Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
"Spider-Man - Homecoming", "Thor 3 - Ragnarok" und mehr

Marvel-Häppchen: "Spider-Man - Homecoming", "Thor 3 - Ragnarok" & mehr

Marvel-Häppchen: "Spider-Man - Homecoming", "Thor 3 - Ragnarok" & mehr
34 Kommentare - Mi, 19.04.2017 von Moviejones
Martin Starr sprich erstmals über seine Rolle in "Spider-Man - Homecoming", Taika Waititis Auftritt in "Thor 3 - Ragnarok" enthüllt und Kevin Feige in Plauderlaune...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Kein Tag ohne Marvel-News und daher hier gebündelt ein paar spannende Häppchen aus dem MCU. Dabei geht es vor allem um die Zukunft von Spider-Man (Tom Holland) im MCU, die Geheimnisse in Thor 3 - Ragnarok und noch viel mehr.

Ausblick auf "Spider-Man - Homecoming"

In einem Interview mit den Kollegen von TheWrap sprach der aus Silicon Valley bekannte Martin Starr erstmals über seine Rolle im Film. Im besagten Interview bestätigte er, dass er einen Lehrer an Peter Parkers Schule spiele.

Ohne näher auf die Details des Films einzugehen, betonte er zudem, dass der Ansatz des Films sich von den vorherigen Ansätzen unterscheiden würde. Die Herangehensweise von Spider-Man - Homecoming sei in Bezug auf die vorhergehenden Leinwandadaptionen einzigartig. Auch wenn diese Peter Parker bereits in der Highschool gezeigt haben, haben diese nicht alle erzählenswerten Geschichten aus diesem Teil von Peter Parkers Leben gezeigt. Dies macht sich Jon Watts zunutze, um eine einzigartige Geschichte zu erzählen.

Kevin Feige bestätigt nebenbei, dass man bei Marvel derzeit keine Pläne für Spider-Man über Avengers 4 hinaus hat. Dort ist er also dabei, danach muss man mal schauen. Bei den von Sony geplanten Spin-offs sei Marvel nicht involviert. Komponist Michael Giacchino hat vor einigen Tagen auch mit den Aufnahmen der Filmmusik für Spider-Man - Homecoming begonnen, wie er per Tweet samt Video verkündete. Und so gerne er Spidey ist, denkt Tom Holland noch an einen anderen Film: Das Skript zu The Modern Ocean von Regisseur/Drehbuchautor Shane Carruth (Upstream Color) sei das beste, das er je gelesen habe - die verrückteste, coolste Idee überhaupt, erzählte er Collider. Holland hofft, dass daraus noch was wird.

"Thor 3"-Gastauftritt von Regisseur Taika Waititi

Wer sich die Frage gestellt hat, inwieweit die "Planet Hulk"-Storyline für Thor 3 - Ragnarok herangezogen wurde, wird mit diesem News-Schnipsel der Antwort ein Stück näher sein. Wie sich zeigt, hat sich der Regisseur Taika Waititi selbst für eine Rolle in seinem Blockbuster gecastet. Dabei handelt es sich um die Rolle von Korg, einen felsigen Krieger. Den Kennern des Comics wird dieser Charakter als einer der Gladiatoren in Grandmasters Kader bekannt sein. Der Grandmaster wird im Film übrigens von Jeff Goldblum gespielt.

Kevin Feige über R-Rating & Joss Whedons Anruf

Kevin Feige bestätigte jüngst, dass Joss Whedon ihn vor ein paar Monaten bezüglich seines öffentlich gewordenen Engagements bei DC für einen Batgirl-Film angerufen hat. Feige scherzte, dies sei zwar nicht nötig, doch fand er es sehr nett. Er selbst gab ihm seinen Segen und freut sich schon auf den Film.

In Bezug auf James Gunn kann sich Feige auch eine Zusammenarbeit über Guardians of the Galaxy Vol. 3 hinaus vorstellen. Laut ihm hat Gunn eine unglaubliche Verbindung zu diesem Charakteren, was es ihm ermöglicht, fantastische Geschichten mit ihnen zu erzählen.

Dass Josh Brolin außer Thanos in Avengers - Infinity War nun auch noch Cable in Deadpool 2 spielt, nimmt Feige locker. Man verbietet niemandem, bestimmte andere Rollen zu übernehmen, sagt er. Es sei ja auch nie ein Problem gewesen, dass Indiana Jones und Han Solo die gleiche Person sind, und zudem seien Thanos und Cable zwei völlig verschiedene Charaktere.

Trotz der Erfolge, die Fox mit Deadpool und Logan - The Wolverine verzeichnen konnte, gibt es seitens Marvel keine Pläne für einen R-Rated-Film im MCU. Für Feige war nicht die Freigabe für den Erfolg der Filme verantwortlich. Vielmehr waren es die Risiken und Chancen, die dort genutzt wurden und den Schlüssel zum Erfolg lieferten. Für das MCU liegt dieser Schlüssel in dem hauseigenen Humor, an dem er auch weiterhin festhalten möchte.

 


 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.04.2017 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Hellstorm

keine wirkliche Lust, Pete mal wieder als Highschool-Kid zu sehen.

In welchem Film hast du ihn denn als Highschoolkid gesehen?

Bei Raimi wurde nur die Abschlußfeier gezeigt und bei TASM war er Student und kein Schüler mehr.

Das Highschool Setting ist hier für die Realverfilmungen komplett neu. Die Highschoolkritik ist kompletter Blödsinn und nicht nachvollziehbar, da wir dieses Setting noch nicht hatten.

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
20.04.2017 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also werde bei diesen Marvelfilm mal aussetzen. Habe ehrlich gesagt keine wirkliche Lust, Pete mal wieder als Highschool-Kid zu sehen. Solche Filme sind einfach nicht mehr mein Fall. Dann warte ich lieber, bis zum nächsten Jahr wenn er Seite an Seite mit den Avengers kämpfen darf.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
20.04.2017 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Duck

Wie schon gesagt Batman darf und kann alles ^^ Mein Interesse bei Batman ist mittlerweile schon fast bei Null aber da bin ich wahrscheinlich eher ein Einzelfall.

Avatar
Uatu : : The Watcher
20.04.2017 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Constantine:

Ich finde ebenfalls wie Duck, dass gerade Peter Parkers Jugend ein schöner Kontrast zum restlichen Avengercast ist, aus welchem sich eine witzige und interessante Dynamik entwickelt. Noch einen gefestigten, gestandenen, selbstsicheren Avenger braucht man doch wirklich nicht. Klar, wäre was Neues, aber die meisten asozieren doch mit Spidey eher den Teenie.

Desweiteren sind es gerade die Highschoolszenen auf die ich mich besonders freue. Kamen diese in den vorangegangenen Filmen doch immer viel zu kurz. Ich glaube gerade hier kann sich Homecoming von TASM deutlich unterscheiden. Denn Garfields Spidey wirkte eher wie ein Mitzwanziger den man öfter in irgend einem Labor sah statt im Klassenraum.
Ich freue mich Peter endlich wirklich als Schüler zu sehen als als Wissenschaftsstudent.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
20.04.2017 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Also ich bin guter Dinge das Spider-Man Homecoming der beste Spiderman Film wird und freu mich schon sehr endlich mal einen Spidey auf die Leinwand zu bekommen so wie er eigentlich gehört.

Die Sprüche finde ich auch überhaupt nicht nervig im Gegenteil meiner Meinung gehört das dazu und habe das im Civil War auch ziemlich genial gefunden.

Zu Korg:

Hab mir das auch nochmal angesehen und versteh Ogrim oder Mogrim so etwas in der Art^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.04.2017 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Constantine
Hab ich doch schon vor 10 Kommentaren geschrieben. Langsam hab ich das Gefühl, dass Kommentare nur noch überflogen werden und man sich nicht mehr wirklich Mühe machen will.

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
20.04.2017 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Warum nicht mal einen erwachsenen Peter parker zeigen der mit Mary Jane verheiratet ist, und zwei Kinder hat, die nach seiner Tante und seinen Onkel benannt wurde. Das wäre doch mal was neues und frisches.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.04.2017 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Jool
Jo, klassisches Eigentor. Bevor man meckert und kritisiert sollte man sich erst informieren. Wie hier schon geschrieben wurde handelt es sich nicht um eine Origin, sondern um ein Abenteuer von Spidey, der schon länger unterwegs ist. Der Film spielt nach Civil War (also 2016) und bereits dort war Peter 6 Monate lang Spidey. Damit hätten wir Spideys Origin inklusive Spinnenbiss in 15 Jahren 2 mal gehabt. Und Batmans Origin in 12 Jahren 2 mal. Denn auch wenn es nur eine echte Origin-Story gab, so war Batman v Superman doch mehr als nur ein paar Szenen - sogar die entscheidende Schlüsselszene existiert doch nur wegen der Origin.

@Elwood
Keine Ahnung ob du den amerikanischen Trailer angesehen hast, aber das Highschool-Setting sticht alleine dort mehr heraus als in allen bisherigen Filmen. Jungs die ein Mädel anstarren und als creepy bezeichnet werden, 2 Loser die an Wissenschaftskram rumbasteln, ein Schulausflug, nicht gezeigtes Flash-Material, ne gesamte Clique (was wurde hier über den zu jungen Cast geheult!), Sportunterricht, Peter der sich seine früheren Kämpfe in der Klasse anschaut, ein Schulausflug nach DC - die gesamte Filmlänge wird in der Highschool abspielen und Peter wird nicht als vorher nach einem Film seinen Abschluss erhalten. Dazu der Generationskonflikt (nervige Sprüche, übermotiviert, Selfies, Youtube,...) und schlussendlich Iron Man als Kontrast und Avenger - für mich persönlich eindeutig mehr als ein fades Menü, das man mit Käse verbessern möchte.
Analog zu Batman, dort haben wir natürlich nicht ein aufgewärmtes Menü zum 100sten Mal^^ Ein Millionär und Playboy der bei Nacht in ein Kostüm schlüpft und Schurken verprügelt und am End eversucht seine Stadt vor Superschurken zu schützen. Ebenfalls aufgewärmtes Menü wo man diesmal mit dem Superman-Käse die Mahlzeit abwechslungsreicher gestalten wollte.

Avatar
Uatu : : The Watcher
20.04.2017 18:28 Uhr | Editiert am 20.04.2017 - 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Elwood:

Nagut, wenn es tatsächlich das Highschoolsetting und ein Loveinteresst sind, was dich annehmen lässt mehr vom "Selben" gezeigt zu bekommen, dann hast du wohl die falsche Erwartungshaltung. Ich meine, das ist nunmal die Figur. Das die Grundelemente beibehalten werden und die Basis die Gleiche bleibt war doch zu erwarten. Es bleibt natürlich immer noch ein Spidermanfilm, da wird man selbstverständlich mit einigen Parallelen zu den bisherigen Inkarnationen rechnen müssen. Letztendlich ist es aber die Story, welche für sich allein überzeugen muss und nach dem bisher Gesehenen glaube ich schon, daß dieser Film unabhängig und "anders" genug sein wird.

Als Beispiel möchte ich kurz King Kong (2005) und Kong- Skull Island anfügen. Selbes Setting, selber "Brei" und dennoch zwei qualitativ vollkommen unterschiedliche Filme mit unterschiedlicher Story.

Edit: Bisher stehen die Zeichen nicht schlecht, den besten und vorlagengetreuesten Spidermanfilm gezeigt zu bekommen, was das Reboot mEn mehr als rechtfertigt.

Avatar
Elwood : : Toyboy
20.04.2017 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Uatu

. . . wir bekommen eine vollkommen neue Story mit einem anderen Spidey. Keine erneute Herkunftsgeschichte . . .

Meine Analogie bezog sich nicht auf die Spidermanwerdung sondern nur auf den Highschoolhintergrund (inklusive Romanze), welcher im Artikel als neuer Ansatz und von Duck als komplett unterschiedlich dargestellt wurde. Ich sehe das anders. Highschoolsetting und Romanze -> warmer Brei; Liz Allen (laut Duck) und eingeweihter Loserkumpel -> Käse

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Uatu : : The Watcher
20.04.2017 16:57 Uhr | Editiert am 20.04.2017 - 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Elwood:

Deine Analogie finde ich unpassend. Eine weitere Fortsetzung der TASM-Reihe mit einem neuen Gegner, wäre das altbekannte mit einer neuen Zutat. Hierbei handelt es sich aber nicht einmal um eine Neuinterpretation der selben Geschichte, wir bekommen eine vollkommen neue Story mit einem anderen Spidey. Keine erneute Herkunftsgeschichte, dafür einen jungen Peter Parker mit einem Tony Stark als Mentor. Ich finde, die Ansätze unterscheiden sich bei den Spidermanfilmen ebenso sehr wie die der verschiedenen Batmanfilme. Und ich bin froh, eben nicht noch mehr von dem selben übermotiviertem TASM-Brei vorgesetzt zu bekommen, sondern ein neues Gericht probieren zu dürfen. Zwar auf der selben Basis, aber Pasta ist nicht gleich Pasta. ;)

"Nur leider sind diese Sprüche im MCU, anders als in den Comics (zumindest meines Wissens nach), kein Alleinstellungsmerkmal für Spiderman. Jeder Held wirft dort mit lockeren Sprüchen um sich. Und um seine "frische, jugendliche" Art zu betonen, wird Spidey schon eine echte Sprüchekanonade abfeuern müssen, die schnell in die Nervigkeit umschlagen kann."

Aber das tut er doch. In Civil War war Spidey tatsächlich die Sprüchekanone als der wir ihn aus Cimic und Cartoon kennen. Selbst Falcon kommentiert das ja auch an einer Stelle:
"Usually, there is not that much talking during a fight." (pardon my french) oder so ähnlich.
Ich fand er hat sich durch sein lockeres Mundwerk schon von den Anderen abgehoben. Ob man das dann als nervig empfindet ist wohl von einem selbst abhängig aber natürlich völlig legitim.

@jerichocane:

Ich vermag es nicht eindeutig auszumachen, was die Menge ruft. zuerst hört es sich nach einem zweisilbigen Wort an, dann nach einem Einsilbigen. Könnte tatsächlich "Korg" sein, ist mMn aber nicht wirklich eindeutig. Da man ihn aber nun für Thor-Ragnarok bestätigt hat, wird es sich bei dem Kronan aus Thor 2 wohl eher nicht um Korg handeln, selbst wenn das damals noch anders angedacht war.
Ab Minute 1:35.

@theduke:

danke für die Mütze.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.04.2017 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also ich verstehe die Kritik an Spiderman nicht. Wieso wird hier behauptet, dass zum dritten Mal seine Origin erzählt wird?

Das ist doch schlicht und weg falsch. In Spiderman: Homecoming ist Peter schon lange die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, es wird also keine übliche Origin geben. Dementsprechend ist eure Kritik zum Thema 3. Aufguss falsch.
Ich für meinen Teil freue mich endlich einen Spidey zu sehen der mich auch an die Comics erinnert.

@Thema Korg

Ich bin der Meinung, dass er in Thor 2 von der umzingelten Menge mit dem Wort Korg angefeuert
wurde, dementsprechend wäre es dann nicht irgendein Kronan sondern Korg. Aber ich muss ehrlich sein ich bin mir jetzt nicht mehr so ganz sicher ob die Menge wirklich Korg gerufen hat. Vllt. kann das jemand der Thor 2 nochmal schauen will das Überprüfen

Avatar
Elwood : : Toyboy
20.04.2017 09:48 Uhr | Editiert am 20.04.2017 - 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Duck

Liz Allen wird die Romanze spielen und dies wird mit Sicherheit nur ne Highschool-Romanze werden. Und wer bereits in den kurzen Szenen und Trailern nicht gesehen hat was man komplett unterschiedlich machen kann in Punkto Highschool, der ist scheinbar blind^^

Dann bin ich wohl blind. Meiner Meinung nach ist ein Gericht, das ich mir zum dritten Mal aufwärme und dann zur Abwechslung Käse rüberstreue, trotzdem keine komplett andere Mahlzeit sondern warmer Brei mit Käse.

@Thor17

Die lockeren und den jugendhaften Sprüche von Spidey ist ja eben auch ein wichtiger Faktor was den Charakter ausmacht und das hat bisher ja auch immer etwas gefehlt. Dieser hat das aber alles ;)

Nur leider sind diese Sprüche im MCU, anders als in den Comics (zumindest meines Wissens nach), kein Alleinstellungsmerkmal für Spiderman. Jeder Held wirft dort mit lockeren Sprüchen um sich. Und um seine "frische, jugendliche" Art zu betonen, wird Spidey schon eine echte Sprüchekanonade abfeuern müssen, die schnell in die Nervigkeit umschlagen kann.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
20.04.2017 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Duck: Ohne das leidige Batman-Spidey Thema hier neu entfachen zu wollen - der Unterschied bei Batman ist, dass die eigentliche "Origin" meistens auf 1-2 kurze Szenen entfallen ist. Batman Begins war eigentlich der einzige Film, in dem eine Entstehungsgeschichte von Batman gezeigt wurde. Ansonsten war er schon immer mitten im Kampf gegen Verbrecher und man hat den Tod der Eltern kurz in einer Rückblende gezeigt. Bei Spidey hätten wir mit Holland zum dritten Mal in 15 Jahren die ganze Spinnenbiss-Story gehabt..

Aber ich denke mal der Hauptgrund der Kritik ist der fehlende Abschluss der TASM-Reihe. Die Kritik geht also eher in Richtung Sony ;)

Dass manche nicht mit Holland zufrieden sind, ist auch logisch. Gibt denke ich keine Filmrolle wo wirklich alle Fans zu 100% mit der Darstellerwahl einverstanden sind.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
19.04.2017 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Spiderman langweilt mich einfach nur, man hat den die letzten jahre einfach zu oft gesehen. Wie übrigens Iron Man genauso, darum interessiert mich der Film so überhaupt nicht. Raimi hat den besten Spidey erschaffen,und ich brauche keinen anderen mehr.

Viele sehen das ja mit Christian Bale genauso, und halten ihn für den besten Batman,

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY