Anzeige
Anzeige
Anzeige

Death Note

News Details Kritik Trailer
"Death Note" Teaser-Trailer

Selbst der Tod sein: Trailer zu "Death Note" und "Wish Upon" da!

Selbst der Tod sein: Trailer zu "Death Note" und "Wish Upon" da!
9 Kommentare - Do, 23.03.2017 von S. Spichala
Was, wenn man selbst eine Art Todesgott ist und entscheidet, wer sterben wird? Die Manga-Adaption "Death Note" zeigt sich im ersten Teaser, der Horrorfilm "Wish Upon" im neuen Trailer.

Update: Selbst den Tod spielen, das kann Joey King auch! Regisseur John R. Leonetti, der auch Annabelle und Wolves at the Door gemacht hat, drückt ihr bei Wish Upon das Instrument dazu in die Hand, zwar kein todbringendes Notizbuch, aber etwas ähnlich Mächtiges. Auch wenn noch kein deutscher Kinostart feststeht, der neue Trailer ist für alle da.

"Wish Upon" Trailer 2

Zwölf Jahre nach dem Selbstmord ihrer Mutter hat es die 17-jährige Clare Shannon (King) nicht leicht: In der Schule wird sie gemobbt, ihr sammelwütiger Vater Jonathan (Ryan Phillippe) blamiert sie, und der Junge, für den sie schon lange schwärmt, ignoriert sie. All das ändert sich, als Jonathan eine alte Spieldose anschleppt. Der Inschrift nach gewährt sie ihrem Besitzer sieben Wünsche. Clare ist zunächst skeptisch, lässt sich aber von den dunklen Kräften dieser magischen Box verführen und stellt begeistert fest, dass sich ihr Leben mit jedem Wunsch radikal verbessert. Endlich hat sie das Leben, das sie immer wollte, und alles scheint perfekt - bis die Leute, die ihr am nächsten stehen, nach jedem Wunsch auf grausame Art und Weise zu sterben beginnen. Clare wird klar, dass sie die Spieldose loswerden muss, und doch kann und will sie sich nicht von ihrem neuen Leben trennen...

++++

Manga-Adaptionen sind in, bekanntlich erwartet uns schon in wenigen Tagen Ghost in the Shell. Noch etwas finsterer geht es in Death Note zu, das Hauptthema ist immerhin der Tod und per Todesnotizbuch darüber bestimmen zu können, wer wann und wie stirbt. Netflix hat sich die Rechte geschnappt, nachdem Warner Bros. abgewinkt hat. Hier ist der erste Teaser-Trailer dazu:

"Death Note" Teaser 1 (dt.)

Highschool-Schüler Light Turner (Nat Wolff, Margos Spuren) fällt ein übernatürliches Notizbuch von großer Macht in die Hände: Wenn sein Besitzer jemandes Namen hineinschreibt, während er sich das Gesicht des- oder derjenigen vorstellt, wird er oder sie sterben. Berauscht von seinen neuen, gottähnlichen Kräften, fängt Light an, jene zu töten, die er für des Lebens unwürdig hält.

Death Note soll die erwachsenen Themen beibehalten. Es wird nackte Haut zu sehen sein, es werden Kraftausdrücke benutzt und es gibt tonnenweise Gewalt, kündigte Blair Witch-Regisseur Adam Wingard (You're Next, The Guest) an. R-Rated also.

Death Note wird am 25. August bei Netflix online gehen, auch in Deutschland.

"Death Note" Teaser 1

Quelle: Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
24.03.2017 17:59 Uhr | Editiert am 24.03.2017 - 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Also mich hauts auch nicht vom Hocker! Die Schwerpunkte liegen scheinbar an den falschen Stellen, kommt wie ein 08/15 Teenie-Film rüber!

Wie MD02GEIST schon sagte, gibt es bereits Live-Adaptionen von dem Stoff, da braucht man keine amerikanisierte Fassung davon, die nicht weiß woraufs bei dem Stoff ankommt!

Ganz vergessen "Wish Upon" einen Daumen nach oben zu geben, der das gleiche Grundthema schonmal besser nutzt! Der Trailer ist mir sympathisch, und kam mir jetzt auch nicht zu Tode gespoilert vor! "Wish Upon" fürs Regal ja, "Death Note" überhaupt, eine klare Absage!

All Hail To Skynet!

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
23.03.2017 14:44 Uhr | Editiert am 23.03.2017 - 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Wieso verfolgt man nicht einen Ansatz nach dem man Asiatische Schauspieler Castet, den still der Seriie aber etwas westlicher und angepasster an die neuzeit gestaltet?

Wäre das nicht mal etwas, statt uns einen Ami Oldboy vorzusetzen!!

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
23.03.2017 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

schade, schade, schande, schande....ah Netflix was soll das, es gibt da draußen so viel interessantes Material, und was macht ihr?? Das Thema Whitewashing hatten wir schon des öffteren, aber das Argument trifft hier mal wieder voll ins schwarze, nicht nur weil ich die Orginal Animes und Filme kenne aber Death Note baut um sich herum eine ganze Mythologie auf, da bn ich gespannt wie sie diese Lokalisiert haben?

shame on you Mister Netflix

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
23.03.2017 11:54 Uhr | Editiert am 23.03.2017 - 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Ich habe mir nun den Trailer angesehen und nur vom Trailer gehe ich hier für dieses Post aus.

Er hat mich NICHT abgeholt. Sicher das runtergefallene Death Note war schon okay, aber dann ging es steil bergab. Ryuk war nicht zu sehen und sonst fehlte hier die Stimmung die DEATH NOTE ausmachte. Die Atmosphäre des erst realisieren und dann Schritt für Schritt geplant zum Ungeheuer zu werden, dass kam hier gar nicht vor.

Zu schnelle Schnitte und dann noch die Szene wo Yagami, also Turner, vermummt durchs Bild geht. Ich dachte, ich sehe hier einen Clip zu einem Rap-Musik-Video.

Ferner eine weitere Verfilmung eines japanischen Stoffes mit westlichen Darstellern, die nicht nur unbekannt sind, sondern auch nicht Interesse wecken. Ist genauso wie mit POWER RANGERS oder DRAGON BALL - was bitte soll das?

Nicht jeder Anime bzw. Manga ist für Live-Action geeignet. Und gerade weil es schon eine drei-teilige japanische Live-Action-Adaptation gibt + der Hype um DEATH NOTE schon lange alter Kaffee ist, fühle ich mich jetzt nicht vom Sessel gerissen.

Schade.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.03.2017 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Fler ist verloren gegangen? Bestimmt steckt Bushido dahinter

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
23.03.2017 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

OK, der Trailer ist definitiv interessant. Allerdings frag ich mich immer noch wie man hier beim Storytelling vorgehen möchte. Es gibt hier ja doch so einiges zu erzählen, wie will man das in einem 90-120 minütigen Film verpacken? Kann eigentlich nur ein Mehrteiler werden. Naja wir werden sehen.

Das R-Rating ist passend und erfreulich smile

Avatar
Zesi1905 : : Moviejones-Fan
23.03.2017 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.16 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Petra

Ha ha, natürlichwink

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
23.03.2017 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

*Das ganze Flair

Sorry, wenn ich dir zu nahe trete, aber ich konnte das nicht überlesen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Zesi1905 : : Moviejones-Fan
23.03.2017 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.16 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der ganze Fler ist meiner Meinung nach komplett verloren gegangen. Schade, bin nämlich ein großer Fan des Anime.

Forum Neues Thema
AnzeigeY