hach herliches Wortspiel^^), genauso wie ich erstmal keinen reinen Solo Batman Film mehr brauche. Das liegt bei mir einfach daran, das ich schon weiß das nach den Ereignissen von BvS Batman und Superman dsicke Kumpels sein werden wie in den Comics. Bester Beweis dafür ist ja wohl das die Justice League Filme danach kommen. Und ohne Batman UND Superman kannste es vergessen mit einer Justice League. Außerdem geht es in den Injustice Comics von DC sogar so weit das Batman der offizielle Patenonkel von Supermans Kind mit Lois Lane werden sollte usw.

Es gibt für mich, falls man George Miller nicht für Justice League in die Regie nimmt, eigentlich nur zwei geile Möglichkeiten an potenziellen DC Filmen, wo er dann dreht.

  1. Worlds Finest (Superman und Batman und damit quasi Nachfolger von BvS)
  2. The Bat Family (ein Film mit Batman, Nightwing, Robin, Batgirl, Batwoman, Batwing etc.) und dann irgendein großes Event aus den Comics dazu welches Batman auf gar keinen Fall ohne Hilfe bewältigen kann, das vielleicht Kumpel Superman mal vorbeischauen muss. Z.b. Night of the Owls oder sowas.

Auf gar keinen Fall aber brauche ich weitere Superman und Batman Solo Filme, sonst ist mir schon langweilig. Jetzt sind erstmal die ganzen anderen DC Charaktere mit Filmen dran!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.08.2015 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.378 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@bartacuda

Jetzt die wichtige Frage:
Wird S durch B zu einem B-Charakter gemacht? :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.08.2015 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Nachdem BvS raus ist, wird man sehen, ob es einen MoS 2 geben wird. Vielleicht warten die noch darauf ab, wie die anderen Solo-Filme werden bzw Justice League. Aber die werden sicherlich, wenn Erfolg da ist, einen zweiten machen und damit einen Neustart wagen.

Ich persönlich fand Superman bis Man Of Steel total uninteressant, einer der langweiligsten Helden. Er kann halt alles: schnell sein wie Flash, stark wie Hulk, durch Wände gucken, was nur Batman mit seinen Hightech-Geräten machen kann und unzerstörbar wie ... Hulk wieder xD Seit MoS finde ich Superman richtig cool und vor allem auch den Schauspieler Henry Cavill, den ich vorher verabscheut hatte.

Aber überlegen wir mal: In Justice League wird wahrscheinlich Doomsday oder Darkseid auftauchen (falls Darkseid, dann gibt es ja keine Steigerung mehr - wer ist da noch stärker? Also denke ich eher, er wird das Finale sein). In MoS musste Zod daran glauben. In BvS den Gerüchten nach könnte Metallo auftauchen. Also was bleibt für einen zweiten oder gar einem dritten MoS übrig? Da hätten wir nur noch Brainiac und eventuell Doomsday (wenn er nicht schon in JLA oder BvS auftaucht). Wie gesagt, Darkseid finde ich, ist ein Gegner für die JL. Ansonsten weiß ich jetzt nicht (bin jetzt nicht der Comicfreak) wer noch da als Gegner auftauchen könnte. Und ich meine richtig als Gegner. Vergleichbar: In einem Batman-Solofilm würde niemals Scarface und der Puppenspieler als Hauptgegner auftauchen, weil die zu "schwach" sind. Also muss ein Gegner sich lohnen.

Nicht, dass die auf die Idee kommen, eine Umweltkatastrophe zu planen xD a la 2012 der Film. Wir werden sehen, vielleicht könnt ihr mir ja einige Gegner mehr nennen. Weiß noch, dass es in Erde 2 ähnliche Gegner gab, aber Erde 2 würde ich für die Zukunft übrig lassen :-) wenn überhaupt. Erstmal die Standard-Serie laughing

PS: Hulk finde ich auch langweilig. FInde nur seine Wutanfälle so geil :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
MugiwaraNoLuffy : : Moviejones-Fan
26.08.2015 17:38 Uhr | Editiert am 26.08.2015 - 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wer weiß ob dies wahr ist... aber ich bin mir sicher dass der gedanke von WB/DC schon so ähnlich ist... sie wohlen nunmal erst einmal andere Film rausbringen. Das Problem mit Superman ist das gleiche wie mit Hulk... sie könnten schnell jeden vernichten und da kann man nicht einfach so einen Film, vom Superman oder auch vom Hulk, nebenbei raushauen. Ich denke nach ein paar Jahren wird es 100% ein MOS2 geben. Derzeit können sie es gar nicht drehen, da sie noch viele andere Filme drehen/drehen werden, außerdem wurde MOS viel von vielen niedergemacht wegen der Zerstörung und die Tötung vom... Feind am Ende..., was ich zwar überhaupt nicht verstehen kann, da ich MOS für ein Meisterwerk halte, aber was solls.

Wie gesagt, man sollte nur ein Fass auf machen, nach ein paar Jahren wird es zu 100% ein MOS2 geben. smile

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY