Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Rad der Zeit

News Details Reviews Trailer
"Rad der Zeit"-Serienadaption

Neuer Fantasyhit? "Das Rad der Zeit"-Serie kommt!

Neuer Fantasyhit? "Das Rad der Zeit"-Serie kommt!
1 Kommentar - Sa, 22.04.2017 von S. Spichala
Fantasyroman-Adaptionen sind seit "Game of Thrones" besonders gefragt - nun soll auch Robert Jordans "Das Rad der Zeit"-Romanreihe als TV-Serie umgesetzt werden!

In den USA besteht die "Das Rad der Zeit"-Fantasyromanreihe von Robert Jordan aus 14 Büchern, die in der Zeit von 1990 bis 2013 veröffentlicht wurden. In Deutschland wurden sie wie oft üblich nochmals gesplittet und auf insgesamt 37 Bücher verteilt. Massig Stoff jedenfalls für eine TV-Serie. Und genau die soll jetzt von Sony TV kommen, nachdem die für den Hugo Award nominierte Romanreihe schon als Videospiel, Rollenspiel und Hörbuch adaptiert wurde. Nach Jordans Tod 2007 wurde das letzte Buch von Brandon Sanderson geschrieben.

Jordans Witwe Harriet McDougal gab die Das Rad der Zeit-Serienadaption bereits im April letzten Jahres bekannt und verriet dabei, dass es auch bald eine offizielle Bekanntgabe von einem großen Studio geben wird. Die Geschichte dreht sich um eine von Rand al Thor angeführte Gruppe auf der Suche nach der Wiedergeburt des Drachen, der dabei helfen soll, die Kräfte im Kampf gegen den Dunklen zu vereinen.

Sicher läuft das Wettbieten um die TV-Senderrechte schon länger, eine Film- und TV-Adaption ist seit 2000 im Gespräch. McDougal ist auch als Beraterin an Bord, um die Produktion kümmert sich Sony zusammen mit Red Eagle Entertainment und Radar Pictures. Nach dem Erfolg von Game of Thrones ist es kein Wunder, dass man das Projekt jetzt weiter vorantreibt.

Rafe Jadkins (Marvels Agents of S.H.I.E.L.D., Hemlock Grove) schreibt das Pilotskript zur Das Rad der Zeit-Serie und ist auch als Executive Producer gebucht.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Adaption, #Fantasy
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
22.04.2017 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Anstelle von Fantasy, wie wäre es mit einer Adaptation von Asimovs Foundation Reihe oder eine Live-Action-Adaptation von Yoshiki Tanakas Legend of the Galactic Heroes?

Beides wäre ein absoluter Oberknaller, doch in Falle von LOGH. Hier wäre es passend, wenn die OVA endlich im Westen hier offiziell veröffentlicht werden würde. Die ersten 3 der 10 Romane sind bisher auf Englisch erschienen. 4 und 5 folgen dieses Jahr, 6 nächstes Jahr. Doch die Zukunft von 7 bis 10 steht bisher aus.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
AnzeigeY