AnzeigeN
AnzeigeN

Westworld

News Details Reviews Trailer
"Westworld"-Besuch wird risikoreicher

Mehr Hintergrund und höheres Risiko: Neue Details zu "Westworld" Staffel 2

Mehr Hintergrund und höheres Risiko: Neue Details zu "Westworld" Staffel 2
5 Kommentare - Mo, 26.06.2017 von C. Heck
Wenn nur das lange Warten nicht wäre. "Westworld" ist eine der momentan erfolgreichsten Science-Fiction-Serien. Nun gibt es Neuigkeiten zu Gesaltung und Inhalt von Staffel 2.

Tolle Besetzung, spannende neue Geschichten - Westworld ist ein absoluter Serienhit und die Fans können es kaum erwarten, in den Freizeitpark ihrer Wahl so schnell wie möglich zurückzukehren. Leider ist es erst im Jahr 2018 wieder so weit (Qualität hat eben ihren Preis), doch um das Warten erträglicher zu machen, hier schon einmal ein paar Infos zur anstehenden Staffel 2.

Die Showrunner Jonathan Nolan und Lisa Joy haben sich zu ein paar Infos hinreißen lassen, was die Fans erwarten könnte. Laut Nolan könnte Parkgründer Dr. Robert Ford (Anthony Hopkins) auch in Staffel 2 noch eine wichtige Rolle spielen, denn man habe vor, der Entstehungsgeschichte des Parks mehr Platz einzuräumen. Das Opfer, welches Ford am Ende von Staffel 1 bringt, sei so groß, dass man natürlich gerne mehr darüber erfahren möchte, wie der Park, welcher ihm so sehr am Herzen lag, überhaupt erst entstanden sei. Dies könne auch so manche Wissenslücke füllen, die dem Publikum nach Staffel 1 noch unter den Nägeln brennt.

Laut Joy wird man dem Publikum nun endlich das geben, was es erwartet hat - man wird noch viel tiefer graben, um herauszufinden, was wirklich an diesem Ort geschieht. Das "Wollt ihr wirklich wissen, was hier gespielt wird"-Spiel, welches sich bereits an unzähligen Fantheorien zeige, soll in der kommenden Staffel weiter ausgereizt werden. Westworld Staffel 2 wird auf jeden Fall eine sehr ehrgeizige Staffel werden, betont Joy, der Umfang der Serie und vor allem das Risiko für die einzelnen Figuren sollen nun dramatisch erhöht werden.

Dann heißt es nun also nur noch bis zur Ausstrahlung durchhalten, wenn wir endlich die Darsteller um Evan Rachel Wood, Thandie Newton und James Marsden ihre neuen Abenteuer in Westworld bestehen sehen.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Western
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
27.06.2017 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich hoffe nicht dass da so viele Staffeln kommen, das verwässert doch nur alles! Aber 3 Staffeln sollten schon drin sein! Was mich eher beschäftigt:

denn man habe vor, der Entstehungsgeschichte des Parks mehr Platz einzuräumen.

Kriegen wir dann einen CGI-Anthony Hopkins? Lieber nur in nicht allzuweit in der Vergangenheit liegende Rückblenden, und was weiter zurückliegt, nur in Erzählungen bringen, von mir aus auch in den nicht allzuweit zurückliegenden Rückblenden!

All Hail To Skynet!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
26.06.2017 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Staffel 1 hat mich nach einigen Anlaufschwierigkeiten (ich würde sagen die ersten 2-3 Folgen) voll und ganz in seinen Bann gezogen und mich schwer begeistert. Dass man nun länger auf die zweite Staffel warten muss als gewöhnlich, macht mir überhaupt nix aus, so lange die Qualität wieder so stimmt. smile Vor allem das Setting und die Darsteller haben mich dermaßen überzeugt, wie es in der Serienlandschaft bisher selten der Fall war.

HBO hat hier auf jeden Fall - nach Game of Thrones - ein weiteres Zugpferd etabliert und ich bin mir sicher, dass uns hier Minimum 6 Staffeln erwarten werden. Aber die Geschichte bitte nicht so unnötig in die Länge ziehen wie bspw. The Walking Dead - Breaking Bad hat perfekt vorgemacht, dass man in (relativ) wenigen Staffeln trotzdem ein in sich stimmiges Ende erzeugen kann.

Nach dem ziemlich offenen Ende der ersten Staffel bin ich auf jeden Fall angefixt, wie es weiter gehen wird. Gegen Rückblenden habe ich überhaupt nichts, denn Hopkins wertet jeden Film bzw. jede Serie mit seiner Anwesenheit auf.

Avatar
theMagician : : Criminal
26.06.2017 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Mich würde ja sehr interessieren ob auch andere Welten kommen. Im Film gab es sich die Römer. Das wäre sehr interessant zu sehen ob es dir auch gibt

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
26.06.2017 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Westworld ist für mich einer der besten Serien, die im diesen angelaufen ist. Qualitativ hochwertiger, also so manches Filmchen aus Hollywood. Kann es daher kaum erwarten, bis Staffel 2 kommt. Hat zufällig jemand Infos, wann Staffel 1 auf DVD erscheint?

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.06.2017 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sehr interessante Serie, qualitativ enorm hoch, sehr erhabene Produktionsausstattung und sehr sehr gute Darsteller. Zur Handlung selbst kann ich leider nicht so ganz in die Lobeshymnen einstimmen, da ich gerne das Gesamtbild sehen würde bevor ich abschließend urteile, aber bisher sehr sehr vielverprechend. Für Staffel 1 würde ich mit Wohlwollen 8 Punkte mit Potential nach oben, vielleicht im Gesamtkontext sogar mehr. Kritikpunkte sind eher einige bisher unlogisch anmutende Entscheidungen ein(ig)er Figuren sowie der nach bisherigem Sehen nicht ganz nachvollziehbare Wechsel (dieser einen) Figur vom Bösewicht zum anscheinenden Heiland - was aber meiner Meinung nach bisher NULL Sinn ergibt, wenn er über Leichen geht.

Daher weiss ich noch nicht so recht, ob die Serie da die Kurve kriegen wird oder nicht!

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY