Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman und Superman ganz nah

Erster "Batman v Superman"-Trailer an "Mad Max 4" gekoppelt!

Erster "Batman v Superman"-Trailer an "Mad Max 4" gekoppelt!
6 Kommentare - Fr, 03.04.2015 von R. Lukas
In wenigen Wochen und als Mitbringsel von "Mad Max 4 - Fury Road" soll der erste Trailer zu "Batman v Superman - Dawn of Justice" aufschlagen, diesmal wirklich.

Wann kommen sie denn nun, die ersten bewegten Bilder von Batman v Superman - Dawn of Justice? Mit Jupiter Ascending, hieß es, aber die Space Opera der Wachowskis kam und ging, ohne dass sich Batman (Ben Affleck) oder Superman (Henry Cavill) blicken ließen. Jetzt soll es fast so weit sein: Collider hat aus mehreren Quellen erfahren, dass der Trailer zusammen mit Mad Max 4 - Fury Road erscheint, was auch schlüssig wäre, da Mad Max 4 der nächste große Warner Bros.-Film ist und das Tor zur Sommersaison aufstößt.

Bei Warner Bros. war man sich wohl nicht sicher, ob man den Trailer veröffentlichen soll, während Avengers 2 - Age of Ultron noch dabei ist, Rekorde zu zerschmettern, und alles beherrscht, also schon Ende April oder Anfang Mai. Wenn Mad Max 4 - Fury Road am 14. Mai startet, läuft der Marvel-Blockbuster bereits zwei Wochen im Kino, so dass der Hype dann etwas abgeflaut sein könnte. Der richtige Zeitpunkt, um Batman v Superman - Dawn of Justice zum Gespächsthema zu machen. Collider bringt es auf den Punkt: Bis Mitte Mai, daran soll es keine Zweifel geben, werden wir den ersten Trailer gesehen haben!

Außerdem sprach Michael Wilkinson, der Kostümdesigner von Batman v Superman - Dawn of Justice, ein wenig über seinen Job. Zack Snyder wolle, dass diese Charaktere direkt in unsere Welt eingebunden sind. Wenn man auf der Straße also Superman oder Batman über den Weg laufen würde, wäre es zwar überraschend und ehrfurchtgebietend, aber es könnte tatsächlich passieren, nicht wie in einer stilisierten Version unserer Realität.

Sehr wichtig war Snyder, dass der Dunkle Ritter einen bequemen und sehr flexiblen Batsuit bekommt, das habe er mit als erstes klargemacht. Der Anzug sollte es Affleck erlauben, auf natürliche und energische Weise zu performen. Deshalb wurde in seine Entwicklung viel Arbeit investiert. Cavill braucht etwa 15 Minuten, um in sein Kostüm zu schlüpfen, bei Affleck sind es eher 25, schätzt Wilkinson. Und alleine schaffen sie es schon mal gar nicht, denn ohne mehrere Ankleidehelfer läuft nichts. Als große Herausforderung bezeichnet Wilkinson das Aquaman-Kostüm für Jason Momoa, weil der Unterwasser-Superheld bisher nicht so cool dargestellt wurde wie die anderen - Stichwort grüne Strumpfhose.

Seinen deutschen Kinostart hat Batman v Superman - Dawn of Justice am 24. März 2016. Tom Holkenborg alias Junkie XL, der mit Hans Zimmer die Filmmusik komponiert und sich speziell um Batman kümmern soll, twittert schon fleißig über seine Arbeit am Trailer:

 

 

 

 

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
02.04.2015 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich denke, so werden sie es machen. Irgendwann muss der Trailer ja kommen

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
01.04.2015 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Wehe wenn das ein Aprilscherz ist.^^

Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wir haben schon genug gewartet.
Go Go Go ;-D

Make Movies!! not War!!

Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
01.04.2015 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Erstmal abwarten. Wurde ja schon 2-3 mal versprochen. Nichts destotrotz, finde das ist noch zu früh. Finde den momentanen Fluss der News als völlig ausreichend. Immer mal wieder ne Meganews (ok von unserem Batsy haben wir bis dato echt wenig gesehen) und den Trailer dann so gegen August oder so.
Und mal ehrlich, ob Mad Max nun der Blockbuster wird den sich WB so vorstellt, wag ich noch zu bezweifeln. Freu mich zwar auch drauf, aber ob man nun MadMax als DEN Blockbuster betiteln kann der für BvS der richtige ist: Abwarten.

Freuen tu ich mich auch, dennoch find ichs zu früh. Mal sehen was uns (wenn denn dann) da präsentiert wird. Denke es wird ein Teaser in Form der ComicCon 2014 plus Zusatzmaterial.
Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
01.04.2015 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Endlich ein Datum. Freue mich schon sehr auf die ersten bewegten Bilder !
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
01.04.2015 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
Schade, somit müssen wir noch weitere 1 1/2 Monate warten frown((

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.04.2015 09:18 Uhr | Editiert am 01.04.2015 - 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ist das nen Aprilscherzen oder Startet WB/DC endlich denn Trailer ?
Also lange haben wir schon zu sehr gewartet ^^


PS: Klar muss Warner Bros/DC denn anderen Konkurrenz aus dem weg gehen. Hier geht um DCCU auf zu bauen,.. also WB hat ehe schon einigen bei DC verpatzt, also hier will er alles Richtig machen

und da Mad Max 4 zu WB gehört, ist selbstverständlich das der trailer auch da gezeigt wird

Jupiter Ascending war nen Gurke. Da muss mann BvS Trailer vergeuden ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY