Anzeige
Anzeige
Anzeige
Für die Zeit nach "Maze Runner"

Nordische Götterspeise: Wes Ball auf "Fall of Gods" angesetzt

Nordische Götterspeise: Wes Ball auf "Fall of Gods" angesetzt
4 Kommentare - Do, 27.08.2015 von R. Lukas
Von der dystopischen Endzeit-Welt ins mythologische Fantasy-Reich: Wes Ball weiß schon, womit er nach "Maze Runner" weitermacht.

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth war für Regisseur Wes Ball ein Spielfilm-Einstand nach Maß. Es flutschte so gut, dass er direkt zu Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste übergehen konnte und mit Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone vielleicht noch selbst zu Ende bringt, was er begonnen hat. Darum hat 20th Century Fox auch nicht vor, ihn so schnell wieder herzugeben.

Das Projekt, das Ball beim Studio halten soll, ist ein in der nordischen Mythologie verwurzeltes Fantasy-Abenteuer. Fall of Gods nahm seinen Anfang als illustriertes Buch von MOOD Visuals, einem dänischen Studio für visuelle Entwicklung. Konzept-Designer Rasmus Berggren hatte die Idee dazu und tat sich mit Michael Vogt, dem Chefautor des neuen Hitman-Videospiels, zusammen, um sie zu verwirklichen. Ermöglicht wurde es durch eine Crowdfunding-Kampagne via Kickstarter, bei der letztes Jahr über 96.000 $ zusammenkamen. Unten der zugehörige Teaser, damit ihr euch schon ein ungefähres Bild machen könnt.

In Fall of Gods sind die Götter schon vor langer Zeit verschwunden. An ihrer Stelle wird Midgard nun von zwei rivalisierenden Völkern bewohnt, den Menschen und den Jotnar. Vali, früher ein großer Krieger, lebt fernab von der Gesellschaft, kümmert sich um seine Farm und versucht die Schlachten, die er geschlagen hat, zu vergessen - und seine Verbrechen. Doch eines Tages zwingt ihn in die Entführung seiner geliebten Frau aus dem Ruhestand. Einmal mehr muss er sich den Kreaturen von Jotunheim und den mächtigen Aesir stellen. Plötzlich kommt der Mann, von dem er dachte, ihn tief in sich vergraben zu haben, wieder zum Vorschein. Und er sinnt auf Rache...

A small teaser... Some day it would be cool to have the whole story with animated illustrations :) https://www.kickstarter.com/projects/120302834/fall-of-gods

Posted by Fall of Gods on Donnerstag, 25. September 2014

 

Erfahre mehr: #Fantasy
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.08.2015 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Und das hat auch wenig zu tun mit irgendwelchem Nazi-Müll, mit dem man immer wieder in Verbindung gebracht wird, wenn man sich mit Thor, Odin, Freyja oder Heimdall beschäftigt, und ich meine nicht die Comic-Version! ;) Ich spreche da leider aus Erfahrung...

@Trekker besser hätte ich es nicht sagen können, denn ich habe mit meinen Vornamen und meinen Hobby selber damit im Internet zu kämpfen. Näheres dazu per PN.

Für neue Ideen zu dem Thema habe gerade ich immer ein offenes Ohr dafür und ein Herz das in mir schlägt. Zig Filme gibt es über die griechische Mythologie, wo man sich aber oft bessere Filme wünschen würde. Über die ägyptische Götterwelt gibt es kaum was, und gar nichts über die Götter der Römer. Bei den Germanen und den nordischen Völkern gibt es ebenso wenig Filme welche die Sagenwelt mal richtig angehen. Götterfilme gab es in diese Richtung gar nicht, und wenn dann war es Marvel mit dem Thema Thor, oder Andeutungen bei Der 13te Krieger, ein Hauch bei Outländer, oder den Verfilmungen über Beowulf. Richtige Filme über die Götterwelt gab es aber bisher noch nicht, und daher finde ich den Ansatz über die "gefallenen" Götter von Asgard die man vergessen hat um nun den Werdegang der Menschen von Midgard zu zeigen, absolut klasse. Hoffe das andere Filmemacher und Studios den Vorbild folgen um genau diese Art Mythos zu beleben.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
27.08.2015 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Naasguhl

Vielen Dank für den Hut! laughing Nach dem Christentum (Die Bibel z.B.), allerlei Filme, die sich auf die griechische bzw. römische Geschichte/Mythologie beziehen, ist jetzt hoffentlich mal die nordische Mythologie dran! smile

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
27.08.2015 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

Buhjaaa...

Immer her damit, das sieht mir verdammt nach etwas aus das mir gut gefallen könnte. :-D

Ich muss Trekker da auf jeden Fall recht geben, leider gibt es davon so wenig obwohl soviel zum verarbeiten da wäre.

@20th Century Fox: einfach mal was trauen.

Stimme Nr.2 habt ihr auch.

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
27.08.2015 00:19 Uhr
1
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Wie geil!

Immer her mit gut gemachter Fantasy, davon gibt es eh viel zu wenig! Dazu ist die griechische Mythologie schon genug abgefrühstückt (wobei ich ja immer noch auf eine R-Rated-Verfilmung von God of War warte!).

Zum anderen bietet die nordische Mythologie so dermaßen viel Stoff, die Edda steckt voller wunderbarer Geschichten, da muss man sich auch nur mal herantrauen! Und das hat auch wenig zu tun mit irgendwelchem Nazi-Müll, mit dem man immer wieder in Verbindung gebracht wird, wenn man sich mit Thor, Odin, Freyja oder Heimdall beschäftigt, und ich meine nicht die Comic-Version! ;) Ich spreche da leider aus Erfahrung...

Die Story klingt erstmal etwas abgedroschen, aber jede Geschichte ist irgendwo schon einmal erzählt worden, es kommt eben einfach nur auf die Verpackung an! ;)

@20th Century Fox

Bleibt da bitte dran, meine Stimme habt Ihr!

Raise your Horn and scream to the gods for your glory in battle! Skøl!

Forum Neues Thema
AnzeigeY