Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deadpool 2

News Details Kritik Trailer
So viel Spaß muss sein

Nur weiter so: "Deadpool 2" macht sich über "X-Men"-Filme lustig

Nur weiter so: "Deadpool 2" macht sich über "X-Men"-Filme lustig
17 Kommentare - Mo, 30.01.2017 von R. Lukas
Deadpool nimmt auch in seinem zweiten Solofilm kein Blatt vor den Mund und die verworrene "X-Men"-Zeitlinie auf die Schippe, sagt Paul Wernick.

Sagen wir es mal so: Es ist immer schwieriger geworden, bei den X-Men-Filmen zeitlich noch den Durchblick zu behalten. Die Timeline ist inzwischen so verwirrend, dass Logan - The Wolverine lieber in seinem eigenen alternativen Universum spielt, statt sich damit herumzuplagen. Bei Deadpool 2 wird es wieder ähnlich sein, auch, damit der Titelheld (Ryan Reynolds) in gewohnter Art und Weise darüber herziehen kann.

Das Schöne sei doch, dass Deadpool in seinem eigenen Universum existiert, so Paul Wernick, einer der beiden Drehbuchautoren (Rhett Reese ist der andere). Einerseits ist er Teil des großen X-Men-Universums, andererseits aber auch nicht, denn er interagiert zwar mit dieser Welt, lebt aber in der Gegenwart. Die Deadpool-Filme setzen sich nicht mit den 60ern (X-Men - Erste Entscheidung), 70ern (X-Men - Zukunft ist Vergangenheit), 80ern (X-Men - Apocalypse) oder der Zukunft (X-Men - Zukunft ist Vergangenheit) auseinander, sondern spielen im Hier und Jetzt.

Deshalb wird Deadpool auch im Sequel seinen Spaß damit haben, was in den anderen Franchises passiert, denkt Wernick. Und glücklicherweise müsse man sich nicht an die gleichen Regeln halten. Deadpool habe sie gebrochen, und Deadpool 2 werde es wohl weiterhin tun. Dazu gehört auch Deadpools Wissen, dass er sich in einem Film befindet, und das Durchbrechen der vierten Wand, indem er sich direkt an uns Zuschauer wendet. Also ja, meint Wernick, die X-Men-Zeitlinien sind etwas, worüber man sich lustig machen kann.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
04.02.2017 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Doch richtig genial, da kann ich Rubbeldinger und Duke nur zustimmen.

Wie war das noch? "Alles Gute zum Weltfrauentag" laughing

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
31.01.2017 23:14 Uhr | Editiert am 31.01.2017 - 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich muss sagen ich fand Deadpool auch nicht über die Maßen intelligent

@Solgort

Also ich fand den Film alles andere als unintelligent! Story, Bildaufbau und Design spitze! Die Witze, denen man das pubertäre nicht absprechen kann, sind aber eben auf einem hohen Niveau, is eben kein Adam Sandler Film! Und die Dialoge gehören mit zu dem besten, was ich in den letzten Jahren zu hören gekriegt hab! Hab Deadpool mittlerweile so oft gesehn, ich hab irgendwann aufgehört zu zählen! ^^

Allein die Scene nachdem der Krebs diagnostiziert wurde und Wade sich mit seiner Freundin über seinen bevorstehenden Tod unterhält:

Vanessa: "Erwartest du von mir ein breites Lächeln und das ich dir zum Abschied winke?"

Wade: "Siehs als Frühjahrsputz, aber ersetz Frühjahr durch Tod!"

Wade: "Gott, hät ich nur jedesmal n Cent bekommen, als ich mir auf Bernadette Peters einen runter geholt hab!"

Er nimmt den Geldbeutel in die Hand, worauf seine Freundin ihm den Geldbeutel wegnimmt und unter ihrem Hemd versteckt!

Vanessa: "Klingt als wärs so gewesen! - Bernadette wird nirgendwo hin gehn, weil du nirgendwo hingehst!"

Wade: "Du hast Recht, der Krebs ist nur in Leber, Lunge, Prostata und Gehirn, alles Dinge die ich nicht brauche!"

Vanessa: "Du gehörst hier nach Hause, Wade! Umgeben von deinem Voltron und deiner Bernadette, ... und deiner Mir!"

- BÄM! - Oder eher - WHAM! - laughinglaughinglaughing

Lustig und Traurig zugleich, das schaffen nicht viele!

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.01.2017 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Duke

Naja Ü30 bedeutet auch Ü50 tongue-out

Eigentlich sollte mal jeder User von MJ den Steffen, innerhalb von 24Std einen Hut geben, das gab es noch nie und wir zeigen damit das wir ihn mögen

Ich bin ja dafür, dass MJ nur für ihn extra wieder die Clowns-Mützen auspackt^^

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
30.01.2017 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Mir hat der erste sehr gefallen. wie ich ja nie müde werde zu erwähnen. hab auch den Erfolg vorhergesagt, vom ersten geleakten Material ab... was ich ebenfalls gerne immer wieder betone. :-D freut mich natürlich zu hören das der Herr wernick das sagt, aber nicht weniger erwarte ich auch vom sequel. was die Meldung für mich aber auch mehr oder weniger überflüssig macht. die sollen lieber synopsis und Bilder zeigen :-P

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.01.2017 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich versteh die 12 und 13 jährigen ja. Iwie cool für diese Typen. Aber alles was ü30 ist und das so hyped ist iwie strange. Ich kann aufatmen, denn er hat euch, aber nicht mich gemeint. Ich bin nicht Ü 30laughingtongue-out

Mich hat das echt gewurmt DP nicht im Kino sehen zu können. Klar war ich mit dem Film im Vorfeld Pro und gleichzeitig Contra, denn die ganzen Privatwerbungen von Reynolds gingen mir pers. sowas von auf die braune Hose, es nervte einfach nur noch. DVD war Weihnachten der Brüller gewesen und ich hoffe man gleicht DP2 nicht an das Mainstreamkino an, und bringt auch Gegner die besser ausgearbeitet werden. Die Gags die der erste Film abgeliefert hatte, fand ich gar nicht so Kinderkitschig. 21 Jump Street war Kinderkitsch.- Humor, bei Mr Pool war viel Humor dabei den man zw. den Zeilen erkennen und manchmal sogar auch suchen mußte. Aber diesen Humor finden die 2000 anscheinend nicht, denn der ist für diese Kids zu anspruchsvoll. Eigentlich sollte mal jeder User von MJ den Steffen, innerhalb von 24Std einen Hut geben, das gab es noch nie und wir zeigen damit das wir ihn mögentongue-out

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
30.01.2017 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@sublim

Ich glaube es macht hier wirklich keinen Sinn mehr denn unser lieber Steffen kann auch leider nicht wirklich sagen warum er solch einer Meinung ist und warum der Großteil für ihn Müll ist. Aber ok wenn er meint ^^

Zu Deadpool:

Der war schon verdammt cool! Alles was er erreichen wollte hat er und eigentlich sogar noch um einiges mehr. Teil 2 kann kommen und noch dazu finde ich es einfach klasse das Ryan Reynolds so mit Herzblut an die Sache ran geht und ihm das eben so wichtig ist. Finde das merkt man eben auch am Ergebnis.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.01.2017 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp

Solgort hat es schon beschrieben smile Von mir aus kann jeder Kritik üben, egal welchen Alters, Geschlechts, Herkunft, Religion,...und so weiter^^ Es ist nur so, dass Steffen Fans des Films schon mehrfach angriff und sie auch mehrfach beleidigte. Dann als 17-jähriger sich über 12 jährige und Ü-30 jährige lustig machen, gerade nachdem was der User schon hier alles abgeliefert hat, finde ich arg dämlich ;) Also, mein Kommentar war nur gegen Steffen gerichtet.
Bei Deadpool fand ich es so: Story und Handlung -> lahm. Das Highlight waren der Humor und vor allem die genialen Referenzen auf verschiedene Filme und Popkulturen. Wenn ein Wilson auf der Leinwand erzählt, dass Liam Neeson ihn in seinen Träumen verfolgen würde, dann muss ich mich kaputtlachen laughing Das gleiche mit den X-Men-Witzen, wobei ich die Timeline nicht kompliziert finde und alles seine Richtigkeit besitzt^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.01.2017 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Solgort

Damit hast du sicherlich Recht und deswegen schrieb ich ja auch "ohne Beurteilung seiner Kommentare". Ansonsten denke ich mal, seine Aussage rührt daher, dass der Humor in Deadpool nunmal sehr pubertär ausfällt und es auf ihn deshalb einen merkwürdigen Eindruck macht, wenn sich Erwachsene davon unterhalten lassen. Stell dir vor, du bist 16 und der Meinung, du seist zu alt für den Scheiß, und dann kommen auf einmal 30-/40-Jährige an und feiern den Scheiß, obwohl sie doppelt so alt sind wie du. Da würde ich mich ebenfalls wundern^^

Mich persönlich stört es übrigens nicht, wer in welchem Alter Deadpool lustig findet, das soll jeder für sich selbst entscheiden. Viele meiner Unikollegen mögen den Film und manche davon haben schon einen sehr speziellen Deadpool-artigen Humor. Auch ich selbst habe ja meine bestimmten Blödelfilme, die ich total abfeiere, Deadpool gehört aber nicht dazu. Zumindest nicht in dieser Verfilmung hier.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
30.01.2017 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@luph92:
Das Recht konstruktive Kritik auszuüben ist sicherlich nicht vom Alter abhängig - aber die Art ist hier insoweit amüsant, als dass ein wahrscheinlich 16/17 Jähriger hier Aussagen dazu trifft, dass es seltsam wäre als über 30-Jähriger solche Filme zu hypen und dass sowas nur für 12-Jährige witzig sein kann - da fragt man sich halt schon, woher der Herr so lange Lebenserfahrung sammeln konnte.

Ich muss sagen ich fand Deadpool auch nicht über die Maßen intelligent - aber das sollte der ja auch nicht sein - er hatte halt einen originellen, unreifen Humor gepaart mit sehr viel unverblümter Abartigkeit, hab mich im Kino sehr amüsiert, weiß aber nicht, ob ich den nochmal ein zweites Mal gucken würde.
Die Fortsetzung werd ich mir auf jeden Fall auch einmal im Kino geben, alleine schon weil ich das X-Men Universum zwar mag aber mich die verworrendheit mittlerweile genauso verrückt macht, dass die Witze darüber für mich ganz großartig sind laughing.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.01.2017 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck
Jetzt mal ganz ohne Beurteilung seiner Kommentare, seit wann ist denn das Recht, Kritik zu äußern, vom Alter abhängig?

@Rafterman
Älter werden, um den Humor zu verstehen laughing
Deadpool liefert pubertären Humor en masse, dafür muss man keine 18 Jahre alt sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.01.2017 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich würde dem lieben Steffen ja auch gerne antworten, aber Uatu hat mir verboten den Troll zu füttern. Moment... das war ja jetzt auch schon wieder ne Antwort...verdammt, ich kanns einfach nicht lassencooltongue-outwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
30.01.2017 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Dont feed the troll.

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
30.01.2017 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Ich, 40+ :p, fand Teil 1 sehr gelungen, ein 2. Teil in derselben Machart kann gerne kommen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.01.2017 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich behaupte ja mal, dass unser Steffen höchstens 17 Jahre alt ist und deshalb die 2000 im Namen trägt. Und mit diesem Alter ist man ja schon so ne große Nummer, dass man über die kleinen Kinder von 13 Jahren und die creeoy Ü30-Leute lästern kann^^

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
30.01.2017 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@Steffen2000 Evtl. musst du erst etwas älter werden damit du den Humor verstehst. Einen 12 Jährigen würde ich jedenfalls den Film nicht schauen lassen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY