Anzeige
Anzeige
Anzeige

Midway - Für die Freiheit

News Details Kritik Trailer
Zur Abwechslung mal ein Kriegsfilm

Roland Emmerich meint es ernst: Nix Aliens, Zweiter Weltkrieg!

Roland Emmerich meint es ernst: Nix Aliens, Zweiter Weltkrieg!
4 Kommentare - Do, 25.05.2017 von R. Lukas
Nach "Independence Day - Wiederkehr" nimmt Roland Emmerich erst mal Abstand von Science-Fiction. Sein nächster Film dreht sich um die Schlacht von Midway.

Da weder der Stargate Reboot noch ein Independence Day 3 in Sicht sind, ist Roland Emmerich frei für andere Projekte. Und er weiß auch schon, welches er sich als nächstes vorknöpfen will. Wie Christopher Nolan mit Dunkirk beabsichtigt Emmerich, ein berühmtes wahres Ereignis des Zweiten Weltkriegs zu verfilmen, die Schlacht von Midway. Davon haben wir bereits vor einem Jahr gehört, aus Cannes kam jetzt die Bestätigung.

Die Seeschlacht gilt als Wendepunkt des Pazifikkriegs. Sie fand sechs Monate nach dem Angriff der Japaner auf Pearl Harbor statt und ging vom 4. bis zum 7. Juni 1942. In höchster Not gelang es der United States Navy bei den Midwayinseln, eine Flotte der Kaiserlich Japanischen Marine abzuwehren und zu dezimieren. Emmerichs Midway soll von den echten Soldaten und Piloten handeln, denen es damals gelang, das Blatt des Krieges zu wenden. Das Drehbuch schrieb Wes Tooke (Colony).

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
25.05.2017 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Wenn jemand Interesse hat, ich habe eine Kritik zum Film von 1976 geschrieben.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.05.2017 07:52 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Regisseure wie Roland Emmerich oder auch Michael Bay tun sich in meinen Augen sehr schwer mit den heutgen Möglichkeiten in Sachen CGI.
Frührer musste man noch wirklich nachdenken, wie man welchen Effekt wie eingesetzt und wie er realisiert werden soll. Das brachte die Filmemacher vor allem dazu, den Fokus auf die Filmhandlung, auf die Dialoge und auf die Atmosphäre zu lassen und diese Spezialeffekte wirklich nur als Ergänzung zu sehen.

Heutzutage kann man mit CGI quasi ALLES realisieren lassen und durch die enormale Erfahrung und die großen Teams, welche solche Techniken beherrschen, ist das auch noch denkbar einfach geworden für ein Film mit ordentlichen Budget. So haben Michael Bay (Transformers) und auc Roland Emmerich (z.B. Independence Day 2) total das Gefühl für den eigentlichen Film verloren ... und das ist echt bitter, weil beide eigentlich zwei gute bis sehr gute Filmemacher waren.


Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.05.2017 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Da Robin in der News es schon schrieb, hefte ich mich mal mit an. Kaum drehte Nolan ein WKII Action Drama, Ayer mit Pitt sein Fury, und Emmerich muß wegen seit Jahren wegen seinen SciFi Filmen Kritiken einstecken, sattelt er nun ein anderes Pferd auf. Mit dem neuen Godzilla Film von Edwards kam von Fans eine leichte neue Welle der Kritik an Emmerichs Godzilla, die sogar berechtigt ist. Mit seinem Katastrophenfilm 2012 hagelte es Kritik, Roland wäre die Action wichtiger als eine gute Story, und diese wiederholte sich nun richtig stark bei seinem 2 Tag von Independence. Ich denke das Roland sich mehr und mehr nach anderen Regisseuren wie M.Bay richtet, denn genau so fühlten sich seine letzten Filme auch an. White House Down ist wieder einer der Filme wo alles explodieren muß, aber nur die Story nicht. Die Handlungen bringen bei ihm einfach keine Kracher mehr hervor. Genau diese Befürchtung habe ich bei seinem nächsten Vorhaben wieder.

Wer den alten Film, mit der vollen Karat Besetzung alter Darsteller nicht kennt, hier der Trailer zum Film. Schlacht um Midway.

Ich denke das Emmerich hier den Spieß eines Independence Day einfach nur mal auf eine Seeschlacht umdreht, und ihn die Hauptfiguren und die dahinter steckende Kriegsgeschichte nicht interessiert. Der origin. Film gehört zu meinen liebsten Filmen, denn er zeigt auch die Verzweiflung beider Parteien, die Angst, die Spannung, die Suche, und das Herz der Japaner und der Amerikaner. Leider hat das Roland seit Jahrzehnten nicht mehr drauf. Er sollte sich mal sein Moon 44 selber mal betrachten, denn da zeigte er noch sein eigenes Herz an seinem Film.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.05.2017 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Emmerich kann doch keine Geschichte mehr erzählen. Es endet mit CGI-Overkills laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeY