Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Amazing Spider-Man

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man

Raimi über Spider-Mans neuen Feind

Raimi über Spider-Mans neuen Feind
1 Kommentar - Do, 15.10.2009 von Moviejones
Noch immer ist völlig unklar, mit wem es Peter Parker in "Spider-Man 4" aufnehmen soll. Sam Raimi versucht, dies zu erklären.

Sam Raimi sprach erneut über den möglichen Gegenspieler von Peter Parker im kommenden Spider-Man 4. Bisher konnten wir nur vermuten oder aus Aussagen ableiten, welcher Schurke diesmal für Unruhe sorgen wird. Fest stand bisher nur, dass nicht soviele Gegner wie in Spider-Man 3 aufgerieben werden sollen. Wahrscheinlich ist, dass es sich nur um einen Schurken handeln wird, wobei uns zwei von der Sorte auch nicht wundern würden.

Dabei war immer wieder The Lizard im Gespräch, der auch als Peters Lehrer Dr. Curt Connors bekannt ist, doch ebenso gab es über den Vampir Morbius diverse Gerüchte. Wirklich schlauer wird man nun aus Raimis neuen Aussagen nicht, aber es ist besser verständlich, welche Gedankengänge für das Drehbuch gesorgt haben. Denn obwohl Raimi den Lizard und dessen Geschichte mag, möchte das Spider-Man-Team nicht wirklich die eingebauten Story-Fäden von Dr. Curt Connors weiterentwickeln. Stattdessen sind sie auf der Suche nach einem Bösewicht, der mehr mit Peter Parkers inneren und äußeren Dämonen spielt. Man versucht die Reise zu verstehen, die Peter Parker dieses Mal auf sich nehmen muss und dazu einen passenden Gegenspieler zu finden, einen Feind, den er dazu überwinden muss. Etwas obskur zu verstehen, denn unklar ist man sich wohl in dem Punkt, ob Peter die innere Stärke finden muss, um den Feind zu besiegen oder aber ob er den Feind besiegen muss, um daran zu wachsen. Mit dem richtigen Gegenspieler ergibt sich dann aber auch der dramatische Konflikt.

Es bleibt wie gehabt, spannend - und weiterhin unklar. Ein Feind ist nicht in Sicht, alles ist möglich. In den kommenden Monaten wird aber sicherlich durchsickern, mit wem wir es diesmal zu tun bekommen. Die Dreharbeiten zu Spider-Man 4 beginnen im kommenden Jahr, der Film kommt dann im Mai 2011 in die Kinos.

Quelle: Cinematical
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
spiderpig : : Moviejones-Fan
17.10.2009 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ist doch völlig egal welcher Gegner , Hauptsache er wird cool und realistisch dargestellt.
Forum Neues Thema
AnzeigeN