Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anfang ist gemacht

Skript für "Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel" fertig

Skript für "Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel" fertig
5 Kommentare - Fr, 26.06.2015 von R. Lukas
Immerhin ein Hoffnungsschimmer, dank David Magee hat "Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel" endlich ein komplettes Drehbuch.

Erst ging es Schlag auf Schlag. Von Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia bis Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia dauerte es nur zweieinhalb Jahre, von Teil zwei bis Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte auch. Dann mussten wir allein schon drei Jahre warten, um überhaupt zu erfahren, welches der Fantasybücher von C.S. Lewis als nächstes drankommen soll.

Man entschied sich für Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel, und David Magee, der Drehbuchautor von Wenn Träume fliegen lernen und Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger, legte auch gleich los. Seitdem gab es kein Lebenszeichen mehr, die Hoffnung auf einen weiteren Film sank immer weiter. Aber - oh Wunder! - Magee hat es endlich geschafft. Er habe soeben die finale Fassung von Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel fertiggestellt, schreibt er auf Twitter. Für ihn sei es ein immenses Vergnügen und so erfüllend gewesen, über ein Jahr lang an diesem Projekt zu arbeiten. Magee bezieht sich natürlich nur auf sich, es kann also sein, dass noch andere Autoren einen Beitrag zum Drehbuch leisten sollen. Trotzdem gut zu wissen, dass sich was tut.

Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel ist nicht nur der vierte Film, sondern auch der vierte Teil der Romanreihe und setzt erst Jahrzehnte später ein, obwohl in England nur ein Jahr vergangen ist. Ein sichtlich in die Jahre gekommener König Kaspian holt sich Aslan zu Hilfe, um den verschwundenen Prinz Rilian zu finden, seinen Sohn und einzigen Erben. Aslan wiederum lässt sich bei seiner Mission von zwei englischen Internatsschülern, Eustace Scrubb (Will Poulter in Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte) und Jill Poole helfen.

Quelle: NarniaWeb
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.06.2015 16:29 Uhr | Editiert am 26.06.2015 - 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Es geschehen anscheinend doch noch Wunder^^
Eigentlich hatte ich den "Silbernen Sessel" schon abgeschrieben, es ist schön zu hören, dass es mit den Narnia-Filmen doch noch weitergeht. Die Zeiten eines "König von Narnia" sind zwar längst vergangen, aber für solide Fantasy-Unterhaltung gibt der Narnia-Stoff auf jeden Fall genug her.
Nichtsdestotrotz würde ich bedeutend lieber "Der Ritt nach Narnia" als Adaption auf der Kinoleinwand sehen, weil er thematisch im "Orient" angesiedelt ist und somit etwas völlig Neues zeigen würde. Leider beschränken sich die Filmproduzenten aber nur auf die Narnia-Haupthandlung...

@Lehtis
"Das Wunder von Narnia" ist eine schöne, kleine Ursprungsgeschichte. Aber wie gesagt, eben klein gehalten. Ich glaube nicht, dass sich hier eine Filmadaption lohnen würde - zumindest keine abendfüllende.

@Clooney66
Du hast die Bücher nicht gelesen, oder? Eustachius Knilch ist ein unerträgliches und nerviges Kind! Will Poulter hat ihn damals im Film perfekt dargestellt.
Allerdings glaube ich hier wie du ebenfalls an eine Neubesetzung. Mit seinem Alter, seinem bulligen Aussehen und seiner Beteiligung in Maze Runner ist der Rolle mittlerweile eindeutig entwachsen. Ein Kind könnte er jetzt nicht mehr glaubwürdig darstellen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
26.06.2015 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ah, das gibts noch? Na ja, das muss jetzt nicht weiter filmisch umgesetzt werden, der Zug ist abgefahren … 
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
26.06.2015 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
oh...

mal wieder eine News mit der ich so schon überhaupt nicht mehr gerechnet habe...
als Freund der Narnia Filme (auch wenn sie von 1 zu 3 immer ein wenig Qualität eingebüst haben) freut mich diese News sehr. habe immer irgendwie die Hoffnung gehegt das es Hoffnung gibt für eine weitere Fortsetzung der Geschichten um Narnia...
eigentlich auch schade das es für Teil 2 u. 3 leider nie eine
"Royal Edition" wie noch beim 1.Teil gab. (war/ist echt n hübsches Sammlerstück).

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Clooney66 : : Moviejones-Fan
26.06.2015 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.09.11 | Posts: 20 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Die lange Durststrecke zwischen Film 3 und 4 wird sicher zu einer Neubesetzung der Hauptrollen führen. Darüber wäre ich wirklich erleichtert, denn Will Poulter als Eustace Scrubb fand ich schlichtweg unerträglich.
Avatar
Lehtis : : Bowser
26.06.2015 12:22 Uhr | Editiert am 26.06.2015 - 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Na es wäre ja echt ein Wunder wenn sie die Reihe noch fertig bekommen würden.
Würde mich aber freuen. Teil 3 fand ich zwar ziemlich lahm, aber vll wird Teil 4 besser.

Und dann hoffe ich natürlich das Teil 5 auch kommt und das ganze abschließt.

Und sollten sie die Filmserie doch noch weiter führen kann man dann ja noch Das Wunder von Narnia erzählen als Vorgeschichte.
Forum Neues Thema
AnzeigeY