Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Catfish"-Team in finalen Verhandlungen

Robotisch gut: "Mega Man"-Verfilmung findet ein Regie-Duo

Robotisch gut: "Mega Man"-Verfilmung findet ein Regie-Duo
5 Kommentare - Do, 20.07.2017 von N. Sälzle
Die Verhandlungen um den Regieposten des "Mega Man"-Films gehen in die Endrunde, und es scheint, als würde das "Catfish"-Duo Joost und Schulman den Zuschlag erhalten.

Der Mega Man-Film kommt, und jetzt wissen wir auch, wer die Regie übernimmt. Henry Joost und Ariel Schulman (Nerve), das Duo hinter der Online-Beziehungs-Doku Catfish, klemmt sich hinter die Videospielverfilmung, wenn die finalen Verhandlungen von Erfolg gekrönt sind. Auch das Drehbuch soll aus ihrer Feder stammen, während Heroes-Schauspieler Masi Oka und Chernin Entertainment produzieren.

Capcom brachte das Game 1987 erstmals auf den Markt, und der rapide Erfolg von Mega Man führte darüber hinaus zu Cartoons, Comics und Mangas. Die Story handelt von einem Wissenschaftler namens Dr. Light, der von seinem Kollegen Dr. Wily hintergangen wird, als dieser die Roboter, die beide erschaffen haben, umprogrammiert, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Gemeinsam mit seinem Laborassistenten Rock verpasst sich Dr. Light selbst ein Upgrade, um die Menschheit zu retten.

Wann wir mit Mega Man rechnen dürfen, steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest. Auch was weitere Ideen hinter der Umsetzung angeht, hüllt sich 20th Century Fox derzeit noch in Schweigen. Es bleibt uns also nichts anderes übrig, als abzuwarten.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
21.07.2017 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Bin gesopannt wan Sonic verfilmt wird laughing

Aber echt ich kann mir keine ernste Mega Man Realverfilmung vorstellen, da das Kostum dermasen albern in Real wirken würde, gut vielleicht als Komödie. Es gibt halt Vorlagen, die schwer zu Realverfilmen sind und Mega Man gehört dazu, so wie Mario, Sonic und viele mehr.

Sie sollten lieber Metroid Realverfilmen, den da steckt aufjedemfall Filmpotential dahinter.

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
20.07.2017 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Höre heute zum ersten Mal davon das Mega Man verfilmt wird und finde das ehrlich gesagt ziemlich cool. Der kleine Junge in mir geht gerade steil.

Allerdings wird es bei einer Real Verfilmung sehr sehr wichtig sein einen guten Stil zu finden. Ich befürchte das Thema könnte sehr schnell ins Lächerliche abrutschen wenn das ganze zu billig aussieht.

Das Drehbuch selbst sollte wohl auf 3 Bierdeckel passen wenn man die NES Teile als Vorbild nimmt wink

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
20.07.2017 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Ohne jetzt groß wieder mein Maul aufzureißen, irgendwie scheint das westliche Kino wahrlich im Moment mehr denn je daran interessiert japanische Stoffe für sich zu adaptieren.

Und es wird wieder mal eines klar: Kreativität sieht anders aus... Wo wird das enden? Und ferner wird es den Zustand der Anerkennung der japanischen Künstler und der Originalwerke in irgendeiner Form massenhaft ins positive lenken und dann auch hier eine Veröffentlichung geben?

Ich hege meine Zweifel.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.07.2017 10:53 Uhr | Editiert am 20.07.2017 - 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Oh Mann, ich lach mich grad schlapp... "Gemeinsam mit seinem Laborassistenten Rock"... ich hab grad Laborrassisten gelesen und gedacht, "werden die jetzt schon im Labor gezüchtet?" laughinglaughing

@Topic

Na ich hoffe doch mal, dass wir Mega Man in der Ready Player One Verfilmung sehen werden. Wenn dem so ist, könne die beiden Joost und Schulman ja dann das 3D-Mesh von Spielberg übernehmen wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.07.2017 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

I dont snooze.

Forum Neues Thema
AnzeigeN