Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Moviejones informiert - Update des Kommentarsystems (Update)

Moviejones informiert - Update des Kommentarsystems (Update)
182 Kommentare - Di, 29.04.2014 von Moviejones
Wir haben einige kleine Änderungen vorgenommen, damit das Kommentieren auf MJ ab jetzt noch mehr Spaß macht - und Qualität bringt.

Update: Da haben wir ja letzten Freitag mit einer kleinen Änderung etwas angezettelt. Auch wir wurden von den Reaktionen extrem überrascht. Wir haben uns alle eure Kommentare durchgelesen und das System angepasst.

Ab jetzt kann jeder von euch in seinem Punkte-/Hutprotokoll nachlesen, von wem welcher Hut stammt. Wie früher. Punkte werden aber nicht mehr an andere User vergeben, ebenfalls haben wir die Kosten für beide Hüte etwas erhöht.

Für einen Clownshut (ab jetzt unsere Clownis) wird auch kein anderer Hut mehr abgezogen, sie werden separat gezählt und ausgegeben. Bitte nicht vergessen: Hüte, sowohl die kleinen Indy-Hütchen (unsere lieben Jonesis) als auch die Clownis werden nur noch für Kommentare eines Users abgegeben und nicht mehr wie zuvor für den User direkt.

Alle vergebenen Hüte seit Freitag wurden wieder zurückgesetzt und die Ausgabe der Signaturen etwas angepasst. Jetzt seid ihr wieder am Zug!

++++

Update: Wir bekommen die rege Diskussion natürlich mit und werden das System demnächst etwas anpassen.

++++

Einige von euch werden es schon entdeckt haben - das Kommentarsystem wurde etwas aufgepeppt :-)

Was ist neu, was ist geblieben?

Klar, ihr könnt wie eh und je tippen, wie es euch gefällt, und User per Button eine PM senden. Im Gegensatz zu früher könnt ihr jetzt aber für jeden deutlich sichtbar eine eigene Signatur eurem Post hinzufügen ("Ich freue mich"), die ihr ganz einfach in eurem Profil hinterlegt. Ansonsten könnt ihr anderen Usern direkt für ihre Posts Hüte oder Clownshüte vergeben.

Clownshüte, was das denn??! Ja, ihr habt richtig gehört: Clownshüte. Ein Troll unterwegs? Jemand hält sich nicht an die Netiquette? Oder Kevin Jeremy hat eine Ausdrucksweise, die jedem Leser mehr Fragezeichen auf die Stirn treibt als Verständnis? Dann vergebt einen Clownshut!

Pro Hut beziehungsweise Clownshut werden eurem Punktekonto 15 Punkte abgezogen (nicht mehr 100), damit es nicht zum inflationären Einsatz kommt. Es ist wie eh und je eine Wertschätzung beziehungsweise ab jetzt also auch Tadel für konkrete Kommentare möglich, die sowohl für den jeweiligen Post als auch den oder die AutorIn an sich gelten. Wer also einen Clownshut aus irgendeinem Grund "verliehen" bekommt, verliert auf der Habenseite einen guten Hut und bekommt von der Community durch die Blume gesagt, dass irgendwas doof ist ;-)

Wir kommen damit dem Wunsch vieler User entgegen, die uns mehrfach darauf hingewiesen haben, das Kommentarsystem etwas anzupassen. Weiterhin allen viel Freude auf MJ!

Quelle: Moviejones
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
182 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
13
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.05.2014 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Arne und Raylan:

Da wir schon mal bei Familienmitgliedern sind:

Sie ist meine Tochter ... Backpfeife . Sie ist meine Schwester . Backpfeife ... Sie ist meine Tochter . Backpfeife usw
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
01.05.2014 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@ArneDias

Hier noch ein Onkel: "Er glaubte, dass wenn man etwas tun kann um Menschen zu helfen, dann hat man auch die moralische Pflicht das zu tun. Und das steht hier auf den Spiel. Nicht die Wahl, sondern die Verantwortung." wink

@BlackSwan

Nein Nein! Einen Georg Clooney … ahm, ich meinte natürlich einen Clowni kriegst Du nicht von mir. wink
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
01.05.2014 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wo wir gerade schon bei Onkeln sind, so sagte schon der berühmte Onkel Ben: Mit großer Macht, kommt auch große Verantwortung!
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
01.05.2014 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Sorry Shalva, dachte, man kann die Kappe ja auch positiv sehen, gib mir einfach auch nen Clowni dafür. Kriegst nen Hut als Ausgleich.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.04.2014 14:48 Uhr
1
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Und wieder bin ich der erste, der so ein rotgelbes Mistding (als Witzlob) bekommt.
Um es mit Onkel Hanss Worten zu sagen:
„Ach ist das… ach ist das aber schööööööö… mein Gott, mein Herz ist erfreut von Balsam und Balsamikum, Schei**e!“
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
29.04.2014 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich muss gestehen, dass ich gar nicht weiß, ob ich die Updates bezüglich der Kommentare richtig verstanden habe. Falls ich es richtig verstanden habe, finde ich die Idee mit den Clownshüten nicht so toll frown
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.04.2014 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Ohne jetzt wieder Öl ins Feuer gießen zu wollen; den beiden Leuten, die meiner Meinung nach die Hüte verdient hatten, habe ich sie erneut gegeben, denn auch wenn es jetzt von 0 losgeht finde ich, dass ihre Argumente nach wie vor valide waren
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
28.04.2014 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Super Lösung, die Anonymität weg und kein Abzug für den Erhalter des Clownis ist klasse, denn dann kann man ihn wirklich auch mal an den MJ-Kasper geben, weil man was witzig fand, und das auf die Art loben will. Abzug für den Clowni-Bekommer stand dem sehr entgegen. Höherer Abzug für den Geber ist auch gut, erhöht die Wertigkeit des Huts, den man verleiht, weil man es sich "was kosten" lässt und eben weniger wie Kamelle damit um sich wirft. Damit sehe ich auch einen großen Unterschied zu Facebook/YouTube, da kostet werten nix. Bei MJ schon. Darum weitaus mehr wert als ein like oder dislike. Super! smile
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.04.2014 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@luhp92:

Das war witzig ;-D

Doch doch ..pure unterhaltung^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
28.04.2014 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@ all

Als ich das erste Mal hier auf Moviejones gelandet war, gefiel mir die Kommentarbewertung durch die Indyhütchen sofort.

Viel wichtiger für mich ist aber der gute Ton der hier herrscht. Hier tummeln sich ausnahmslos Menschen, die es schaffen, eine vernünftige Gesprächsqualität zu wahren. Denn das ist im anonymen Internet leider heute nicht mehr Gang und Gäbe. Das wisst ihr selber. Man schaue sich nur mal die Kommentare bei "Shortnews" an. Da ist alles zu finden, u.a. Beleidigungen und Rassismus. Die Kommentarfunktionen auf Web.de wurden schon letztes oder vorletztes Jahr deaktiviert, weil die User dort jeden, Entschuldigung, geistigen Dünnschiss von sich gegeben haben.

Ich bin ja mehr so der stille Leser und weniger der Schreiber.
Daher möchte ich mich bei euch allen für die vielen gehaltvollen und informativen Posts bedanken, die ich bisher von euch lesen durfte und hoffentlich noch zu lesen bekomme.

Und was die Clownskappen angeht. Ich brauche die nicht. Ich verteile lieber Indyhütchen.

P.S.: Vielleicht sind hier keine Trolle unterwegs. Dafür aber wenigstens ein Kobold.

So, genug geschrieben. Das reicht bestimmt für eine Woche.
Gruß,
Koboldjaeger.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
28.04.2014 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Uatu

Die Aktion von "clubkiller" war nicht nur überflüssig, sondern auch mies. Auch, wenn MJ jetzt den Stand der alten Hutanzahl wieder hergestellt hat, so war es ihm in dem Moment egal, ob durch sein kleines "Experiment" beispielsweise Peralk sehr viele VERDIENTE Hüte abgezogen wurden. . . nur weil er etwas beweisen wollte.
Das war, mal ganz nett noch ausgedrückt, eine totale Schweinerei von ihm!
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
28.04.2014 14:44 Uhr
1
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Danke MJ für die Änderung/Anpassung. Das größte Problem wurde beseitigt, die Anonymität! Auch das keine Hüte mehr abgezogen werden ist eine Verbesserung. Also danke nochmal für diese Anpassung!

Meine persönliche Meinung:
Jetzt haben wir genau das bekommen, was ich eigentlich nicht haben wollte und es als ziemlich wertlos erachte, ein YouTube-MJ mit wertlosen „Likes“ und „Dislikes“.
Jetzt haben wir keine Narenkappe mehr … nein … jetzt haben wir ein Clowni! Was … Georg Clooney? Nein, ein Clowni! ;)
Bitte nicht falsch verstehen! Ich will jetzt nicht anfangen zu meckern. Wenn MJ sich dazu entscheidet, dann werde ich es wohl akzeptieren müssen. Ich fand alles perfekt so wie es war, aber wie ich bei meinem ersten Kommentar hier sagte;
“Thats just the way it is, things will never be the same”


@Han

Hätten wir früher auch so ein System gehabt, dann wären mir diese Jonesis und Clownis auch damals absolut schei*** egal gewesen. Genauso schei*** egal ist es mir auch bei YouTube oder Facebook.
Aber die alten 100 Punkte Hüte hat man direkt an dem User verliehen als eine besondere Anerkennung für einen Beitrag. Es war etwas Besonderes beim MJ. Es war eine sehr niveauvolle, elegante und intelligente Art jemanden zu loben.

Also meine Zeit war mir für MJ oder für meine Hobbys niemals zu schade. Eigentlich ganz im Gegenteil. Früher für die Schule war mir meine Zeit viel zu schade. Und auch für die Uni habe ich meine wertvolle Zeit weitgehend als verschwendet betrachtet, obwohl es da immer etwas Leckeres zu essen gab. Aber am meisten war mir meine Zeit für`s Arbeiten zu schade. Also musste ich etwas ändern, und kann jetzt sagen, dass wenn man für sich selbst arbeitet, dann fühlt sich es nicht wie Arbeit an.
Egal ob MJ, Hobbys, Freunde oder Familie, ich nehme mir genug Zeit für alles.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.04.2014 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Moviejones:

Sehr schön, dass ihr so schnell reagiert :-)

Jetzt liegt es in unseren fähigen Händen. Schauen wir mal, was wir daraus machen.

... sagte der Mann, der das Feuer erfand und sein ganzes Dorf abfackelte :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Han : : Space Cowboy
28.04.2014 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Oh man... heftig was hier abgeht. Hab nur überflogen, aber mir war gar nicht klar, wieviel die Hüte manchen Leuten bedeuten bzw. dass da sogar der soziale Status drüber definiert wird. Ob es diese Clownshüte braucht, kann man sich natürlich drüber streiten. Finds nicht schlimm, auch wenn ich sie wahrscheinlich nicht brauchen/nutzen werde (und wenn doch mal, dann nicht anonym). Wenn mich einer nervt, lass ich ihn eher links liegen. Für mehr ist mir eigentlich meine Zeit zu schade, denn das hier ist immer noch Hobby und Spass an der Freude.^^

Was mich aber wirklich freut, ist die Signatur. Erzähl mir nie, wie meine Chancen stehen! JA MANN! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Uatu : : The Watcher
28.04.2014 11:27 Uhr | Editiert am 28.04.2014 - 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
ich habe mir jetzt nicht mehr alles durchgelesen aber auch ich befürworte eine Änderung, keine Abschaffung, des Clownshut.:

Einen Clownshut-Counter neben dem Bisherigen mit einer unabhängigen Bewertung der Hüte und eine Auflistung der Hut-Geber für beide Kappen.

Clubkillers Experiment fand ich recht überflüssig, es hat nochmal die Schwachstelle der "anonymisierung der Hüte" offengelegt, welche ja ohnehin schon von der "Community" kritisiert wurde. Und da von MJ bereits eine Änderung angekündigt wurde, hätte man ja auch erstmal abwarten können.


Man liest hier oft von der "selbstregulierenden Community" und ich glaube, daß sich die Community mit dem Clownshut noch viel besser regulieren kann.
Es wurde erwähnt, daß sogar "der große" Sully Clownshüte bekommen hat (nicht von mir, bisher) oder auch Peralk reichlich bedacht wurde (einer is von mir), das interpretiere ich auch als kleine "Abstrafung für Vergangenes". Nun kann man nämlich endlich auch mal sagen: "Hey gefällt nicht jedem, was du so sagst" ohne das es eben gleich Mobbing genannt werden muss.
Man sieht ja, daß sich dann sowas auch wieder schön reguliert und entsprechend Hüte nachgeschoben werden. Clubkillers Experiment verfälscht das allerdings erheblich frown

Clownshüte muss man ja auch nicht zwingend auf einen Kommentar beziehen, Hüte werden ja auch mal "nur so" für Jubiläen oder allgemeines Verhalten verliehen.

Ich glaube die Community ist stark genug um mit der entanonymisierten Narrenkappe fertig zu werden und verantwortungsvoll mit ihr umzugehen.

Achja, abschließend würde ich auch noch gern wissen von wem ich meine Clownshüte habe.
Zeige Dich! laughing
1 2 3 4 5 6 7
...
13
Forum Neues Thema
AnzeigeY