Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Mumie

News Details Kritik Trailer
"Die Mumie"-Reboot

Mischt Tom Cruise in Universals Monsterverse beim "Mumie"-Reboot mit?

Mischt Tom Cruise in Universals Monsterverse beim "Mumie"-Reboot mit?
5 Kommentare - Mi, 25.11.2015 von Moviejones
2017 soll die Mumie wieder auf die Menschheit losgelassen werden und einer der beteiligten Darsteller könnte Tom Cruise sein.

Soweit wir bisher wissen, plant man bei Universal das Geheimrezept von Marvel zu kopieren und versucht, ein eigenes Filmuniversum aufzubauen. Statt Superhelden sollen sich in Universals Universum aber nur Monster aus dem eigenen Filmfundus einfinden. Somit erwarten uns statt Iron Man und Captain America der Wolfsmann und die Mumie.

Tom Cruise und die Mumie?

Da der Kinostart für die Neuauflage von Die Mumie nicht mehr so fern ist, versucht man nun bei Universal passende Darsteller zu finden, die im Reboot zentrale Rollen übernehmen. Ein Name wird dabei besonders hoch gehandelt und das ist Tom Cruise. Gegenwärtig gibt es hierzu unterschiedliche Berichte. So berichtet Variety, Universal befände sich mit Cruise in Gesprächen. Dem hält Deadline entgegen, es seien im Moment keine Vertragsverhandlungen in Arbeit.

Auch wenn die Berichte sich etwas widersprechen, so will Universal dazu keine Stellung beziehen und es gibt keine Meldungen, auch nicht seitens des Managements von Cruise, welche einem Dementi entsprechen. Es ist also durchaus anzunehmen, dass man an Cruise in irgendeiner Form herangetreten ist. Man mag sich hier wohl noch in ersten Gesprächen befinden, aber diese können aus Erfahrung schnell in abgeschlossenen Verträgen münden. Die große Frage wird aber sein, ob und warum sich Cruise an solch ein Projekt binden will?

Was wir bisher über das Monster Universe wissen

Unabhängig davon, ob Tom Cruise nun in Die Mumie mitspielt, wissen wir inzwischen schon einige Details über den Film. So handelt es sich dabei nur um ein Teilstück eines größeren Monsteruniversums, bei dem Universal jedes Jahr einen Film plant. Neben der Mumie sind Pläne für weitere Filme über Dracula, Frankenstein, der Wolfsmensch, der Unsichtbare Mann, Frankensteins Braut und Van Helsing in Arbeit. Für die Mumie haben Alex Kurtzman und Jon Spaihts zwei Drehbücher erarbeitet. Sie unterscheiden sich darin, dass ein Drehbuch sich auf eine weibliche, das andere auf eine männliche Mumie konzentriert. Welches Drehbuch genommen wird, ist vom Casting abhängig.

Die Mumie kommt am 23. März 2017 in die deutschen Kinos.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.11.2015 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

er wird jetzt für die Titel-Rolle in Van Helsing gehandelt. Und damit bin ich nicht zurfrieden.

@Chewe.In der Rolle würde ich ihn auch nie sehen wollen, da passt mir sein Schönlingsgesicht ganz und gar nicht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
25.11.2015 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Das Gerücht ist nur ein solches. Und hat sich bereits erledigt. Wegen Dreharbeiten zu MI 6 und Jack Reacher hat Tom keinen Platz...aber er wird jetzt für die Titel-Rolle in Van Helsing gehandelt. Und damit bin ich nicht zurfrieden. Da gäbe es charakteristische Schauspieler alla Viggo Mortensen, Fassbender, Bryan Cranston oder sogar Jean Dujardin.

Avatar
Tim : : King of Pandora
25.11.2015 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Von mir aus sehr gern. Cruise ist eine Bereicherung für jeden Film und einer der wenigen Personen in Hollywood, die ihr Geld auch wirklich wert sind. Würde für mich das gesamte Uni-Universum schon deutlich aufwerten und mein Interesse steigen lassen. Kenne nur wenige Filme mit Cruise die schlecht sind, die Masse ist überdurchschnittlich und das er es kann in verschiedenen Genre aufzutreten, hat er bereits mehrfach bewiesen.

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
25.11.2015 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

na ich hoffe es mal nicht wär für mich ein grund die finger von zu lassen hab einfach ne abneigung gegen den kerl^^

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.11.2015 01:28 Uhr | Editiert am 25.11.2015 - 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich schüttel mal alle meine bisherigen Kritiken gegen das Universal Pi. Studio und kritisiere hier mal nicht die Ideen eines Monster-Universe.

Hört sich alles erst mal ganz gut an. Tom Cruise? Er spielte Pilot, Anwalt, Action Agent, Zeitreisenden, Beschützer seiner Familie gegen Aliens, einen SciFi Piloten der seine Vergangenheit nicht kennt. Also warum nicht in einen "Monster" Film?

Die Vergangenheit war immer von Männern Mumien geprägt, warum also nicht mal Frauen-Mumien? Nein das hat nun gar nichts mit Ghostbusters zu tun, denn diese Art der Bestattung hat man auch bei Frauen angewendet. Mumie bedeutet ja nicht gleich König oder Herrscher. Gegen Dracula, Frankenstein, der Unsichtbare (Der nur mit Bandagen Sichtbar war) Dr. Jack Griffin, das alles könnte ja super werden. Aber wenn Universal daraus eine Art Anti Helden Truppe bastelt, dann sollte Tom die Finger davon lassen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY