Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stranger Things

News Details Reviews Trailer
Runder Abschluss oder jährlicher SciFi-Horror?

"Stranger Things" S3 schon in Arbeit, Schluss nach S4? + Coole Retro-Poster (Update)

"Stranger Things" S3 schon in Arbeit, Schluss nach S4? + Coole Retro-Poster (Update)
7 Kommentare - Mo, 28.08.2017 von S. Spichala
Zu Halloween kehrt "Stranger Things" mit Staffel 2 zu Netflix zurück. Staffel 3 soll schon längst sicher sein und Staffel 4 die Story abrunden. Gute Entscheidung? Und: Massig Charakterposter!

Update: Netflix hat eine ganze Reihe cooler Retro-Poster zu Stranger Things Staffel 2 veröffentlicht, die alle eines versprechen: Es wird noch stranger! Ihr findet sie unten in der Galerie.

++++

Stranger Things ist eine der beliebtesten Netflix-Serien, und das nach nur einer Staffel. Staffel 2 wird mit Spannung erwartet, die zu Halloween, am 27. Oktober, global online geht, also auch in Deutschland. Doch bereits vor dem Start der neuen Runde verrieten die Serienschöpfer Matt und Ross Duffer, dass Staffel 3 schon das "Go" sicher habe. Und Staffel 4 die finale Runde sein soll. Warum das, wenn die SciFi-Horrorserie doch jetzt schon ein Hit ist?

Wie Ross Duffer erklärt, sei es einfach klar, dass die Kids irgendwann die Stadt verlassen müssen, es sei sonst lächerlich. Man könne sie nicht jedes Jahr etwas Furchtbares in Hawkins erleben lassen. Eine runde Story mit Abschluss für Stranger Things klingt natürlich gut, sowie auch, die Kuh nicht zu melken, bis sie tot umfällt. Zudem könnte man ja ähnlich wie bei Stephen Kings Es darüber nachdenken, was mit ihnen als Erwachsene passiert, oder? Ist jetzt mal so unsere Idee. Für ein späteres Revival.

Stranger Things Staffel 2 setzt ein Jahr nach Wills Rückkehr wieder ein, alles scheint sich normalisiert zu haben, doch eine Dunkelheit lauert unter der Oberfläche und wird ganz Hawkins heimsuchen. Oder wie es scheint auch ein Höllenfeuer. Will wurde zwar gerettet, doch die finstere Bedrohung ist diesmal noch größer und nimmt alle Überlebenden von Hawkins ins Visier. Mehr Horror als in Staffel 1 wurde bereits früher schon angekündigt, passend zu Halloween.

Was haltet ihr von vier Staffeln und dann Ende? Genug, oder könnte das Upside Down nicht auch Stoff für mehr Staffeln hergeben? Oder zumindest eine Tür für ein Revival offen gelassen werden? Hier noch einmal der letzte Trailer zu Stranger Things Staffel 2 für euch:


Quelle: TV Line
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
23.08.2017 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Sehe ich absolut genauso. Breaking Bad hat es vorgemacht - lieber ein in sich stimmiges Ende als eine Serie unnötig in die Länge ziehen. Vier Staffeln sind m. E. auf jeden Fall ausreichend, um uns noch mit weiteren, tollen Geschichten rund um das "Upside Down" zu unterhalten. Ist zwar ein anderes Genre, aber ich finde bspw. auch The Big Bang Theory mittlerweile ziemlich ausgelutscht, ähnlich wie damals Two and a half Men am Ende.

Und so lange müssen wir ja auch gar nicht mehr auf Staffel 2 warten. smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.08.2017 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich schließe mich meinen Vorrednern an! Ein gutes geplantes Ende ist deutlich besser als etwas sinnlos auszuschlachten. Musste ebenfalls sofort an Supernatural und TWD denken, auch bei Arrow erlebe ich zurzeit dieses Phänomen.
Bei Stranger Things könnte ich mir ja sogar was ähnliches wie "American Horror Story" vorstellen. Der Titel ist ja nicht wirklich aussagekräftig und "seltsame Dinge" können auch in anderen teilen der Welt passieren. Das "Upside Down" könnte ja noch andere Mythen erklären. Zwar lebte die Serie stark vom 80er-Vibe, ich kann mir aber vorstellen, dass die Macher auch andere Epochen und Stilmittel (z.B 50er, 60er, 90er) locker einfangen können.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.08.2017 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ein sehr gutes Zeichen, ich mag es auch nicht sonderlich, wenn sich Serien endlos in die Länge ziehen und den perfekten Zeitpunkt ihres Abschlusses längst überschritten haben. Man denke da z.B. an "Two and a half Men". Wenn es nach mir ginge, hätte sogar Staffel 1 von "Stranger Things" bereits vollkommen ausgereicht!

@Mindsplitting

"Die Sopranos" zählt hier aber nicht, denn das Ende der Serie war ja genau so geplant. Das war das von den Drehbuchautoren angedachte Ende, die Serie wurde nicht einfach abgesetzt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.08.2017 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Mindsplitting und theMagician:

Eben. Sag ich ja. Da sind wir daccordwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
23.08.2017 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich mag es wenn Serien zeitlich begrenzt sind und es ein im vorfeld geplantes endgültiges Ende gibt.

So bekommt man eine schöne runde story mit einem geschlossenen ende und ohne Cliffhanger.

Spielt man Serien "endlos" werden sie entweder langweilig, oder sie werden abgesetzt und lassen die fans mit einem riesen Cliffhanger alleine. Siehe zB die Sopranos oder Deadwood.

Dann lieber direkt mit Ende planen und dann aufhöhren wenn es noch spannend und interessant ist.

Avatar
theMagician : : Criminal
23.08.2017 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Sehr mutig. Diese Entscheidung ist so selten heutzutage das ich die Macher dafür mehr respektiere. Bei Walking Dead hat sich schon Ermüdung bei mir eingesetzt und Supernatural schaue ich seit der 8 Staffeln schon nicht mehr. Breaking Bad hat es vorgemacht und gezeigt wie es laufen soll. Ursprünglich war Supernatural von Eric Kripke auch nur für 5 fünf Staffeln konzipiert

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.08.2017 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Auch wenn ich ein absoluter Fan von Stranger Things bin, bin ich auch ein Freund von Serien mit einem vernünftigen, geplanten Ende. Ich finde es immer sehr schade, wenn man eine Serie so lange ausschlachtet, biss sie keiner mehr sehen will und man sie aufgrund der dann schlechten Einschaltquoten einfach absetzt. Wie oft haben Serien schon kein vernünftiges Ende bekommen, weil man einfach nicht rechtzeitig aufgehört hatte. Für Stranger Things wünsche ich mir ein wirklich gutes Ende. Also besser aufhören, wenn es am schönsten ist.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeN